Autor Thema: Pillars of Eternity  (Gelesen 15195 mal)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Pillars of Eternity
« am: 28. März 2015, 20:35:20 Uhr »
So, nachdem es ja doch einige hier spielen, können wir ruhig auch nen Thread aufmachen.

Dann haben wir wenigstens mal nen anderen Thread als Vault Talk offen  ;)

Hab jetzt etwas mehr als 30h gespielt und bin soweit recht begeistert. Es ist definitiv Baldur's Gate-Feeling.

Manche Sachen sind etwas gewöhnungsbedürftig, wie zb das Waffensystem, da bin ich noch nicht ganz hintergestiegen, aber die Klassen sind echt cool.

Spiele natürlich als Magier. Komme aus noblem Hause aus Old Vaila  :monocle:

Ich bin zwar recht hilfsbereit, was die hiesigen Geringeren angeht, allerdings lasse ich mir meine Dienste immer vergüten.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #1 am: 29. März 2015, 08:25:43 Uhr »
Du solltest auch mal im wahren Leben Dienste leisten und dir diese vergüten lassen  #lachen#
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #2 am: 29. März 2015, 09:37:18 Uhr »
:s000:


Interessanterweise erinnert mich PoE irgendwie an Arcanum. Fühlt sich für mich fast wie ein Pre-Arcanum an. Würde mich nicht überraschen, wenn sich die Welt in den nächsten 100 oder so Jahren mehr industrialisiert und dann Steampunk-mäßig wird. Wäre jedenfalls ziemlich cool.

Könnte aber auch an der Musik liegen, die mich an Arcanum erinnert, keine Ahnung. :>

Wäre aber schon cool.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #3 am: 29. März 2015, 13:28:36 Uhr »
Hat sich eigentlich irgendjemand die Retail-, also Ladenversion gekauft und kann mir sagen, was da nun drin ist und vor allem wie die Packung aussieht? Ist das eine reine DVD-Hülle oder Kartonbox wie bei Wasteland 2? Gibts ein Wendecover? Ist das Handbuch farbig? Et cetera...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #4 am: 29. März 2015, 13:39:14 Uhr »
Plastikhülle, keine Kartonbox wie bei Wasteland 2...

Aber mit Wendeposter mit der Karte von Eora, digitaler Soundtrack des Spiels, deutsches Handbuch mit ca 80 Seiten  ;)
« Letzte Änderung: 29. März 2015, 13:42:10 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #5 am: 29. März 2015, 14:45:15 Uhr »
Voll beschissen. Dann würd ich gegenüber der Steamversion quasi 10 € draufzahlen fürs Handbuch, Poster und digitalen OST, den ich außerhalb des Spiel so gut gar nicht finde. Auf Amazon kostet der Kram mittlerweile gleich 60 € (vorgestern warens 70) - weiß der Teufel warum.
Die Ranger Edition von Wasteland 2 mit wunderschöner Box gabs für 40 €...also ich will nicht sagen, dass PoE das Geld nicht wert ist, aber ich finds zu teuer. Und ich will das Handbuch.

Danke dir, Spés.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #6 am: 29. März 2015, 16:14:46 Uhr »
Es gibt 'nen Bug der die passiven Fähigkeiten entfernt. Rüstungen im Inventar mit Doppelklick wechseln:

http://webmup.com/HArIv/vid.webm
http://webmup.com/aDSfX/vid.webm

Zumindest für die NPCs kann man das fixen indem man die Leute mit dem Stronghold Party-Manager entfernt und wieder hinzufügt. Den Spielercharakter kann man natürlich nicht entfernen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #7 am: 29. März 2015, 17:11:42 Uhr »
Damn, das ist wirklich ein nerviger Bug. Hab jetzt mal geschaut ob das bei meinen Chars der Fall ist. Leider setzt sich ja immer der Counter zurück, wenn man einen Char aus der Party entlässt, was ich ein bisschen blöd finde.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #8 am: 29. März 2015, 17:43:51 Uhr »
Hab glaub ich gestern nacht gelesen, dass das mit dem kommenden Patch behoben wird.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #9 am: 29. März 2015, 22:06:42 Uhr »
Wäre mehr als schlimm und peinlich, wenn so ein kritischer Bug mit dem kommenden Patch *nicht* behoben wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #10 am: 30. März 2015, 03:29:25 Uhr »
Finde das Spiel genial und natuerlich schoen von der Grafik her. Immer her mit den vorgerenderten 2d Grafiken.

Arbeite an nem Mod, um das alte Spielgefuehl der BG/IWD Spiele naeher zu bekommen.
Ich verwende dafuer nur Grafiken aus dem Originalspiel um nicht den "Ton" zu verfehlen.






Sobald ich ne 1 Klick Installation dafuer hab, verlink ichs hier. :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #11 am: 30. März 2015, 07:42:41 Uhr »
Installer mit NSIS zu programmieren ist nicht schwer. Ich mach alle meine Installer damit, sogar mit hübschem selbstgebautem Menü.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #12 am: 30. März 2015, 13:51:45 Uhr »
Ich weiß ja nicht, was man ändern muss, um das UI einzubauen, aber ich finde eine Readme und lose Files immer angenehmer als einen Installer, weil ich dann weiß, wo ich Änderungen vornehme.

Sieht jedenfalls richtig gut aus.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #13 am: 30. März 2015, 16:47:24 Uhr »
Im Moment besteht noch das Problem, dass die Textur fuer die Faehigkeiten auch in anderen ui elementen verwendet wird und das umzubauen zerschiesst manche fenster. Wenn ich dafuer ne Loesung hab lad ichs mal hoch falls es jemand testen will.

Mir persoenlich gefaellts viel besser als diese schlichte textur die sie kurz vor release noch hingeklatscht haben :/

Zum spiel, ich hab jetzt schon 3mal neu angefangen weil ich mich nicht entscheiden kann welche klasse ich spiele :D druid und cipher sind bislang die favoriten. Vor allem das shapeshiften mochte ich schon in Baldurs Gate.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #14 am: 30. März 2015, 20:39:57 Uhr »
Bin jetzt Level 10 und im Akt III. Call to Slumber = much OP.  ;D

Hab zwischendurch mal ein neuen Spielstand angefangen mit Path of the Damnex, Expert Mode und Trial of Iron. Hätte mich allerdings nicht in die Bärenhöhle trauen sollen.  :s000:

Irgendwie kann ich mir Soloing nur als Ranger vorstellen, aber haufenweise Kampfquests muss man dann auslassen, weil die garantiert alleine nicht zu schaffen sind.

Man braucht manchmal schon mehr als einen Tank um Angreifer zu engagen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #15 am: 30. März 2015, 21:58:44 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #16 am: 30. März 2015, 22:14:13 Uhr »
Wenns nur das wäre. Die Übersetzung einigermaßen genießbar zu machen, würde eine komplette Überarbeitung aller Texte und erneuten Abgleich mit den Originaltexten erfordern. Ich will JE Sawyer seit Tagen mal fragen, wer für die Lokalisierung betraut wurde und ob es da nochmal Updates geben wird, traue mich aber nicht so recht, ihn damit über FB oder Steam zu belästigen.

EDIT: Habs mal gewagt...weia... :s000:
« Letzte Änderung: 30. März 2015, 22:19:23 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #17 am: 30. März 2015, 22:47:52 Uhr »
Ich frag mich immer wieder warum sich Leute sowas antun. :p
ich kenn kein einziges spiel/buch/film wo die deutsche Uebersetzung nicht scheisse war. Beim Uebersetzen geht IMMER was verloren.

Doch, hey, Jagged Alliance 2 hatte gute uebersetzung und sprecher, heh

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #18 am: 30. März 2015, 23:04:11 Uhr »
Hier mal meine Party beim Posen.

Spoiler for Hiden:

Ich find allerdings es könnte noch mehr Special Items geben, aber das ist ja in fast allen Spielen so. Auch wenn man mit dem Enchanten ein klein wenig individualisieren kann, so richtig viel kommt nicht bei rum.

Und wenn man schon magische "benannte" Waffen hat, dann braucht man auch echt nicht das hundertste "Fine Sword".  ::)

Aber klar is Geld und wird natürlich gelootet, aber wie gesagt, ein paar Gegenstände mehr wäre cool.

e: Ich hoffe ja, dass mal einer nen Mod für die ganzen Pets macht. Immer nur eins "aktiviert" zu haben, finde ich zwar in Ordnung, aber ist ja Schade drum. Hätte gern, dass die in meiner Stronghold rumlaufen  :D
« Letzte Änderung: 30. März 2015, 23:05:49 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #19 am: 30. März 2015, 23:34:11 Uhr »
Wenn das Spiel in der Kerzenburg auf fruchtbaren Boden fällt, kann man davon ausgehen, dass Pros und Modding-Junkies wie White Agnus da schon was deichseln. Zumindest Agnus hat schon angekündigt, die Spieldateien, soweit möglich, auseinanderzunehmen. :D

Ich frag mich immer wieder warum sich Leute sowas antun. :p
ich kenn kein einziges spiel/buch/film wo die deutsche Uebersetzung nicht scheisse war. Beim Uebersetzen geht IMMER was verloren.

Doch, hey, Jagged Alliance 2 hatte gute uebersetzung und sprecher, heh
Baldurs Gate 2 war auch toll. Mittlerweile ist sogar Wasteland 2 richtig gut und wartet sogar mit einigen bemerkenswerten Wortneuschöfungen auf: "Snake Squeezins" heißt jetzt "Nattersprit", was ich ziemlich geil finde. Es sind immer noch einige Fehler in Grammatik und vor allem Interpunktion drin, aber die muss man nun eben ignorieren. Egal...du fandst ja auch die englischen Texte beschissen.

Was Filme und vor allem Serien angeht, hast du in 100% aller Fälle recht. Aber alle Übersetzungen durch die Bank als scheiße zu bezeichnen ist ziemlich drüber.

JES hat geantwortet. Mehr oder weniger. Eine konkrete Antwort oder gar Bestätigung einer Neuübersetzung kann er natürlich nicht geben, aus der übel Gesinnte ihm dann später einen Strick drehen, wenn doch nichts kommt. Wir werden sehen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun