Autor Thema: Wo ist Fallout Online?  (Gelesen 8916 mal)

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Wo ist Fallout Online?
« am: 26. Dezember 2005, 18:27:16 Uhr »
Hallo,
vor ein paar Monaten bin ich auf eine Seite gestoßen die sich mit "Fallout Online" beschäftigt hat.
Nun meine Frage kann mir jemand sagen was daraus geworden ist? (ob eingestellt ec.)

Oki das war soweit alles  ;)

Sharcc

  • Gast
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2005, 19:17:30 Uhr »
Weißt du noch wie die Seite hieß?
Hast du villeicht einen Link?
Von Fallout Online weiß ich nichts,
und selbst bei SMT oder NMA hab ich nie was dazu gelesen.

Das einzige Fallout Online wo ich kenn ist sowas hier:
Fallout Fans Online ^^ sprich Fallout Community  ;D

Ein GELUNGENER Fallout Online Ableger wär echt genial!
Bethesda hat ja die Fallout Rechte, nur die sind ja mit deren Oblivion beschäftigt.
Und sind auch so mit Aussagen die Fallout betreffen alles andere als gesprächig.
Schließlich sind sie am planen oder erst im Anfangsstadium.

Also halt ich das mit Fallout Online leider für ein Gerücht.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2005, 19:42:31 Uhr »
Blue Raider hat recht, es gab mal nen link dahin, den gabs auch auf SMT, vielleicht weiß Pro mehr davon.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2005, 20:09:50 Uhr »
Ich hab keine Idee was damit los ist, der Link ist aber schon länger tot   :-\

http://fo-online.net/

Ich werd mal den Besitzer der Domain fragen
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2005, 20:44:31 Uhr von Projekt »

Offline fall-out

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2005, 20:42:40 Uhr »
Hallo Leute,

Projekt hat mich gerade angeschrieben wg. Fallout Online. Ich hab grade keine Zeit mehr, ich melde mich morgen noch mal.

PS
Projekt, bitte entferne doch den Link zum Whois, da steht auch meine Mailadresse drin, die die Spider nicht unbedingt finden sollten. ;)

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2005, 21:34:12 Uhr »
Na da bin ich mal gespannt  :D

Ich hoffe das Projekt ist nicht Tot, denn es ist  :-*

Habe noch ein paar Bilder davon gefunden:





« Letzte Änderung: 26. Dezember 2005, 22:02:56 Uhr von BlueRaider »

Sharcc

  • Gast
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2005, 21:45:43 Uhr »
Das ist ja echt mal interesant, bei SMT hab ich da nie was gesehen...
(war ja dort auch nicht grad lang registriert  ::))
Hoffe auch das das Projekt lebt und was drauß wird!

Bin gespannt wie das Game überhaupt funktioniert.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2005, 21:57:56 Uhr »
Bin schon früh dadrauf aufmerksam geworden, aber es stand immer nur drin das nicht alles fertig is.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2005, 22:02:32 Uhr »
Na mal sehn was fall-out morgen sagt. *Daumen drück*  :D
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2005, 23:19:26 Uhr von BlueRaider »

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2005, 22:04:14 Uhr »
Allerdings ;D

*ebenfalls daumen drück*

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Echelon

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2005, 18:15:57 Uhr »
wahrscheinlich, dass es eingestellt wurde. was ich persönlich nicht hoffe, daher: ebenfalls *daumen drück* ;)
Meinung sind wie After. Jeder hat einen und alle stinken.

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #11 am: 28. Dezember 2005, 08:44:19 Uhr »
Hi, habe heute mal den Link angeklickt, dort steht folgende Nachricht:

"Fallout Online ist derzeit nicht erreichbar, tut mir leid, Leute.

Schaut doch so lange auf www.falloutnow.de rein, bis das Projekt wieder online ist.

Euer fall-out"

Das lässt hoffen Leute  :D 8)
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2005, 08:47:57 Uhr von BlueRaider »

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #12 am: 28. Dezember 2005, 10:04:11 Uhr »
Ich war ja bis zuletzt dabei. Das letzte was bearbeitet wurde war das Kampfsystem, denn tat sich wochenlang nix mehr und aufeinmal wars nich mehr da.  ::)

Ich hatte auch irgendwo alle 300 Gegenstände für das Spiel irgendwo eingespeichert. Die müssten eig. noch im Netz zu finden sein. :D

Offline fall-out

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #13 am: 28. Dezember 2005, 15:40:45 Uhr »
Ich denke darüber nach, große Teile des Spiels neu zu schreiben. Auch wird der Name mit Sicherheit nicht wie bisher "Fallout Online" bleiben können, da sich mittlerweise Interplay (oder mittlerweise Bethesda?) dazu entschieden hat, ihr Spiel genauso zu nennen.

Nach derart viel Zeit, die ich in das Projekt inventiert hab, kann und will ich es einfach nicht "wegwerfen". Mal sehen, ich werd die Tage mal ordentlich Brainstorming machen. Konkrete Vorschläge nehme ich gerne an.

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2005, 15:48:43 Uhr »
Also ein Vorschlag wäre, das Spiel nicht so stark Kampflastig zu machen. Ich war mal mit dabei und da kam mir alles sehr PvP-Orientiert vor. Vielleicht Händler oder Jäger als Berufsoptionen? Dass man quasi auch eine Life-Sim spielen kann. Ist vielleicht aufwendig, aber wäre bestimmt erfolgreich.

Offline Echelon

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2005, 21:24:13 Uhr »
Ja, das ist ne Klasse Idee. Das man Berufe wie Fallensteller (Geckojäger), Sklavenhändler, Ranger, Karawanenwache, Jet-Dealer ausüben kann. Aber hauptsächlich sollte das Spiel trotzdem aufs questen ausgelegt sein. Auch gut, wenn es mehrere Fraktionen geben würde, die ein bestimmtes Gebiet beanspruchen, wie es beispielsweise bei der NKR der Fall ist. Mögliche Fraktionen wären dann eben NKR, Bunkerstadt, Gangster, usw...
Dann sollte man um die einzelnen Gebiete kämpfen können. So, dass Redding beispielsweise einmal in der Hand der NKR ist, dann wiederum reißt sich Bunkerstadt dieses Gebiet unter den Nagel... Man sollte aber selbstverständlich nie die Basis (Bunkerstadt oder Shady Sands auch bekannt als NKR) einnehmen können.
Dann sollte man mit mehreren Rassen spielen können, die alle Vor- und Nachteile mitsichbringen. Mögliche Rassen wären beispielsweise Menschen, Ghuls, Supermutanten, intelligente Todeskrallen oder so in der Art.
Meinung sind wie After. Jeder hat einen und alle stinken.

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #16 am: 28. Dezember 2005, 23:36:08 Uhr »
Also das mit den Fraktionen hört sich gut an das mit den Gebieten auch.  8)  :D
Aber ob es Sinn macht als Supermutant(oder Todeskralle) durch die Welt zu laufen ?
Man müsste auch die Option haben "Böse" zu sein z.B. Raider ec.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2005, 09:03:43 Uhr von BlueRaider »

Evil_666

  • Gast
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #17 am: 31. Dezember 2005, 13:42:56 Uhr »
Wieso nicht einfach so wie in den meisten Rollenspielen üblich?
Man kann zwischen ein paar Berufen auswählen und die Gesinnung bestimmt man durch bestimmte Handlungen im Spiel. Sicher, sowas ist aufwendig, aber alle Spieler werden es einem Früher oder Später danken.

Mafio

  • Gast
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #18 am: 04. Januar 2006, 21:08:32 Uhr »
soweit ich weiß war das Interplays letzer Atemzug  sie haben zwar die FO rechte verkauft aber sie behielten die rechte an einem Online ableger der dann nie in die nöhere arbeit kam da der laden dann schon (zum glück) zu war

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Wo ist Fallout Online?
« Antwort #19 am: 04. Januar 2006, 22:47:14 Uhr »
Das stimmt schon Mafio, doch wenn du weiter nach oben scrollst wirst du erfahren
das fall-out auch ein Fallout Online spiel gemacht/erstellt hat.
Um dieses Fallout Online ging es mir.  ;)
« Letzte Änderung: 05. Januar 2006, 00:10:55 Uhr von BlueRaider »