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Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: Lexx am 02. Dezember 2011, 16:25:33 Uhr

Titel: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: Lexx am 02. Dezember 2011, 16:25:33 Uhr
Nur eine kurze Meldung: Obsidian Entertainment's Brian Menze hat sein deviantART-Profil mit weiteren Fallout: New Vegas Konzeptzeichnungen erweitert. Zu sehen ist unter anderem ein Nightstalker, Gecko, Great Khans Totem und diverse Poster.

(http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_02_12_11_4_28_16.jpeg) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;pic=1704) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_02_12_11_4_28_11.jpeg) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;pic=1703) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_02_12_11_4_28_00.jpeg) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;pic=1702) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_02_12_11_4_27_50.jpeg) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;pic=1701)

Weitere Bilder findet ihr auf der deviantART-Webseite, siehe Link unten.

Link:
Brian Menze auf deviantART (http://brenze.deviantart.com/gallery/)
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: tortured Tomato am 03. Dezember 2011, 22:17:40 Uhr
Danke, die Konzeptzeichnungen sind toll. Leider kommt der Nightstalker im Spiel nicht ganz so gut rüber. Die Big Horner finde ich dann aber doch ganz gut gelungen, obwohl die im Konzept irgendwie ein wenig mutierter ausschauen. :s000:
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: Tyler am 03. Dezember 2011, 22:25:16 Uhr
Man sieht das bei den Bighornern im Spiel erst wenn man direkt davor steht. Also die Lippenlose Schnauze und so...wenn man sich die nich genau anguckt registriert man gar nicht dass die voll abnormal aussehen.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: tortured Tomato am 03. Dezember 2011, 22:28:13 Uhr
Ich finde auch, bei den Zähnen sieht man das am deutlichsten.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: Surf Solar am 03. Dezember 2011, 22:29:20 Uhr
Bis auf die Lippen sehe ich nichts "abnormales" an den Tieren...
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: Tyler am 03. Dezember 2011, 22:41:46 Uhr
Rücken, Hufe, Größe der Hörner im Verhältnis zum Körper, Augenfarbe...
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: Surf Solar am 03. Dezember 2011, 23:02:52 Uhr
Bei den Augen kann man sich drueber streiten, ja.. Gibt aber genug Arten im realen Tierreich die relativ bunte Augenfarben haben. Die Farbe des Bighorn auges ist auch perfekt an die Umgebung angepasst, genauso wie das Fell. Was ist an den Hufen so unnormal? Sehen genauso aus wie bei vielen realen Tieren. Der partiell haarlose Ruecken kann durch die Sonne evtl erklaert werden, oder irgendwelche Geschwuere (hab im Spiel nie gesehen dass das Fell fehlt). Die Groeße der Hoerner ist auch nichts besonderes, gibt genug reale Tiere die viel zu große "Waffen" im Verhaeltnis zu ihren Koerper haben...

Oder lass es mich so formulieren, ich wuerde nicht gleich an erschrecken wenn ich so ein Tier im echten Leben sehen wuerde - das meinte ich mit "ist nicht wirklich abnormal" - wohingegen der Nightstalker schon eher "lol" ist.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: tortured Tomato am 03. Dezember 2011, 23:08:59 Uhr
Das der Nightstalker eigentlich eine mutierte Klapperschlange ist, sieht man im Spiel wirklich nicht gerade deutlich.

Was könnte wohl das Big Horn gewesen sein? Eine Ratte?
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: Surf Solar am 03. Dezember 2011, 23:09:52 Uhr
Sieht fuer mich eher wie ein Bueffel aus, oder eine zu große Version einer Bergziege/Bock. Muß nichtmal zwangslaeufig ausschließlich Mutation sein, Evolution und so. ;D (obwohl beide Begriffe ja ineinander greifen, auch ohne Strahlung)
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: tortured Tomato am 03. Dezember 2011, 23:14:37 Uhr
Büffel sind's glaub ich nicht. Es müssten aber Tiere sein, die man in Kalifornien / Mojave antreffen könnte.
Wäre auch denkbar, dass es Tiere gibt, die große Wanderstrecken hinter sich bringen, aber so wie die Großhörner im Spiel rüberkommen, scheinen sie eher ortsfest zu sein und womöglich bergiges Gebiet zu bevorzugen. ^^
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: Surf Solar am 03. Dezember 2011, 23:16:58 Uhr
Büffel sind's glaub ich nicht. Es müssten aber Tiere sein, die man da antreffen könnte.

Sind Bergziegen. ;>


http://digital-desert.com/wildlife/bighorn-sheep.html
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: tortured Tomato am 03. Dezember 2011, 23:18:55 Uhr
Könnte gut sein. Sieht man vermutlich sogar anhand der Verbreitung.

Edit
Jo, Fall gelöst. ^^
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: Surf Solar am 03. Dezember 2011, 23:22:02 Uhr
Jo das stimmt. Ich finde generell dass die bei Obsidian ihre Hausaufgaben gemacht haben was die spezifischen Tiere, Pflanzen usw. in der Mojave angeht. Sind durchweg einigermaßen glaubwuerdige Tiere die da anzutreffen sind. Bis auf die zu großen Skorpione fand ich auch die Molerats oder Pigrats in Fallout 1/2 durchaus realistisch.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: tortured Tomato am 03. Dezember 2011, 23:26:30 Uhr
Aber ich muss zugeben, ich hab die Nightstalker bisher für mutierte Hunde oder Wölfe gehalten.
Wenn man sich die wirklich etwas genauer anschaut, dann sieht man schon die Schuppen und die Rassel.
Jetzt ist mir auch klar, wieso die Eier legen :D
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: Lexx am 04. Dezember 2011, 01:22:44 Uhr
Deren Ursprung wird auch in Old World Blues geklärt.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: Tyler am 04. Dezember 2011, 08:49:05 Uhr
Yo. Wenn man weiß, dass die nicht "nur" duch den zufälligen Einfluss von Strahlung und/oder FEV entstanden sind,
sind die zwar immer noch "lol", aber nicht mehr so sehr wie vorher.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: tortured Tomato am 07. Dezember 2011, 00:23:54 Uhr
Soweit bin ich noch nicht, Old World Blues hab ich noch nicht gespielt. Habe ein neues Spiel angefangen und jetzt auch endlich alle DLCs. Bin schon Level 20 und frage mich, welchen DLC ich als erstes angehe - also von welchem ich am längsten was hab. Ich denke mal, dass die Rezepte von Honest Heart ne Weile tragen? Wenn's so ist, dann will ich das bestimmt nicht als Letztes machen.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: Lexx am 07. Dezember 2011, 00:32:30 Uhr
Die Rezepte von Honest Hearts sind alle von Anfang an verfügbar.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: tortured Tomato am 07. Dezember 2011, 22:59:49 Uhr
Ach so ist das, Danke.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: Abram am 09. Dezember 2011, 14:39:42 Uhr
Würde Dir empfehlen die DLC in der Reihenfolge zu spielen in der sie veröffentlicht wurden. Es gibt nämlich Elemente die sie verbinden und die in Lonesome Road zusammelaufen.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Konzeptzeichnungen von Brian Menze
Beitrag von: tortured Tomato am 23. Dezember 2011, 16:59:24 Uhr
Würde Dir empfehlen die DLC in der Reihenfolge zu spielen in der sie veröffentlicht wurden. Es gibt nämlich Elemente die sie verbinden und die in Lonesome Road zusammelaufen.

Ist zwar 'n bisschen Off-Topic, aber ich hab natürlich immernoch keinen DLC angefangen. ^^

Ich war nämlich die ganze Zeit an den Kompagnons vorbeigerannt, weil ich eher gerne allein spiele. Nu dachte ich mir, es wäre vielleicht ne gute Idee die Kompagnons erst alle zu sammeln, bevor ich mit den DLCs anfange. Das rächte sich, weil es da ja auch viele Story-Verflechtungen gibt. Wenn man erstmal anfängt, das alles abzuarbeiten, dann hat man richtig viel zu tun. Und soviel spiele ich ja auch nicht.

Jedenfalls wollte ich ja eigentlich bloß noch schnell den Hidden-Valley-Bunker-Kram machen. Aber jetzt stecke ich gerade mitten in der Sasparilla-Fabrik...  :s000:

Muss schon sagen, dass man das Gefühl hat, es wirklich mit einer alternativen Untergegangenen Welt zu tun zu haben, mag ich so an New Vegas.