Falloutnow! - We drop the bomb!

Der Vorhof => Off Topic => Thema gestartet von: Ralexand am 20. Juli 2012, 10:18:30 Uhr

Titel: Petition in sehr persönlicher Sache ...
Beitrag von: Ralexand am 20. Juli 2012, 10:18:30 Uhr
Hallo Leute,
die Natur- und Umweltschule in Dresden, die es erst seit einem Jahr gibt, soll schon wieder geschlossen werden. Anbei eine Petition zum Erhalt der Schule. Meine Schwester ist von Anfang dabei und durch sie weiß ich, wie viel Herzblut in dem Projekt steckt. Die Sache ist echt gut angelaufen. Lehrer, Kinder, Eltern, alle waren zufrieden. Wenn die Schule jetzt schließt, wäre alle Arbeit umsonst gewesen. Sie freut sich über jede Unterstützung.

http://openpetition.de/petition/online/petition-zum-erhalt-der-natur-und-umweltschule

Ich hoffe mal das Thema ist richtig hier, wenn nicht, bitte verschieben. Normalerweise poste ich eher selten sowas, aber das hier ist doch sehr wichtig für uns. Wäre super nett wenn ihr mit machen würdet - könnt auch für die Öffentlichkeit Anonym unterschreiben (Inwiefern Name und Adresse stimmen müssen weiß ich nicht .. Email sollte allerdings stimmen wegen Bestätigungslink!)

Danke!
Titel: Re: Petition in sehr persönlicher Sache ...
Beitrag von: Partybeule am 20. Juli 2012, 10:29:03 Uhr
Welche Gründe werden denn zur Schließung der Einrichtung angeführt? Laut dem Link kanns am Geld ja nicht liegen..  :wtf
Titel: Re: Petition in sehr persönlicher Sache ...
Beitrag von: Ralexand am 20. Juli 2012, 11:29:23 Uhr
Tja, das ist es ja gerade, keiner weiß wirklich warum. Heute is auch nen artikel in der Sächsischen Zeitung darüber.

Sächsische Behörden halt. *kotz*

Ich werd aber mal genauer nachfragen, hab auch erst heute davon erfahren und bin etwas geschockt.
Titel: Re: Petition in sehr persönlicher Sache ...
Beitrag von: Palace Coen am 20. Juli 2012, 12:57:20 Uhr
Ich hab mal unterzeichnet.
Titel: Re: Petition in sehr persönlicher Sache ...
Beitrag von: Ralexand am 20. Juli 2012, 14:06:30 Uhr
Danke :)
Titel: Re: Petition in sehr persönlicher Sache ...
Beitrag von: Partybeule am 23. Juli 2012, 08:43:33 Uhr
Tja, das ist es ja gerade, keiner weiß wirklich warum. Heute is auch nen artikel in der Sächsischen Zeitung darüber.

Sächsische Behörden halt. *kotz*

Ich werd aber mal genauer nachfragen, hab auch erst heute davon erfahren und bin etwas geschockt.

Hab auch mal unterschrieben jetze..
Titel: Re: Petition in sehr persönlicher Sache ...
Beitrag von: Ralexand am 24. Juli 2012, 12:56:01 Uhr
Ich danke dir!  #thumbsup
Titel: Re: Petition in sehr persönlicher Sache ...
Beitrag von: Ralexand am 30. Juli 2012, 13:57:33 Uhr
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Dresden/Umweltschule_vorerst_gerettet/articleid-3116065

:)

Danke an alle die unterschrieben haben!