Autor Thema: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer  (Gelesen 11213 mal)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #20 am: 15. Juni 2007, 14:22:15 Uhr »
also  wenn ich am ende von f3 "endlich fertig" sagen muss, hat beth damit für mich seine daseinsberechtigung verloren >:(

Damit meine ich, wenn man am Ende weiterspielen kann und wenn es ewig dauert Level 20 zu erreichen, dann ist es doch berechtigt, dass man erleichtert ist, es endlich "vollständig" durchgespielt zu haben.
Bei Morrowind (Oblivion hab ich nicht gespielt...) war es ja so, dass es fast zu lange gedauert hat, bis man alles auf 100% hatte. Nebenbei konnte man hunderte von Nebenquests machen. Wenn man alles hintersich hat kann ich mir vorstellen, dass man "endlich, fertig!" sagt. ...weil man vllt schon die Schnauze voll hat.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #21 am: 15. Juni 2007, 14:26:28 Uhr »
Danke für das Übersetzen Lexx, aber ich beziehe mich im Folgenden lieber auf die Originalaussagen. Nichts gegen dich, aber Übersetzungen aus dem Englischen verursachen bei mir grundsätzlich immer ein flaues Gefühl.

Zitat
Game runs on an evolved version of the Oblivion engine. Third person view has been reworked since the verdict was that the Oblivion version sucked balls.

Die Third Person war in der Tat vollkommen idiotisch. Da die TES-Reihe aber seit jeher ihr Gewicht in der Ego-Perspektive hatte fiel es nicht sehr negativ auf. Wenn FO3s Spielmechanik (z.B. im Kampf) eine gleichmäßigere Gewichtung erfordert, ist eine Überarbeitung dringend nötig.


Zitat
Game starts with your birth and your mother's death in a vault hospital. This is essentially the character customization part of the game. Your father hands you up to have your DNA analyzed and you get to pick out all your character traits. Your dad takes off his mask to reveal similar traits to the ones you picked.

Ein typisches Beth-Merkmal. Es gibt keine einfache Charaktergenerierung wie sie für ein CRPG angemessen sein sollte, sondern alles ist interaktiv. Die Generierung wird Teil der Story. Das ist grundsätzlich nichts Schlechtes, Ziel war dabei immer ein intensiveres Eintauchen in die gegebene Spielwelt. Der Zweck, warum der Vater eine Maske trägt und ähnliche Züge wie der Spielercharakter hat ist mir (bislang noch) schleierhaft, klingt jedoch leicht schwachsinnig.


Zitat
You grow up in the vault and as you grow you get your first book titled "You're Special" which allows you to choose you baseline stats for each of your 7 primary aptitudes. You'll also get your first weapons and wrist computer (menu) as you get older and take tests to determine the initial layout of your skills and traits.

Siehe oben, das Buch als Teil der Charaktergenerierung welche in die Story implementiert wird. „You're Special“ ist sicherlich eine ganz nette Referenz zum Charaktersystem per se, mir aber etwas zu aufdringlich. Da es aber recht gut in die „interaktive Charaktergenerierung“ integriert zu sein scheint belassen wir es dabei. Das Tutorial scheint auch wieder darin zu stecken oder schließt sich zumindest an die Generierung an. Ich denke der „wrist computer“ wird eine PipBoy-Version sein. Sicherlich etwas komisch, zumal ich mich frage, wie sich ein röhrenbetriebener Computer am Handgelenk machen wird.


Zitat
Every aspect of character creation is based on S.P.E.C.I.A.L. system. Of your 14 skills you can tag 3 to grow at a faster rate than the rest as you level up.

Der erste richtige Wehrmutstropfen. 4 Skills wurden schonmal gekillt. Ich hätte lieber eine Verbesserung der leicht überflüssigen Skills gesehen, aber je nachdem in welche Richtung Beth gehen wird sind einige vielleicht nicht integrierbar.
Zitat
Battle system is called the Vault-tec Assisted Targeting System (V.A.T.S.). The article states. "While you'll certainly be able to tackle enemies in real time using first person shooting, V.A.T.S. lets players pause time and select a target at their leisure". Battle system still uses action points, but once you've used them up you'll still be able to fight targets in real time while they charge back up.

Das klingt vollkommen idiotisch. Erst einmal klingt V.A.T.S. Wie eine Ausgeburt aus Chuck Cuevas bescheuerter PoS-Fantasie, unpassender gehts kaum. Hier ist wirklich der Holzhammer ausgepackt worden. Kinderkacke.
Aktionspunkte sind also nur noch Hilfsmittel in Kämpfen um dem Spieler einen Vorteil zu verschaffen. Auch wenn Beth es wieder als „innuvashun“ hypen wird frage ich mich ernsthaft ob sich die Jungs abends zu oft gemeinsam vor die Bong setzen. Lexx hat es mit dem Max Payne-Vergleich schon sehr gut getroffen. Willkommen in der NexGen.

Der ganze Absatz ist zum Haare raufen. Ich bin mal auf das erste Gameplay-Video gespannt.


Zitat
Game is still violent and gory. One of the featured screens is of a guy's head exploding in super gory detail. Apparently all gory deaths in the game will be in slow motion.

Nicht überraschend nach Toddlers Aussagen vor einigen Monaten. Einfach überflüssig und etwas bedenklich. Sicher war Fallout kein Kinderspiel, jedoch war der Splattergehalt Teil des Ganzen und wurde nie so sehr in den Mittekpunkt gedrängt wie es hier anscheinend der Fall sein wird. NexGen.


Zitat
More than one way to play the game. Go balls out and kill people, or sneak past situations, or perhaps talk your way out of situations.

Klingt gut, will ich erst sehen. Beth hat in der Vergangenheit einfach zu viele Nachlässigkeiten im Quest-Design gezeigt, ganz abgesehen von den vielen leeren Versprechungen (R.A.I. anyone?). Das beschriebene Feature gehört einfach zu Fallout, nur hat Beth in ihren Spielen niemals etwas Vergleichbares gemacht. wird’s vielleicht ein Mini Game? NexGen?

Zitat
Enemies can target you just like you can target them, so you can get injured in very specific points on you body. This in addition to an all new health/radiation system. This new system has you measuring how radiated certain things (like water) are and how they affect you when you consume them.

Je nach Umsetzung die erste wirkliche Verbesserung, da mir der Grad der Umwelteinflüsse auf den Spielercharakter in Fallout 1+2 einfach zu gering war. Trotzdem bin ich etwas skeptisch gegenüber verheerenden Ergebnissen z.B. einer Verstrahlung, hat der Quest Kompass doch bewiesen dass Wert darauf gelegt wird möglichst keine Frustration beim Spieler aufkommen zu lassen. Könnte man auch ein tolles Mini Game draus machen. NexGen halt.

Zitat
Karma system returns

Ich wusste nichts von seiner Abwesenheit.


Zitat
It doesn't say anything specifically about party members, but there's a section that talks about how integral NPC's are to the game, and that a lot of the progress in the game will be made via quests.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Beth ein episches Fallout machen wird, welches das Konzept eines Fallout 1 variiert und übertreibt (NexGen). Ansonsten ist die Aussage überflüssig, weil ein CRPG sowieso story- und damit quest-driven sein sollte.


Zitat
As a matter of fact they do. The game does not scale like oblivion, so if you enter a high level area expect to be promptly murdered.

Level-Scaling war eines der schlimmsten und schwachsinnigsten „Features“ die mir je in einem CRPG(!) untergekommen sind. Ein kollektiver Drogenentzug unter Mitarbeitern scheint in diesem Fall was gebracht zu haben. Oder hat Beth etwa doch auf ihre Fans gehört? ;)


Zitat
Level cap is 20.

Alles gut, das spricht noch mehr für ein wirkliches CRPG, welches strory-driven ist. Eben ganz im Sinne eines Fallout 1. Mehr kann man dazu nicht sagen.


Zitat
Definite ending to the game, but there are 9 - 12 possible endings.

...welche sich hoffentlich aus den Choices & Consequences aus dem Verlauf des Spiels erschließen werden und nicht erst gegen Schluss (KOTOR anyone?). Ich halte mich mit Begeisterungsstürmen zurück, weil ich Beths leere Versprechungen kenne.

Insgesamt sieht alles von der Meta-Ebene betrachtet nach einer mehr oder weniger Neuerfindung von Fallout 1 aus, eine Neuinterpretation als Anfang einer neuen Fallout-Serie. Es ist mehr Positives zu lesen als ich dachte, wobei ich das Wort „positiv“ gerne durch „weniger schlimm“ ersetzen würde. Ebenso gibt es viele Versprechungen und ein Kampfsystem welches sich konzeptionell gesehen grauenhaft anhört. Die Ego-Perspektive ist nahezu bestätigt, ob nun in Hybrid-Form oder nicht. Das Hoffen auf eine Iso-Perspektive wurde ja schon lange im Keim erstickt, sodass es keine Überraschung ist.

Fallout goes NexGen.

Ich bin gespannt auf Scans des Magazins und den vollständigen Artikel.

Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #22 am: 15. Juni 2007, 15:31:22 Uhr »
Hmm ...

Also es gibt einige Sachen, die ich gut finde, und viele Sachen, die mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereiten. Es wurde größtenteils schon das meiste gesagt, weshalb ich hier jetzt keinen Reiseleiter schreiben werde. Ich habe jedenfalls leichte Bedenken, ob sie auch alles umsetzen, was sie hier gerade erzählen. Kennt ihr noch Stalker?
Das Kampfsystem klingt für mich nicht unbedingt verwirrend, aber ich glaube nicht, dass es ein besonders gutes System ist. Kann mir vorstellen, dass es ganz schön schnell nervt - und wenn man es abstellt, ist es halt nur noch ein Shooter. Meh. Punktabzug.
Wie Punck bereits erwähnt hat, habe ich auch besonders Angst vor irgendwelchen dämlichen Minigames, die einfach mal sowas von überhaupt garnicht in diese Welt passen und sowieso vollkommen überflüssig und was für Kids sind. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was sowas in einem cRPG zu suchen hat.

Was die Charaktererschaffung, den Tod der Mutter und sowas angeht: Hollywood. Total unnötig und übelst dramamäßig heraufgespielt. Bin mal gespannt, warum man schließlich den Bunker verlässt. Immerhin startet man nicht als Gefangener, wie man das aus Elder Scrolls-Spielen gewohnt ist  #lachen#

Hund = Yay, baby!  #radi2

/edit: Nochwas (hat bisher keiner hier erwähnt? Oo) :

Zitat
It is XP based. Most of your XP comes from quests.

Sehr gut. Kein Elder Scrolls-Learning By Doing.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 15:38:23 Uhr von F0lem »

Offline Son

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #23 am: 15. Juni 2007, 16:22:13 Uhr »
^^ klingt doch gut ... ich hoffe sie stellen das genau so schön wie Interplay/Black Isle dar wenn man mit einem Plasmagewehr jemanden
Atomisiert oder mit dem Gaussgewehr eine Körperhälfte wegschiesst ;)

Klingt schon vielversprechend und ich verstehe ja schon das man nicht mehr ein Game wie damals machen kann
und man alles eun bischen erneuern muss. Das Kampfsystem klingt wirklich haarig aber wenigstens mit Actionpoints
 :s000:
Support the best - 28 - Fuck the rest!

Sharcc

  • Gast
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #24 am: 15. Juni 2007, 16:25:13 Uhr »
@ Punck: Wenn du schon NextGen (Konsolen) dauernd erwähnst, schreibs auch richtig...  ;)
NexGen war eine Firma die Microprozessoren hergestellt hat und von AMD übernommen worden ist.

Ich warte auch lieber mal auf die ersten InGame Videos ab, schreiben und versprechen kann man viel.  ;)
Und es hört sich gar nicht mal so übel an.
Was das beschriebene Kampfsystem angeht, mach ich mir noch Sorgen...
Wegen den Mini-Games: Wenn es im San Andreas Still abläuft, wie z. B. Muskeln trainieren, dann würd ich das sogar willkommen heißen.
Alles andere überflüssige um für "Abwechslung" oder für ne "Pause(?) für zwischen durch" zu sorgen halt ich für bescheuert.

@ HG: Wird nicht wahrscheinlich Dogmeat sein...
(Wenn Beth nach der original Story geht wär Dogmeat tot) und wenn FO3 nach FO2 spielt sowieso...

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #25 am: 15. Juni 2007, 17:09:42 Uhr »
ej jungs ihr habt echt immer was zu meckern, für mich klingts alles sehr geil und ich freu mich drauf. zeitlupe kann man bestimmt auch ausstellen...
erst meckert ihr das es bestimmt nicht so brutal werden wird, jetzt meckert ihr das es zu brutal wird..omg
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #26 am: 15. Juni 2007, 18:08:28 Uhr »
Es geht nicht darum zuuu brutal zu sein, sondern (zumindest für mich) nur um die Zeitlupe. Eine solche Funktion würde den Wert eben viel mehr auf das Blut ansich verlagern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Son

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #27 am: 15. Juni 2007, 18:10:34 Uhr »
Wie stehts wohl um Kinder? Ich denke nicht das die vorkommen und dann einfach via. Patch eingefügt werden kann da dieses Game jetzt ein wenig komplexer ist.
Support the best - 28 - Fuck the rest!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #28 am: 15. Juni 2007, 18:13:46 Uhr »
Keine Ahnung, wie es da aussieht. Es ist mir aber allerdings auch nicht besonders wichtig, ob da jetzt Kinder vorkommen, oder nicht. Es wäre zwar für die Atmosphäre eindeutig besser, aber ich werde das Spiel nicht verteufeln, wenn es keine gibt. Wenn welche vorhanden sind, dann wahrscheinlich eh nur in der englischen Version und wir müssens wieder patchen, weil sonst unser aller Lieblingspolitiker Anfälle bekommt.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #29 am: 15. Juni 2007, 18:56:48 Uhr »
erst meckert ihr das es bestimmt nicht so brutal werden wird, jetzt meckert ihr das es zu brutal wird..omg

Brutalität will ich zwar auch sehen, doch bei Fallout hielt es sich in Grenzen; man hat gemerkt, dass es nur ne nette dreingabe war, die eher unwichtig erschien und ironisch wirken sollte.
Bethesda macht daraus allerdings ne riesen Show. Als ob die Fans nur Blut und Gedärme sehen wollen. Ich würde sagen, je mehr Gewalt gezeigt wird, desto kindischer wird das ganze.
In dieser Hinsicht glaube ich, dass Bethesda Fallout nicht ernst nimmt und aus diesem seriösen Spiel mit Tiefgang einen sinnlosen Egoshooter macht.

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #30 am: 15. Juni 2007, 19:22:03 Uhr »
Ich halte das alles für Kaffeesatzleserei.
Der Aussagefähigkeit über das Spiel läßt sich nur schwer abschätzen, was letztlich wie umgesetzt wird, weiß von uns niemend (ist bei Beth evtl nicht anders...).

@Punck:
Ich finde, Du übertreibst bzw. bist übertrieben kritisch. Aber dafür bist Du ja bekannt (und hattest deswegen ja auch schon Deinen Account gelöscht).
Ein röhrenbetriebener Rechner am Handgelenk ist genauso realistisch wie sich unverstrahlt durch die postatomare Wüste zu bewegen, mehrere Riesenwaffen (Flammen- & Raketenwerfer, Littlegun, usw) und sämtliche Ausrüstung in einem enganliegenden Bunkeroverall unsichtbar rumzutragen,...
Für mich mangelt es da an einer klaren Linie in Deiner Kritik: Willst Du Realismus oder nicht? Wann ist er akzeptabel, wann störend?

Mit Aussagen zum Spiel halte ich mich zurück, es klingt mir noch nicht ganz ausgegoren. Weder das Kampfsystem noch die Zeitlupengewalt.
Gerade das mit der Gewalt ist doch ätzend. Klar war FO bislang - jedenfalls in der (nichtdeutschen) Originalversion - nicht  zimperlich. Dennoch hatte das alles doch eher Comic-Charakter, statt übertrieben realistisch zu sein. In Zeitlupe explodierende Köpfe hat für mich nichts mit Fallout zu tun und braucht wegen mir in keinem Spiel drin sein. Wer braucht sowas?

Die Generierung des Charakters erinnert mich irgendwie an Sims. Halte ich für überzogen, mir hat es bisher lange genug gedauert, bevor das Spiel begann, ich möchte eigentlich nicht als Windelpuper durch den Bunker krabbeln.

Bleibt ruhig, Gewissheit über die Qualität von FO3 werden wir frühestens Herbst 2008 haben.
Bis dahin heißt es halt warten, womit man sich bis dahin auch das Hirn zermartert, es beschleunigt die Veröffentlichung nicht.



Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #31 am: 15. Juni 2007, 19:26:04 Uhr »
Also, die prinzipielle Idee für die Charakterentwicklung stört mich ehrlichgesagt so ziemlich garnicht, ich finde sowas eigentlich immer relativ nett und ein bisschen einfallsreicher als das sonstige "du legst fest und startest gleich". So hat man ein wenig mehr das Gefühl, Teil der Spielwelt zu sein. Als Einleitung taugt sowas eigentlich immer ganz gut.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #32 am: 15. Juni 2007, 19:51:58 Uhr »
Ich habe jedenfalls leichte Bedenken, ob sie auch alles umsetzen, was sie hier gerade erzählen.

Wie das ursprünglich in Oblivion geplante Altern der NPCs. Ich habe noch irgendwo einen Preview-Bericht über Oblivion in einer frühen Phase aus der PC Games. In Fallout 3 kann auch noch viel umgeschmissen werden, aber hoffentlich die richtigen Dinge.


Zitat von: Son
Klingt schon vielversprechend und ich verstehe ja schon das man nicht mehr ein Game wie damals machen kann
und man alles eun bischen erneuern muss.

Wieso erneuern? Wäre es nicht logischer an das alte System wenigstens anzuschließen und Schwächen auszubügeln? Fallout war beileibe nicht perfekt aus spielerischer Hinsicht, aber es gibt einfach keinen plausiblen Grund eine feste Komponente einer etablierten Serie komplett auszutauschen.

Zitat von: Sharcc
@ Punck: Wenn du schon NextGen (Konsolen) dauernd erwähnst, schreibs auch richtig...

Sorry, ich dachte es würde keeeeewl aussehen.

Zitat
Wegen den Mini-Games: Wenn es im San Andreas Still abläuft, wie z. B. Muskeln trainieren, dann würd ich das sogar willkommen heißen.

Ich habe San Andreas nicht gespielt, aber das ist soweit ich weiß kein CRPG. Der Punkt ist, dass sowas in einem Fallout nichts zu suchen hat. Herrgott, selbst in einem Oblivion hatte das nichts zu suchen. Das sind eher Herausforderungen an die Reflexe des Spielers und hat weniger mit den Skills des Spielercharakters zu tun was zu einer leichten Überflüssigkeit der Skills führt.

Zitat von: YetiXXL
@Punck:
Ich finde, Du übertreibst bzw. bist übertrieben kritisch.

Ich finde, dass einige viel zu unkritisch sind. Wie kommen wir da jetzt auf einen Nenner?

Zitat
Ein röhrenbetriebener Rechner am Handgelenk ist genauso realistisch wie sich unverstrahlt durch die postatomare Wüste zu bewegen, mehrere Riesenwaffen (Flammen- & Raketenwerfer, Littlegun, usw) und sämtliche Ausrüstung in einem enganliegenden Bunkeroverall unsichtbar rumzutragen,...

Falscher Vergleich. In Fallout ist alles überdimensioniert, angefangen bei Mutationen bis hin zu riesengroßen röhrenbetriebenen Supercomputern. Demnach muss der PipBoy auch etwas größer gewesen sein. Das hat mit der Spielwelt an sich zu tun, die ja doch sehr speziell und einzigartig ist und nicht mit spieltechnischen Entscheidungen den Spieler nicht nach einem Kilometer Fußweg sterben zu lassen oder ihm Platz für nur eine Handfeuerwaffe und etwas Munition im Inventar zu geben. Verstehst du das?

Zitat
Für mich mangelt es da an einer klaren Linie in Deiner Kritik: Willst Du Realismus oder nicht? Wann ist er akzeptabel, wann störend?

Versuche noch einmal mir zu folgen. Wo erwähne ich jemals Realismus? Wo geht es in Fallout um Realismus? Vergiss nicht die Ursprünge des Spiels. Die haben so gut wie gar nichts mit Realismus zu tun.

Zitat
Bleibt ruhig, Gewissheit über die Qualität von FO3 werden wir frühestens Herbst 2008 haben.

Diese Sprüche gehören nach wie vor zu meinen liebsten. Ich finde auch, dass wir die Diskussion bis zum Herbst nächsten Jahres beenden sollten. Dann ist wenigstens alles zu spät. Kannst du bitte auch gleich beantragen, dass Beth ihre FO3-Foren schließt? Ich sehe da keinen Sinn drin.


Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #33 am: 15. Juni 2007, 20:09:16 Uhr »
Punck:
Deine Art zu diskutieren finde ich zum Kotzen. Das ist reine Polemik und wenig konstruktiv. Aber das scheint ja dein Stil zu sein. Ich frag mich nur, warum Du zu denken scheinst, die Weisheit im FO-Bereich gepachtet zu haben.
Denkst Du allen Ernstes, es juckt Beth, was Du von bestimmten Dingen hälst, die sie vielleicht oder auch nicht einbauen.
Dann ermahnst Du mich (für wen Du Dich hälst - Egomane), dass ich versuchen soll, Dir zu folgen, hast allerdings meinen Post nicht ganz verstanden wie mir scheint.
Für mich wäre es konstruktiver, deine Posts ganz zu unterlassen, als andere User wiederholt wegen deren Meinungsäußerungen anzupissen, wie ich finde. Denn deren Meinungen sind soviel oder sowenig wert wie Deine.
Konstruktiv diskutieren sieht anders aus.

Und auf einen Nenner kommen mit Dir - will ich das denn? Wenn andere Deiner Meinung nach zu unkritisch sind - was willst Du dagegen tun? Sie weiter beleidigen? Für mich nicht besonders intelligent. Und was bringt's Dir? Früh mit nem Herzkasper wegen des ständigen Bluthochdrucks aufgrund des cholerischen Temperaments abzunippeln.
Mich hat's nicht gestört, als Du Deinen Account gelöscht hast, ich fand's ruhiger. Einige Deiner Beiträge find ich inhaltlich ja nicht schlecht, aber Deine Art kotzt mich einfach an. Ist mir zu arrogant und überheblich. Aber das hast Du sicher alles so oder ähnlich schon zigmal gehört.

Offline Wolf Hagen

  • Geckojäger
  • Beiträge: 38
  • alter Forenstreuner
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #34 am: 15. Juni 2007, 20:25:56 Uhr »
Krasse News!

Klingt eigentlich fast so wie ichs mir vorgestellt habe.

Fallout nur an die jetzige Zeit (technologisch und Spielerisch angepasst)

Kaum bemengelswerte Punkte, allerdings will ich mich da erst festlegen wenn ich´s auf der Platte haben, aber mir wird´s Maul schon leicht Wässerig. ;)
Des Wahnsinns Fetter Beutemacher


Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #35 am: 15. Juni 2007, 20:32:12 Uhr »
So, jetzt entfacht hier bitte nicht schon wieder so einen dämlichen Foren-Krieg. Denn sowas stört den Diskussionsfluss. Ich kann es verstehen, wenn der ein oder andere User hier Probleme mit einem anderen hat, aber die löst man anders, nämlich mit einem klärenden Gespräch, bei dem man sich nicht anpissen sollte. Vielleicht wäre hier sowas wirklich mal angebracht, denn es nimmt teilweise wirklich absurde Ausmaße an, wie diverse User immer gleich mit dem Knüppel behandelt werden.
Kritik ist sicherlich angebracht (immer!) und schließlich gibt es in einer Diskussion immer zwei Seiten - wäre ja auch sonst langweilig. In diesem Sinne kommen wir bitte ein wenig vom künstlichen Aufregen weg  #thumbsup
/edit: Und bitte diesen Post hier nicht persönlich nehmen - keiner von euch.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 20:34:38 Uhr von F0lem »

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #36 am: 15. Juni 2007, 21:30:25 Uhr »
Na na na, lasst uns mal Tee trinken und abwarten, am 18 kommt die Ausgabe des GI raus und schon werden wir die Scans des Artikels bestaunen können. DANN können wir uns mal unterhalten. Ich muss sagen, dass einiges davon, was gepostet wurde, sehr aufregend für mich klang.

Offline Son

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #37 am: 15. Juni 2007, 22:30:00 Uhr »
Kinder wären schon wichtig weil es den Spielablauf und die Atmosphäre bedeutend beeinflussen kann.
Scho nur wenn ich Cody in New Reno anspreche und der wie immer nicht viel zu sagen hat ist das schön ^^
Ausserdem gäbe es dann auch keine "Rette mein Kind/Baby"-Missionen ;)
Support the best - 28 - Fuck the rest!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #38 am: 15. Juni 2007, 22:36:54 Uhr »
Im Notfall wird das einfach reingemoddet. Wir sprechen hier immerhin von der Oblivion Engine... das ist ne Sandkasten Engine.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Gerüchte über Fallout 3 aus der Game Informer
« Antwort #39 am: 16. Juni 2007, 00:16:35 Uhr »
Zitat von: YetiXXL
Deine Art zu diskutieren finde ich zum Kotzen. Das ist reine Polemik und wenig konstruktiv. Aber das scheint ja dein Stil zu sein.

Ich habe mich gerade echt gefragt, ob das eine Antwort auf meinen völlig normalen und seriös gehaltenen Beitrag ist. Ich kann es jetzt ganz und gar nicht nachvollziehen, wieso du hier so ausrastest.

Zitat
Ich frag mich nur, warum Du zu denken scheinst, die Weisheit im FO-Bereich gepachtet zu haben.

Übertreibung Nr.1: Ich habe mich viel mit dem Spiel beschäftigt, du vielleicht nicht. Wen kümmerts? Für mich ist es eine gute Argumentatiosgrundlage in Diskussionen hier wo ich auch versuche, diese dadurch etwas zu lenken. Dass dir meine Versuche dahingehen als übermütige Weisheit erscheinen ist nicht mein Problem, sondern deins.

Zitat
Denkst Du allen Ernstes, es juckt Beth, was Du von bestimmten Dingen hälst, die sie vielleicht oder auch nicht einbauen.

Ich bin die community oder wie? Ich sehe NMA, DaC, teilweise die TES-Foren und auch den RPGCodex als Gemeinschaft, zu der auch FalloutNow! irgendwo gehört. Untereinander inspiriert man sich in Diskussionen, holt sich Ideen und vielleicht finden diese ihren Weg zu den Entscheidern. Ich bin nunmal grundsätzlich gegen jede Lethargie.

Zitat
Dann ermahnst Du mich (für wen Du Dich hälst - Egomane), dass ich versuchen soll, Dir zu folgen, hast allerdings meinen Post nicht ganz verstanden wie mir scheint.

Übertreibung Nr.2: Wo soll ich dich ermahnt haben? Das war eine Bitte. Auch hier ist es nicht mein Problem, dass dir jede Äußerung meinerseits als Offensive gegen dich vorkommt. Der Teufel lag hier übrigens im Detail: Du hast meine Bedenken bezüglich des Computers in einen falschen Kontext gesetzt, was ich wieder berichtigt habe. Was sollte man an deiner Aussage nicht verstehen? Wenn etwas von mir missverstanden wurde dann sprich es doch konkret an. Auch jetzt noch. Es interessiert mich. Wirklich.

Zitat
Für mich wäre es konstruktiver, deine Posts ganz zu unterlassen, als andere User wiederholt wegen deren Meinungsäußerungen anzupissen, wie ich finde.

Übertreibung Nr.3: Ich bleibe ontopic, was man von deinem Posting hier nicht gerade behaupten kann. Ich pisse nicht die Leute, sondern höchstens die Meinungen an, versuch sie aber stets zu argumentieren. Oder hast du mich irgendwo in jüngster Zeit mal sowas schreiben sehen wie "Nee. Ist Scheiße. Punkt." Ich glaube man hat die letzte Zeit schon erkannt, dass ich mich in mancherlei Hinsicht doch versucht habe zu mäßigen.

Zitat
Denn deren Meinungen sind soviel oder sowenig wert wie Deine.
Konstruktiv diskutieren sieht anders aus.

Sieht es so aus wie dein Posting?

Zitat
Und auf einen Nenner kommen mit Dir - will ich das denn? Wenn andere Deiner Meinung nach zu unkritisch sind - was willst Du dagegen tun? Sie weiter beleidigen?

Im Grunde wollte ich damit sagen, dass hier eine subjektive Wahrnehmung was einen anderen User betrifft nicht zählt, man kann nur selbst versuchen durch gelungene Argumentation die eigene Meinung näherzubringen. Dass dir meine Art etwas drastisch erscheint ist, wieder einmal, nicht mein Problem. Und Übertreibung Nr.4: ich habe niemanden beleidigt.

Zitat
Für mich nicht besonders intelligent. Und was bringt's Dir? Früh mit nem Herzkasper wegen des ständigen Bluthochdrucks aufgrund des cholerischen Temperaments abzunippeln.

Ich bin hier völlig entspannt und bei genauerem Hinsehen frage ich mich, wer von uns beiden cholerische Züge hat.

Zitat
Mich hat's nicht gestört, als Du Deinen Account gelöscht hast, ich fand's ruhiger. Einige Deiner Beiträge find ich inhaltlich ja nicht schlecht, aber Deine Art kotzt mich einfach an. Ist mir zu arrogant und überheblich. Aber das hast Du sicher alles so oder ähnlich schon zigmal gehört.

Deshalb hätte eine PM hier völlig ausgereicht. Im Grunde genommen finde ich es gut, wenn auf meine Postings (sinnvoll) eingegangen wird. Ich diskutiere gerne. Deshalb erkläre mir doch noch einmal bitte, was ich nicht verstanden haben soll. Quasi als Wiedergutmachung, denn dein letztes Posting war, mit Verlaub, völlig für die Tonne.

Zitat von: F0lem
So, jetzt entfacht hier bitte nicht schon wieder so einen dämlichen Foren-Krieg.

Um es gleich klarzustellen: das war nie meine Absicht. Aber so einen reinen Argumente ad hominem-Post wie der von YetiXXL kann ich nicht so stehen lassen. Sonst würden immer wieder Leute so reagieren wie er.

Zitat
/edit: Und bitte diesen Post hier nicht persönlich nehmen - keiner von euch.

Quatsch. ;)
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller