Autor Thema: FOSE  (Gelesen 2440 mal)

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
FOSE
« am: 17. April 2009, 08:36:36 Uhr »
Kann mir mal jemand helfen und sage, was es sich genau mit dem FOSE (Fallout Scrip Extender) auf sich hat?

http://fose.silverlock.org/

Bei allen neueren Mods wird das ja benötigt! Warum? Wird das Mod-installieren dadurch einfacher? Und warum gibts meist auch Non-Fose-Versionen?

Bitte um Hilfe - check das Teil nämlich überhaupt nicht ab!

Danke im Voraus!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FOSE
« Antwort #1 am: 17. April 2009, 11:34:48 Uhr »
Der Script Extender schaltet quasi neue Befehle für das Scripten in Fallout 3 frei. Dadurch kann man viel mehr Sachen anstellen, als wenn man ohne arbeitet. Viele Sachen in den aktuelleren Mods wären ohne FOSE gar nicht möglich, weil Bethesda dem Modder die Möglichkeiten dazu nicht gegeben hat. (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Bethesda überhaupt was anderes als das GECK benutzt... ich meine, in Fallout 3 ist entweder alles Hardcodet oder kann mit dem GECK 1:1 nachgebaut werden).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: FOSE
« Antwort #2 am: 19. Juli 2009, 13:12:32 Uhr »
Und wie genau funzt das/wie kann ich FOSE ordentlich benutzen?
Weil ich bin ja imemr auf der Suche mein Fallout3 spielbarer und vor allem auch wiederspielbarer und glaubwürdiger zu machen, da kommt man einfach an einigen der neusten Mods eben nicht vorbei und das ist auch gut so.
Das dumme ist nur, dass die meisten nicht ohne FOSE funktionieren.
(so zum Beispiel das FOOK [Fallout Overhaul Kit] welches knapp 3 dutzend verscheidene Waffen für den Spieler und ALLE NPCs freischaltet, wodurch die Welt auch glaubwürdiger wirkt als mit den Feinden wo jeder zweite die gleiche Waffe trägt. (außer eben bei der Enklave, da machts ja shcon wieder Sinn)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^