Autor Thema: Probleme in Vault 13  (Gelesen 3624 mal)

Offline Denton

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Probleme in Vault 13
« am: 11. März 2008, 13:08:05 Uhr »
hallo

hab den steuerchip in necropolis gefunden, bin zurück zu vault 13 musste dann feststellen das keiner auf den steuerchip reagiert.weder der aufseher im ersten stock noch die frau im zweiten stock, von welcher ich die quest mit dem wasserdieb bekommen hab.bin nochmal nach vault 15 gegangen um die nachricht zu bekommen das der steuerchip hier nicht aufzufinden ist, das hat aber alles nichts geholfen.kann mir bitte jemand weiterhelfen?

mfg


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #1 am: 11. März 2008, 13:10:56 Uhr »
Wenn du den Wasserchip im Inventar hast, musst du mit dem Aufseher sprechen.

Was gibt der dir denn als Antwortmöglichkeiten?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #2 am: 11. März 2008, 13:13:03 Uhr »
Willkommen im Forum Denton.

Du bist glaub der erste dem sowas passiert O.o eigentlich MUSS es gehen,
hast du im Pip-Boy nachgeschaut ob die Quest evtl. villeicht doch abgeschloßen ist?
Wenn das nicht der Fall ist, poste doch mal nen Screenshot (in Game mit F12 und dann z. B. bei http://bildupload.sro.at/ uploaden) (edit von Lexx: imageshack ist urst langsam.)
wie dein Steuerchip aussieht, villeicht hast du nen ganz anderen Gegenstand gefunden?
Schon mal FO1 davor durchgezockt? Laut deiner Beschreibung müsste es aber eigtl. passen,
wenn du Chip aus der Vault in Necropolis hast.


€: by Sharcc: @ Lexx, http://www.bildupload.sro.at/ geht aber gar nicht ^^ "Server Default page"

Edith von Lexx meint: http://bildupload.sro.at/ geht aber. :>
« Letzte Änderung: 11. März 2008, 13:53:17 Uhr von Lexx »

Offline Denton

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #3 am: 11. März 2008, 13:20:51 Uhr »
gott antwortet ihr schnell :) .... also es ist das erste mal das ich da game zocke .. obwohl ich es seit jahren schon in meiner sammlung habe : ) ... bin auf jedenfall begeistert....ok also der typ gleich rechts vom haupteingang ist wohl der aufseher.. er fragt mich wie die suche läuft...als antwort habe ich nur ..ganz gut und ich brauche deine hilfe.....die quest suche stuerchip ist noch grün....in necropolis steht nur eine einzige quest im log und das wäre die repariere wasserpumpe....wenn ich den chip anschaue sagt max stone "chip zur steuerung der trinkwasseranlage, sieht dem chip den deine vault benötigt verdammt ähnlich" ..

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #4 am: 11. März 2008, 13:34:08 Uhr »
nein... der aufseher ist der typ im kommandostuhl auf der letzten ebene...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #5 am: 11. März 2008, 13:37:39 Uhr »
Jepp, das ist nicht der Aufseher. Den Aufseher findest du im Ostflügel der dritten Ebene des Bunkers.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Denton

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #6 am: 11. März 2008, 13:41:13 Uhr »
omg..... alles klar jetzt ging es.....wollte vorher aber schon mal mit dem typ reden da hiess es "da kommst du nicht ran" wahrscheinlich war ich zu weit weg. ok vielen vielen dank ;)



gruss aus stuttgart

denton

Offline Joe

  • Bürger
  • Beiträge: 16
    • jexact.com
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #7 am: 12. März 2008, 22:13:22 Uhr »
@Denton
Ich muss zugeben, dass es mir zu Anfang auch nicht gelang, mit dem Aufseher zu sprechen. ;)

Sharcc

  • Gast
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #8 am: 12. März 2008, 23:17:40 Uhr »
Ich finds kommisch, also ich hab gleich beim ersten Spielen gewusst das ER es sein muss,
sieht ja sonst keiner in der Vault wie n Opa aus.  :P
Brauchte aber auch ne weile bis ich ihn da oben gefunden hab ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #9 am: 12. März 2008, 23:20:08 Uhr »
Ich glaube, ihr habt einfach nicht richtig aufgepasst. ;) Ich war damals so versunken in dem Spiel, dass ich nicht mal nachdenken musste, um ihn zu finden. Es war für mich einfach nur logisch, wer mein Ansprechpartner ist. Außerdem hat der Aufseher auch gesagt, dass man sich immer mal wieder bei ihm melden soll, wenn man mal irgendwie nicht weiter kommt. Im Endeffekt hatte er nie wirklich brauchbare Tipps parat, besucht hab ich ihn trotzdem öfters.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #10 am: 13. März 2008, 12:54:53 Uhr »
Ich habe ihn immer Monition und Stimpacks abgezockt ;D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #11 am: 14. März 2008, 13:27:24 Uhr »
Geklaut oder darauf angesprochen?  :o
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #12 am: 14. März 2008, 13:28:40 Uhr »
Wenn er "abgezockt" schreibt, glaube ich nicht, dass er drum verhandelt hat. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #13 am: 14. März 2008, 13:31:22 Uhr »
Ich frage nur, weil der Alte ja auf seinem Thron sitzt...dachte, man kommt da gar nicht ran. Vlt hätte man sich ja bei ihm einschleimen können. (Meine Muni ist alle...^^)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Sharcc

  • Gast
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #14 am: 14. März 2008, 13:37:02 Uhr »
Ne, den Aufseher kann man LEIDER ( ;D) nicht beklauen, wär echt cool gewessen,
grad wenn er Wertvolle Sachen bei sich hätte, und das am besten einmalig,
wie z. B. Neal´s Urne... würde man den gegenstand des Aufsehers verticken,
sollte es nen Dialog geben mit "Öhm du? Ich hab irgendwo mein(e) *Gegenstand* liegen lassen,
und finde es nicht mehr, hast du ne Ahnung wo *Gegenstand* sein könnte?"
Und dann müssten nur noch tolle Antwort- bzw Ausredemöglichkeiten parat stehen, wär echt genial ^^

Man kann ihn wenn dann nur um Stimps oder Muni bieten (weiß das nicht mehr so genau wie es war, ist ne Weile her)^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Probleme in Vault 13
« Antwort #15 am: 15. März 2008, 16:17:16 Uhr »
das meinte ich auch mit zocken, soweit ich weiß braucht man nen guten Redeskill für diese Option,desswegen habe ich mich so ausgedrückt!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)