Autor Thema: Fähigkeiten  (Gelesen 12706 mal)

Offline Frenzy1980

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Fähigkeiten
« am: 05. Mai 2007, 10:51:02 Uhr »
Hi zusammen! Bin auch noch einer noch wenigen zockenden FOT-Spieler. Habe es mal wieder durchgezockt, aber nun habe ich Lust (mit einem Editor nachgeholfen) mit einem richtig starken Charakter durchzuspielen. Habe halt die Erfahrungspunkte der Raiders auf 1Mio erhöht. Cheater! Cheater! Ich weiß. Sorry. Aber habs schon so oft gespielt und nun will ich mal wissen wie stark ein Chara werden kann.

Meine Frage: Lohnt es sich die jeweiligen Fähigkeiten bis 299 % zu skillen? Oder gibts es ab einer bestimmen %-Zahl, z.B. 200% keine Unterschiede mehr zu 299%?

Danke schonmal für eure Antworten.

Sharcc

  • Gast
Re: Fähigkeiten
« Antwort #1 am: 05. Mai 2007, 12:03:12 Uhr »
Wenn du eh schon cheatest und dir den stärksten Char basteln willst verwendetst du "Bosche":
http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=197

Das ist ein Tool mit dem du alle Werte des Chars beliebig verändern kannst.
Da kannst du rumtüfteln und dir anschauen ob und was für welche Unterschiede zwischen 200-299% vorkommen.

Ein bis aufs Maximum "geskillter" Charakter ist pfeil schnell beim laufen,
sieht jeden Gegner im nahen Umkreis, killt jeden Feind wenn er auf "auto" eingestellst ist
und ist zudem quasi "unverwundbar"...
Ich hab das mal ausprobiert, anfangs ist es ganz witzig,
später jedoch total langweilig... würds nicht nochmal machen. ^^

Offline Frenzy1980

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fähigkeiten
« Antwort #2 am: 06. Mai 2007, 20:13:39 Uhr »
Okay Danke. Noch eine Frage. Was ist besser? Zähigkeit oder Lebensspender. Sprich ist es besser mehr Lebenspunkte zu haben oder einen höheren Bonus für weniger Verletzungen zu haben?

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fähigkeiten
« Antwort #3 am: 22. Januar 2008, 19:50:47 Uhr »
Ich habe mal ne Noobfrage *g* Was bringt Charisma in FOT? Mehr spielbare Charaktere? Habs das erste Mal mit 8 Charisma gespielt, aber meine Nikki war dann natürlich nicht besonders stark. Kanns ruhig auf 5 oder noch weiter runter, oder ist es schon wichtig?  Wenn ja, wofür?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fähigkeiten
« Antwort #4 am: 22. Januar 2008, 20:22:06 Uhr »
,ehr charisma, desto schneller wirste befördert... heisst es sind gute gegenstände eher verfügbar
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fähigkeiten
« Antwort #5 am: 22. Januar 2008, 20:30:12 Uhr »
Aber auf die Menge an verfügbaren Rekruten hat es keine Auswirkung? Es werden also nicht mehr freigeschaltet, als bei hässlichen Chars?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fähigkeiten
« Antwort #6 am: 22. Januar 2008, 20:35:18 Uhr »
:D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fähigkeiten
« Antwort #7 am: 22. Januar 2008, 20:37:23 Uhr »
Gut ^^ Ich habe nämlich sonst die Angewohnheit, meinen Hauptchar charismatisch zu machen...zieh ich ihr gleich  erst mal ein paar Schönheitspunkte ab  ;D
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fähigkeiten
« Antwort #8 am: 22. Januar 2008, 20:39:42 Uhr »
ich glaube du brauchst min. chrisma 8 um den höchsten rang zu erreichen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fähigkeiten
« Antwort #9 am: 22. Januar 2008, 21:04:37 Uhr »
*hust* Das sagst du jetzt? Die Mission läuft schon, mit Charisma 5 . Naja, egal. FOT kann man sicher auch mit dem zweitbesten Waffen durchspielen.   :) 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fähigkeiten
« Antwort #10 am: 22. Januar 2008, 22:14:21 Uhr »
nene... du hast was missverstanden... du kannst die waffen trotzdem FINDEN... nur kaufen kannst du sie nicht
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fähigkeiten
« Antwort #11 am: 22. Januar 2008, 22:31:32 Uhr »
nene... du hast was missverstanden... du kannst die waffen trotzdem FINDEN... nur kaufen kannst du sie nicht

Habs erst nach dem zweiten Durchgang verstanden...also, man findet alle käuflichen Waffen auch innerhalb der Missionen? Ich dachte, einige gäbe es nur zu kaufen. Aber ich hab bisher auch nicht alle gefunden, die es zu finden gibt. (Krampfpistole oder so zb )
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fähigkeiten
« Antwort #12 am: 22. Januar 2008, 22:39:16 Uhr »
ne alle fndeste glaub ich net... aber alle guten auf jeden fall
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fähigkeiten
« Antwort #13 am: 28. Januar 2008, 16:02:09 Uhr »
Der höchste Rang is doch General, oder?
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fähigkeiten
« Antwort #14 am: 28. Januar 2008, 23:23:27 Uhr »
Ja, ich meine schon. Bei meinem ersten Durchgang haben die meisten Zivilisten überlebt...vllt mal ne Wache nicht, aber wenn die in die Kleingeschütze der Reaver laufen, kann ich auch nicht dafür  :neien
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fähigkeiten
« Antwort #15 am: 28. Januar 2008, 23:57:15 Uhr »
Habe ich es richtig gelesen, kann man einstellen, wieviele Erfahrungspunkte man bekommt für das Töten von Gegnern?
Mich hat es ganz schön genervt, dass man für das kämpfen nur sehr wenige Punkte bekommen hat. Die meisten Erfahrungspunkte hat man nur für das Erledigen der Quests bekommen. Also habe ich dann auf die Zufallskämpfe versucht zu verzichten, hat sich eh nicht gelohnt. Also wenn es möglich ist, selbst die Erfahrungspunkte zu vergeben, dann würde ich gerne diese etwas anpassen, damit die Kämpfe sich auch lohnen.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fähigkeiten
« Antwort #16 am: 29. Januar 2008, 00:40:16 Uhr »
Du kannst aufs Speichern verzichten...dann bekommst du iwi 30% mehr Erfahrung und kannst dann nur in der Basis speichern.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fähigkeiten
« Antwort #17 am: 29. Januar 2008, 05:15:34 Uhr »
Ne, damit könnte ich nicht leben. Wenn ich am Ende einer Mission abkratze oder das Spiel mal abstürzt und ich muss dann die ganze Mission nochmal anfangen, ne nicht wegen 30%. In den Kämpfen kriegt man sowieso recht wenig Erfahrung und diese 30% machen echt wenig aus. Ich würde zumindest deswegen nicht auf das Speichern verzichten.

Wieviele Punkte bekommt man für einen Raider, so um die 15 etwa? Wo ich alle Raider bei einer Mission gekillt habe, da habe ich nicht mal 400 Punkte zusammengekriegt, was will ich da noch mit 30%?

Ich würde viel lieber die Erfahrungspunkte etwas anders verteilen. Dass ich zB. fü einen Raider so zwischen 60 und 250 Punkte bekomme, je nachdem wie stark der Raider ist. Dann würden die Kämpfe sich auch lohnen.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fähigkeiten
« Antwort #18 am: 29. Januar 2008, 16:13:34 Uhr »
Leute, ich weiss es gehört hier aboslut nicht hin aber hat jemanf FOT auf der Platte zur Zeit?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fähigkeiten
« Antwort #19 am: 29. Januar 2008, 19:50:48 Uhr »
Ich *sich meld* Ist abgestürzt, noch bevor ich die erste Mission durch hatte...war da so durchgerannt  >:( Ist zum ersten Mal passiert, das das Spiel kleben bleibt.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)