Autor Thema: Aufteilung der Erfahrungspunkte  (Gelesen 10062 mal)

Offline Anonymity

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Aufteilung der Erfahrungspunkte
« am: 14. November 2006, 17:00:03 Uhr »
Da ich mal wieder mit Tactics anfangen wollte, und es noch nie so richtig feststellen konnte:
Wie wird die Erfahrung zwischen den Charakteren aufgeteilt?

 Bekommt ein Charakter zum Beispiel doppelt so viele EP wenn er ein Level alleine schafft, anstatt mit einem Partner?

Sharcc

  • Gast
Re: Aufteilung der Erfahrungspunkte
« Antwort #1 am: 14. November 2006, 17:16:33 Uhr »
Hab mich damit nie wirklich beschäftigt wie die vergabe funzt.
Ich meine das du im Team die Punkte zusammen erntest,
also wenn du einen killst und von mir aus 100Exp bekommst,
bekommen die Teammitglieder das gleiche...
(Fällt auf wenn du einen killst und gleich mehrere Lvl up gehen).

Doppelt so viele Exp bei nem Levelaufstieg gibt es nicht,
wenn man 150Exp für einen Gegner erntet,
dann bekommt kein Char. mehr.

Man bekommt später nur deshalb mehr Exp weil die Feinde stärker werden,
und einfach mehr Wert sind, ein Raider bringt niemals soviel wie ein Roboter.  ;)
Ist nicht von Levelhöhe abhängig.

Aber probier das doch mal aus, würde mich interessieren ob alle gleich viel bekommen.

Offline Anonymity

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: Aufteilung der Erfahrungspunkte
« Antwort #2 am: 14. November 2006, 18:19:08 Uhr »
Mit Level meinte ich eine Mission.

Offline Anonymity

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 58
Re: Aufteilung der Erfahrungspunkte
« Antwort #3 am: 14. November 2006, 21:53:18 Uhr »
Ich habe ein bisschen in der ersten Mission rumprobiert. Beim Tod eines Raiders bekam jeder (ich und die zwei Helfer) 10 EP. Nachdem meine Helfer "aus versehen" in zwei Gegner gelaufen sind, blieben die Erfahrungspunkte für einen Raider gleich(also 10EP für mich).
Aber wahrscheinlich ist das überdacht worden, denn wenn man mit einem Partner gehen würde, würde man nur die hälfte der EP bekommen und da man meistens die Helfer austausch, wäre die Erfahrung verloren.
Jetzt muss ich nur noch Probieren wie es mit den EP für eine erledigte Mission ist.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Aufteilung der Erfahrungspunkte
« Antwort #4 am: 15. November 2006, 19:22:30 Uhr »
Bitte die Edit-Funktion benutzen.
Ich wurd auch schon mal wegen Doppelposts angemotzt.
Kein angenehmes Gefühl.