Autor Thema: Absturz "Application Error -The memory could not be read from" >>> gelöst  (Gelesen 7056 mal)

Offline Fanatic

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Hi Leute,

also ich hab soeben hier angemeldet, weil ich schon Ewigkeiten nach der Lösung meines Problems gesucht hatte und meine letzte Hoffnung war, hier evtl. einen Lösungsvorschlag zu erhalten. (Hatte Fallout 1 & 2 vor ca. 10 Jahren in Win98 Zeiten schon mal durchgespielt und will es jetzt nochmals genießen  ;D)

Wie der Threadtitel schon sagt, hab ich das Problem jetzt allerdings grad selbst schon gelöst  #thumbsup!

Version ist folgende:
- deutsche Golden Games Edition
- Fallout1_v.1.2_UncutPatch aufgespielt (ca. 80 MB groß, das Game ist jetzt quasi die englische Version Quelle: http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=8)
- Fallout1_High_Resolution_Patch_3.02 aufgespielt

Problem war folgendes (viell. hilfts ja dem ein oder anderen):
Folgende Fehlermeldung, sobald das Video mit "wenigen Wasser der Vault" eingespielt werden sollte:

- Aufhängen der Videosequenz
- Sound bleibt hängen
- In WindowsXP SP2 wird folgende fehlermeldung ausgegeben (die Memory Werte sind immer andere)
  "The instruction at 004d2611 referenced memory at 0b0b0b0b
  "The memory could not be read from
  "Click on OK to terminate the application


Lösung des Problems:

Im Hauptverzeichnis liegt die Datei f1_res.ini (warschl. von einem der Patches) !
Mit Texteditor geöffnet und folgende Einträge umgeschrieben:

- Unter [Main] auf 16 Bit umgestellt (stand auf 32-Bit)
[MAIN]

;Set the screen resolution here
SCR_WIDTH=640
SCR_HEIGHT=480

;Set the number of colours here
; 8 for 8bit colour output (original)
; 16 for 16bit colour output (set only if your not using Sfall with graphics modes 4 or 5)
; 32 for 32bit colour output (set only if your not using Sfall with graphics modes 4 or 5)
COLOUR_BITS=16

- Unter [MOVIES] auf Original Größe umgestell (stand auf 2)t:
; if MOVIE_SIZE=0 - movies remain their original size.
; if MOVIE_SIZE=1 - movies will stretch to fit the screen while maintaining the aspect ratio of the original.
; if MOVIE_SIZE=2 - movies will stretch to fill the screen.
MOVIE_SIZE=0


und siehe da, die Videosequenz wird einwandfrei abgespielt und das Game hängt sich nicht mehr auf.  #thumbsup