Autor Thema: Dritter offener Betatest im August 2009  (Gelesen 118405 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Dritter offener Betatest im August 2009
« am: 09. April 2009, 00:48:01 Uhr »
Keine Panik, es dauert noch. :>

Der dritte offene Betatest wird im August stattfinden. Eigentlich darf ich noch nichts weiter drüber schreiben, aber ich will trotzdem einen kurzen Einblick geben: Meine damals erstellte Weltkarte wird benutzt. Das bedeutet, die Welt umfasst jetzt Fallout 1 und 2 als Ausmaß. Kathedrale, Boneyard, Necropolis usw. ist geplant bzw. es wird gehofft, möglichst viel Zeug zu schaffen. Ansonsten... die Hubologen wurden quasi entfernt. Also keine "Replizierstationen" mehr. Stattdessen wacht man in einer Art Lazarett wieder auf. Es gibt jetzt auch einen richtigen Turn Based-Modus. Das bedeutet, die Spieler sind Zug um Zug an der Reihe. Leider kommt das bei den meisten Testern nicht so gut an... die Zufallsbegegnungen usw. dauern denen dabei zu lange... Hoffe trotzdem, dass das Feature drin bleibt, da so Player vs. Player Kämpfe nicht mehr so mega stressig sind.
Ansonsten.. das normale Kampfsystem wurde auch überarbeitet und spielt sich jetzt in etwa so wie Fallout Tactics im Echtzeit-Modus. Ist ganz angenehm so, ich war positiv überrascht.

/Edit: Termin ist jetzt der 15. August.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 14:44:16 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #1 am: 09. April 2009, 01:10:07 Uhr »
Hört sich gut an, ich hoffe ich habe diesen August Zeit an den Betatest teilzunehmen. Die letzten zwei hab ich leider verpasst.
Was waren eigentlich diese Replizierstationen? war das der Ort, wo man nach einen Tod wieder eingestiegen ist?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #2 am: 09. April 2009, 08:03:01 Uhr »
Was ich noch vergessen habe: Der "Begabt"-Trait ist jetzt gegangen worden. :> Es gab eine lange Diskussion darüber, ob der Trait bleibt oder nicht und es wurde sich dagegen entscheiden.

Wirklich _jeder_ hat den Trait genommen, um möglichst hohe Werte für seinen Charakter zu bekommen. Das Ergebnis waren praktisch immer die selben Charakterwerte. Das ist jetzt Geschichte. :) Ich kann nicht sagen, dass ich das so toll finde- habe den Trait immerhin auch immer genommen, aber dank dem werden die Charaktere in FOnline jetzt sehr viel ausgewogener sein. Es ist nicht mehr möglich, einen intelligenten und charmanten Kämpfer zu erschaffen. Man muss sich jetzt wirklich entscheiden, in welche Richtung man gehen will.
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 10:36:35 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #3 am: 09. April 2009, 08:51:55 Uhr »
Mh läuft das rundenbasierte dann nur wenn man Gegner sieht oder wie? Wie ist das eigentlich mit dem Protokoll, ich meine wie groß sind da die Laggs usw.?
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #4 am: 09. April 2009, 09:13:56 Uhr »
Der Turn Based-Modus startet, sobald der Kampf beginnt.

Lags gibt es höchstens, wenn der Server gerade mega ausgelastet ist, was eigentlich nur passiert, wenn der nebenbei noch was anderes schleppen muss und sich nicht nur um das Spiel kümmert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #5 am: 09. April 2009, 09:18:54 Uhr »
Also kann man da durch die ganze Welt reisen und trifft dann zufällig Leute auf der Karte?? Oder sieht man die Leute nur in den Städten? Wie läuft das eigentlich ab wenn ein neuer eine Stadt betritt?
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #6 am: 09. April 2009, 09:23:15 Uhr »
Klar kannst du auf der Karte zufällig Leute treffen. Seien es jetzt Zufallsbegegnungen mit NPCs (Banditen, Streuner, Karawanen, etc.) oder Begegnungen mit anderen Spielern... oder alles gleichzeitig. Wir haben dazu noch ein paar Screenshots in der Galerie.

Wenn ein neuer eine Stadt betritt, erscheint dieser am Eintrittspunkt der Map. Im Moment gibt es nur einen Eintrittspunkt, aber ich denke, mehr werden später auch noch hinzugefügt (es geht zur Zeit nicht anders).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #7 am: 09. April 2009, 10:23:25 Uhr »
uuuuh kewl also wenn ichs einrichten kann bin ich wieder mit dabei :D
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #8 am: 09. April 2009, 11:35:24 Uhr »
Dann sollten wir aber von Anfang an als Gruppe starten...als die Lexxarmee.  #lachen#

Wenn man jedenfalls das alte Kampfsystem nimmt, muss man ja nur die Werte der Gegner runterschrauben, damit es wieder etwas schneller geht.

Die Waffenschäden werden aber hoffentlich noch angepasst, oder? *g*

Kleine Waffen waren bis auf Gauss ja ziemlich nutzlos und so...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #9 am: 09. April 2009, 11:38:34 Uhr »
Huh? Also das Scharfschützengewehr hatte bei mit ausreichend Schaden gemacht um alle Gegner die mir entgegen kamen zu zerlegen :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #10 am: 09. April 2009, 12:07:59 Uhr »
So gut wie alle Waffen wurden neu Ausbalanciert und angepasst. Im letzten offenen Test wurde ja immer schon an den Werten geschraubt.

Ansonsten... ich werde entweder von Anfang an wieder vollkommen auf kleine Waffen skillen oder auf große Waffen, beides gleichzeitig nicht. Wenn ich große Waffen benutze, dann den Raketenwerfer oder den Flammenwerfer. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #11 am: 09. April 2009, 13:23:00 Uhr »
Bitte bitte... Lass mich diesmal Zeit haben...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #12 am: 09. April 2009, 13:30:34 Uhr »
Kannst ja extra drei Wochen Urlaub für nehmen. Wenn du nach dem ersten Tag noch weiterspielst und über den Frust hinweg bist, wirst du die restliche Zeit zu nichts anderem mehr kommen. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #13 am: 09. April 2009, 13:37:24 Uhr »
Naja, irgendwann muss ich ja so oder so meine ganzen Überstunden abbauen... Wenn ich am 30. aus Russland zurück komme, stehe ich bei locker 5-6 Wochen nur Überstunden...


Kommt dann eigentlich noch mal ein neuer Client? Ansonsten benötigt man ja nur Original FO2, oder?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #14 am: 09. April 2009, 14:00:53 Uhr »
Der Client wird definitiv neu sein. Muss ja, weil ständig geupdated wird. Zum Spielen wird noch Fallout 2 in der US/Uk Version benötigt. Wenn man keine englische Version hat, muss der Critter.dat-Blutpatch installiert werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #15 am: 09. April 2009, 14:21:28 Uhr »
Ja gut, dass ist ja das geringste Problem... Hab ja den BP drauf...

Aber irgendwelche Sprachfiles werden nicht benötigt, dass wird dann ja eh komplett neuer Inhalt?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #16 am: 09. April 2009, 14:35:24 Uhr »
Wenn ich ausgerechnet in dieser Zeit nicht wegfahren werde, könnt ihr auf mich zählen!  #thumbsup

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #17 am: 09. April 2009, 15:05:29 Uhr »
Ja gut, dass ist ja das geringste Problem... Hab ja den BP drauf...

Aber irgendwelche Sprachfiles werden nicht benötigt, dass wird dann ja eh komplett neuer Inhalt?

Es darf nicht einfach der normale Blutpatch sein. Es muss zwingend der Critter.dat Patch sein. FOnline schaut nämlich nur nach der Master.dat und Critter.dat. Alle anderen Dateien in deinem Fallout 2 Verzeichnis sind egal.

Sprachfiles usw. werden nicht benutzt. Ansonsten nur das, was sich in den *.dat Dateien befindet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #18 am: 09. April 2009, 20:05:37 Uhr »
Ui das klingt ja ma richtig nice, Lexx. Rundenbasiert....sehr geil, damit wird das plötzliche PKen auch net mehr sooo einfach. Freue mich schon drauf und hoffe das es diesmal etwas Einsteigerfreundlicher ist. ^^
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 20:08:20 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Dritter offener Betatest
« Antwort #19 am: 10. April 2009, 08:48:04 Uhr »
Yep, also wäre dann auch dabei in 'the Army of Lexx' oder 'the Lexxian Brotherhood'  :s000:
FOnline klingt sowieso immer interessant.

@Ralexand: Naja, du darfst nicht vergessen, dass derjenige der zuerst schießt den ersten Schuss ja eben nicht im Rundenmodus abgibt.
Von daher haben russische Arschkekse mit PA und Raketenwerfer trotzdem noch gute Chancen noobs einzusacken.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^