Autor Thema: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke  (Gelesen 104613 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« am: 28. Mai 2009, 22:39:26 Uhr »
Hier könnt ihr euch ausgiebig über den Contest, sowie die einzelnen Runden und Geschichten unterhalten. Von Kritik, bis Verbesserungsvorschläge.
Ein für alle offener Bereich.
Have Fun!

Mr.Wolna
« Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 22:47:34 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #1 am: 28. Mai 2009, 22:50:21 Uhr »
Na mal sehen wies wird. Ich freu mich drauf, und werd sicherlich etwas dazu beisteuern.

Wie ist denn die Bewertung angedacht? Also wie wird entschieden, wer weiterkommt?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #2 am: 28. Mai 2009, 22:52:50 Uhr »
Und wie lang hab ich für die erste Geschichte Zeit? ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #3 am: 28. Mai 2009, 22:55:36 Uhr »
Ich arbeite grad am Regelwerk. Wird alles die Tage bekannt, solange habt ihr Zeit euch mit einer Geschichte zu bewerben, in den Vorrunden Thread.  ;)


@zenti solange ich am arbeiten bin^^ Danach schauen wir mal weiter, schreibt einfach los.  ;) Aber ich dachte daran , wenn alles so weit läuft an zwei Wochen für eine Story. Plus Woche Voting. Natürlich müssen diejenigen die In den Contest kommen, auch die Geschichte innerhalb der Zeit vorzeigen können. Über plus minus ein Tag lässt sich reden, aber so das der Flow nicht gestört wird.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #4 am: 28. Mai 2009, 22:56:55 Uhr »
Schreibt einfach los ist ja gut und schoen, aber wenn außer "Fallout" wirklich nichts konkretes gegeben ist find ich das schon ein wenig doof  ???

EDIT: habs grad gelesen, "Kopfgeldjaeger".Hm, mal sehen ob mir da irgendwas zu einfaellt, wollte eigentlich nix mit Aektschn und so schreiben.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #5 am: 28. Mai 2009, 22:57:40 Uhr »
Ich verstehe nicht was du meinst? ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #6 am: 28. Mai 2009, 22:58:20 Uhr »
kk

also dann *bewerb*

Mal sehen was sich machen lässt... Hab schon die ersten Bilder.

Schreibt einfach los ist ja gut und schoen, aber wenn außer "Fallout" wirklich nichts konkretes gegeben ist find ich das schon ein wenig doof  ???

Ich denke Kopfgeldjagt?! Und... muss es unbedingt Fallout sein?
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #7 am: 28. Mai 2009, 23:01:06 Uhr »
Sehe er sich meinen editierten Post an! ;D
Ich warte dann halt einfach auf einen spaeteren Wettbewerb, wenn ein gewalfreieres Thema vorgegeben ist ;)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #8 am: 28. Mai 2009, 23:07:28 Uhr »
Es muss ja nicht zwingend ein Blutbad geben... find das noch recht frei. so langsam hab ich 1000 Ideen... Aber halt keine Falloutlastige...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #9 am: 28. Mai 2009, 23:09:36 Uhr »
@Tree Kofgeldjäger muss nicht zwingend Action sein. Bei meiner Story, die ich grad schreibe bzw. noch auf den Pc übertragen muss ist auch keine Action drin. Das ist ja das tolle am SC 2009m jeder interpretiert es wie er will und bringt eigene Ideen und geht anders an die Sache ran. GENAU DAS macht den Reiz doch aus.

Ah ja damit es nochmal klar wird, wer mitmachen will MUSS was zu diesen Thema schreiben, das ist die Vorrunde aus diesen Geschichten werden dann die User für den eigentlichen Contest gewählt. Das nächste mal können wir über das Thema abstimmen, aber dieses mal musst du wohl oder übel da durch ;)


Ah ja, zu der Sache ob es im Fallout Universum spielen muss? NEIN! Nicht zwingen, aber ich würde es begrüßen wenn es im post apocolyptic Setting bleibt. Und nicht irgendwo im Jungel von Katatuka Land ^^ Wie gesagt euch bleiben alle Freiheiten offen. Ihr könnt auch vom mir aus den Jungel nehmen. Das oben ist keine Regel oder Voraussetzung, nur ein persönlicher Wunsch an dem ihr euch aber NICHT halten müsst. Es geht nur darum ,das wird ein Fallout Forum sind, deswegen meinte ich lieber post apocalyptic.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #10 am: 28. Mai 2009, 23:14:59 Uhr »
Zitat
Zitat einfügen
@Tree Kofgeldjäger muss nicht zwingend Action sein. Bei meiner Story, die ich grad schreibe bzw. noch auf den Pc übertragen muss ist auch keine Action drin. Das ist ja das tolle am SC 2009m jeder interpretiert es wie er will und bringt eigene Ideen und geht anders an die Sache ran. GENAU DAS macht den Reiz doch aus.

Ja, da hast du auch Recht, kommt halt auf die Fantasie drauf an ;)
Ich haette eher was in die Richtung "lone wanderer" ohne je irgendeine Menschenseele zu treffen gemacht, aber ist ja nich so wild.
Vielleicht faellt mir ja noch was ein.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #11 am: 28. Mai 2009, 23:26:03 Uhr »
Was ist ein Jungel?  :redfingr:

Du meinst Junge...oder Jüngelchen?  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #12 am: 28. Mai 2009, 23:30:40 Uhr »
Mhm...es wäre jedenfalls interessant, den Jäger mal abseits der Jagd zu erleben. Eine Kombi mit Fallout fänd ich auch schwierig, aber zu dem Thema ansonsten könnte mir über die Feiertage vielleicht etwas einfallen. ^^ Ist nur zeitlich ansonsten  später doof wegen den Klausuren.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #13 am: 28. Mai 2009, 23:33:18 Uhr »
Definiert mal die Länge ner Kurzgeschichte...damit ich ungefähr weiß, wonach ich mich richten muss.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #14 am: 28. Mai 2009, 23:40:40 Uhr »
Die sind doch immer so 15000 Zeichen groß?
« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 16:48:05 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #15 am: 28. Mai 2009, 23:53:28 Uhr »
Ist euch selber überlassen, sollten aber nicht grade 5 Sätze oder n halbes Buch sein. Kurzgeschichten eben.  ;)

p.s. Hab den Regelthread mal editiert ;) Erste Regeln und Vorrausetzungen stehen. Weitere folgen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #16 am: 29. Mai 2009, 07:33:18 Uhr »
Okay, ich mach doch mit, hab vorhin beim Aufstehen ne gute Idee gehabt und werde die im Laufe des Tages umsetzen.
Ich hoffe, dass ich aktiv genug und allgemein jetzt anerkannt bin und michhier bewerben darf ;D


also : *bewerb*
« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 07:35:03 Uhr von Treesnogger »

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #17 am: 29. Mai 2009, 07:36:39 Uhr »
Bis wann muss die Bewerbung erfolgt sein?


€: Wäre vielleicht ne Idee, immer die Deadline mit in den Thread zu bringen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #18 am: 29. Mai 2009, 07:49:02 Uhr »
Das wollte ich auch noch fragen, bis wann die Kurzgeschichte gepostet werden soll und vor allem wo.
Soll man einen neuen Thread dafuer erstellen, oder wie?

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #19 am: 29. Mai 2009, 09:02:44 Uhr »
Nein Posten sollst du sie im Bewerbungsthread...
Und für jede neue Runde wird ein neuer Thread aufgemacht...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!