Autor Thema: Hardware  (Gelesen 17289 mal)

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: graka
« Antwort #20 am: 04. September 2006, 23:34:48 Uhr »
Boah ... da wirst Du Dich wohl mal in nem Spezialisten-Forum schlau machen müssen ... oder eben mal bei Alternate anfragen

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #21 am: 04. September 2006, 23:37:15 Uhr »
ok... danke für die hilfe spawn! dir auch tommy

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: graka
« Antwort #22 am: 05. September 2006, 00:56:26 Uhr »
Lol die Garfikkarte verbraucht schon über 50 Watt bei Last!!! :D dann noch deine CPU und das wird dann ganz schön enge ... besser ist 350 Watt Wenn du nen neues Netzteil kaufst kannste auch gleich nen neuen PC kaufen :D
Aber die X1600 Pro ist echt ok damit kannste alles spielen wenigstens mit mittleren Details. Ausser dein Ram reicht nicht XD
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #23 am: 05. September 2006, 00:58:53 Uhr »
jai hc will ja net call of duty 2 spielen oder so... eart 2160 reicht schon ^^

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: graka
« Antwort #24 am: 05. September 2006, 11:28:13 Uhr »
Öh mit meiner Geforce 4200 TI konnt ich auch noch COD2 spielen Oo irgendwie hast du echt ne schlechte Varriante der 4200 TI erwischt die ist voll ok ...
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #25 am: 09. September 2006, 22:59:21 Uhr »
öhm hab mri jetz n 420W netzteil gekauft, aber es fehlen diese kleinen 3poligen stecker (von dem 1 pol net benutzt wird) für die 80mm lüfter... was kann ich machen? hab mal wo gesehn das ich die 4pin stecker so umbauen kann das sie die gleiche spannung haben wie die 3 pin stecker, mit anderem steckeraufsatz natürlcih

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: graka
« Antwort #26 am: 10. September 2006, 12:56:10 Uhr »
Für was hast Du Dir ein Netzteil gekauft ?
Ich dachte Du wolltest warten vis Du nen komplett neuen PC hast ?

Zu Deiner Frage ... keine Ahnung ...

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #27 am: 10. September 2006, 14:15:12 Uhr »
hab beschlossen das ich mir nen neuen pc net leisten kann und werd jetz für 100 euro aufrüsten...

EDIT
problem gelöst, die 3 pin stecker konnte man extra abnehmen... naja bald bestell cih nme neue graka, wenn ich noch bissl geld hab dann 1 gb ram...
« Letzte Änderung: 10. September 2006, 17:05:40 Uhr von Chiefchen »

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #28 am: 10. September 2006, 17:33:23 Uhr »
sry für doppelpost...
äh kans dran gelegen haben das mein pc so lahm war weil mein netzteil so aussieht ? :s000:

« Letzte Änderung: 10. September 2006, 18:30:30 Uhr von Chiefchen »

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: graka
« Antwort #29 am: 10. September 2006, 19:25:24 Uhr »
aua :o wann hast du dir denn mal zum lertztenmal deine lüfter etz. angesehen und gesäubert ???

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: graka
« Antwort #30 am: 10. September 2006, 20:29:53 Uhr »
Hm, eigentlich kanns daran nicht gelegen haben ... ich meine wenn der Lüfter vom Netzteil oder der vom Prozessor zu ist heizt sich das Ding auf ... ob er dadaurch merklich langsamer wird ?
Was Dir dann passieren kann ist das die Kiste über "Temperatur hoch" aussteigt.

Hm, für hundert Euronen nachrüsten ?
Ist aber nicht viel was Du da investierst ?

Mehr als die GraKa wird da nicht bei rum kommen oder ?

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #31 am: 10. September 2006, 20:38:55 Uhr »
ne ich werd nur die graka aufrüsten und dann zu weihnachten auf 1gb ram... mehr brauch ich net ich spiel eh keine high end spiele

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: graka
« Antwort #32 am: 10. September 2006, 20:48:08 Uhr »
Kluge Entscheidung ... wenn Du die High-End-Technik nicht brauchst ...
Ich tausche jetzt mit nem Arbeitskollegen meine ATI 9600pro (256mb) gegen seine ATI 9800pro (128mb).
Er will sie mir unentgeltlich geben ... und dafür meine haben ... da sag ich doch nicht nein.

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #33 am: 10. September 2006, 22:13:16 Uhr »
hehe ^^ so die graka is bestellt und müsste spätestens freitag da sein  :-*

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #34 am: 14. September 2006, 11:39:47 Uhr »
SO die graka is da, brauch ich UNBEDINGT service pack 2 damit die läuft? ich wills net haben :(

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: graka
« Antwort #35 am: 14. September 2006, 17:26:27 Uhr »
wirst es dir wohl laden müssen, ohne läuft  vieles nicht

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #36 am: 14. September 2006, 20:42:33 Uhr »
hmm theorethisch müsst ichs jetz haben, konnts einfach net auf der windows hp finden (nur updates für sp2) also hab ich autoupdate gemacht, jetz müsste er das gezogen haben!
habs schon ausgetestet muss aber noch schaun... ruckelt ziemlich (19fps bei empfohlenen einstellungen) liegt wahrscheinlich am kleinen speicher... der is für weihnachten geplant!

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: graka
« Antwort #37 am: 16. Oktober 2006, 13:43:16 Uhr »
Herje herje,

man warum hab ich nicht schonmal früher hier reingelunzt ^^

ALSO mit DOPPEL Ohhh


Dein Netztel (das alte)-->weg  reicht natürlich nicht.

So bei Hardwarekäufen Online kann ich dir wie Hell nur ALTERNATE empfehlen.
Ich glaube ehrlich es gibt nichts besseres. Das die Meinung von vielen.

Seite ist Top ich und mein Kollege hier machen Webmaster und ich denke ich weiss wovon ich rede.

Desweiteren geht es ja beim speielen ja auch um genuss. den hast du definitiev nicht bei COD2 und einer TI4200 DEFINITIEV nicht.

Ich habe auch eine 6600 aber von Gainward-->auch nix dickes.

Aber ich spiele COD2 auf DX9 mit allen einstellungen auf hoch und Antial. auf 2

Diese GT Variante hat aber auch 900/500 Taktung möglich auf 1100  (ich bin aber NOTORISCHER NICHTÜBERTAKTER)  :D

Fazit Wie Tom schon sagte die 6600 GT ist nicht schlecht-->überhaupt nicht  aber auch kein Reisser mehr was kommende Games betrifft  das ganze ist ein zusammenspiel von RAM Proz und Graka.

ich habe auch noch AGP habe gerade Board und Prozi mit Gehäuse abgekauft fürn Spotpreis.

Mein TIP für dich 1.  Graka x850XT ATI nicht mein fall aber einer der noch schnellsten AGP Karten im Preissegment 170 Euronen einmal Googeln und 10 Euro gespart  :) ansonsten Alternate

vergleiche deine Karten nicht mit der ab 9800Pro keine 6600GT und schon garnicht mit der 6800GT dieses einst stolze schlachtschiff von Nvidia kommt gegen die x850XT nicht an.

Also ich werde sie mir holen und die 6600gt in meinem Zweitrechner verbauen der auch mit stolzen 2,8GHz und einer 6600gt glänzen kann und 1gb RAM :D


schau enfach bei Alternate dort ist es MEISTENS doch nicht immmer günstiger.


MfG MILLE

EDIT

Öhh wie gesagt, als ich meine GT auf meinem alten ollen ASUS P4 Board hatte(der jetzige Zweitrechner)  hatte ich nur Probs mit der Graka meine 9800 und meine N 5900XT laufen auch nicht stabil drauf  werden erstmal wieder eingestaubt die Dinger ;)

Jetzt mit meinem neuen Board kann ich die GT voll ausreizen--->FAzit Super ABER!!!

Ich werde trotzdem noch für meinen AGP  ( auch ANTIKER GRAFIKKARTEN PORT genannt ;) )
aufrüsten da ich die x850XT für ihre Preisklasse super finde.  wichtig für kommende Spiele sind gute GRaka natürlich aber auch 2 GB RAM

daas ganze natürlich nur wenn du es auch geniessen willst.

sicher kannst du in LOW ReS und Details auchg spieelen. aber gerade Titel wie G3 oder Oblivion wollen gesehen werden  Grafik satt vom feinsten-->fast so gut wie meine Maus des Nachts neben mir-->FAST ;)
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2006, 13:47:51 Uhr von mille79 »



Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: graka
« Antwort #38 am: 16. Oktober 2006, 21:07:24 Uhr »
hab ich schon gesagt das ich mir die x1600pro für  100 euro geholt hab  :s000:
und bis jetzt läuft alles ohne probleme!

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: graka
« Antwort #39 am: 16. Oktober 2006, 21:13:09 Uhr »
Ja da war ja noch was.  :D also klar, die is günstiger, doch auch lange nicht so gut wie die x850XT dieses Zahlenwirrwar is auch ein Mist,, defakto ist es aber so.

Nur die 850 kostet halt ein kleines bissel mehr.

demnächst auf jedenfall darauf achten das die Krte 256 MB hat und AUF JEDENFALL 256bit Speicheranbindung, das lässt die Rohre nochmal Ordentlich Glühen und Garantiert ein höeren Datendurchsatz.

512 MB karten sind eigentlich firlefanz immo aufjedenfall. 256mb und bit, 2GB und alles wird DEMNÄCHST noch schön aussehen ;)

ansonsten viel Spass mit der Karte  ;)