Autor Thema: Nahrungs System  (Gelesen 39233 mal)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Nahrungs System
« Antwort #120 am: 12. August 2009, 17:05:14 Uhr »
Ich arbeite vorallem an Zero/FIFE  ;)
Zum modden habe ich momentan nicht wirklich Zeit, außerdem fehlt mit die Motivation im Augenblick.

Nein momentan ist es nicht kompatibel mit dem RP allerdings wäre es möglich das dementsprechend umzubauen. Testweise hatte ich es mit den Scripts vom RP kompatibel gemacht ist das geringste Problem. Allerdings müssen die ganzen RP Maps angepasst werden und auch die Critter, das ist eine sehr nervige Arbeit, zwar nicht schwierig aber lästig  :)
Gleiches gilt natürlich für die 1.3 Version. Die ssl Dateien würden das eh vereinfachen ich habe seine Scripte decompiliert, meine änderungen reingehauen und wieder kompiliert, funktioniert zwar aber mit den richtigen Source Dateien ist es einfacher.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Nahrungs System
« Antwort #121 am: 12. August 2009, 17:15:14 Uhr »
Jo diese sollten mit 1.3 (wann auch immer es released wird^^) erschienen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Nahrungs System
« Antwort #122 am: 30. April 2010, 22:24:20 Uhr »
@Helios
Josan12 bei NMA, ist gerade dabei ein Food und Water System zu entwickeln, vieleicht bist Du ja an einer Zusammenarbeit, interessiert, oder wenigstens halt an einem Meinungsaustausch..


Siehe beigefügtem Link:    http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=46516&start=60&postdays=0&postorder=asc&highlight=


Radiation, Poison und  Schlaf ist schon fast fertig... :D
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 23:32:06 Uhr von Smilodon »
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Nahrungs System
« Antwort #123 am: 01. Mai 2010, 00:31:56 Uhr »
Ist doch unnötig, wieso Zeit mit was verschwenden was ein anderer eh schon macht. Das müsste Josan12 doch eigentlich wissen. oÒ


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Nahrungs System
« Antwort #124 am: 01. Mai 2010, 00:51:28 Uhr »
Deinen Einwand verstehe ich jetzt nicht so ganz, er ist ja noch nicht fertig, und Josan braucht noch etwas Unterschtützung mit dem Food und Wassersystem.... ???
Auch der RP Übersetzungsthread könnte etwas aufleben, aber das mal nur so am rande... ;)
« Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 14:00:45 Uhr von Smilodon »
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Nahrungs System
« Antwort #125 am: 01. Mai 2010, 11:19:12 Uhr »
Jo, aber er macht ja anscheinend das Gleiche. Ich kenn mich aber auch nicht gut genug aus, um zu wissen ob man Helios' und Josan's Programmierzeugs kombinieren kann, dazu muss Helios was sagen. :s000:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Nahrungs System
« Antwort #126 am: 01. Mai 2010, 14:09:13 Uhr »
Und weil mich das eben interessiert,  was da so abläuft, und ich gern so ein "Verstahlungs und Nahrungssystem" im "Restoration Project", als Option implementiert sehen würde, und sich sowieso gerade sehr viel bei "NMA" tut, was die Zukunft von "Fallout" betrifft, habe ich diesen Beitrag geschreiben.... :s000:

Leider muß ich feststellen das hier nur noch sehr wenige an dem "RP" interessieren, seit "Wolna" nicht mehr anwesend ist... >:(
« Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 14:43:27 Uhr von Smilodon »
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Nahrungs System
« Antwort #127 am: 01. Mai 2010, 14:23:05 Uhr »
Ich denke auch, dass die meisten im Moment kein Fallout 2 spielen.

Das RP 2.0 ist im übrigen ziemlich gut. In den nächsten Wochen soll ja schon der erste größere Patch erscheinen. Eventuell werde ich dann Fallout 2 noch einmal Ninja-like durchspielen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Nahrungs System
« Antwort #128 am: 01. Mai 2010, 14:56:17 Uhr »
Sie müssen ja nicht unbedingt gerade am zocken sein, aber ich verstehe nicht warum sich keiner mehr dafür interessiert.

Du bist ja eingentlich der Einzige, der sich im Moddingbereich, sowohl hier als auch bei der NMA ernsthaft mitmischt.

Ich kann ja leider kein Modding, aber wenigstens kann ich an der Übersetzung, für das RP 2.0 weiter mithelfen.

Du könntest doch mal eine Aufruf starten, vieleicht in den News um mal endlich die Übersetzungen fertig zu bekommen, ich weiß zB. immer noch nicht wie viel überhaupt noch übersetzt werden muß.. ;)
« Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 15:02:52 Uhr von Smilodon »
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Nahrungs System
« Antwort #129 am: 01. Mai 2010, 15:15:37 Uhr »
Wo zum Henker ist Wolna überhaupt? ???


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Nahrungs System
« Antwort #130 am: 01. Mai 2010, 21:57:02 Uhr »
@Micky: im Knast

und was das RP angeht...
ich find die Idee wirklich gut
und wenn ich die Zeit hätte würd ich das Ding von Grund auf neu machen...
ich hab allein in den 3 Datein die ich durch gesehen habe soviele Übersetzungsfehler, Rechtschreibfehler etc. gefunden das einem die Haare zu Berge stehen

aber ich hab leider nicht die Zeit dazu und hier ist es leider der fall das viele Köche den Brei verderben
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Nahrungs System
« Antwort #131 am: 02. Mai 2010, 12:13:41 Uhr »
und wenn ich die Zeit hätte würd ich das Ding von Grund auf neu machen...

Tja, dass ist der springende Punkt: Zeit (+ Motivation).  Wenn die Mannpower wie vor zwei Jahren hätten, wären wir schon längst fertig. 

ich hab allein in den 3 Datein die ich durch gesehen habe soviele Übersetzungsfehler, Rechtschreibfehler etc. gefunden das einem die Haare zu Berge stehen

Welche drei Dateien denn? Eine 1:1 Übersezuung ist sowieso nicht Möglich, da z.B. bei bestimmten Konstellationen zu lange Sätz das Spiel zum Absturz bringen. Bei Rechtschreibfehlern muss man halt das Vier-Augen-Prinzip anwenden. Alleine übersieht man halt Fehler.

...und hier ist es leider der fall das viele Köche den Brei verderben

Das seh ich nicht so. Bis jetzt sind wir immer auf einen Nenner gekommen, wieso sollte sich das ändern?

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Nahrungs System
« Antwort #132 am: 09. Juni 2010, 12:31:52 Uhr »
Mir ist bekannt das Josan das macht, soll er doch.
Josan hatte schon vor den meisten anderen (meine Betatester aus dem IRC ausgenommen) die englische Version des Nahrungssystems. Von ihm kommen auch einige der frms die ich benutzt habe (rohes Fleisch, gebratenes Fleisch, Maiskolben...). Wenn er unbedingt von vorne anfangen will kann er das von mir aus tun.
Bei meinem hätte man "nur" noch das Balacing anpassen müssen aber ich habe weder die Zeit noch die Lust das momentan fertig zu machen,
zusätzlich müsste man inzwischen die Scripte auch aufs neue sfall anpassen, welches meiner Meinung nach immer verbuggter ist.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Nahrungs System
« Antwort #133 am: 09. Juni 2010, 16:03:41 Uhr »
Schade, denn sonst scheint ja, was die Zusammenarbeit unter den Moddern betrifft, immer mehr zulaufen..gerade im Augenblick.. ???
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.