Autor Thema: Was für ein Insturment beherrscht ihr?  (Gelesen 22389 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« am: 13. Februar 2007, 18:21:41 Uhr »
Jo, ich dachte mal des wärn ganz nettes Thema für ein paar wenige user hier, vielleicht kann der eine oder andere auch Erfahrung miteinander austauschen, Techniktipps und so weiter und sofort. ich fang mal an:


Ich spiele Bass, seit etwa 4 Monaten, 3 davon in einer Band. Ich denke für nen Anfänger bion ich garnichmal so schlecht, aber es fehlt sicher noch einiges^^ Darüberhinaus spiele ich manchmal an der Gitarre etwas zusammen, aber da ich keine Gitarre spielen kann kommt dabei nichts sonderlich relevantes raus bzw. ich spiel die Git. sehr bassmäßig.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2007, 18:34:11 Uhr »
Jo, seit bald (März) einem Jahr Gitarre. Bin eigentlich für die relativ kurze Zeit schon ganz gut dabei, eine Band habe ich aber leider nicht in Aussicht (aber im Moment sowieso keine Zeit für). Es hapert zwar noch ein wenig mit schnellen Saitenwechseln, vielen Einzelnoten und ähnlichem, aber ein guter Punkgitarrist wäre ich auf jeden Fall  :s000:

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #2 am: 13. Februar 2007, 18:44:37 Uhr »
Ich spiel seit ca. 2 Monaten Nasenflöte und zwar in ner Band mit dem unglaublichen Namen Frau Koreck and the Background Bitches

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #3 am: 13. Februar 2007, 19:56:37 Uhr »
[peinlich] ich spiel geige [/peinlich]
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #4 am: 13. Februar 2007, 20:20:29 Uhr »
@HG:
Muss dir nich peinlich sein.

Nun, ich spiele seit 2 Jahren Gitarre, bin etwas faul,aber hab schon einiges auf dem Kasten.Viele sagen mir, ich wär sehr talentiert, hab ich aber nie dran geglaubt.
Und seit einigen Tagen spiel ich Synthesizer.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #5 am: 13. Februar 2007, 20:23:45 Uhr »
Ein Instrument spielen braucht keinem Menschen peinlich sein, auch wenns Harfe ist. Ist doch Blödsinn sich wegen was zu schämen was andere Menschen nicht können.


Btw. ich bin wohl lonesome Basser hier  :s000:
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #6 am: 13. Februar 2007, 20:26:03 Uhr »
Kein Wunder, eucht hört man ja eh nicht ....  :s000:
Flamewar! Gitarrist vs. Bassist - ich liebe diese Diskussionen ....  :s000:

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #7 am: 13. Februar 2007, 20:35:06 Uhr »
@ Zitrusfrucht:
Ich hab vergessen, zu schreiben,dass ich Besitzer eines Billigbasses bin, und schon seit 2 Jahren spiele,aber nur gelegentlich. :P

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #8 am: 13. Februar 2007, 20:41:58 Uhr »
Ich bin meisterlicher Benutzer von Schlaghölzern und Triangel  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #9 am: 13. Februar 2007, 21:04:18 Uhr »
@ F0lem: Bäh. ohne uns würde keine Band funktionieren. :P Allerdings kann ich verstehen das die meisten Bassisten zu Arschlöchern werden, da man meist von allen anderen Bandmitgliedern eine gewisse (unbewusste) Ignoranz entgegengeschlagen kommt (keiner hört auf das was man macht, und sei es noch so gut).
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #10 am: 13. Februar 2007, 21:07:45 Uhr »
@ Zitrusfrucht:
Nicht,wenn du spielst, wie Flea ;)
Ein kleiner Tipp:Öfter mal slappen

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #11 am: 13. Februar 2007, 21:16:21 Uhr »
Das Problem ist eher mein Equipment, welches sich nciht gegen das der anderen richtig durchsetzen kann, und unser allgemeiner "Soundmix" bei dem der Bass eher untergründig spielt.

Deweiteren kann ich nicht slappen, ich hab keinen Lehrer und niemand der mir mal zeigt wie man des macht (soll prinzipiell ja recht einfach sein^^), bring mir alles selbst bei kam aber bisher noch nicht drauf wie ich das Slappen an meiner Hand realisieren soll.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #12 am: 13. Februar 2007, 21:38:42 Uhr »
Ja, das Equipment ist bei mir auch ein Problem. Meine Klampfe ist eigentlich ganz ordentlich, aber der Verstärker ist ne Null und ich hab keine Kohle für einen besseren. Deswegen klingt halt alles mehr oder weniger nach Brei und ich spiele lieber auf Clean anstatt auf Distortion.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #13 am: 14. Februar 2007, 13:35:08 Uhr »
Das Problem ist eher mein Equipment, welches sich nciht gegen das der anderen richtig durchsetzen kann, und unser allgemeiner "Soundmix" bei dem der Bass eher untergründig spielt.

Deweiteren kann ich nicht slappen, ich hab keinen Lehrer und niemand der mir mal zeigt wie man des macht (soll prinzipiell ja recht einfach sein^^), bring mir alles selbst bei kam aber bisher noch nicht drauf wie ich das Slappen an meiner Hand realisieren soll.

Das kann ich dir sagen.Es gibt den Slap, und den Pop.Slap wird meist en den Bass-Saiten gemacht, der Pop an allen darunter.
Den Slap macht man, in dem man mit dem oberen Teil des Daumens auf die Saite schlägt.Schnell, und den Finger sofort wegnehmen, denn sonst dämpfts.Pop ist, wenn man einfach kräftig an der Saite zupft, in dem man aus den Fingern "Kellen" macht.
Ob's dir hilft, bleibt deiner Fantasie überlassen ;)
« Letzte Änderung: 14. Februar 2007, 19:32:59 Uhr von Mackie »

Mafio

  • Gast
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #14 am: 14. Februar 2007, 13:42:19 Uhr »
etwas akkustic gitarre und die mundharmonika  :s000:

außerdem kann ich mit meinem unterkieferknacken  :redfingr:

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #15 am: 14. Februar 2007, 13:43:14 Uhr »
@ Mackie: hm, danke. Wies theoretisch geht weiß ich zwar aber bisher hats mir keiner so vere9infacht erklärt  ;D :D :)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #16 am: 14. Februar 2007, 14:01:26 Uhr »
Immer wieder gern.Wenn du ein Problem hast,kannst du gern mich fragen

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #17 am: 15. Februar 2007, 19:18:06 Uhr »
hab ne zeitlang dudelsack gespielt...
allerdings bin ich s durch uni rausgekommen und durch meine Faulheit nie wieder rein XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline BlackSany

  • Outsider
  • Beiträge: 4
  • Lichtbringender Engel auf der dunklen Seite
    • Bitte Klicken ^,  ,^
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #18 am: 20. Februar 2007, 18:30:08 Uhr »
ich spiel bass seit gerade mal 1 1/2 monaten aber immerhin.
bin zwar noch ein totaler grünschnabel aber das wird noch.^^

@dk: greif dir gefälligst wieder deinen dudelsack!
dann machen wir mittelaltermugge. XD
(|_|)
(o.o)
(> <)o♥ This is Bunny. ♥ He's watching you! ♥ Be nice to him! ♥

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Was für ein Insturment beherrscht ihr?
« Antwort #19 am: 20. Februar 2007, 18:56:41 Uhr »
Ich spiel seit 3 jahren nun schon Gitarre. Seit August 2006 such ich Bandmitglieder zusammen und hab sie gefunden. Nur fehlt der Proberaum. Wir haben zwar ein Raum fest, aber der is noch nich bezugsfertig. Naja jetzt sieht es so aus als ob wir ne Garagenband werden.
Naja ich hab gute Hoffnung das wir gut werden. Haben alle, außer mir, ihr Instrument seit 6 - 9 Jahren.
Dafür kann ich besser growlen, so gleicht sich das aus  ^^

Naja zu meinen Fähigkeiten. Mir fehlt noch einiges an Technik. Aber ich probier viel rum. Zur Zeit sitz ich an The Bleeding von Cannibal Corpse (schön viel zum tapping üben mit drin) und einem Lied von unserm Lead Gitarristen.
Mein Problem ist das ich wenige Lieder nachspielen kann. Deshalb kann ich meist kein vollständiges Lied, sondern nur Fragmente. Meine Stärke liegt darin das ich mir wenn ich eine Technik behersche dazu selbst was über legen kann. Von daher viel Material für Riffs und so zusammen kommt.

Außerdem hab ich innerhalb von den 3 Jahren mir richtig viel Equitment zusammen gekratzt.
3 Gitarren
2 kleine Verstärker
1 Mikro
Ein Multiefektgerät für Verstärker, Boxen und einige Efekte
und ne PA bestehend aus einem Mixer, Endstufe und 300 Watt Boxen

Wenn ich es so bedenke hab ich einiges an Geld da rein gesteckt Mittlerweile lebe ich mehr für das "Hobby" als für alles andere. Ich will auch alles daran setzen unsere Band groß zu ziehen und bekannt werden zu lassen.
Ihr werdet von uns höhren ^^

Und nun genug der selbstbeweihräucherung...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei