Autor Thema: Fallout Pen and Paper RPG  (Gelesen 15365 mal)

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Fallout Pen and Paper RPG
« am: 23. Januar 2006, 15:53:09 Uhr »
Servus leute ich habe gerade auf meinem Rechner das Fallout P&P Regelwerk gefunden, das es ja bekanntlich nur in englischer Sprache gibt.
Die Frage ist, ob das interesse der Community groß genug wäre ein Übersetzung, anzufertigen.
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #1 am: 23. Januar 2006, 16:00:00 Uhr »
Hey Vastin das klingt interessant ... ich habe gar nicht gewusst das es eine P&P-Version von Fallout gab.

Grundsätzlich würde mich das Regelwerk schon interessieren (habe auch das Degenesis-Regelwerk gerade verschlungen).

Welche "Anwendungsmöglichkeiten" gäbe es denn für das Regelwerk, ich meine sollte es dann im Cafe Verwendung finden oder wär die Übersetzung mehr just for fun ?

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #2 am: 23. Januar 2006, 16:03:11 Uhr »
Jetzt wo ich das hier lese is mir eingefallen das ich das auch hab, war auf ner Bonus CD von FoT.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #3 am: 23. Januar 2006, 16:03:44 Uhr »
nun es ist eine englische Fan Arbeit, im Cafe wird sie keine verwendung finden, ich dachte eher an die P&P interessierten Member von FN und anderen die mehr über die Fallout Welt erfahren wollen :)

ja?
also ich habe es mir gezogen
auf www.helden.de kann man das mit dieversen Quellenbücher downloaden
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #4 am: 23. Januar 2006, 16:07:23 Uhr »
Auf der CD sind auch ne ganze menge Artworks Animierte gif´s un so weiter.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #5 am: 23. Januar 2006, 16:10:00 Uhr »
aha, naja ich würd erst mal wissen wollen ob interesse besteht!
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #6 am: 23. Januar 2006, 16:12:34 Uhr »
warum nich? mich würds auf jeden fall interessieren, da mein english mittlerweile doch sehr eingerostet is.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #7 am: 23. Januar 2006, 16:13:53 Uhr »
naja ich habe das Glück das ich es von einer diplom Dolmetscherin Korrektur lesen lassen kann.
Sie das alles übersetzen zulassen wäre mir dann doch etwas blöde ^^
aber Korrektur lesen ist doch schon mal was :)
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Thorium

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #8 am: 23. Januar 2006, 17:04:02 Uhr »
*meld*
Ich hab Intresse daran. Wollte schonmal ein eigenes Fallout P&P entwickeln, wuste garnet da es sowas schon gibt.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #9 am: 23. Januar 2006, 17:41:41 Uhr »
Wie umfangreich ist das Regelwerk also wieviele Seiten müssten übersetzt werden.

Mein Englisch ist eigentlich ganz brauchbar (hatte doch tatsächlich mal "Englisch-LK" vor ... warte ... 10 Jahren  ;)).

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #10 am: 23. Januar 2006, 22:04:38 Uhr »
das wären 157 Seiten mit Ausrüstung und allem drum und dran.
wobei wenn man sich kurz fasst und es nur sinn gemäss übersetzt werden es sicher weniger Seiten :)
das einzige was mich stört ist das man von nem 6 bis zu nem 10 Seitigen Würfel alles braucht, naja mal sehen wie die regeln sind vieleicht schreib ich sie auch komplett auf W6 täuglichkeit um.  :)
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Shadow

  • Gast
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #11 am: 19. Februar 2006, 03:02:23 Uhr »
Also Leute...

Ich mache zzt in der "Höheren Berufsfachschule Fremdsprachen" mit und hab dieses Jahr Abschlussprüfungen, welche auch eine Übersetzung (zusammenfassung eher) beeinhaltet. Ich könnte mir gut vorstellen, das hier als "kleine" Übung für mich nehmen.

Kurz gesagt, ich bin dabei.

Wenn keiner was dagegen hat, fang ich mit dem Quellenbuch der BoS an, ok?

Sagt mir einer Bescheid, wenn ich anfangen soll ;)

chewie

  • Gast
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #12 am: 19. Februar 2006, 03:28:23 Uhr »
Englische Texte in Deutsch übersetzen? Immer her damit  :)

Offline Baby Rahab

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
  • Storyteller
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #13 am: 19. Februar 2006, 21:12:08 Uhr »
Wir haben das P&P schon gespielt.
Is ganz nett, hat aber ein gewaltiges Problem:
Ohne einen Computer, der die ganzen Abzüge/Aufschläge berechnet, dauern die Kämpfe ewig.

Wir hatten einen Kampf von einer Handvoll Riesenheuschrecken gegen 4 Charaktere und einen NSC. Das hat fast eine Stunde in Anspruch genommen (ich glaub, das waren so an die 8 Kampfrunden).

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #14 am: 19. Februar 2006, 22:12:44 Uhr »
hmm na erst mal übersetzten wir das und dann schauen wir uns das an, und versuchen es zu verbessern :)
das hätte auf jeden fall was gutes für unsere die FN HP wir können uns dann mit einer übersetzten und vieleicht sogar verbesserten Version des Fallout Pen and Papers auszeichnen ^^
okay ich hab freitag nix zu tun, das heisst ich würd vorschlagen wir fangen freitag an :)
bis dahin können wir uns auch die seiten einiger massen einteilen :)
und ich denke mal für den anfang reicht es wenn wir uns recht knapp mit dem text halten :)
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline HerrDerSchatten

  • Geckojäger
  • Beiträge: 43
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #15 am: 19. Februar 2006, 22:23:31 Uhr »
Das Sys auf  w6 umzustellen wäre wohl nicht so gut, das würde die Wahrscheinlichkeiten stark verändern. Wenn eher auf 2W6 umstellen :)
Kann ich das System mal sehen?
Wenn das Kampfsystem so schlimm ist, wäre es dann nicht denkbar Gurps zu verwenden?

Offline Baby Rahab

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
  • Storyteller
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #16 am: 22. Februar 2006, 15:43:49 Uhr »
2W6 sind statistisch noch grausamer, als ein w6, da manche Ergebnisse, wie die 7 zum Beispiel, viel häufiger vokommen, als andere.

Und das Fallout-Regelwerk so umzuschreiben, daß man in prozentwürfen die Statistische Verteilung von 2W6 brücksichtigt werden, ist ein Mathematischer Alptraum.

Offline J.J.

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #17 am: 03. März 2006, 09:05:59 Uhr »
Wir haben das P&P schon gespielt.
Is ganz nett, hat aber ein gewaltiges Problem:
Ohne einen Computer, der die ganzen Abzüge/Aufschläge berechnet, dauern die Kämpfe ewig.

Wir hatten einen Kampf von einer Handvoll Riesenheuschrecken gegen 4 Charaktere und einen NSC. Das hat fast eine Stunde in Anspruch genommen (ich glaub, das waren so an die 8 Kampfrunden).

Also ich fand' eigentlich ,dass des FO P&P eines der zugänglichsten Rollenspielsysteme überhaupt ist...  Der Aun_Shi und meine Wenigkeit hatten vor einiger Zeit mal ne FO Runde aufgestellt und das einzige ,was IMHO wirklich n bissl nerfig war ,war die Waffenprofile und Perks nachzuschaun...

Übersetzt es doch einfach ,anstatt an einem IMHO schon recht gebalanceden System herumzuschnippeln...

Naja und wo das Reglement einem zu stressig is ,kann der Meister ja immernoch seinen GM benutzen...  ::)
Höflichkeit kostet nichts,

Offline Baby Rahab

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
  • Storyteller
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #18 am: 06. März 2006, 18:23:56 Uhr »
Eine weitaus bessere Basis, um Fallout im P&P zu spielen bietet das Call of Ctulhu Regelwerk.

Nicht nur, daß das Regelsystem schnell und zugänglich ist, es sind auch schon so ziemlich alle Waffen vom 19. Jhd. bis jetzt drin.
(Nebenbei kann man auch das System für Geistesstörungen nutzen - schließlich hat so ziemlich jeder im Ödland einen an der Klatsche ^^)

Offline LuGre

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Fallout Pen and Paper RPG
« Antwort #19 am: 02. August 2006, 15:28:19 Uhr »
warum kam eigentlich keiner auf die idee das gurps regelwerk zu benutzen?
fallout 1 basiert imho komplett auf gurps. (für computer angepasst)
ich hab selbst jahrelang ein fallout szenario mit gurps gespielt, und es war einfach nur saugeil. wir waren 3spieler und ein meister und durch die super anpassungsfähigkeit des systems wars auch echt unproblematisch fallout-nah zu bleiben. hilfreich war sicher auch dass wir alle die fallout games gezockt hatten und so auch ähnliche vorstellungen hatte nwie das szenario aussehen soll

wers nicht kennt: gurps ist ein universelles rpg-pen&paper system von peter jackson, es lässt sich auf unterschiedlichste szenarien anpassen ist recht komplex aber trotzdem logisch und recht einfach zu lernen.
(auf www.helden.de hab ich auch einiges dazu gesehen)