Autor Thema: Alles über PCs  (Gelesen 114129 mal)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #160 am: 15. November 2010, 12:56:53 Uhr »
Der Hacken ist das das Teil kein BluRay Laufwerk hat und von Acer ist. Die Verarbeitung des Gehäuses wird nicht so prall sein. Also Scharniere und Oberfläche werden vielleicht nach 2 Jahren den Geist aufgeben.

Mal ne andere Frage, brauchst du unbedingt ein neues? Ich kenn diese Euphorie aber ich würd vorher nochmal überlegen ob ein Neukauf wirklich notwendig ist oder ob das jetzt so eine Spontanentscheidung ist. Da kann man nämlich immerhin das Geld für was ausgeben was wirklich notwendig ist. Zum Beispiel Urlaub oder sowas :D
Ein neuer Labtop muss sein, nicht nur das meiner viel zu alt geworden ist, der Monitor hat mitlerweile auch nen Wackelkontakt, ich kann zwar noch damit arbeiten, jedoch nervt das ganze schon ein wenig.
Eigentlich wollte ich das alte Notebook meiner Freundin nehmen, und wollte mir dafür von meinen Eltern 150€ zu Werihnachten wünshen, den Rest hätte ich selber bezalht.
Meine Eltern haben mir dann aber doch mehr Geld gegeben, damit ich mir mal nen neuen kauf. (Hatte noch nie einen neuen Labtop und meine Eltern waren der Meinung ich soll mir einen gönnen.)

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Alles über PCs
« Antwort #161 am: 09. Dezember 2010, 21:04:20 Uhr »
Jungs, mal ne Frage - hab seit dem Neuausetzen meines Windows XP Professional Probleme mit meinem Wlan, allerdings eher beim Zocken. Wenn ich CS:CZ spiele, hab ich alle paar Sekunden "Stotterer", d.h. TS und das Spiel setzen für einen kurzen Moment aus (weil WLan scheiße, kA, was da los ist), Rekord war'n Ping von 3200 oder so.  ::) Ich hab keine Ahnung woher die kommen, hab bei meinem Netgear WG111v2 schon diverse Treiber probiert, das Problem löst sich aber nicht - ich erinnere mich dunekl, das schon mal gehabt zu haben, da ging's aber dank älterem Treiber weg, uncoolerweise diesmal nicht der Fall.
Irgendwelche Tipps? (abgesehen vonnem Kabel, wenn ich die Möglichkeit hätte, hätte ich schon eins...)
Wenn noch irgendwelche Infos gebraucht werden, bitte Bescheid sagen.
Ich persönlich bin mit meinem Latein am Ende. :neien
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Alles über PCs
« Antwort #162 am: 19. Februar 2011, 18:47:02 Uhr »
Ich haette da auch mal eine Frage.. Habe eine Festplatte/Rechner hier auf dem sehr wichtige Dateien drauf sind, aber der total kaputt ist (fragt nicht warum :( ). Der Rechner startet, dauert zwar ewig, aber geht. Nur, sind fast 70% aller Dateien offenbar corrupted, wenn ich die verschieben/retten will gibt es immer wieder CRC Fehler... Gibt es irgendeine Moeglichkeit da noch irgendwas zu retten? :/

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #163 am: 19. Februar 2011, 19:27:28 Uhr »
leg die erstmal beiseite und pack sie, wenn du die möglichkeit hast in ein externes gehäuse, so hab ichs mit defekten platten gemacht.
es gibt im netz etliche die dazu raten die platte, im warsten sinn des wortes auf eis zu legen, also gut eingepackt ins tiefkühlfach, und dann die daten nach und nach auf ne andere übertragen.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Alles über PCs
« Antwort #164 am: 19. Februar 2011, 19:35:50 Uhr »
Hm, ist fest im Laptop verbaut, mal schauen wie ich das realisieren kann, heh. Das Ding ist eh fast schrottreif, werd es also mal "kuehl lagern".

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #165 am: 19. Februar 2011, 19:41:09 Uhr »
gibt adapter um laptopfestplatten so anzuschließen, sind leider nich gerade billig

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Alles über PCs
« Antwort #166 am: 19. Februar 2011, 21:38:47 Uhr »
Da kann ich GetDataBack empfehlen, hat mir stets gute Dienst bei HDD-Defekten, CRC etc. geleistet.


VG
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #167 am: 27. Februar 2011, 13:55:30 Uhr »
gibt adapter um laptopfestplatten so anzuschließen, sind leider nich gerade billig

Mann kann sich aber auch leere Gehäuse für Laptopfestplatten kaufen und so hat man auch eine Externe.
Hab daheim noch eins Rumliegen, hat mich damals nur um die 20€ gekostet.


Ich hab dan aber auch selbst mal ne Frage.

Ich suche ein Programm, das mir Nachrichten aus RSS- Feeds direkt als Liveticker am Desktop anzeigt.
Hab mal ein wenig gegoogelt, hab aber noch nichts wirklich gutes gefunden.
Es gab nur ein paar Treffer in Foren, wo Leute irgendwleche Downloadlinks gepostet haben, die waren mir aber auf den ersten Blick nicht ganz geheuer.
Sonst gab es nur ein paar Treffer auf Seiten wie Freedownloads usw, wobei man sich dort erst abmelden muss.
Hab dann noch bei Chip.de die Top 100 Downloads durchgegangen, wobei ich aber auf den ersten Blick auch nichts passendes gefunden habe.
Kennt einer von euch vielleicht was passendes?
Kennt jemand von euch so ein Programm?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #168 am: 05. März 2011, 20:06:09 Uhr »
für den desktop wüßt ich keines, aber für den Firefox gibts ne RSS erweiterung die sehr gut ist

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/rss-ticker/

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Alles über PCs
« Antwort #169 am: 02. Mai 2011, 15:53:35 Uhr »
Mein Bruder hat mich beauftragt, für ihn ein Gaming Notebook (ein gutes, wo er nicht in 2 Jahren ein neues holen muss) zu organisieren. Als Budget hab ich ca 1,5 k € zur Verfügung, wenn es 100-200 € mehr sind ist das auch kein Prob. Da ich Note- und Netbook bisher immer aus funktionalen Aspekten geholt habe, kenn ich mich nich so wirklich aus. Jemand Empfehlungen?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #170 am: 02. Mai 2011, 22:49:51 Uhr »
Zeig mir ein Notebook was man in 2 Jahren nicht neu holen muss, vorallem im Gaming Sektor. Alle Spiele die in 2 Jahren rauskommen laufen dann nurnoch auf mittlerer Stufe gut. Wenn das aber ausreichend gut ist, würd ich auf jedenfall eins mit einem i7 kaufen und ner guten Nvidia. z.b. sowas hier
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #171 am: 03. Mai 2011, 22:04:04 Uhr »
Mein Bruder hat mich beauftragt, für ihn ein Gaming Notebook (ein gutes, wo er nicht in 2 Jahren ein neues holen muss) zu organisieren. Als Budget hab ich ca 1,5 k € zur Verfügung, wenn es 100-200 € mehr sind ist das auch kein Prob. Da ich Note- und Netbook bisher immer aus funktionalen Aspekten geholt habe, kenn ich mich nich so wirklich aus. Jemand Empfehlungen?

Das mit dem Gameing Laptop würde ich mir gut Überlegen. Einige Kumpels von mir haben sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Bei allen gab es Problemen mit Überhitzungen, ein Kumpel hat seinen Laptop 3 Mal umtauschen müssen, es gab aber immer wieder Probleme, so dass er ihn dann am Ende verkauft hat.

Mittlerweile zocken sie alle wieder an normalen PCs.

Ich würde auf jeden Fall so viele Kundenbewertugen wie möglich checken.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Alles über PCs
« Antwort #172 am: 06. Mai 2011, 18:01:18 Uhr »
Hi, ich bräuchte mal eben die Hilfe von jemandem bitte.

Hab eben mein firefox updaten wollen, nun läufts nicht mehr, kann nur im Offlinemodus gestartet werden, was mir logischerweise nichts bringt. Es kommt die Meldung, das ein Add-On fehlt bzw. nicht kompatibel ist, welches das sein soll, kann ich aber nirgends ersehen. Ich brauch auch gar keinen schickschnack, möchte nur surfen können mit dem Ding.

Hat jemand von euch eine Idee ?
« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 18:06:57 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Alles über PCs
« Antwort #173 am: 06. Mai 2011, 18:43:58 Uhr »
Probiere mal den abgesicherten Modus beim FF.(früher gabs den)
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #174 am: 06. Mai 2011, 18:45:30 Uhr »
Bei dem Update auf den neuen Firefox hat der eigentlich einen Check durchgeführt ob die Plugins kompatibel sind.
 Normalerweise müsstest du die Addons unter dem Reiter Addons und dann Plugins finden. Dort würd ich einfach mal reingucken und alle deaktivieren wenn das geht.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Alles über PCs
« Antwort #175 am: 06. Mai 2011, 18:56:52 Uhr »
Also, ich bin über Extras -> Add-Ons und dann Erweiterungen & Plugins und hab alles aus gemacht, jetzt tuts wieder, allerdings wird nun z.B. jedes Wort rot unterstrichen, welches ich gerade im Moment tipps. Ich mus dann vermutlich ein paar Plugins & Add-Ons wieder aktivieren, oder ?

Trotzdem erstmal DANKE, eine tolle community seid ihr.

EDIT : hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden. Thx 2 Partybeule & Tom
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #176 am: 06. Mai 2011, 22:06:35 Uhr »
Ich hab gerad ein Problem mit meinem neuen PC Monitor.

Ich hab mir einen neuen Full HD PC Monitor gekauft. Ich hab zuerst meinen normalen PC via HDCP angschlossen, was ohne Probleme geklappt hat.

Jetzt wollte ich noch meinen Laptop via HDMI anschließen. Das Bild bleibt aber schwarz. Der Monitor findet einfach kein Signal.
Wenn ich den Laptop über HDMI an meinem Fernsehr anschließe gibt es keine Probleme.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Alles über PCs
« Antwort #177 am: 06. Mai 2011, 22:47:55 Uhr »
Welche Auflösung wird denn durch das Notebook ausgegeben und was kann der Monitor maximal? Ich kenne das nur von TFTs die nicht ganz "FullHD" können. Mit FullHD meinst du 1080p oder, Also 1920x1080?
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Alles über PCs
« Antwort #178 am: 06. Mai 2011, 23:08:03 Uhr »
der neue Monitor kann 1920x 1080

der Laptop hat eine Standarteinstellung von 1366x 768, das ist auch das höchste was ich einstellen kann.
Wenn ich normalerweise den Laptop, mit HDMI, an meinen Fernsehr anschließe, kann ich dann anschließend, die Einstellung noch ändern und an meinen Fernsehr anpassen.
Doch dieses mal  wird nicht mal ein Signal vom Monitor erkannt.

EDIT: vergiss, es ich habs gerade nochmal probiert und es fuktioniert mitlerweile, kein Plan warum aber es funktioniert, bin verwirrt ???
« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 23:11:03 Uhr von custor86 »

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Alles über PCs
« Antwort #179 am: 19. Mai 2011, 14:17:04 Uhr »
Benuttz jemand von euch eine RAID-Festplatten-Konfiguration?

Ich hab mir die Tage ein einfaches Raid 0 eingerichtet und habe aber den Eindruck, dass die 2 Platten trotzdem nicht gerade schnell sind.

Es sind zwei Western Digital (link).

Abgesehen, dass die ziemlich viel Lärm machen, merkt man aber nicht viel von der Geschwindigkeit, die im Raid 0 ja theoretisch beinahe doppelt so schnell sein sollte.

Wie kann ich das denn messen, welche Geschwindigkeit die Platten haben und was müssten sie bringen?
Ich hab sie eigentlich nach Handbuch korrekt an SATA-3-Anschlüsse angeklemmt. Aber irgendwie scheinen die trotzdem nur etwa 100 - 150 MB/s zu schaffen. #hmm

Hab keine Ahnung, woran das ligen könnte. Ich weiß allerdings auch nicht, wie eine Festplatte unter WIn7 eigentlich so normalerweise bewertet wird. Jedenfalls der WIn7 Leistungstest sagt folgendes:
« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, 14:22:46 Uhr von tortured Tomato »