Autor Thema: Char hängt an der Leiter fest HILFE!!!  (Gelesen 10693 mal)

Offline Mobster

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Char hängt an der Leiter fest HILFE!!!
« am: 26. Januar 2006, 10:22:45 Uhr »
hallo leute,

habe folgendes problem, bei fallout tactics befinde ich mich gerade in quincy. als ich bei dem 3 stöckigem haus die ganze truppe die leite hochsteigen liess, blieb "stein" plötzlich stecken. sieht aus als ob er steht, aber er kann sich nicht bewegen. nur wenn ich 15 mal leiter benutzen anklicke bewegt er sich immer weiter nach unten. unten angekommen kann er ein kleines stück laufen, aber im mauerwerk. nach oben das gleiche, nur das er wenn er oben ankommt, dennoch nicht von der leiter weggeht.

habe schon probiert ihn mit tnt und granaten wegzusprengen. leider ohne erfolg.

habe auch nur savegames von 2 missionen davor, was kann ich also daher tun?

desweiteren eine kleine frage. in der sanistation der bunker, kann ich mich da heilen lassen, odern ur die gegenstände kaufen? denn wenn der sprechende char verletzt ist, dann sagt der arzt immer was über die verletzung. muss ich im pip boy einfach rasten!?

gleiches gilt fürs auto. kann ich es reparieren lassen? ein techniker steht immer davor, aber der verkauft nur tools.

gruss

mobster

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Char hängt an der Leiter fest HILFE!!!
« Antwort #1 am: 26. Januar 2006, 20:25:46 Uhr »
Chars heilen und Autos reparieren musst du selbst machen, das wird dir leider nicht ausgegeben. Rasten kannst du natürlich auch, dann verbrauchst du keine Medikamente die in Missionen nützlicher wären.

Zu dem Bug kann ich dir nichts sagen, gab es hier glaube ich noch nie. Du wirst wohl das ältere Savegame laden müssen (und demnächst öfter Speichern!).

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Char hängt an der Leiter fest HILFE!!!
« Antwort #2 am: 06. Februar 2006, 11:56:08 Uhr »
Also diesen Leiterbug kenn ich persönlich auch  ::) ist eine seeeehr eklige Angelegenheit, bei mir löste sich das Problem von selbst.
Es sind aber nur bestimmte Leitern die diesen Bug verursachen!
Von daher lieber einmal öfter speichern, dass ist sowieso sicherer.

Deine wilde Klickvarriante ist mir auch einmal zu Hilfe gekommen, allerdings lief mein Char danach wieder normal weiter.  :o
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

chewie

  • Gast
Re: Char hängt an der Leiter fest HILFE!!!
« Antwort #3 am: 07. Februar 2006, 16:54:41 Uhr »
Ich habe diesen "Bug" auch regelmäßig - in Quincy und in Buena Vista.

Aber ich kann jedesmal den Char befreien, in dem ich ihn einzeln steuere... (so wie du es beschrieben hast) soweit also kein Problem... man muss nur die "richtigen" Pixel erwischen.. *g* Wahrscheinlich mache ich das schon intuitiv richtig - musste bis jetzt kein einziges Mal neu laden...