Autor Thema: Nevada Skies - Wetterzeugs und Co. KG. feat. Mr. Sandsturm  (Gelesen 79383 mal)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #60 am: 09. November 2010, 08:51:50 Uhr »
Hi

Gibt ein neues Update mit zahlreichen Bugfixes. Letzte version hatte echt ne Menge Macken. Die sind jetzt weg hoffe ich. Außerdem gibt's nun ein Perceptionmaulus und ein Sneak Bonus in Stürmen und noch was Gemeines: Es gibt eine 20% Chance auf Radstürme. Wer grad mitten in der Wildnis ist und in nen Radsturm gerät, sollte wirklich schnellstens nen Interior aufsuchen oder er is bald Sense. Da man im Sturm wenig sieht und FastTravel nen Instanttod bedeutet, ist das ziemlich brutal^^ Die Mojave hat einen neuen Schrecken. Nehmt genug Radaway mit und merkt euch den Weg zum letzten Interior.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #61 am: 09. November 2010, 08:55:10 Uhr »
Whoa, krass. Ist ja wie in Stalker...
Gibts für die Stürme ne Erklärung?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #62 am: 09. November 2010, 08:56:36 Uhr »
Hi

Gibt ein neues Update mit zahlreichen Bugfixes. Letzte version hatte echt ne Menge Macken. Die sind jetzt weg hoffe ich. Außerdem gibt's nun ein Perceptionmaulus und ein Sneak Bonus in Stürmen und noch was Gemeines: Es gibt eine 20% Chance auf Radstürme. Wer grad mitten in der Wildnis ist und in nen Radsturm gerät, sollte wirklich schnellstens nen Interior aufsuchen oder er is bald Sense. Da man im Sturm wenig sieht und FastTravel nen Instanttod bedeutet, ist das ziemlich brutal^^ Die Mojave hat einen neuen Schrecken. Nehmt genug Radaway mit und merkt euch den Weg zum letzten Interior.

:o

Wie geil ist das denn? Fühl dich geknuddelt, vergöttert und mit Freibier überschüttet  :s000:
So langsam wird das was mit NV - fehlt nur noch ein vernünftiger Mod für Weapon balancing  :para

Btw - Ich pack die Tage noch Feedback zu deiner Mod hier rein, ich teste gerade beide Versionen durch (Darker Nights + Normal).

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #63 am: 09. November 2010, 09:00:34 Uhr »
:o

Wie geil ist das denn? Fühl dich geknuddelt, vergöttert und mit Freibier überschüttet  :s000:
So langsam wird das was mit NV - fehlt nur noch ein vernünftiger Mod für Weapon balancing  :para

Btw - Ich pack die Tage noch Feedback zu deiner Mod hier rein, ich teste gerade beide Versionen durch (Darker Nights + Normal).

lad dir auf jeden Fall 0-4, dafür gibt's noch kein darker nights. Mache ich erst, wenn ich sicher bin, dass die version keine größeren bugs hat. Tyler, Erklärung hab ich jetzt nicht dafür. Allerdings gibt's laut den Aussagen von Lexx wohl öfters Radstürme im Fallout Lore. Außerdem passt's halt irgendwie und da Radiation sonst kaum ein Problem ist.... jetzt wird es eins  #radi2
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 09:03:12 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #64 am: 09. November 2010, 17:05:05 Uhr »
Das sind radioaktive Cyklone und die tauchen hauptsächlich im mittleren Westen auf. Die blockieren im Prinzip den Westen vom Osten bzw. machen die Überquerung äußerst schwierig. (Was die Wanderung von Harold und Dogmeat zur Ostküste noch viel lächerlicher macht)

Btw. die Idee mit den radioaktiven Stürmen kam sowieso von mir. :p Hatte vorher überlegt, sowas für FNV zu machen, aber mir fehlen einfach die Skills dazu. Geile fänd' ich es aber, sowas in der Entfernung zu sehen, dann richtig mit Blitzen usw. (Generell Partikeleffekte in der Entfernung. Es nervt, dass die Wasserfontänen bei Hoover Dam nur zu sehen sind, wenn man dicht genug dran ist. Gibt es da keine Möglichkeit, das zu ändern?)
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 17:06:46 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #65 am: 09. November 2010, 18:03:06 Uhr »
Btw. die Idee mit den radioaktiven Stürmen kam sowieso von mir. :p

Joo, von dir und jedem 3. Nexus User, der mich damit genervt hat  ;)

Hatte vorher überlegt, sowas für FNV zu machen, aber mir fehlen einfach die Skills dazu. Geile fänd' ich es aber, sowas in der Entfernung zu sehen, dann richtig mit Blitzen usw. (Generell Partikeleffekte in der Entfernung. Es nervt, dass die Wasserfontänen bei Hoover Dam nur zu sehen sind, wenn man dicht genug dran ist. Gibt es da keine Möglichkeit, das zu ändern?)

Ich glaube schon, dass sowas prinzipiell geht. z.B. die Leuchteffekte vom Strip bei der Nacht sind über die ganze Karte sichtbar. Die sind nicht Teil des LODs, sondern richtige Objekte. Eventuell könnte man das nutzen um solche Sandstürme zu realisieren. Die könnte man wild auf der Karte verteilen und dann mit Scripts jeweils deaktivieren oder aktivieren. Da diese LOD Leuchteffekte ein neues Feature von FNV sind, kenne ich mich damit aber auch noch nicht wirklich aus.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #66 am: 09. November 2010, 22:29:43 Uhr »
Wow....das wär ub0rst cool...

Vorausgesetzt meine Hardware spielt mit.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #67 am: 09. November 2010, 22:57:18 Uhr »
Naja, ich werd's nicht machen^^ Ich habe nicht wirklich Bock tagelang Sandstürme auf der ganzen Karte zu verteilen für son kleines Gimmick.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #68 am: 10. November 2010, 00:29:32 Uhr »
Moah... die Radstürme gehen echt ab. Ich war noch nie so verstrahlt mit lvl 1 :s000: (hatte gerade einen in Goodsprings, direkt bei Spielstart)

Die Sturmboni / -mali werden nicht im Pipboy angezeigt, oder? (im Effekt-Bereich)

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #69 am: 10. November 2010, 03:37:55 Uhr »
Die Sturmboni / -mali werden nicht im Pipboy angezeigt, oder? (im Effekt-Bereich)

Ja bei mir auch nicht?!?
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #70 am: 10. November 2010, 09:29:50 Uhr »
Die Effekte funktionieren aber, werden halt nicht angezeigt. Mir ist noch nicht so wirklich klar warum. Naja, mich störts auch nicht sonderlich.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #71 am: 10. November 2010, 10:15:52 Uhr »
Na dann ist es ja erstmal nicht soo wichtig.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #72 am: 10. November 2010, 22:06:58 Uhr »
Hier mal ein Ausblick auf meine 0-5, die aber noch etwas Zeit braucht:

- Darker Nights mit Perk (das Gegenteil von Friend of the Night)
- Regen und Schnee (Schnee nur für Jacobtown)
- Man wird Temperatur, Höhe, Luftfeuchte und Windgeschwindigkeit messen können
- Das Mod Western Sky wird in Nevada Skies als weitere Wettervariante eingebunden

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #73 am: 10. November 2010, 22:26:37 Uhr »
 :wtf
*sabber*

Alter...ich freu mich drauf! : D

Frage:
- Man wird Temperatur, Höhe, Luftfeuchte und Windgeschwindigkeit messen können
Warum? Wozu?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #74 am: 10. November 2010, 22:31:06 Uhr »
Frage:Warum? Wozu?

Hat keinen konkreten Nutzen. Nur ein RPG Gimmick. Ich bin Geograph, ich steh auf sowas  ;D

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #75 am: 11. November 2010, 01:05:45 Uhr »
Coole Sache. #thumbup

Bin schon sehr gespannt wie Regen und Schnee im Spiel aussehen.
« Letzte Änderung: 11. November 2010, 03:25:11 Uhr von OdijSuppi »
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #76 am: 11. November 2010, 01:54:05 Uhr »
Am coolsten finde ich den Höhenmesser, der dir die realen Höhenwerte der Gegend wiedergibt. Als Basis hab ich Camp McCarren und Mount Charleston genommen und deren Höhenwerte aufs Spiel umgerechnet. Naja, 100% wirds wohl nicht stimmen, aber ich war doch positiv überrascht  ;D

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #77 am: 11. November 2010, 05:19:00 Uhr »
Nice - damit wäre die Mod dann wohl endgültig unique  :s000:

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #78 am: 11. November 2010, 15:44:25 Uhr »
Funktionieren die Messgeräte auch Unterwasser?  :s000:

"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Sandstürme - Proof of Concept
« Antwort #79 am: 11. November 2010, 17:08:23 Uhr »
Bestimmt nicht, das ist doch empfindliche Technik.  :P
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"