Fallout > Fallout Allgemein

Ihr und Fallout

<< < (12/12)

Assante2k13:
Bei mir lag Fallout einer Spielezeitschrift bei vor ein paar Jahren. Ich habs ohne es zu kennen installiert und wurde direkt süchtig nach dem Fallout Universum:)

CyberWarrior:
Ich hatte zu 98  meinen ersten Rechner bekommen... so eine win 95 Rostlaube, hat schon Jahre gebraucht bis das Ding hochfuhr.  :s000:
Dazu ein paar Spiele: Dungeon keeper, CnC 95 und Fallout (zudem noch irgendwelchen Müll)  8)
Zu dem Zeitpunk war ich 10 Jahre alt.
 :redfingr: FSK   :redfingr:

Ehrlich gesagt ich war damals viel zu dumm für Fallout! :s000:
-Ich erinnere mich daran,  wie ich immer in den Glow wollte... ich kam nie lebend zurück  #radi2
 Nur weil ich Cabbot so cool fand, besonders seine Rüstung!
-Das aktivieren von Sprengstoffen klappte zumindest... jedoch nicht das ablegen...

Die Spiele sind dann über die Zeit verschwunden....


Mit 14? lief ich durch einen Trödelmarkt... dort war ein Stand mit Tintenpatronen, ich wollte schon weitergehen dann endeckte ich jedoch eine schmuddelkiste mit Spielen, natürlich wühlte ich darin herum und zog Fallout heraus!
Da ich mit dem Glow noch eine Rechnung offen hatte, blieb mir wohl keine Wahl! ::)


Später verlieh ich es noch an einen Schulfreund, er war total abgeneigt... aber meinte er probierts mal.
Zwei Tage später im gemeinsamen Unterricht setzt er sich neben mich, mit einem sonderbaren Blick
und sagte mit verstellter Stimme: "DU SEHN NICHT AUS WIE GHUL! WARUM?"  :s000: worauf wir beide nur lachten.
Das Thema der nächsten Gespräche war dann nur noch Fallout.   #thumbsup


Fallout 2 fand ich in einer Gamestar Ausgabe, welche ich natürlich haben musste.  ;D

ElTypAvecFallout:
Mein erstes Fallout war Fallout 3.
Meine Schwester hatte es sich damals etwa ein Jahr nach Release auf ihren Laptop geholt. Ich hatte nie ein "Ballerspiel" gezockt (außer mal kurz GTA SA,  aber da hab ich nur dauernd Fahrräder geklaut), deshalb hatte ich ich einen "unbeobachteten Abend" dazu genutzt, mal einen Spielstand auf ihrem Laptop anzufangen. Das, was ich im Handbuch las und auf der Rückseite der CD-Hülle gesehen hatte, ließ schon eine gewisse Vorfreude aufkommen.
Ich startete also einen Charakter und die düstere Atmosphäre hatte mich ziemlich gepackt. Das Ödland war etwas, dass ich mir kaum vorstellen konnte. Ich fühlte mich bedroht und fühlte etwas wie Isolation und Verzweiflung. Ich hatte mich also in dieses Spiel hineinversetzt. Damals wusste ich nicht, was ein "Rollenspiel" ist. (Wäre Fallout 3 der einzige Genrevertreter, den ich gespielt hätte, wüsste ich es immer noch nicht  :neien ) Ich kam halb tot und recht verwirrt in Megaton an. Dann beendete ich das Spiel und löschte den Spielstand, um alle Spuren zu verwischen. Letztes Jahr dann, kam die Erinnerung an das Spiel wieder hoch und ich übernahm die angestaubte CD meiner Schwester. Die Atmo riss mich wieder ziemlich mit. Ich glaubte, ich hätte es mit dem großartigsten Spiel EVAARR zu tun. Nach mehreren Durchgängen und Monaten begann die Atmo aber zu schwinden. Das Spiel wurde eher repetitiv und irgendetwas fehlte mir. Jetzt war ich eher enttäuscht, konnte aber nicht mal genau benennen, was. Dann stieß ich auf dieses Forum und nachdem ich meine "Fallout 3 ist das beste Gayme EVAAR!"-FO3-Fanboy-Abwehrmechanismen abgelegt hatte, erkannte ich auch was. Es ist inhaltlich einfach zu linear und ergibt oft keinen Sinn. Die teilweise sehr schwachen Dialoge und Inkonsistenzen in der Spielwelt und der Hauptstory waren mir davor schon aufgefallen. Also holte ich mir Fallout 1 und 2 als White-Label-Versionen. Nachdem ich Fallout 1 endlich zum Laufen gebracht hatte, zockte ich erstmal eine Weile. Eine lange Weile. Mir gefiel das Spiel, doch irgendetwas fehlte. Die "Awwsomnehs", die ich aus Fallout 3 kannte. Dieses Spiel schädigte mich noch immer  ;)
Als ich dann aber die giftgrüne Brille ablegen konnte, erkannte ich, dass Fallout keine übertriebenen Actionsequenzen und kein "An-der-Hand-führen" brauchte, sondern auf seine eigene Weise viele Klassen über Fo3 liegt.
Nach dem ersten Mal startete ich also Fallout 2. Das Spiel gefiel mir auch recht gut, aber irgendwie kam mir Fallout 1 besser vor. Der Humor in Fallout 2 verfehlte bei mir manchmal sein Ziel   -lustig sein-   und einiges, wie z.b. die sprechenden Todeskrallen  :wtf , war mir nur einen Facepalm, gemischt mit mit leichtem Kopfschütteln wert, anderes hat mir dagegen ziemlich gefallen. (Begleiter ziehen endlich die verdammte Rüstung an) Alles in einem ist es ein wirklich geniales Spiel mit einigen Schwächen, 1 war halt nur besser.
Und nach dem zweiten Mal Fallout 1 hol' ich mir dann New Vegas. Habe hier ja doch recht viel positives darüber gelesen.
Ich danke euch allen hier übrigens dafür, dass ihr mich mit diesem Forum Fo 1 & 2 näher gebracht habt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln