Umfrage

Was denkt ihr, gibts die Pyramiden?

Ja
10 (40%)
Nein
3 (12%)
Bin mir nicht sicher
5 (20%)
Ist mir egal
7 (28%)

Stimmen insgesamt: 3

Autor Thema: Pyramiden in Bosnien??  (Gelesen 23448 mal)

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #40 am: 09. August 2006, 00:49:43 Uhr »
lol also.. ok da haben wir n paar tausend jahre alte pyramiden die "mal eben so" zugewuchert sind.
und NIE in den letzten tausenden jahren hat sich irgendwer gefragt:
hej warum hat der berg so ne pyramiden form?"
oder "hej wenn ich da mal 50 cm tief buddle an dem berg dann komm ich auf eine große gesteinsplatte.. woher stammt die?"
auf sowas kam keiner? Hallo???? dumme bosnier;) (nich ernst nehmen)

übrigens..sehr witzig "wenn man linien zwischen 3 von den pyramiden zieht hat man...!!!!!!!... ein dreieck!"
für ALLE NICHT MATHEMATIKER.
Wenn man 3 Punkt verbindet die nicht auf der selben linie liegen erhält man was....!!!!!!.... ein dreieck!! tada!
.
        .
.

dreieck:P

bzw. wann finden die forscher heraus das sie ein Viereck erhalten wenn sie alle 4 pyramiden mit linien verbinden? ;)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #41 am: 09. August 2006, 00:58:41 Uhr »
Mal Sachte Aun
Wenn sowas erst über Luftaufnahmen rauskommt. Dann kann mann die letzten 2000 Jahr glatt streichen. Fakt ist es gab hochentwickelte Zivilisationen vor Griechen, Ägyptern und Römern. Mittlerweile finde ich es nicht unplausibelk das in Bosuien Pyramiden stehen. Warum auch nicht? In Kambodscha stehen welche in Ägypten, Sudan, Mexico, Guatemala, Brasilien, Peru auch. Warum nicht auch in Bosnien?

Die Wissenschaftler sind sich eh schon nicht einig ob wirklich nur von Afrika aus die Zivilisation ihren Anfang nahm. Kokain, nikotin und Opium in ägyptischen Mumien ja woher kamen diese Substanzen. Man sollte die Existenz anderer (prä-)historischer  Völker nicht leugen solange man keinen Gegenbeweis hat.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #42 am: 09. August 2006, 12:59:40 Uhr »
ich bezweifle doch garnicht das es keine hoch zivilisationen neben den ägyptern gab.
nur denke ich das man mal was davon GEHÖRT hätte. immerhin wusste man ja schon aus mündlichen überlieferungen von aristoteles und platon, von alexander dem großen und caesar usw.
da müsste doch auch von dieser zivilisation was übrig sein oder? irgendwo hätte man doch da mal was entdecken müssen (also bücher/steintafeln/ruinen etc.)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline MC-Sajo

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 159
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #43 am: 09. August 2006, 13:12:11 Uhr »
Steintafeln hat es.. hab ein bild davon gepostet...

hier noch wichtige informationen zu dem brunnen:

http://bosnianpyramid.com/index_files/News.html


« Letzte Änderung: 09. August 2006, 13:39:05 Uhr von MC-Sajo »
MC-کaكo


Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #44 am: 09. August 2006, 13:43:29 Uhr »
Steinbälle ???
Sind die noch von der 1. Fußball-WM ???
Armer Torwart ...

Quatsch mir fehlt der Ernst  :s000:

Die Punkte die Aun anbringt ,sind auch die bei denen ich am skeptischsten bin.
Es ist einfach schwer vorzustellen das es all die Jahrhunderte/-tausende in denen die Menschen die Aufzeichnungen der Vergangenheit schon führen, nicht ein einziges Indiz auf diese Pyramiden oder eine Zivilistaion denen diese Bauwerke zuzuordnen sind gibt.

Sie tauchen meines Wissens in keiner Sage oder Legende der Menschheitsgeschichte auf ... es gibt Sagen und Legenden über versunkene Hochkulturen und dergleichen zumindest da hätte ich einen Hinweis auf diese Entdeckung vermutet.

Ich meine wie früh mus diese Zivilisation gelebt haben das sie über Jahrtausende völligst in Vergessenhit gerät, ja nur durch Zufall überhaupt auf Ihre Spuren gestoßen wird.
Es gibt einfach noch zuviele Fragen zu diesem Thema ...

Ich bin zwar skeptisch aber ich stehe der Entdeckung erstmal aufgeschlossen gegenüber, nicht ist unmöglich.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #45 am: 09. August 2006, 13:49:23 Uhr »
eben gebe hell vollkommen recht, an alle ehemaligen hochkulturen kann man sich erinnern.. ausser diese eine. es gibt so viele sagen und legenden um alle möglichen existenten oder nicht existenten begebenheiten/gebäude. ausser um die pyramide.
find ich schon komisch Oo
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline MC-Sajo

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 159
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #46 am: 09. August 2006, 22:16:16 Uhr »
Ich hab mal irgentwo eine vermutung gelesen, dass die Illyrier die Pyramiden gebaut haben sollen aber es ist nur eine vermutung
MC-کaكo


Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #47 am: 09. August 2006, 22:24:04 Uhr »
wer zum geier is das nun wieder Illyrier oO
von denen hab ich noch nie was gehört
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline MC-Sajo

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 159
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #48 am: 09. August 2006, 22:29:02 Uhr »
hier Infos über die illyrier: http://de.wikipedia.org/wiki/Illyrier

hier noch ein Stein mit Schriftzeichen, in den unterirdischen Tunells gefunden wurde...man bemerke das E ähnliche Schriftzeichen auf dem Stein

MC-کaكo


Mafio

  • Gast
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #49 am: 09. August 2006, 22:30:15 Uhr »
Eine Hochkultur angesidelt auf dem Balkan und in italien deren die schon vor der antike als ausgestorben galten

http://www.illyrier.info/


mist zu langsa,

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #50 am: 09. August 2006, 22:32:06 Uhr »
Andererseits sind die Griechen ja auch erst in die Balkan-Griechisch-Kleinasiatische Region eingewandert und zwar erst gegen 3500 v. Chr. es wäre also möglich das sie (genau wie die Römer) bestehendes Wissen und kulturelle Errungenschaften übernommen haben.

Das Beispiel der Römer zeigt das ja ganz gut. Sie die wohl die Überlebenden der Trojaner waren, übernahmen viele Dinge von den Etruskern, Totenrituale, Munera etc. Warum sollen die Griechen nicht Dinge von einer älteren Zivilisation übernommen haben? Die Zeit verwischt viele Spuren und Kulturen die keine Schrift oder sehr komplexe Schriftsysteme hattenhaben dementsprechend kaum die möglichkeit sich über mehrere jahrtausende mitzuteilen. Bestes Beispiel die Inkas deren Quipu ja vor 1500 in ganz Südamerika verbreitet war und deren Bedeutung wohl nie entschlüsselt wird.

Das macht den unterschied aus, einen Homer, Platon, Archimedes oder Sokrates kann man in übersetzter Form nachlesen obwohl die lange vor den Inkas gelebt haben. Ägyptische Grabschriften kann man übersetzen aber Schriften die andere Ursprünge haben wie die Quipu oder die etruskische Keilschrift eben nicht.

So gesehen ist vielleicht das einzige was von den Erbauern der "Pyramiden" von Bosnien übrig geblieben ist das Know How der Architektur die sich die Minoer und Mykener (die ältesten bekannten "Griechen") angeeignet haben alles kulturelle ging verloren.

@Aun Shi. es gibnt eine menge historischer Kulturen von denen man nichts mehr weiss nicht mal deren Namen
« Letzte Änderung: 09. August 2006, 22:34:39 Uhr von FEV-Infizierter »
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #51 am: 10. August 2006, 15:38:31 Uhr »
ja klar verwischen die spuren und wir werden niemals komplett die geschichte aufdecken könn. ganz einfach aus dem grund das sich vor 8000 jahren keiner gedacht hat "hej in 8000 jahren wollen die evtl. wissen wieso unsere stadt hier steht und weswegen wir plötzlich sesshaft geworden sind"
;)

sowas in der art. es ist ja auch so "der gewinner schreibt die geschichte"
wir nehmen ja auch alles an was über stasi und DDR gesagt wird, nicht das det nicht stimmen mag, aber wenn die DDR gewonn hätte würd die doch das selbe über den BND zeigen.
bzw.: wir sehen doch immer wieder anhand von skandalen das der BND ebenfalls illegale und menschenrechtsverachtende mittel verwendet! is also nich besser als die stasi.
aber das sagt öffentlich natürlich keiner. weil: westen hat gewonn dementsprechend is DDR und alles darum schlecht;)
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Mafio

  • Gast
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #52 am: 11. August 2006, 09:01:07 Uhr »
auch wenns offtopic ist...  Jeder Geheimdienst tut ansich schlechte dinge  aber die meisten bleibne geheim.

back topic:  In Zentral europa  (also zwischen Bretagne und Kärnten) gab es ja auch eine Funde die von einer Hochkultur zeugen wie die Goldhütte oder die Mondscheibe von avanton

Offline MC-Sajo

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 159
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #53 am: 20. August 2006, 20:11:12 Uhr »
um die ''pyramidale'' struktur der pyramide des mondes zu beweisen ist hier ein bild
MC-کaكo


Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #54 am: 20. August 2006, 22:39:40 Uhr »
öhm ich seh da nur n hügel und keine pyramide oO bzw irgendwas was entfernt an eine erinnert oO sorry
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #55 am: 20. August 2006, 22:44:08 Uhr »
Mm, da schon viele vermutet haben das Atlantis nicht dort liegt wie Platon beschrieben hatt (Vor den Säulen des Herakles, also vor der Meerenge [?] zwischen Spanien udn Nordafrika), könnten wir ja Atlantis gefunden haben. Ok, ich persönlich glaub das nisch. Aber ich bin mir sicher mindestens einer sagt das.^^
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #56 am: 20. August 2006, 22:48:26 Uhr »
lol ja heist Meerenge ^^ auch gennant GIBRALTA *dramatisier*
wo bei was zum Henker hat eine MeeresStadt mitten in Bosnien verloren oO unter mehreren 100tonnen dreck
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #57 am: 20. August 2006, 22:52:18 Uhr »
Ahxc Gibralter, genau^^. Danke.

Was Hatt eine versunkene Meerestadt in Südamerika verloren? In Troja? In Antarktis? Atlantis wurde schon so ziehmlich überall vermutet. Es gibt sogar ne Theorie das Süd Amerika Atlantis war.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline MC-Sajo

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 159
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #58 am: 21. August 2006, 12:52:50 Uhr »
Demon.. hoffe das hilft dir weiter..diese steinblöcke wurden bei der oben gezeigten pyramide ausgegraben




Schatten der Mondpyramide..
« Letzte Änderung: 21. August 2006, 12:54:45 Uhr von MC-Sajo »
MC-کaكo


Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Pyramiden in Bosnien??
« Antwort #59 am: 21. August 2006, 13:18:11 Uhr »
Ja das ganze gewinnt immer mehr Hand und Fuß ... bin auf des Rätsels Lösung gespannt ... also vor allem darauf wer denn nun der Erbauer dieser Pyramiden gewesen sein könnte.

Da sich unter dem Berg oder den Bergen Bauwerke ala Pyramiden befinden ist nach diesen Bildern wieder ein Stück klarer geworden.

Warten wir es ab ...