Autor Thema: Fallout 3 Allgemeine Diskussion  (Gelesen 275268 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #520 am: 10. August 2008, 01:38:06 Uhr »
Auf jedenfalls sollten sie endlich mal ein Gameplay Video zeigen das sich nicht um Splattereffekte oder irgendwelche Mini-Atombomben dreht. Ein paar interessante Quests mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, Lösungen und Folgen für das Karma (wenn es das bei FO 3 überhaupt gibt) wären aufschlussreicher als das bisher gezeigte. #batsch


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #521 am: 10. August 2008, 16:00:52 Uhr »
Sowas gibt es in Fallout 3 nicht^^

Ausserdem muss man speziell in Deutschland bedenken, dass das Spiel unglaublich geschnitten sein wird, was IMHO die Konsolenkiddies davon abbringen wird es sich kaufen. Bei PC-Version gibt es ja Möglichkeiten.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #522 am: 16. August 2008, 06:58:25 Uhr »
Das Fallout auf der Konsole geschnitten sein wird interessiert mich erhrlich gesagt einen feuchten Kericht, was hat den ein Fallout bitteschön auf der Konsole verloren? Bei Bos hats nicht geklappt und bei FO 3 wirds auch nicht funktionieren, statt sich auf überflüssige Konsolenumsetzungen für PS3 und XBOX 360 zu konzentrieren hätte Beth lieber die Energie in ein "gutes" Fallout 3 investiert.  :wall1cf:

Es ist doch offensichtlich das dass Spiel für die Konsole ausgelegt ist.

1. Nur geballer wahrscheinlich wird es sogar einen Deathmatch Modus geben und die Waffen sind ja mal sowas von unrealistisch (Mini-Atombombe sowas ist nicht möglich) und absolut nicht Falloutlike. *motherfucker

2. Keine umfangreichen oder komplexen Quests, ich hab bis jetzt nur von einem Quest gehört. Man will ja den hirnlosen Konsolenjunkie von heute nicht überfordern. #mmh

3. Dialoge hab ich bis jetzt glaub ich noch gar net gesehn, is ja eh klar da drücken sich die Konsolenkiddies eh schnell durch damit sie auch den letzten Supermutanten auf der Erde auslöschen können. Also wozu komplexe Dialoge entwickeln die eh keiner liest. Kann man die Zeit auch nutzen um FO 3 auch noch für die Wii umzusetzen. :atomrofl7ep5rb:

4. Keine Weltkarte, logisch wer besitzt in Zeiten des GPS noch Orientierungssinn. Also halten wir die Spielwelt möglichst klein. #kotzen#

5. 100 NPCs reichen doch für ein RPG, muss man auch nicht soviele sinnlose Dialoge ausarbeiten. Eigentlich kann man ja Reden und INT eh weglassen, reicht wenn der Character gnaaa und errrr sagt. :aiee

 :redfingr: :redfingr: :redfingr:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #523 am: 16. August 2008, 07:22:32 Uhr »
Zu 1. Es gibt keinen Multiplayermodus.

Zu 2. Von der Machart her ist die Megaton-Quest eigentlich schon recht komplex. Wir können das ganze Spiel im allgemeinen nur noch nicht bewerten.

Zu 3. 1, 2

Zu 4. Es gibt eine Weltkarte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #524 am: 16. August 2008, 07:33:18 Uhr »
Also unter komplexe Dialog versteh ich zwar was anderes, aber immerhin ist damit bewiesen das es sie gibt. #hmm

Und was die Quests angeht ist es ja eh klar das es eine Hauptquest geben muss, ich meinte aber eher die ganzen Nebenquests. ::)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re
« Antwort #525 am: 16. August 2008, 08:39:56 Uhr »
Die Megaton-Quest ist eine Nebenquest.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #526 am: 18. August 2008, 20:53:58 Uhr »
Jetzt bin ich verwirrt, also das soll die einzige Quest sein die bestätigt ist? ???


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #527 am: 18. August 2008, 21:17:33 Uhr »
Warum sollten die Entwickler tausend Quests bestätigen? Es gibt auf jeden Fall eine Mainquest, dann gibt es Quests in der Vault 101 und es gibt Quests außerhalb.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #528 am: 18. August 2008, 21:43:26 Uhr »
in diablo gibt es auch einen Mainquest :redfingr: :s000:

und ganz viele nebenquests.

Töte den Butcher
Bring der Hexe Magic Mushroom
oder den Schmied den Amboss
ect...

nahut Fallout hatte auch ein Hauptquest
und viele Nebenquest  aber nur weil es ein Mainquest gibt glaube ich nicht das die anderen so komplex sein werden
wie holte man nochmal den wasserchip ( du gingst erst zum Hub holtest dir ne Zeitverzögerung und löschtest dann alle Mutanten an der Wasserstelle aus, du sagst du bist ein schick an gezogener Guhl^^ und klaust den Wasserchip, Du holst den Wasserchip und lässt die Guhls verrecken oder du reperierst die wasserpumpe....)
ich glaub man kann mit den einen Quest noch nicht beweisen das es viele tolle Quest mit vielen auswahlmöglichkeiten gibt

Fallout wird  niemals so Fallout wie wir oder ich oder viele von uns es gerne hätten.
Fallout wird anders  :'(
Es wird nicht so sein wie der Großvater oder der Vater nicht mal so wie der Cousin (Tactics), eher wie der verhasste Stiefbruder der an der Straße versucht Mehl als Koka zu verkaufen (Pos), ich geb die hoffnung auf ob ich mir das spiel kaufe selbst wenn ich ein Pc hab der das Spiel ruckelfrei nimmt mh ich denke er nicht ohne Atmospähre ohne mich (Runde wie geleckte aussehende gesichter in einer Atombomben und Strahlenzerfressenen Welt öhm hallloooooo??? )
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #529 am: 18. August 2008, 22:56:12 Uhr »
du sollst es auch nicht spielen und gut finden  sondenr nur kaufen    :s000:

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #530 am: 18. August 2008, 23:00:49 Uhr »
Wir können nur hoffen das der Verkauf von FO 3 so schlecht läuft und sich dann eine andere Firma die Rechte schnappt. #knirsch


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #531 am: 21. August 2008, 10:08:28 Uhr »
Statt dem langweiligen Oblivian Kampfsystem hätte Beth lieber das Kampfsystem aus Condemnd genommen:

Man steuert mit einer Taste je einen Arm der Karakters. Links drücken= links schlagen, rechts drücken = rechts schlagen. Drückt man beide gleichzeitig hebt er beide Arme hoch und blockt. Es gibt die möglichkeit die Schläge zu Kombos aneinander zu reihen, so das Spezialangriffe enstehen. Da könnte man auch gut die Skills anwenden, um so höher der Nahkampfskill umso mehr Kombos stehen zu Verfügung.
Ausserdem ist es möglich jederzeit seine Waffe oder ander Gegenstände auf den Gegner zu werfen, um zB seinen Angriff zu stoppen und ihm ins taumel zu bringen. Reichweite und Stärke könnte man hier von denm Werfenskill abhängigmachen.

Schon alleine aus diesen beiden Elementen schlagen und werfen entstehen so viele Kombinationen und Möglichkeiten zu kämpfen. Stattdesen wird halt mit rechts geprügelt und mit links geblockt und das war es dann auch schon fast. Das hat Fallout echt nicht verdient.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #532 am: 21. August 2008, 18:53:08 Uhr »
RIESEN SPOILER

Ein Reporter ist im GC Preview auf die Vault 106 gestoßen...

http://gamesblog.ugo.com/index.php/gamesblog/more/fallout_3_vault_106_walkthrough/

Ehrlich gesagt, ist das das erste, was ich in Verbindung mit Fallout 3 richtig geil finde. Wobei es schon etwas unlogisch ist, da Fallout 3 ja immerhin 200 Jahre nach den Bomben spielt...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #533 am: 21. August 2008, 21:01:33 Uhr »
Ich bete, dass solche Spielszenen so atmosphärisch rüberkommen wie der Autor sie in dem Artikel beschreibt. Dann könnt FO3 wirklich ein gutes Spiel werden.

Spoiler for Hiden:
Aber ich muss dir zustimmen, Lexx. 200 Jahre in einem Bunker mit Psychogas in der Luft und total durchgeknallten Leuten? Ich glaube nicht, dass da so viele überlebt hätten.
« Letzte Änderung: 21. August 2008, 21:15:06 Uhr von Lexx »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #534 am: 21. August 2008, 21:15:29 Uhr »
Ich hab deinen letzten Satz mal mit einem Spoiler Tag versehen, für die Leute, die davon nichts wissen wollen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #535 am: 22. August 2008, 04:45:17 Uhr »
coole Idee ich liebe solche verschickten sachen in Viedeospielen. Wenn noch mehr solcher Ideen in dem Spiel stecken, könnte es zumindest kein totaler Reinfall werden. Vom spielerischen aspekt her. Storytechnisch ist das Spiele langsam aber sicher auch bei mir unten durch.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #536 am: 23. August 2008, 03:42:08 Uhr »
Ich frag mich wozu es in Fallout 3 eigentlich noch Waffenskills gibt.... gekämpft wird ja in Echtzeit wird der Skill nur deine Erfolgschancen mit VATS beeinflussen? Das fänd ich nämlich ziemlich madig.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #537 am: 23. August 2008, 05:53:55 Uhr »
Der Skill beeinflusst deine Trefferwahrscheinlichkeit in VATS sowie den ausgeteilten Schaden im normalen Kampf.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #538 am: 23. August 2008, 07:52:42 Uhr »
Klingt logisch...es macht ja auch einen Unterschied, ob man die Rakete von einem erfahrenen Typen oder von einem Anfänger abbekommt.

Das heißt, man muss als ungeübter Schütze nicht nur öfter schießen, sondern auch öfter treffen? Was für ein Müll. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3 Allgemeine Diskussion
« Antwort #539 am: 25. August 2008, 09:26:44 Uhr »
Ich finde die Umsetzung zumindest spielerisch logisch. Klar ist das nicht realistisch, dass man weniger Schaden macht, aber wie die Entwickler gesagt haben: Es wäre einfach zu frustrierend und nervig, wenn der Skill nur die Treffergenauigkeit beeinflussen würde. Ich würde an die Decke gehen, wenn ich trotz gutem Aimings kein Scheunentor treffe, weil die Waffe einfach nicht da hinschießt, wo ich hinziele.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^