Autor Thema: FO2-Mapper  (Gelesen 3412 mal)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
FO2-Mapper
« am: 18. Februar 2008, 19:28:24 Uhr »
Hi, war eigentlich fest entschlossen mich nun auch endlich Kopfüber ins irre Modden zu stürzen ( :s000: ) und wollte mir erstmal den mapper anschauen...

Tja da wär auch schon mein erstes Problem: Windoof sagt bei mir "couldnt load text/fonts" o.ä....
Ich dachte die Lösung für das Problem sei einfach in der .cfg vom mapper critter_dat, critter_patches, master_dat und master_patches die entsprechenden Pfade einzugeben.
Also hab ich das gemacht, nur jetzt startet der Mapper, bzw. der Bildschirm ist etwa ne Sekunde schwarz und danach bin ich wieder ganz normal im explorer und kein mapper läuft  :wtf

Hab mit der SuFu nichts wirklich dazu gefunden, also wärs nett, wenn ihr mir einfach und kurz erklärt, was ich falsch mache..


So long
Jon

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: FO2-Mapper
« Antwort #1 am: 18. Februar 2008, 19:32:45 Uhr »
in der CFG auf german die Sprache ändern.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FO2-Mapper
« Antwort #2 am: 18. Februar 2008, 19:48:33 Uhr »
Steht hier ganz oben fett gedruckt und in einer besonders schwuchteligen Farbe gehalten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: FO2-Mapper
« Antwort #3 am: 18. Februar 2008, 20:26:14 Uhr »
Achso ja hatte ich vergessen zu sagen...Das hab ich sowohl mit Englisch als auch mit Deutsch probiert...selbes Resultat.
Benutze die Englische FO2 Version mit Killaps Patch btw...

Sonst noch irgendwas, was mir helfen könnte ???



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FO2-Mapper
« Antwort #4 am: 18. Februar 2008, 20:35:09 Uhr »
Funktioniert der Editor, wenn du Killaps Patch nicht installierst? Wo hast du den Editor hingepackt? In den Fallout 2 Ordner oder auf eine andere Partition?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: FO2-Mapper
« Antwort #5 am: 18. Februar 2008, 20:55:16 Uhr »
Ohne Patch hatte ich das selbe Problem und ich nutze die selbe Partition...also habe den mapper in den Fallout 2 Ordner verfrachtet.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: FO2-Mapper
« Antwort #6 am: 19. Februar 2008, 14:26:04 Uhr »
Kommt eine Fehlermeldung? Falls ja dann brauchst du den Mapper City PAtch von Team X!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FO2-Mapper
« Antwort #7 am: 19. Februar 2008, 14:43:43 Uhr »
Diesen hier. Generell gibt es die meisten Tools hier.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: FO2-Mapper
« Antwort #8 am: 19. Februar 2008, 14:58:10 Uhr »
Aber wenn er meint das keine Fehlermeldung sondern ein schwarzer Bildschir(wie wenn man falsche Sprache drinne hat) kommt #mmh
Was hast du für eine Mapper Version? Zip oder EXE Self EXtractor? Und installier mal in einen anderen ORdner nicht ins FO Verzeichniss(Ob das letzte was bringt, weiss ich nicht ist bei mir einfach so und ich habe dieses Prob nicht.)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: FO2-Mapper
« Antwort #9 am: 19. Februar 2008, 16:15:24 Uhr »
K, danke Jungs ich probiers heute abend mal aus.
Beschäftige mich im Moment eher mit FIC...

Näheres dazu in meinem "Probleme beim erstellen neuer Items"-Thread ;)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: FO2-Mapper
« Antwort #10 am: 19. Februar 2008, 17:21:11 Uhr »
Mapper läuft jetzt...nur ist der Bildschirm -bis auf die Paletten unten- komplett schwarz.
Dachte erst das sei vllt. so, wenn man noch nichts auf die Map gepackt hat aber ich hab dann wie wild rumprobiert nur blieb der Bildschirm schwarz...


EDIT:...ist das irgendwie untergegangen oder wisst ihr selbst nicht weiter?? :-\
« Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 20:54:56 Uhr von Jon-Ass »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: FO2-Mapper
« Antwort #11 am: 19. Februar 2008, 21:23:10 Uhr »
Üffne doch eine neue MAp, dan sollte er was anzeigen!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: FO2-Mapper
« Antwort #12 am: 19. Februar 2008, 22:08:17 Uhr »
Nope der zeigt garnichts an eben...ich hab den roten cursor aber sehe eben nicht die Map selbst...kann sachen bauen und alles, aber SEHE diese nicht.
Nur wär das extrem wichtig auch für meine eigenen Items :-\

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: FO2-Mapper
« Antwort #13 am: 19. Februar 2008, 22:38:49 Uhr »
komisch, dass er nicts anzeigt auch wenn du ne vorhandene Map lädstm was passier den wenn du eine Spiel Map lädst also links oben meine ich.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: FO2-Mapper
« Antwort #14 am: 19. Februar 2008, 23:09:06 Uhr »
Dann wird die geladen aber ich sehe anstatt was richtiges nur einige rote Felder auf dem Boden...sieht alles sehr Grafikfehler-mäßig aus...aber sonst hab ich mit dem PC auch bei neuen Spielen keine Grafikprobs...Aber andererseits hat ATI ja bei so manchen alten Spielen Probleme...Hat einer von euch ne ATI-Karte und läuft der Mapper damit?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: FO2-Mapper
« Antwort #15 am: 19. Februar 2008, 23:27:17 Uhr »
Ich mag da falsch liegen, aber ich denke das könnte es sein hab ne Geforce und hatte noch nie Probleme mit den Mapper.
Aber wenn FO gescheit geht, denke ich das der Mapper auch laufen soll. Bin echt am Ende mit meinen Latein.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: FO2-Mapper
« Antwort #16 am: 20. Februar 2008, 11:37:15 Uhr »
Ja, ich auch :( wisst ihr ob man mit dem unoffiziellen mapper gut arbeiten kann??
Hab mir den mal geladen, aber da siehts ja so aus, als könne man NUR alte maps öffnen und nicht einfach ne neue erstellen :-\

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: FO2-Mapper
« Antwort #17 am: 20. Februar 2008, 12:31:38 Uhr »
Also das es an der Grafikkarte liegt schließe ich aus. Habe früher ATI gehabt jetzt GeForce und der Mapper lief überall. Sogar unter Vista 64 Ultimate.
Siehst du auch die bewegungsgitter oder nur die roten Felder? Wie sehen deine Topdown einstellungen aus?

Mit dem Mapper von Dim hab ích damals meine Home-Mod gemacht. Er funktioniert hat aber auch schwächen. Neue Karten kannst du damit auch machen. Musst nur nen bisschen Tricksen.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: FO2-Mapper
« Antwort #18 am: 20. Februar 2008, 15:28:02 Uhr »
Also Dims Mapper ist auf Dauer keine Lösung :neien Du solltest schon den BIS zum laufen kriegen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)