Also wenn ich 20 Mio in die Hand nehmen müsste, dann würde ich auch wollen, dass das Kampsystem sich nicht hinter anderen vergleichbaren aktuellen Titeln zu verstecken braucht. Wenn es nicht gekauft wird, weill die Spieler heute andere Ansprüche haben, dann hätte ich im Endeffekt sehr viel Geld in den Sand gesetzt. Da wäre ich als Entwickler auch hinterher. Vor 15 Jahren hatten Spiele noch Entwicklungskosten von vielleicht hundertausend DM, da war das möglicher Weise noch nicht so wichtig. Und Developer sind doch sowieso immer hinter dem allerneuesten Tech und Gameplay her.
Man muss sich auch mal in die Leute rein versetzen. Okay, wir lieben ihre Games, die sie vor XY Jahren gemacht haben. Aber die Developer leben im hier und jetzt und denken sich Spiele aus, die wir morgen spielen werden. Jetzt nimm mal die heutigen Möglichkeiten und stell dir mal vor, was du machen würdest: ein "oldschool game mit altem gameplay und alter technik" oder ein "total modernes" Action-Feuerwerk.