Fallout > Fallout 3

Fallout 3 funkioniert nicht mehr

<< < (2/2)

MrLappem:
Ich hab da mal was bei ffdshow audio decoder gemacht, Fallout3.exe unten in die leiste geschrieben. Gestern lief es perfekt ohne 1 crash heute wieder ein paar crashes...

Cold Death:
So nun schließe ich mich auch mal an.

Hab jetzt auch F3 GOTY besorgt und nun fast das selbe Problem. Solange ich in Vault 101 war, lief es perfekt. Kein ruckeln bei Ultra Grafikeinstellungen. An meiner Hardwareleistung sollte es nicht scheitern.
Nachdem ich aber den Bunker verlassen wollte, hatte ich beim Öffnen der Bunkertüre bereits meine ersten Crasherfahrungen. Seit diesem Zeitpunkt zieht es sich wie ein roter Faden durchs gesamte Spiel.
Teilweise ist es so, dass ich bereits 1 Sek nach Laden des Spielstands den Crash habe.

Der Crash äußert sich wie folgt:

Das Bild bliebt stehen.
Die Hindergrundmusik, Radio etc laufen weiter.
Das Spiel kann nur noch über den Task Manager verlassen werden.

Habe bereits in X-Foren nach Lösungen gesucht aber noch nichts passendes gefunden. Evtl hat hier jemand die gleichen Erfahrungen und kann mir weiterhelfen.

Mein System ist:
Win 7 64bit
Intel Core i7-2600k mit 3,4 ghz
16 GB RAM
Graka: NVIDIA GeForce GTX 570

Hoffe mal, jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Partybeule:
Haha, deine Hardware packt das Spiel nicht??!  #lachen#
Hm, als ich den Dreck noch gespielt habe, hatte ich nur ne gt240m, C2D und 4GB DDR3 unter der Haube und hatte ohne mode sehr selten ein Problem.
Teste mal einen neuen Char, bei NV zog sich ein ähnlicher Fehler komplett durch das gesamte Spiel, irgendwas war da Kacke.. Mit neuem Char liefe dann ziemlich stabil..

Aber hol dir um Himmels Willen paar mods, wenns dann stabil ist - du wirst sonst nicht alt mit der scheise!

Asmodan:
Das hier hat mir geholfen, ist noch nicht einmal abgestürzt:

Open up the fallout.ini file in: My Documents\My Games\Fallout3

( backup the file as a precaution....)

Find the line:

bUseThreadedAI=0

change it to:

bUseThreadedAI=1

Add another line after it and insert:

iNumHWThreads=2

This will limit the game to 2 cores and prevent the engine bug from
causing the game to freeze.

--------------

Danach benutzt du zwar nur 2 Cores aber das reicht sowieso locker. Wenn du ein Maus Beschleunigung Problem hast (kam bei mir nach dem Blood Patch) dann hilft folgendes:

In der fallout.ini unter Controls einfügen:

fForegroundMouseAccelBase=0
fForegroundMouseAccelTop=0
fForegroundMouseBase=0
fForegroundMouseMult=0

Wenn die Maus schwammig ist vsync deaktivieren. Das funktioniert aber nicht bei der entsprechenden Box in den Einstellungen, ich musste das Treiberseitig deaktivieren. Es geht auch mit einem ini eintrag aber den weis ich nicht, musste mal googlen wenn du das Prob hast.

Cold Death:
Asmodan, vielen Dank für deine Infos.
Seit dem ich das gemacht habe funktionierts einwandfrei. Habe keinen Absturz mehr gehabt. #thumbsup

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln