Autor Thema: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)  (Gelesen 66814 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #40 am: 25. Januar 2009, 23:02:46 Uhr »
Also ich kann neue Modelle erstellen... Tipis usw. sind überhaupt kein Problem. Nur Texturen... da müsste jemand anderes ran.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #41 am: 25. Januar 2009, 23:19:46 Uhr »
Übrigens Metzger, was die Sache mit den Sipplingen angeht: Da hat shcon jemand mal ne Mod gemacht für so nen Stamm PA Helm, wie mans ja von dem einen Bild von Fallout 2 kennt. (der Sippling mit dem kaputten [aber hübsch bemalten] PA Helm)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #42 am: 25. Januar 2009, 23:25:49 Uhr »
Den könnte der Häuptling oder der stärkste Krieger bekommen. :>

Finde die Idee jedenfalls echt gut. Das Szenario gibt es noch nicht im Spiel und mit etwas Mühe kann man 'ne super Mod erstellen. Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn es um kleinere Sachen gibt, die man machen könnte. Hab leider nicht genug Zeit, um tiefer einzusteigen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #43 am: 25. Januar 2009, 23:26:12 Uhr »
Stamm PA Helm

Stimmt sowas könnt ich mir als Heiligtum vorstellen, quasi der Bunker 13 Anzug aus Fallout 2. Ich weiß ja nich wie bewohnt dein Valley werden soll, aber sowas könnt ich mir als Quest vorstellen, den Helm zu bergen oder ähnliches dann aber festzustellen, dass es GENAU der Helm ist, den der (verrückte) Sammler der Waste-Trek-Company  in Canterbury Commons haben will... ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #44 am: 25. Januar 2009, 23:33:39 Uhr »
Hey, die Idee mit dem Helm ist gut. So ala "Heiliger Helm des Blitzschleuderers". Ich glaub ich versetzt Igors Heim an eine andere Stelle und bau das Dorf ein. Ne kleine Sippe mit so zehn Wilden dürfte dass Tal nicht überbevölkern. Im Notfall erweitere ich es einfach ein bisschen.

@Lexx: Tipis wären super. Zum Texturieren findet sich bestimmt auch noch wer.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #45 am: 25. Januar 2009, 23:44:16 Uhr »
Kleines WIP:



Zitat
Im Notfall erweitere ich es einfach ein bisschen.

Ja, im Gegensatz zu Bethesda in Fallout 3 musst du die Gegend ja nicht mit allem vollquetschen. Ein bisken weite Steppe tut der Atmosphäre bestimmt auch gut.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 23:47:36 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #46 am: 26. Januar 2009, 00:03:59 Uhr »
Und dann kannste es ja noch so einbauen, dass der Häuptling dem Spieler dann als Belohnung seine Tochter zur Frau(Begleiter) gibt. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #47 am: 26. Januar 2009, 00:18:30 Uhr »
Ein kleiner Test im GECK:



Das Collisionsmodell ist aber noch nicht richtig. Ich hab vergessen, wie man das anpasst...

/Edit: Ich würde auch sagen, man könnte sich etwas von The Fall inspirieren lassen. :> In dem Spiel gibt es in dem Ort Garten Eden ein Dorf mit Ureinwohner. Auf einem Berg in der Nähe befindet sich ein Ritualfelsen- Sowas könnte man evtl. auch ganz gut einbasteln.

Ansonsten... was für Modelle werden gebraucht? Ich habe jetzt daran gedacht, noch so ein provisorisches Bett zu bauen, wie in den original Spielen, außerdem noch eine kleine Feuerstelle und evtl. einen Marterpfahl oder Wappenpfahl.
Ach ja.. und einen Speer und einen geschärften Speer. :s000:
« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 09:20:15 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #48 am: 26. Januar 2009, 13:13:56 Uhr »
Ah, The Fall. Hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Der Ritualfelsen ist eine super Idee. Daneben eine kleine Höhle in der der Schamane haust.  Weiß auch schon wo ich das hinmache. Ein Lagerfeuer und ein Schlaflager wären für den Anfang super.  #thumbsup
Werd gleich noch ein bisschen basteln. Hab diese Woche Nachtschicht und daher noch etwas Zeit.

edit: Vergiss den stumpfen Speer nicht  :s000:

edit 2: Brauch ein paar Namen für die Wilden. Lasst euch was einfallen.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 13:20:36 Uhr von Metzger »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #49 am: 26. Januar 2009, 13:38:54 Uhr »
Bärenpranke!  ;D

Ugluk
Lanceng
Muthular
Cotziltca
Louneng (verwandt mit Lanceng)
Katzehmu
Lolobaro
Marlexdeni
Mischunki
Marleni
Tohtzula

Wären mal so nen paar  Sipplingsnamen die mir einfallen, ansonsten kannst du eben die typischen Stereotypen (Bärenpranke, Adlerklaue, Adlerauge, Fuchsohr, Luchsschwanz, graue Feder, strahlender See, heulender Wolf, glibschiger Gecko, stachliger Skorpion etc.) verwenden.

Aber mal ne kleine Frage zu dem Wasser dort in dem Tal: Ist es extrem verstrahlt (also sprich man bekommt massive Verstrahlung bei Kontak wie es oft in DC der Fall ist, oder nur beim Trinken?) Will nur mal so wissen, damit ich mir das besser überlegen kann, wie und wovon die Leute dort leben und eben wie sich das auf Quests auswirken könnte etc.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #50 am: 26. Januar 2009, 13:45:25 Uhr »
Coll. Die Namen gefallen mir. Sind einige tolle dabei.  :D Bärenpranke und Co. möchte ich eher vermeiden. Aber glibschiger Gecko ist doch mal was. Schade dass es die Viecher nicht in Fallout 3 geschafft haben.
Zum Thema Wasser. Ich habe vor es überhaupt nicht verstrahlt zu machen. Nach 200 Jahren und in einer so einsamen Gegend ist dass nicht gerade realistisch. Also ein erfolgreiches Project Purity  in den Bergen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #51 am: 26. Januar 2009, 14:21:10 Uhr »
Toter Lurch, Lustmolch oder listiger Lurch. :>

Finde es auch gut, dass du unverstrahltes Wasser einbauen willst. Sollte aber nicht zu viel sein, sonst wird es unrealistisch, da man sich die Frage stellt, weshalb nicht mehr Leute dorthin gewandert sind, da das Wasser ja rein ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #52 am: 26. Januar 2009, 14:24:06 Uhr »
wie wärs mit geiler Bock oder Häuptling großer Schwanz? oder König Bingo Bongo.  :s000:

ansonsten denke ich wird dir das hier zusagen.



edit Mein favorit ist ja   Sosho heißt so viel wie..
   

Schlange.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #53 am: 26. Januar 2009, 14:37:49 Uhr »
lol die Indianer waren ja ganz schön umtriebig...

Zitat
Hokolesqua -  Maishalm
Was aber eher als aufgerichteter Maiskolben interpretiert werden muss, wobei Maiskolben ein männliches Glied umschreibt.

Misquacoonaw -  Rote Stange

Muscowe -  Harter Federkiel

"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #54 am: 26. Januar 2009, 14:44:01 Uhr »
Hah, die Indianernamen sind lustig. Vielleicht verwende ich davon einige.
Mal ein paar Ingamebilder bei Nacht. Erster Entwurf des Opferfelsen wo Opfer für die große Bestie dargebracht werden. (Die haust in der Höhle die ich schon erwähnt habe.) Und zwei Bilder des Dorfes. Die Zelte sind noch Platzhalter, außerdem hab ich den Boden noch nicht texturiert, da ich später das Gras nicht mehr weg bekomme und noch nicht genau weiß wo was hinkommt. Außerdem ist noch keine LOD vorhanden. Also nicht über fehlende Details in der Entfernung wundern.



edit: Wasser wirds nur sehr wenig geben. Die Quelle soll eines der großen Geheimnisse des Dorfes werden.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 14:46:40 Uhr von Metzger »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #55 am: 26. Januar 2009, 14:58:46 Uhr »
Gefällt mir sehr gut, ein Primitive Tribe in 3d.  8) mit ner knackigen Story könnte es was werden. Mann sollte für die Global Mod Werbung auf NMA machen ^^. Ich persönlich warte bis Vats wegemodet wird...auch wenn das sicher noch etwas dauern wird. ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #56 am: 26. Januar 2009, 16:53:56 Uhr »
wieso vats entfernen? man könnte das aussehen verändern.
Blokkmonsta !!!!


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #57 am: 26. Januar 2009, 17:21:25 Uhr »
wieso vats entfernen? man könnte das aussehen verändern.

sry ich verstehe diesen satz nicht -.-

warum vats entfernen? weil es eisn der Beth Dinge sidn die in eine Fo meiener Meinung nix verloren haben. Weil dadurch das fallotfeeing ganz anders wirkt. (Ich weiß jetzt kommen tausend "woher wilslt du das wissen, du hast das Game gar nicht") aber trotzdem, vats sit in meinen augen schlecht.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline fallout 1 master

  • Verbannt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 239
  • Blokkmonsta!!!!!
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #58 am: 26. Januar 2009, 17:30:10 Uhr »
und wenn es so aussehen würde wie in F1 u F2 vom design her . das wär doch besser oder? ich persönlich spiele öfter im vats weil ich da jeden zug genau planen kann . ein bisschen wie die guten alten rundenkämpfe.

EDIT: außerdem hast du F3 noch gar nicht gespielt also.  :redfingr:
Blokkmonsta !!!!


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Claw Peak (a GTS-Mod)
« Antwort #59 am: 26. Januar 2009, 17:44:23 Uhr »
VATS ist kein Rundenmodus... das hat auch nichts mit dem Aussehen zutun.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die