Autor Thema: Das Ödland[Archiv]  (Gelesen 679341 mal)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #20 am: 11. Februar 2006, 21:00:54 Uhr »
Ihr Mann? Oh stimmt ja. Saint fällt ein das er noch vor der Hochzeit seines Bruders abgehaun war.
"Tja, ich bin sein Bruder." antwortet Saint schlicht.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #21 am: 11. Februar 2006, 21:04:04 Uhr »
Eie Stimme schweigt eine Weile.
"Wie ist ihr Name", fragt die Frau.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #22 am: 11. Februar 2006, 21:07:54 Uhr »
"Saint." sagt er schlicht und zündet sich eine Zigarette an.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #23 am: 11. Februar 2006, 21:15:43 Uhr »
Die Frau schweigt eine Weile, dann öffnet sie mit einem Rasten die Tür und tritt in den Türrahmen. Sie mustert Saint als wäre er irgendetwas besonderes-einzigartiges.

Lucas Frau ist ein wenig untersetzt und hat blonde, lockige Haare. Sie trägt eine bluse und einen schlichten rock und sieht ein wenig müde und überarbeitet aus. Ihr Bauch ist ziemlich dick und Saint ist sich sicher das die schwanger ist. Saint schätzt ihr Alter auf etwa 35, allerdings wirkt sie durch ihre Augenringe wie 40.

"Ja, da könnte was dran sein, du siehst meinem Mann ein wenig ähnlich, allerdings bis auf das da." Sie zeigt auf die Narbe in saints Gesicht.

Ihr Blick fällt auf Vanessa.
"Und wer ist das?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #24 am: 11. Februar 2006, 21:19:39 Uhr »
"Tja wir waren schon immer etwas verschieden..." meint Saint als die Frau seine Narbe erwähnt.
Er bedeutet Vanessa näher zu tretten.
"Das ist Vanessa. Meine Lebensgefährtin."
Er mustert die Frau unauffällig.
"Aber jetzt mal eine ganz andere Frage: Wie heist du? Ich mein, ich sollte immerhin den Namen meiner Schwägerin kennen."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #25 am: 11. Februar 2006, 21:26:55 Uhr »
"Hallo", sagt Vanessa freundlich aber auch ein wenig schüchtern. Lucas Frau nickt ihr zur Begrüßung schlicht zu.

"Mein Name ist Sally", sagt sie dann zu Saint gewandt. "Wollt ihr reinkommen?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #26 am: 11. Februar 2006, 21:35:17 Uhr »
"Danke das wäre sehr nett." er lächelt ihr zu und nimmt Vanessa bei der Hand. Die Kippe tritt er im Dreck aus.
"Sag mal Sally, wo steckt mein Bruder eigentlich?" fragt er seine Schwägerin als er langsam sein altes Heim betritt.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #27 am: 11. Februar 2006, 21:39:19 Uhr »
"Ist im Augenblick beim Bürgermeister", antowrtet sie schlicht während sie Saint reinführt. Das Haus ist im wesentlichen noch immer so wie Saint es in Erinnerung hat, allerdings ein wenig staubiger. Sally führt Saint und Vanessa in den die Küche, die auch gleichzeitig als Eßzimmer dient. Ein Tisch steht in der Mitte, fünf Stühle stehen um ihn herum.

"Setzt euch doch", sagt sie und geht zu einem großen Topf. sie fischt etwas das stark nach einer Art Maisbrei aussieht aus dem Topf in zwei Schalen und stellt sie mit jeweils einem Holzlöffel vor siant und Vanessa.
"Mein Mann erzählt nicht oft von dir", sagt sie dabei.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #28 am: 11. Februar 2006, 21:46:13 Uhr »
Saint setzt sich neben Vanessa und nimmt den Löffel zur Hand.
"Danke."
Saint nimmt ein paar Bissen.
Alles in diesem Haus erinnert ihn an seine Kindheit. Eine glückliche Kindheit. Sogar der Geschmack des Maisbreis erinnert ihn an die Vergangenheit.

Er blick Sally mit einem leichten Lächeln an.
"Es erstaunt mich das er überhaupt von mir erzählt hat. Wir sind nie besonders gut klar gekommen. Und glücklich getrennt haben wir uns auch nicht." Er löffelt noch etwas Maispampe in sich hinein, dann lächelt er wieder.
"Was hat er denn so gesagt."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #29 am: 11. Februar 2006, 21:49:31 Uhr »
"Nichts besonderes", sagt sie und wäscht eine Schale aus, "war immer kurz angebunden. Sagte du seist verschwunden, vielleicht sogar tot und....... na ja. Was hast du eigentlich die ganzen Jahre getan?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #30 am: 11. Februar 2006, 21:56:02 Uhr »
"Naja..." Saint lehnt die MG neben seinen Rucksack.
"Nicht viel womit ich mich wirklich rühmen könnte. Ich versuchte über die Runden zukommen. Hab dies und das gemacht. Hier mal n Aufpasser dort mal ein Rausschmeißer. Ich war eine Zeitlang in Frisco, dannach bin ich in der NKR über ein paar Leute gestolpert. Mit dennen reise ich momentan herum. Die ganze Geschichte ist natürlich schon ein bisschen länger." Saint grinst kurz.
"Allerdings wohl zu lang um jetzt zum Essen erzählt zu werden, vorallem ist sie an manchen Stellen nicht wirklich appettietlich."
Saint löffelt seine Schüßel aus.
"Im Gegensatz zu diesem Brei. Der war wirklich sehr lecker." sagt Saint mit halb vollen Mund wahrheitsgemäß.
Er reicht ihr die Schüssel.
"Wer ist eigentlich gerade Bürgermeister? Als ich weg bin wars der alte O'Brian."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #31 am: 11. Februar 2006, 22:03:40 Uhr »
"O'Brian ist letztes Jahr gestorben", sagt Sally, "Tyhus. Jetzt macht sein Sohn den Job. Na ja, hier geht eh bald alles den Bach runter. Die gangs aus dem Boneyard ziehen öfters mal hierher, letztes mal haben sie all unsere Brahmins erschossen und den alten Fergus eine kugel in den Bauch geschossen, der arme liegt jetzt drüben auf dem Friedhof."
Sie trocknet einen Becher ab und stellt ihn in den Schrank.
"Wieso bist du eigentlich hier?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #32 am: 11. Februar 2006, 22:06:48 Uhr »
Saint senkt den Kopf.
"So schlimm? Eddie sagte schon das es schlimmer geworden ist. Aber so?"
er schüttelt seinen Kopf.
"Oh Mann." er schaut Sally ernst ins Gesicht.
"Ich bin hier um einige alte Wunden zu schliessen und um mich mit der Vergangenheit zu versöhnen." antwortet er kryptisch.
"Ausserdem hab ich Eddie versprochen das wir einige Gangs ausheben."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #33 am: 11. Februar 2006, 22:17:30 Uhr »
"Gangs ausheben", lacht sie und klingt dabei reichlich hoffnungslos, "den Boneyard zu befrieden kann man in hundert Jahren vielleicht nochmal versuchen." Sie beginnt säuerlich und ein wenig hysterisch weiterzureden: "Ich hab meinem Mann schon oft gesagt das ich hier weg will, dieser Ort ist nicht der richtige für unser Kind", sagt sie und legt dabei ihre linke Hand auf ihren Bauch, "aber nein, die Familienfarm ist wichtig und unsere Zukunft und blablabla." Wütend wirft sie einen weiteren Becher in einen Wasserbottich sodass das Wasser umherspritzt. "Bald steht hier keine Farm mehr und auch kein SanFernando, nur eine Geisterstadt mit nem großen Friedhof." Sie redet sich immer mehr in Rage. "Aber natürlich ist das seiner Meinung nach nicht der Fall, nein, niemals, die Gangs werden sich schon von unseren Schaufeln und Speeren beeindrucken lassen, und von den wenigen Gewehren auch. Und der Mais nicht zu vergessen, er wird uns sicher retten", fügt sie in einem sarkastischen Tonfall hinzu, "wenns nach mir gehen würde.........."
Mit einem mal hört man wie sich die tür vom Haus öffnet. Sie hält inne, es sind Schritte zu hören.
"Da kommt er", sagt sie.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #34 am: 11. Februar 2006, 22:19:13 Uhr »
Saint steht ruckartig auf und blickt angespannt zur Tür. Seine Jacke hängt über dem Stuhl.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #35 am: 11. Februar 2006, 22:27:40 Uhr »
Langsam nähert sich Saint Bruder. Er tritt ein.
"Sally, ich........", er bleibt stehen und runzelt die Stirn als er Saint erblickt.

Lucas sieht aus als wäre er um zehn Jahre gealtert, sein Haar ist weitaus lichter geworden und er sieht ein wenig abgemagert aus. Seine Klamotten sind alt und ein wenig verrissen. Seine Hände sind beide in einen Verband gewickelt.

"Du bist wieder da", sagt er schlicht zu Saint.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #36 am: 11. Februar 2006, 22:30:24 Uhr »
"Ja... ja das bin ich." Saint macht einen Schritt auf seinen Bruder zu.
"Du siehst schlimm aus."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #37 am: 11. Februar 2006, 22:35:03 Uhr »
Er winkt ab.
"Besser als du", sagt er. "Sally, hol uns etwas zu trinken."

Sally wechselt einen Blick zwischen Saint und Lucas, atmet dann hörbar aus und geht aus dem Raum. Dabei knallt sie die Tür so fest zu dass ein Bild von ihr und Lucas von der Wand fällt.

Lucas tritt zu dem Topf mit dem Maisbrei und gießt sich so gut es mit den Verbänden geht etwas in einen Becher. Vanessa hat er bisher noch nicht beachtet.
"Was machst du hier", fragt er mit dem rücken zu Saint. "Ich dachte du amüsierst dich irgendwo.........."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #38 am: 11. Februar 2006, 22:40:02 Uhr »
"Amüsieren?" fragt Saint verärgert.
Scheiße ich bin keine 10 Minuten hier und es geht schon wieder los. BERUHIGE DICH, DESCHAIN!!!
"So würde ich die letzten 5 Jahre nicht unbedingt nennen" Saint beruhigt sich wieder, er ist fest entschlossen es dieses Mal nicht zu einem Streit kommen zu lassen.
"Ich bin hier um zu Lysas Grab zugehn. Ausserdem...." es fällt Saint schwer sich auszudrücken.
"ausserdem wollt ich dich wieder sehen." Saint schluckt hörbar.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #39 am: 11. Februar 2006, 22:45:06 Uhr »
Lucas setzt sich an seinen Tisch.
"Du warst fünf jahre weg", sagt er, "und du willst mir ernsthaft sagen das dir etwas an unserem Dorf liegt?" Er blickt einen Augenblick zu Vanessa.
"Oder an Lysas Grab? Ich hab hier die letzten Jahre alleine versucht unsere Familienfarm am Leben zu erhalten und von dir habe ich absolut nichts gehört."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht