Autor Thema: Sind wir alle Endzeifreaks?  (Gelesen 21912 mal)

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Sind wir alle Endzeifreaks?
« am: 09. August 2006, 01:12:26 Uhr »
Also Folgendes: Mir is mal so durch den kopp gegangen:
Sobald irgendwo das Wort "Endzeit" oder "Atom" oder "Atombombe" erwähnt wird fang ich an zu sabbern.
ich hab burnout, FO, usw. fast alle endzeitgames gezoggt, die meisten der endzeitfilme gesehen, endzeitbücher schon gelesen wo ich konnte, kenn mich recht gut aus mit atombomben und mich fasziniert alles an diesem szenario.
wenn sich einer mit mir über FO unterhalten will sag ich immer nur: ja komm brauchst mir nich erzählen ich hab dazu nen allmanach geschrieben.

ähnliches bei mad max: wie? Was? Ach quatsch erzzähl nich das war ganz anders.. so und so"^^

würd gerne mal wissen WIESO wir solche freaks sind? oder irre ich mich in der community einfach und ich steh doch alleine da?

also..woran liegt das? Hatten wir alle ne schlechte kindheit? gleicher bildungsweg? oder was?^^
« Letzte Änderung: 09. August 2006, 12:31:20 Uhr von F0lem »
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Sind wir alle Dumme Endzeifreaks?
« Antwort #1 am: 09. August 2006, 09:35:41 Uhr »
Aun ... Du stellst Fragen ...  :)

Also eigentlich brauchst Du einen Psychologen (besser ne Psychologin  ;D) um all das zu beantworten.

Woran liegt es das ich für meinen Teil fasziniert bin von der Endzeit, oder der Vorstellung in einer solchen Welt zu existieren.
Klar ist das ganze durch Filme, Bücher und Games geprägt.
Das wird mit ein Grund sein das, das Interesse und die Faszination überhaupt erst geweckt wurden.

Es ist für meinen Teil der Geruch des Abenteuers der diesem ganzen Genre anhaftet, gemischt mit der Vorstellung der Anarchie und dem Wegfall sozialer Zwänge.
Nimm als Beispiel New Reno, ein Babylon der Neuzeit, das Recht des Stärkeren ist dort ein Leben wert.
Es riecht ein bissle nach tun und lassen was ich will.

Im Allgemeinen haben mich RPGs schon recht früh in Ihren Bann gezogen, es ist eben eine Spielart die der Fantasie die Möglichkeit gibt sich zu entfalten, Dinge zu tun die im RL so nicht möglich oder kaum möglich sind.

Vielleicht ist es eben der Anstoß an die Fantasie der viele Leute an einem Szenario, sei es im Genre SciFi, Fanatsy oder eben Endzeit fasziniert.
Es ist eben ein Gebilde der eigenen Vorstellungskraft, das sich jeder in seiner eigenen Farbe und mit seinen eigenen Details schmücken kann, ganz so wie er es will.
Hier hast Du im Geist die Macht die Welt zu verändern.

Die Faszination würde wohl genau dann aufhören wenn diese Szenario zur Realität werden würde und somit unsere Fantasie von gelebter und gefühlter Wahrnehmung und Emotion abgelöst würde.

Ob es eine Veranlagung aus einer irgendwie geprägten Kindheit ist weiß ich nicht, auf alle Fälle wird es etliche Leute geben die Deine Faszination in keinster weise teilen können und würden.

Wenn ich als Beispiel meine Frau nehme, mit Endzeit kann die gar nix anfangen, SciFi findet sie wenig reizvoll, aber das Mittelalter und das Leben im Mittelalter treibt Ihr ein fasziniertes Funkeln in die Augen.

Um die Fragen schlussendlich zu klären müsste man mal über eine Fragebogen versuchen die Paralellen zwischen den Membern der Community herauszuarbeiten und dann zu analysieren, obs was bringen würde weiß ich nicht.

Wie gesagt brauchts dazu ne gute Psychologin oder einen ganzen Stab guter Psychologinnen, vielleicht in engen, weißen Kitteln mit tiefem Ausschnitt und weißen Lackleder High Heels  ...  uppps ??? :s000: :-X :-[
Fantasie ... das Gegenteil von Coladu

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sind wir alle Dumme Endzeifreaks?
« Antwort #2 am: 09. August 2006, 10:39:23 Uhr »
Jep ich denk Hell hat recht.
Die Faszienation geht davon aus, dass wir alle dieser Welt entfliehen wollen. Es hat ja was von Freiheit in einer Welt zu leben in der es keine Gesetze mehr gibt. Wo du über die Moral und Ehtik manchmal hinweg sehen musst um zu überleben. Manchmal wollen wir halt ausbrechen aus den zwengen der Arbeite-bis-du-67-bist-und-zahl-steuern-und-bleib-arm-damit-du-irgendwann-erkennst-das-du-nichts-erreicht-hast Welt.
Naja und da sind so Spiele, Filme oder RPGs ein Weg.... andere gehen halt angeln oder jupen mit Seilen von Hochhäusern....
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #3 am: 09. August 2006, 12:55:58 Uhr »
hm ja ich geb hell im allg. recht. ich denke jeder von uns wäre gerne der Vault Bewohner oder sein Nachfahre. gibt kaum einen menschen der kein held sein will.
aber: es ist ja nu schon bewiesen wurden durch psychologen das das mittelalter, so wie es momentan von den leuten gesehen wird, absolut schön geredet ist. burgen schlösser etc. etc.
kaum einer ist sich bewusst das die leute: a) 90 % der leute aufm land gelebt haben und 16 std. am tag gearbeitet haben
b) Pest und Div. Krankheiten fast jeden früher oder später dahingerafft haben
c) Frohntum und Sklaverei keinen spaß machen
d) der verzicht auf menschenrechte nicht prall is;)

gilt ähnliches nicht auf für das endzeit genre? statt zu denken "man wär das cool" sollten wir da nich teigentlich denken "scheiße gut das wir keine endzeit haben"
meine mal 99% der menschen oder so würden an strahlenkrankheit und deren folgen krepieren.
und der gedanke das anarchie herrscht is auch nicht so prall. und ich glaub KEINER von uns wär so n überchecker der sich mutanten in den weg stellen würde.

Helden werden ja im allg. zu ihrer handlung gezwungen. Der Vault Bewohner hatte ja auch keine großartigen wahlmöglichkeiten. entweder vault retten oder sterben.. blub.
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #4 am: 09. August 2006, 13:21:38 Uhr »
Hm,aber da kommt Deine Phantasie ins Spiel.
In eben dieser Phantasie schaffst Du Dir die Endzeit wie sie sein soll, für Dich sein soll.
Ich sag ja spätestens wenn die Situation zur Realität würde ist es vorbei mit Phantasie da träfen einen die wirkliche Wahrnehmung, die Umstände und die Emotionen wahrscheinlich wie ein Vorschlaghammer.

Aber ich glaube das wie es Zenti schon gesagt hat, die Flucht aus der Realität in eine Gedankenwelt der Grund ist weshalb ein fiktives Szenario für manch einen eine Anziehungskraft besitzt.

Wenn im Fallout-RPG oder einem der anderen RPGs der SL eine Umgebung, eine Situation beschreibt dann hat jeder Spieler seine Vorstellung der Szene, seine eigene.
Die Vorstellung wird beim Film und auch beim Buch schon wieder vorgegeben, Mad Max zeigt Dir den Helden und zeigt Dir seine Handlungen, der Herr der Ringe beschreibt Dir die Heldentaten der Charaktere und Ihre Umgebung.
Beim Buch bleibt Dir zumindest noch die Farbe um die Bilder im Kopf auszumalen, beim Film sind Bild und Farbe quasi vorgegeben.

Kennst Du den Film "The Day After" ... dieses Szenario übt auf mich eben lange nicht die Faszination aus wie meinetwegen die Darstellungen des "Fallout-Universums". In diesem Film wird Dir eine "Realität" gezeigt die Dir nicht mehr viel Farben zum "schönmalen" übriglässt.

Gut das führt jetzt an der Frage ob und warum die meißten hier gerade der Endzeit "erlegen" sind vorbei ... für meinen Teil habe ich das ja schon im ersten Post geschildert ...

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #5 am: 09. August 2006, 13:50:52 Uhr »
lies im The Day after thread nach bzw. lies den aufmerksamer.
klar hab ich den gesehen:P
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #6 am: 09. August 2006, 13:55:11 Uhr »
Aun, wäre cool wenn mein Hirn soviel Kapazität hätte jeden Post dieses Forums im Kopf zu behalten  :redfingr: ;)

Hab ja selbst darin gepostet ... hab nur deshalb darauf Bezug genommen da diese Darstellungsvariante der Endzeit, in mir nicht wirklich den Wunsch eröffnet Ihr beizuwohnen.

Da mag ich es doch lieber selbstgemalt, in heroischen, leuchtenden Farben !

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #7 am: 09. August 2006, 14:25:52 Uhr »
kann mich da dem Zenti nur anschliesen...
es is dieser Fluchtgedanke...
Momentan wäre ich nur am fliehn wenn ich könnte... und in einer Endzeitwelt wäre es allen Beteiligten scheiß egal wie die Karre aussähe solange sie noch fährt ^^
hach ja ^^ Endzeit...
Ich mein das faszinierenste ist wahrscheinlich die unendliche Freihiet die man hat...
Du wirst von der Gesellschaft in Regeln und Zwänge  und Schubladen gepresst. Meist hast du dein Leben lang keine oder nur eine einzige Chance daraus auszubrechen... Man kann fast sagen die Gesellschaft die wir momentan alle befürworten, prägen und teilweise auch propagieren, hat uns unsere Freiheit genommen zu entscheiden was wir wollen...
Im GG steht der Mensch ist frei zu tun was er will solange er niemand anderen damit gefährdet, aber sehn wir das doch mal realistisch das meiste was wir tun geht irgendwem auf die Eier... und der fühlt sich "gefährdet" und ZACK hast du ne Klage am Hals...
Die Gesellschaft macht es einem also fast unmöglich "zu leben"...
der Gedanke an Anarchie und Endzeit dagegen der zeigt uns die ABSOLUTE Freiheit....
die wenigsten die sagen "Hui Anarchie is ne dolle Sache" wissen was das wirklich heist... Absolut keine Regeln nix gar nix...
sicherlich du bist frei und kannst tun und lassen was du willst aber du kannst auch fürn haufen dreck umgelegt werden... du kannst vergewaltigt werden du kannst ausgeraubt werden... und keinen kümmert es einen dreck
es ist einfach das was die meisten nicht realisieren oder nicht realisieren wollen, das wirklich jeder alles machen kann ohne sich dafür vor irgendwem anders als sich selbst veratworten muss...


naja das letztenendes will ich darauf hinaus das es ganz praktisch is das man seine Phantasie hat um diese gedanken auszuleben und wir das nicht praktisch durch leben müssen...

P.S wenn es in den nächsten Jahren zum Krieg und Anarchie kommt lasst uns alle in Erfurt treffen (mitte von DLand ^^) und ne eigene Bande gründen *gg* da kann uns keiner was! wir wissen wie wir überleben ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #8 am: 09. August 2006, 19:25:14 Uhr »
Wer sehnt sich nicht nach einer welt in Asche  :s000:

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #9 am: 09. August 2006, 21:43:00 Uhr »
Eben ... da kannst Du wenigstens die Kippen auf den Boden schmeißen ohne Dir Gedanken über die Umweltverschmutzung zu machen ... :s000:

Es ist wohl eben nicht die Welt in Asche die in den Gedanken der Leuts rumschwirrt die einen Narren am Endzeitszenario gefressen haben ...  ::)

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #10 am: 09. August 2006, 21:50:19 Uhr »
Ich finde eher die chance auf neubeginn   sehr    intresant in punkto Endzeit

Die gesamte gesellschaft der letzen 100 jahre,   der ganze schlick der geschichte, das tote laub was am waldboden leigt sozusagen

Ist alles vernichtet.   Es gibt keine alten werte für die man kämpfen kann.  sicher wird man viel gutes vergessen aber auch schelchtes wir dmitvergessen.

es gibt der gesselschaft die chance von neuem zu beginnen

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #11 am: 09. August 2006, 21:54:46 Uhr »
Ich glaub der einzigste wirkliche Freak hier bist nur du Aun  :-\ Also ich fang nicht an zu sabbern und klugscheiß auch nicht bei irgendwelchen Filmen oder Spielen rum. Deswegen solltest du vielleicht dein Titel demnächst überdenken. Wir beziehst du eigentlich nur auf dich. Ohne wir und alle wär das ganze noch OK gewesen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #12 am: 09. August 2006, 21:57:44 Uhr »
wieso es ziehlt doch hier auf die seite ab ausserdem is das ne frage da is der titel gerechtfertigt....
zumal es ein sinnloser thread wäre wenns sich nur um ihn drehen würde

ausserdem ist es die Community die sich hier mit atomwaffen akw und ödland befasst
ich mein welcher Otto Normalverbraucher macht det schon?
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #13 am: 09. August 2006, 22:01:57 Uhr »
@ Mafio ... auch ne Art und Weise die Dinge zu sehen und gar nicht so unterschiedlich von der Art und Weise die Zenti schon gepostet hat.

Klar ist es die Möglichkeit die Gesellschaft so aufzubauen wie es besser wäre, das würde aber bedeuten das sich der Mensch in dem Desaster grundlegend wandeln müsste und ich glaube das die Strahlung und die Eindrücke einer solchen Katastrophe nicht in der Lage ist das Wesen einer Rasse einer Spezies grundlegend zu verändern.

Ich schätze mal die Menschheit bräuchte vielleicht ein paar Jahrhunderte ... dann wäre sie wieder am Ausgangspunkt der Katastrophe angelangt.

Das ist jedoch die realistische Sicht der Dinge und wenn ich zwischen der Realität und meiner Phantasie wählen dürfte dann wie schon gesagt lieber meine Phantasie.

Die Realität der Endzeit hat auf mich wenig Reiz ... Gewalt, Hunger, Elend, verreckende Kinder, Armut, Not und Krankheit hat es heute schon genug ... da brauch ich nicht noch ein Endzeitszenario das dem ganzen die Krone aufsetzt.
Ich will damit nicht leugnen das es die Realität wäre und das ich mit meiner "Phantasievorstellung" voll daneben liege.

@ Mr. Tom ... hey was ist los ... wenn Du Dich nicht vom Thread angesprochen fühlst bzw. die Frage ganz klar verneinen kannst dann schreib das doch ... ich muss da DK recht geben. Und ich denke auf manchen in der Community trifft das schon zu ... die meißten die "verrückt" nach Fallout waren waren das mitunter wegen dem Szenario Endzeit, also ist die Frage doch berechtigt.
Wie gesagt schreibs doch einfach wenn es Dich nicht "getroffen" hat und Du so gar nicht vom Szenario Endzeit, den Filmen, Games und Geschichten fasziniert bist.

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #14 am: 09. August 2006, 22:09:18 Uhr »

was ist mit stephens Law:

Das probleme nur als probleme gesehen werden solang sie klein sind.
solang hunger, tod und elend welt übergreifend wäre. Hätte der großteil der überlebenden nur die wahl sich damit abzufinden oder das problem von grund auf anzupacken.

Es ist eher ne soiziale gerechtigkeit die begänne.
Jeder beginnt mit den selben werten.
Der reiche Überlebende hat alles verloren und der arme Überlebende hat das bischen was er hatte verloren.

Jetzt liegt es an jedem selbst was er tut.


Aber ich kann Aun verstehen.
Wenn ich verrosteten industrieabfall seh, Bauruinen, rochtige ruinen etc.    dann kommt mir ein gedanke...

"Schön"

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #15 am: 10. August 2006, 09:54:05 Uhr »
@Hell

So ein Neubeginn wär schon schön... Aber du hast da vollkommen recht... So was ist (und sollte es auch unter ALLEN umständen bleiben) Utopie. Egal was eine Katastrophe auf unsern Planeten auslösen würde. So ziemlich alle Menschen würden drauf gehen. Und ich seh mich zum beispiel nicht grad, als ein von der Evolution Begünstigter, der unter schwierigen Umständen überleben würde...
Im Gegenteil... würden wir noch in den Steppen Afrikas hausen, wär ich längst von irgend was Großem gefressen oder verhungert... Schon allein deshalb will ich so ein Scenario niemals erleben.
Und um "Held" spielen zu können muss man ja irgendwie überleben, oder?
Aber eins will ich nich vergessen... Es ist nur ein Spiel. Und Gründe warum ich/wir es spielen sind ja oben schon genannt... Deshalb is man nicht gleich geil drauf in der Endzeit zu Leben. Das mit dem Mittelalter stimmt aber... ich will nich in der Zeit leben. Weil ich mit sicherheit nicht Adlig war... Und das Haste die A****karte gezogen. Nur mein Musiklehrer wär Adlig gewesen, von dennen die ich jetzt kenn... In Raubritter aus Jena  :s000:
Der hätts aber auch nich besser. Weil brutal und ständig Kämpfe... Is schon besser hier und heute zu leben als sonst wie...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #16 am: 10. August 2006, 10:02:29 Uhr »
Es  gibt zu jeder Epoche probleme mit denen man fertig wird.

Stell dir vor wir wären jetzt innem zeitalter wo die Raumfahrt so einfach ist wie das Autofahren.
jetzt sind uns keine nachteile bekannt aber mit viel fantasie könnte man z.B von einer Planetenflucht ausgehen die dafür sorgt das die Erde in allen zivilisierten ländern den eindruck der DDR, 2 monaten nach ihrem kollaps, vermittelt.     Sowie endzeit nur ohne Bomben :khelle:

ok rein hypothetisch.

Fazit:  Wir wollen immer aus unserer zeit raus.  Entweder vor unserer zeit oder über unsere zeit hinaus.
Das Motto: "früher war alles besser" ist nur ein archetypisches verfhalten für die menschen da man sich eben nur an das schöne errinert.

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #17 am: 10. August 2006, 15:32:10 Uhr »
also tolle beiträge hier jungs, klasse echt^^
ich geb mafio teilweise recht, also in dem punkte man erinnert sich nur an das schöne.
das ist SOGAR BEWIESEN! psychologen und neurologen haben herausgefunden das det gehirn sich immer nur an die schönen dinge erinnert und schlechte erfahrungen "verbannt".

es gibt in jeder epoche seine probleme und schwierigkeiten, aber ganz im ernst ich mag unsere zeit. klar haben wir sau viele probleme und krieg sowie ausbeutung der 3. welt ist nichts was ich gut finde.
aber wir haben auch viel gutes geschafft in den letzten 100 jahren.
die da wären:
- wahlen! und vorallem: FRAUEN WAHLRECHT. WOW^^ sowas gabs noch nie in der menschheits geschichte das so viele leute wahlberechtigt sind und das auch schwache demokratien unterrstützt werden (siehe kongo)

- menschenrechte: sie gelten theoretisch ja für alle aber auch praktisch ist es doch so das nie so viele  menschen diese rechte wahrnehmen konnten

- sklaverei: in den größten teilen der welt abgeschafft (zumindest die klassische form. wobei ich eigentlich 8 std./tag arbeiten auch nicht als frei ansehe...)

naja ich schweife ab...

also ich sag mal so, wenn die bomben fallen sollten dann sind wir wirklich diejenigen die überleben können, denn kaum einer weiß z.b. "hej das wasser ist definitiv verseucht." oder sowas^^

@mr tom: also hier so rumpaulen is nich, konstruktive kritik is hier gern gesehen aber sowas wie du es schreibst... ne das is eigentlich n zu niedriges niveau für dieses forum. fands immer gut das bei den meisten leuten das niveau sehr hoch ist.

und auch wenn hier nicht jeder damit angibt das er sich mit endzeit und so auskennt, kennen bzw. wissen wir schon mehr über die endzeit als 90% der menschen. auch leute die z.b. mad max oder so gesehen haben oder fo gespielt haben. selbst die spielen bzw. sehen es ja nicht so oft wie wir und nicht mit dieser begeisterung wie wir. würd sagen wir sind deswegen schon...freaks^^

also jedenfalls: im endeffekt seh ich es jetzt ja so das uns alles eins verbindet:
wir finden die gesellschaftlichen zwänge zum kotzen. sowie diese auswirkungen (krieg, not, elend)
wenn ich es richtig sehe sind ja die meisten von uns auch keine "null acht fuffzehn prolls"
sondern eher aussenseiter/randgruppler. sprich: metal, gothic etc. war ja selber jahrelang gothic;)
meiner meinung nach zeigt dies ja auch das man mit gewissen sozialen umständen nicht zufrieden ist.

meine nächste frage wäre dementsprechend: bilden wir eine jugend subkultur? eine sehr kleine aber.. eine^^
oder fehlt uns dazu zu viel?

werd später meine eigene meinung dazu schreiben, will aber nix vorweg greifen.

Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Mafio

  • Gast
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #18 am: 11. August 2006, 08:58:04 Uhr »
Nun die sache mit dem überleben ist waage wenn man grad in ner großen stadt ist wenns losgeht.
Und ich würd mich selbst net als goff bezeichnen   "Militanter Schwarzträger" triffts besser.
Aber stimmt schon das es unter uns keine hopper und popper gibt.  Ich bin mir sicher das jeder von uns schonmal auserhalb des Internets als FREAK bezeichnet wurde.

Ok vieleicht außer MrTom: "wie kannst du nur von dir auf alle schließen?"

Eine subkulutr wird für gewöhnlich irgendwann im fernsehen runtergemacht.
abgesehen davon das eine subkultur sich meistens versucht durch triviale mittel wie kleidung, sprache, verhalten und musik etc abzugrenzen.
Wir sind zudem recht wenig und uns fehlt noch n richtiges konzept.
Ok fangen wir hier an alles für unsere neue subkultur durchzukauen und gehen dann damit an die presse.
aber wie nennen wir uns?
Ruinenmenschen? Postapokalyptische reiter?  PApokz? Survivors?

müsst mich net ersnt nehmen wenn ihr nicht wollt. tu ich ja auch nicht XD




btw: Soweit ich weiß gab es auch frauenwahlrechte in kleineren kulturen die von den "zivilisierteren" völkern und der geschichte niedergemacht wurden

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Sind wir alle Endzeifreaks?
« Antwort #19 am: 13. August 2006, 11:14:16 Uhr »
Nein ich wurde auch schon als Freak bezeichnet aber nicht weil ich andere Musik höre oder weil ich mich völlig schwarz anziehe oder sogar weil ich irgendwelchen Körperschmuck mit mir rumtrage. Sondern weil ich Fragen stelle die sich keiner getraut zu stellen weil das alles weichmuttis sind.
Wenn ihr meint ihr seid alle Endzeitfreaks tuts mir leid ich gehör ganz sicher nicht dazu und dann hab ich wohl viele Leute hier falsch eingeschätzt.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel