Autor Thema: Problem mit Mod Manager  (Gelesen 9463 mal)

Offline Tjay

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Problem mit Mod Manager
« am: 31. Mai 2010, 18:50:30 Uhr »
Hallo hab jetz Windows 7 auf meinem Pc instaliert hab fallout 3 intaliert kein problem aber der mod manager geht nicht mehr steht folgendes dran " Undable to get write permissions for Fallout´s installations directory
Please read the Readme - fomm.txt` File found in the fomm subfolder of your Fomm instalation" werd draus aber nicht wirklich schlau

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Problem mit Mod Manager
« Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 18:59:56 Uhr »
Hast du schonmal versucht Fallout 3 mit Administratorrechten zu starten? Also Rechte Maus auf deine F3 verknüpfung und dann starten als Administrator.
Bei Windows 7 hat man häufiger Probleme mit dem Rechtesystem.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Tjay

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Problem mit Mod Manager
« Antwort #2 am: 31. Mai 2010, 19:06:57 Uhr »
Hey danke hatt auf anhieb geklappt  :D aber gleich nen neues prob aufgetaucht :wall1cf:  " Die ordungszahl 5360 wurde in der Dll"xlive.dll"nicht gefudnen " spiel neu instalieren oder ?

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Problem mit Mod Manager
« Antwort #3 am: 31. Mai 2010, 19:13:22 Uhr »
Hast du Windows Live und DirectX installiert? Zursicherheit würd ich das nochmal installieren.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Tjay

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Problem mit Mod Manager
« Antwort #4 am: 31. Mai 2010, 20:20:08 Uhr »
Also hab fallout neu instaliert geht aber an wo ich broken stell usw instaliert und danach kam die geliche medlung weider -.-.

Offline Tjay

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Problem mit Mod Manager
« Antwort #5 am: 31. Mai 2010, 21:03:38 Uhr »
So problem bewältigt und schon kommt problem NR 3
beim modden zeigts die Texturennimmer an  >:( also ich füg zb die knarre ein und dan wechelst die die ganze zeit die farbe und manache mods gehn gardnichtmehr hilfe !

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Problem mit Mod Manager
« Antwort #6 am: 31. Mai 2010, 22:44:11 Uhr »
Mh ja keine Anhnung was da jetzt wieder faul ist. Ich meinte mit neuinstallieren eigentlich Windows Live und DirectX.

Grafikkartentreiber sind auch die neusten drauf?
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Problem mit Mod Manager
« Antwort #7 am: 01. Juni 2010, 14:28:16 Uhr »
Du musst im Modmanager "toggle invalidation" aktivieren, sonst holt sich das Spiel die Texturen nur aus den bsa-Archiven und ignoriert die neuen Dateien.
Wegen der Ordnungszahl: Fallout verwendet eine alte Version von WinLive. Nach einem Update von WinLive sollte das Problem verschwunden sein.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 14:30:24 Uhr von Metzger »