Autor Thema: Home Project  (Gelesen 2300 mal)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Home Project
« am: 10. Juni 2009, 00:12:41 Uhr »
Leute den Film müsst ihr euch ansehen. Es gibt ihn noch bis zum 14.06.2009 bei Youtube zu sehen. Bitte seht ihn euch an.

Hier der Youtube-Link: http://www.youtube.com/user/homeprojectde sowie einige weiterführende Informationen.

Zitat
Home ist ein Dokumentarfilm des französischen Fotografen und Journalisten Yann Arthus-Bertrand. Der Film besteht ausschließlich aus Luftaufnahmen, die mit einer hochauflösenden Digitalkamera von über 50 Ländern auf allen Kontinenten der der Erde gedreht wurden. Am 5. Juni 2009, dem Weltumwelttag, wurde er weltweit gleichzeitig im Kino, auf DVD, im Fernsehen und im Internet veröffentlicht. In Paris wurde er auf Großleinwänden vor dem Eiffelturm gezeigt. In Deutschland und der Schweiz fand er bisher noch keinen Filmverleih.

Der Film besteht großenteils aus Luftaufnahmen aus verschiedenen Gegenden der Erde - vom tropischen Regenwald über die arktische See bis hin zu Großstädten wie Dubai oder Lagos. Der aus dem Off gesprochene Kommentar thematisiert ökologische und soziale Probleme, wie die globale Erwärmung, Überbevölkerung, Bodenerosion, die Ausbeutung natürlicher Ressourcen, Trinkwassermangel und den Artenschutz. Im Schlussteil werden noch einige positive Entwicklungen gezeigt, wie der zunehmenden Einsatz von Windenergie und Solarenergie.

Der Film soll nach Aussage der Macher die Biodiversität der Welt und die Bedrohung des ökologischen Gleichgewichts durch den Menschen zeigen. Er soll somit eine Hommage an die Schönheit der Natur sein und gleichzeitig ihre Verletzlichkeit zeigen, wodurch dem Publikum die Dringlichkeit des Umweltschutzes und die gemeinsame Verantwortung für unsere Erde ins Bewusstsein gerufen werden soll. Auf einer eigens eingerichteten YouTube-Seite, auf welcher er bis zum 14. Juni 2009 in voller Länge zu sehen ist, werden weitere Informationen zum Klimaschutz und zur Entstehung des Films bereitgestellt.
[...]
Es wurde auch ein Bildband aufgelegt, „Home – erkennen, sich informieren, fragen, verstehen, handeln“ und für Kinder die Ausgabe „Home – Wir retten unsere Erde“.

Zwei Tage vor der Europawahl 2009 strahlte der öffentlich-rechtliche Sender France 2 den Film aus. Dies wurde von anderen Parteien als Wahlhilfe für die Grünen kritisiert, welche im Vergleich zur vorhergehenden Wahl ihr Ergebnis verdoppeln konnten.

Quelle: Wikipedia
« Letzte Änderung: 10. Juni 2009, 00:25:04 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Online Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Home Project
« Antwort #1 am: 10. Juni 2009, 11:17:38 Uhr »
sehr tolle bilder
hab jez nur n stück geguckt aber nachher gehts weiter

wo bekomm ich das auf deutsch her - will das mal meinen ellis zeigen
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Online Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Home Project
« Antwort #2 am: 11. Juni 2009, 13:26:53 Uhr »
so habs endlich mal geschafft den film komplett anzuschaun...

die bilder sind genial
aber es ist verdammt erschreckend was sie zeigen...
es lohnt sich wirklich den film zu sehn

danke Cando das du ihn uns gezeigt hast :)
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Home Project
« Antwort #3 am: 12. Juni 2009, 02:12:35 Uhr »
joujoujou ich hab den film (nebenher) auch geguckt und mich in anbetracht der überfischung, umweltverschmutzung usw erstmal so richtig schön in den erdboden geschämt... die bilder waren echt der hammer. krass eingefangen usw... jop guter film. danke cando
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Home Project
« Antwort #4 am: 12. Juni 2009, 07:53:14 Uhr »
Gibt's den auch zum Download in HD Qualität?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Home Project
« Antwort #5 am: 12. Juni 2009, 09:33:58 Uhr »
Hrm, der Film wird auf DVD und auf BluRay-DVD veräußert. Also gibt es den bestimmt.....  ::) ;)

Was ich gut finde, ist dass der den Film in den Dritte-Welt-Ländern und so umsonst zeigen will.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Home Project
« Antwort #6 am: 12. Juni 2009, 09:35:06 Uhr »
Hrm, der Film wird auf DVD und auf BluRay-DVD veräußert. Also gibt es den bestimmt.....  ::) ;)

Legal meine ich.... der Film ist im Moment immerhin kostenlos im Netz.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Home Project
« Antwort #7 am: 12. Juni 2009, 09:46:26 Uhr »
Du könntest versuchen ihn dir über ein Plugin von Youtube direkt zu ziehen.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Home Project
« Antwort #8 am: 12. Juni 2009, 20:11:23 Uhr »
Videos von YouTube laden hat aber nicht mehr wirklich was mit HD-Qualität zutun.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Home Project
« Antwort #9 am: 13. Juni 2009, 08:10:57 Uhr »
Selbiges wird doch dort aber in HD-Quali angeboten ???
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Home Project
« Antwort #10 am: 14. Juni 2009, 11:47:39 Uhr »
Naja, HD auf YouTube bedeutet nicht unbedingt die beste Qualität. Es ist nur besser als die normale YouTube Qualität.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Home Project
« Antwort #11 am: 14. Juni 2009, 11:54:33 Uhr »
Naja HD auf Youtube ist eigentlich auch HD. Verwechselst du dass jetzt vielleicht mit High Quality? Es gab Videos die konnt ich mir nicht ansehen, wenn ich auf HD gegangen bin, weil mein Monitor so etwas nicht anzeigen kann.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.