Umfrage

Welches Thema wünscht ihr euch für das Schreibcontest 2009 Finale?

Ian
3 (25%)
Dämonen
2 (16.7%)
Ruinen
2 (16.7%)
Falloutstadt
4 (33.3%)
Geld
1 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: SC2009: Finalthema Abstimmung (UMFRAGE)  (Gelesen 7465 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
SC2009: Finalthema Abstimmung (UMFRAGE)
« am: 06. September 2009, 14:18:54 Uhr »
Aufgrund der Tatsache, dass diesmal keine Texte gelesen werden müssen, hoffe ich wird die Teilnahme umso größer ihr lesefaulen FON Säcke.  ;) Viel Spaß wünsche ich. Es können zwischen 5 Themen gewählt werden, bitte mit einer kurzen Begründung. (oder auch nicht^^)

THEMA 1: Ian
Wollt ihr was über den Fallout 1 NPC Ian hören? Villeicht über seine Vergangenheit im Hub oder etwa etwas über die Abenteuer mit dem Bunkerbewohner, bis zu seinem Tod? Oder ihr lässt ihn wieder auferstehen, in dem ihr die Fallout Bibel ignoriert? Ihr seht, es liegt in eurer Hand liebe Finalisten.

THEMA 2: Dämonen
Kein Bock auf ein Falloutlastiges Thema? Bitte sehr. Stichwort Dämonen bittet viel Freiraum. Von den inneren Dämon bis Diablo himself, ihr habt die Wahl. Doch Bock auf eine Falloutstory? Hmm, schreibt doch was über ne Deathclaw, villeicht bittet ja Tandi und ihre Sicht auf die Deatchlaw euch ja eine Inspiration. ;)

Thema 3: Ruinen
Eine Endzeitgeschichte? Oder villeicht die Stadt Atlantis, was auch immer ihr macht, das Thema bittet viel Freiraum und hat viel Potenzial. )

Thema 4: Falloutstadt
Von The Den bis zu Necropolis, von der BOS und dem Glow, ihr könnt machen was ihr wollt, die einzige Einschränkung ist das das Thema Falloutlastig ist, aber wir sind ja auch ein FO Forum.  ;)

Thema 5: Geld
Last but not least, das wohl Thema Nr1 im RL. DAS GELD! Denke muss nicht viel dazu gesagt werden, Thema ist sehr dehnbar und bittet viel Platz für eine ganz eigene Interpretation.


So wünsche euch noch einmal viel Spaß und votet fleißig bitte leibe Community.

MfG,
Mr.Wolna
« Letzte Änderung: 04. November 2009, 01:21:08 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #1 am: 06. September 2009, 14:21:48 Uhr »
Also ich bin mal auf eine Falloutstadtgeschichte gespannt. ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #2 am: 06. September 2009, 14:26:35 Uhr »
Bitte eine Ian Geschichte! XDDD


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #3 am: 06. September 2009, 14:42:15 Uhr »
Wie lange soll der Vote denn laufen?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #4 am: 06. September 2009, 14:53:03 Uhr »
Ne Woche denke ich. oder ist das zu viel?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #5 am: 06. September 2009, 14:57:22 Uhr »
KA, das musst du wissen. In 1 Woche ist nur mein Urlaub wieder rum und ich hab dann nicht mehr so die Zeit. :-\

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #6 am: 06. September 2009, 15:08:12 Uhr »
lassen wir erstmal offen, und sehen wie die anteilahme verläuft. ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #7 am: 06. September 2009, 15:39:57 Uhr »
Mir kam gerade die lösende Idee:

Ich schreib einfach eine Geschichte über den Vault Dweller und Ian, die gemeinsam auf der Suche nach Geld in den Hub einkehren, dass nach einem Großangriff von Dämonen nur noch eine Ruine ist. :s000:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #8 am: 06. September 2009, 15:45:08 Uhr »
 #lachen#

jo das wäre die Lösung. ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #9 am: 06. September 2009, 19:15:25 Uhr »
Ian liegt vorne, stimmt für Ian!!! :O (Nein ich beeinflusse euch gar nicht :angel:)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #10 am: 06. September 2009, 19:23:58 Uhr »
Na dann stimmt mal schön ab :D...ich hab meine Wahl getroffen.

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #11 am: 06. September 2009, 19:49:44 Uhr »
Also eins weiß ich: Wenn Ian gewinnt, kommt von mir ne Geschichte, die ne SMG und unkontrollierte Bursts beinhaltet. #lachen#
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 20:47:37 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #12 am: 06. September 2009, 21:45:56 Uhr »
Hab für Ian gestimmt. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #13 am: 06. September 2009, 22:41:34 Uhr »
Ian rockt einfach das Haus und Cereb soll seinen Burst bringen. XD


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #14 am: 06. September 2009, 23:36:07 Uhr »
Eins vorab, ich habe bereits eine Geschichte von Ian und seiner Zeit in Hub bzw. wie er zu seiner Verletzung gekommen ist. Ich sag das nur, damit mir keiner unterstellt ich hätte Ideen geklaut. ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #15 am: 07. September 2009, 00:08:57 Uhr »
Bei ner Ian Geschichte werden wir uns wahrscheinlich sowieso mehr oder weniger überlappen, denn es gibt da nicht allzu viel Interessantes zu erzählen. Sollte es dazu kommen, werde ich wohl auch seine Vorgeschichte bzgl. Verletzung erzählen - was viel Besseres gibt der Gute imho nicht ab.

(Habe deswegen auch für was anderes gestimmt...)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #16 am: 07. September 2009, 00:23:19 Uhr »
mal sehn was gewinnt, bin auch eher für ne Fostadt. Aber am Ende liegts nicht an mir, ich bin aus den SC raus.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #17 am: 07. September 2009, 03:01:39 Uhr »
Ich hab für Dämonen gestimmt, da kann man weit fächern. Irgendwas zu einer bestimmten Stadt zu schreiben ist imho auch nicht der Renner, denn wie soll ne Stadt das zentrale Thema in einer Geschichte sein?! Es kann sich nur ein Thema X in irgendeiner Stadt abspielen, aber da hat die Stadt nitt viel mit zu tun, die ist dann nur der Ort des Geschehens und nicht der Handlungsträger.

Naja... die Mehrheit entscheidet. Abwarten und Tee trinken.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #18 am: 07. September 2009, 07:46:17 Uhr »
Habe auch für etwas gänzlich anderes gestimmt...

Weil mir Ian nicht zusagt, da es als Thema fast schon zu eng gesteckt ist...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: SC2009: Finalthema Abstimmung [UMFRAGE]
« Antwort #19 am: 07. September 2009, 09:35:25 Uhr »
Joa, geht sogar eigentlich...man könnte eine FO1-Geschichte machen oder ne Vorgeschichte erzählen (oder, wie er tatsächlich gestorben ist ^^).

Bei Dämonen (wäre ich noch drin) wäre mir erst mal nix wieder direkt eingefallen...vlt was in Richtung Besessenheit / Sipplingsgeschichten...hm...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)