Autor Thema: Selbsterstellte Mixe / Feedbackecke  (Gelesen 11116 mal)

chewie

  • Gast
Selbsterstellte Mixe / Feedbackecke
« am: 26. Januar 2006, 18:12:49 Uhr »
Hallo zusammen!  :)

Mich hätte mal interessiert, wer hier ab und zu mal hinter den Turntables steht bzw. gerne selbst Mixe macht  :)
Vielleicht kann man sich ja mal ein bißchen austauschen oder für ne gemeinsame Session treffen  :)

Für evtl. Sessions hier mal meine Eckdaten:
Ich wohne in Berlin, bin ab und zu auch im Rheinland, in Würzburg oder in Greifswald bzw. im Ruhrpott.

Ich habe vor kurzem mal einen Drum and Bass Mix von mir aufgenommen - vielleicht gibts ja hier ein paar Fans dieser Musikrichtung, die mich mit ein bißchen Feedback versorgen könnten. *g*

http://cart.cybton.com/div/chewie_broken-phoneheads-0106.zip

Generell höre ich so ziemlich alles, hinter den Decks lege ich aber am liebsten Techno, DnB und Electronica. Das ganze ist ein Hobby von mir - wenn ich mal "öffentlich" lege, dann bei Privatpartys.

Punck_D

  • Gast
Re: Selbsterstellte Mixe / Feedbackecke
« Antwort #1 am: 10. Februar 2006, 17:50:38 Uhr »
Ach, der Chewie kommt aus Berlin. Kennste auch die Audiomassive-Jungs da?
Lad mir gerade mal btw den Mix runter.

Hab gerade mal ein wenig drübergehört. Mixtechnisch gehts vollkommen in Ordnung. Für meinen persönlichen Geschmack wird nicht genug gebrettert, aber wie gesagt: Ist nur mein persönlicher Geschmack.

Schön wars hingegen mal wieder Take Me Away und den Move VIP zu hören. Ja, und Beneath the Mask. Haste die Original? Gabs da mittlerweile maln Repress wieder?
« Letzte Änderung: 10. Februar 2006, 18:05:35 Uhr von Punck_D »

Punck_D

  • Gast
Re: Selbsterstellte Mixe / Feedbackecke
« Antwort #2 am: 14. Februar 2006, 18:38:31 Uhr »
http://www.demostreams.com/app/ds/DownloadsList.cfm?userid=HLS1

Der Mix is zwar nicht von mir, sondern von jemandem aus Miami, aber da sind auch 3 Tunes von mir dabei. Hier mal die Tracklist:

HLS - Hear Heart Special (MIx)

Paebac - Aint No Fuckin Sunshine [Darkstep List 2.0]
Bad Matter - Soul On Fire [PPO013MD]
Protech - Blood Test Approved [Shahid]
Lettuce - Lost In Paradise(Dj G-I-S RMX) [INTREC003]
Protech - Infernarium(Vocal Mix) [Shahid]
Ecks - Sound Virus(Patchie C RMX) [unsigned]
Roctor - Bash Your Brain [unsigned]
Protech - Ion Meditat(vocal_mix_feat_ana) [Shahid]
Protech - Nano Enhanced [Hardcore Breakz]
Protech - Karma [Shahid]
TVG - The Man in the Sink(THT and Vodka Jimmy RMX) [unsigned]
Nekura - Not Now [XGN020]
Pediatric Burn Unit - Hellbound [unisgned]
Counterstrike(feat. Soma) - Never Enough [KNOW51]
Throttler - Obey [XGN020]
Bad Matter - Look [PPO013MD]
Arkon - Rapture [HLINE16]
Roctor - Massacre [unsigned]
Xample & Sol - Ruthless [NEM001]
Xpander - The Shred [unsigned]
Medium - Dead Effect [XGN020]
Leon Switch - Needed To Me [UKR2010]
Roctor - Nameless [unsigned]

chewie

  • Gast
Re: Selbsterstellte Mixe / Feedbackecke
« Antwort #3 am: 14. Februar 2006, 19:10:24 Uhr »
Wow - der Thread lebt ô,Ô  ;D

Zitat
Schön wars hingegen mal wieder Take Me Away und den Move VIP zu hören. Ja, und Beneath the Mask. Haste die Original? Gabs da mittlerweile maln Repress wieder?

Das ist die Re-Press...  leg da ehrlich gesagt auch nicht so viel Wert drauf - oder verpasst man dadurch was?  :)
Und Take Me Away ist ein Hammer Track, jap - deswegen mußte der dabei sein. Kennst du den 2. Track? Ist mein absoluter Liebling  :-*

Zitat
Ach, der Chewie kommt aus Berlin. Kennste auch die Audiomassive-Jungs da?
Lad mir gerade mal btw den Mix runter.

Jap, der chewie wohnt grad in Berlin. Audiomassive (noch) nicht, aber High tek pressure. Die sind regelmäßig im MagnetClub und gehen ziemlich ab..  :)

Zitat
Hab gerade mal ein wenig drübergehört. Mixtechnisch gehts vollkommen in Ordnung. Für meinen persönlichen Geschmack wird nicht genug gebrettert, aber wie gesagt: Ist nur mein persönlicher Geschmack.

Der Herr will Gebretter? *lach* Da mach ich mit den wenigen ruhigen Platten mal nen "Salonfähigen" Mix, und dann will der Herr Gebretter..  :ugly:  Alles klar, der nächste ist ein Punck_D-Spezial.. ^^

Thx für das Feedback  :) Sind zwar ein paar Schnitzer drin, aber dirty is immer besser  ;)

Ich lad mir grad mal "deinen" Mix runter - welche Tracks sind von dir?

chewie

  • Gast
Re: Selbsterstellte Mixe / Feedbackecke
« Antwort #4 am: 14. Februar 2006, 19:13:17 Uhr »
Moooment - du bist jetzt aber nicht roctor von mp3.de - oder??

Wenn ja, hab ich schon ein paar Tracks von dir auf der Platte ^^ - oder besser gesagt auf MD / BackupCDs - ist schon ne Weile her, das ich da unterwegs war...

Dark Knight - jap, das war der Track, den ich von dir habe - und der rockt!  :)
« Letzte Änderung: 14. Februar 2006, 19:21:05 Uhr von chewie »

Punck_D

  • Gast
Re: Selbsterstellte Mixe / Feedbackecke
« Antwort #5 am: 14. Februar 2006, 19:27:14 Uhr »
Doch, der bin ich. Die Tracks auf MP3.de sind aber schon knapp 6 jahre alt oder so. Also kein Vergleich mehr.

Wegen dem zweiten Track da...Gleich nochmal reinhören, weiß jetzt gerade nich. Geb mir gerade Therapy Session (Technical Itch B2B Dylan). ;D

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Selbsterstellte Mixe / Feedbackecke
« Antwort #6 am: 01. Juni 2007, 20:43:11 Uhr »
Muha - ich hab grad erfolgreich

Ready or Not [dnb version] - Fugees

mit

Mutant closure - Trace

gemixed, und freu mich wie ein Schnitzel über die Namen der Tracks :-D

Mitschnitt folgt, sobald ich diesen &$%=-MDplayer zum laufen gebracht habe.. -.-

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Selbsterstellte Mixe / Feedbackecke
« Antwort #7 am: 04. Juni 2007, 11:30:05 Uhr »
Hey,

was würdet ihr den so an Software empfehlen, wenn ich so ein wenig rumspielen möchte und ein kleines Lied zusammenschnippeln wöllte.

Habt ihr da Pattern-Software oder richtiges Equipment ( sry ich hab kein Plan von sowas) ?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Selbsterstellte Mixe / Feedbackecke
« Antwort #8 am: 04. Juni 2007, 15:57:32 Uhr »
Moin :)

Also ich benutze gutes, altes Vinyl + "richtiges" Equipment. Aber Ableton ist ziemlich mächtig - an Open Source-Software gibt es auch einiges (z. B. Mixxx) - für eine weitergehende Recherche empfiehlt sich openjay.org

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Selbsterstellte Mixe / Feedbackecke
« Antwort #9 am: 05. Juni 2007, 14:24:19 Uhr »
Is Fruity Loops gut?  Also zum Rumspieln? Ich hab das FL Studio 7, aber die ganzen Funtkionen überfordern mich ein wenig... :-\
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Selbsterstellte Mixe / Feedbackecke
« Antwort #10 am: 05. Juni 2007, 14:35:51 Uhr »
Mit Fruity Loops anzufangen, ist nicht verkehrt. Und es hat noch vergleichsweise wenig Funktionalität (= Buttons  :s000: ) als Ableton, Reason etc... Was auch sehr witzig ist, sind Tracker. Damit kann man ne ganze Menge anstellen, und es hat den Vorteil das deine Sounds nicht schon von jedem X-beliebigen Amateur benutzt wurden ^^ Nach dem 20sten konsumierten Fruity-Loops Track fängt es an, das du die Standardsamples nicht mehr überhören kannst  :s000:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Selbsterstellte Mixe / Feedbackecke
« Antwort #11 am: 25. August 2007, 23:03:25 Uhr »
Hey kennt sich jemand mit Trackern aus?
ich suche 8-Bit Sounds (C64, Atari) bzw die Instrumente

Danke schonmal!  ;)