Autor Thema: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?  (Gelesen 6692 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« am: 13. Januar 2010, 08:08:01 Uhr »
Guten Morgen,
Mal eine Frage. Weiß jemand wer für die Prüfungen des Qualifizierten Abschlusses 2010 in Bayern zuständig ist? Also für das Korrigieren, Kontrollieren und Auswerten. Ich meine, machen das die Lehrkräfte, die an der jeweiligen Schulen tätig sind oder gibt es da ein spezielles "Komitee" oder ähnliches die dafür zuständig ist? Ich frage das wegen einen bestimmten Grund. Ich spiele länger mit den Gedanken meinen QA nachzuholen aber da gibt es ein kleines Problem. Die Schule die für mich zuständig ist MUSS mich zu den Prüfungen zulassen, ob sie jetzt will oder nicht. Sie ist nämlich für mich zuständig, weil sie in meinen Wohngebiet liegt. Das Problem des Ganzen ist aber, das die Lehrer und der Rektor absolut keinen Bock auf meine russische Fresse haben. Sie würden mich gar nicht zulassen wenn sie könnten. Ich aber MUSS bei dieser Schule mich für die externen Prüfungen anmelden, aus den einfachen von mir schon weiter oben erwähnten Grund. Nun habe ich aber Schiss, dass mir die Ficker Steine in den Weg legen werden, wo sie nur können. Da bin ich mir auch ziemlich sicher, weil ich wirklich schlimme Sachen an der Schule durchgezogen habe, damals zu meiner Zeit. Deswegen eigentlich der ganze Thread. Werden jetzt die Prüfungen von den schulischen Lehrkräften bewertet oder von externen Mitarbeiter. Weil wenn ersteres, bin ich ziemlich am Arsch.

Hoffe jemand weiß Rat
« Letzte Änderung: 13. Januar 2010, 08:11:41 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #1 am: 13. Januar 2010, 11:10:58 Uhr »
Puh, Halbwissen,

aber soweit ich weiß ist bei Abschlussprüfungen das jeweilige Kulusministerium zumindest involviert.

Heißt, vielleicht prüfen die, vielleicht der Lehrer, aber ein Anruf im Ministerium sollte Klarheit bringen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #2 am: 13. Januar 2010, 12:23:43 Uhr »
Ok, ich brauche die Adresse soll heißen, was soll ich in Google eingeben?  :s000: Ministerium Augsburg/Bayern?

ALSO, ich war gerade in meiner alten Schule. Der Direktor war im Ganzen ganz positiv eingestellt. Er meinte es wäre schön, dass ich da bin, weil es ihn und den ganzen Lehrer eine Bestätigung ihrer Arbeit geben würde, wenn sie es endlich schaffen würden mich mit einem Abschluss zu entlassen.  :s000:  #lachen#

Anmeldeformulare sind noch nicht da, ich soll nächste Woche kommen. Hab mal mir so ein paar Qualitrainer vom meinen Nachbarn geholt, schaue es gerade durch. An dieser Stelle..

Kann mir mal einer sagen, warum ich immer noch keinen Abschluss habe? ^^ Ich meine kommt schon, das ist lächerlich! Folgedne Fächer will ich machen bzw. belegen.

Mathe, Englisch, Deutsch, Arbeitslehre und Ethik. ( :s000: )

Mathe, Arbeitslehre udn Deutsch sind Pflicht, dadurch das ich Englisch wähle fällt für mich der Wahlfachkack (GTB, HSB, Informatik) und auch PCB/GTB weg, muss aber zusätzlich noch ein anderes Fach nehmen. Ethik.

Also, wie oben geschrieben schau ich mir das gerade an. Hatte ehrlich gesagt am Anfang etwas Panik. Nicht das ich es nicht schaffen werde, sodnern das ich das erste mal in meinen Leben lernen und für die Schule was tun muss.  :s000: Aber das ist so genial. Ich meine Englisch ist mehr als lächerlich, da brauche ich nicht einmal nen feuchten Furz für geben. Deutsch genauso! da ich aber je nie ein Problem Richtung Literatur/Fremdsprachen hatte war das auch nicht meine Sorge. Arbeitslehre, da habe ich absolut nen Nullstand, aber das hört sich nicht schlimm an. Sollte eigentlich n halb normaler Mensch hinkriegen. Genau so wie Ethik. Jetzt kommt meine größte Sorge. Mathematik! Schau mir das gerade durch und muss sagen ich bin erleichtert. Keine Ahnung warum ich vorher nicht wusste, was alles verlangt wird (Wahrscheinlich weil ich im Jahr nur 3 Wochen da war, und von denen besoffen verpennt hatte.  :s000: ). Wie auch immer, Prozentrechnungen und Zinsrechnungen, ich bitte euch.  :s000:

kA. ich muss jedenfalls mich mit ATW (Arbeitslehre/Wirtschaft) auseinandersetzen und mein Mathe auffrischen. Die Prüfungen finden im JUNI statt, kurz nach meinen B-DAY. Das heißt wenn Gott es so will und ich nicht ganz besoffen da rein steuern sollte ich endlich meinen Abschluss, mit 22 Jahren endlich haben!  :s000: Dachte jetzt ich müsste meine Aktivitäten an diversen Projekten und auch hier eingrenzen und mich voll in die Materie hängen. Aber hätte ich gewusst das es sonne Scheiße ist, hätte ich das Scheiß Ding längst nachgeholt. Morgen noch beim Amt vorbei schauen und Bescheid sagen, und noch paar Bücher zu AWT besorgen. Und dann kick ma weiter. Wenn ich nicht vor dem 06.2010 im Knast lande sollte alles machbar sein. ^^ Aey, ich fühl mich echt erleichtert, ich denke ich hol mir n Bier und bastele mir eine Pizza und hocke mich an den Bald Head Dude. Übrigens danke euch allen, wären nicht die letzten zwei Jahre FON, wäre ich jetzt sicher nicht am Abschluss nachholen.  :s000:

Mit besten Grüßen an die Community,
Mr.Wolna

edit: wow ich merke gerade so viele Mafio Smilies. ^^
« Letzte Änderung: 13. Januar 2010, 12:30:18 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #3 am: 13. Januar 2010, 12:51:19 Uhr »
Ok, ich brauche die Adresse soll heißen, was soll ich in Google eingeben?  :s000: Ministerium Augsburg/Bayern?

Komm schon, dass ist doch nicht so schwer Kultusministerium Bayern in Google einzutippen  ::)

Spoiler for Hiden:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #4 am: 13. Januar 2010, 14:10:31 Uhr »
Ich habe grad Kommunisteruim Bayern gelesen.  #lachen#

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #5 am: 13. Januar 2010, 16:07:26 Uhr »
Nimm es am besten aber nicht auf die leichte Schulter, ich habe schon Leute mangels Übung in den vermeintlich leichten Fächern auf die Schnauze fallen sehen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

BETATIER

  • Gast
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #6 am: 13. Januar 2010, 16:12:49 Uhr »
Nimm es am besten aber nicht auf die leichte Schulter, ich habe schon Leute mangels Übung in den vermeintlich leichten Fächern auf die Schnauze fallen sehen...


/epic sign

Wünsche dir Glück Wol ;)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #7 am: 13. Januar 2010, 16:18:02 Uhr »
Yo Wolna, hau rein und gib ordentlich Gas. Bist doch ein dufter Typ, jetzt holste dir irgendwie nen Abschluss und dann überstehst du den anderen Kram da auch noch irgendwie und machst was aus deinem Leben. Viel Glück!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #8 am: 13. Januar 2010, 16:28:31 Uhr »
Danke für eure Unterstützung, freut mich.   #thumbsup

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #9 am: 13. Januar 2010, 17:12:39 Uhr »
Ist das eine Art qualifizierter Hauptschulabschluss?
QA sagt mir irgendwie nichts.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #10 am: 13. Januar 2010, 17:42:58 Uhr »
Ist das eine Art qualifizierter Hauptschulabschluss?
QA sagt mir irgendwie nichts.

Joa, Quali istn Hauptschulabschluss

Jo Wolna hau rein ... üb brav und dann packst du das auch ... aber vergiss das üben nicht ... und sei am Prüfungstag ausgeschlafen... es gibt nichts schöneres als einen ganzen, großen Kopf zum Denken ohne dieses komische Müdigkeitswabern zu haben :D

(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #11 am: 13. Januar 2010, 21:44:07 Uhr »
Jo. Viel Glück, finds Klasse das du den Schualbschluss nachholen willst *thumbs up* Aber üben, üben, üben und üben, häng dich rein, streng idch an, auch wenns vermeintlich einfach aussieht. Hol das Maximum raus, kein "Bestanden".
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #12 am: 14. Januar 2010, 02:17:46 Uhr »
Das habe ich vor. Ein schlechter Abschluss nutzt mir nichts, wenn schon was machen dann richtig. Ich denke halbes Jahr ist mehr als genug Zeit, wenn ich halt jetzt langsam anfange und alle paar Tage mal ins Buch kuke wird das schon. Schade das es keine Video2Brain Schul DVDs gibt.  #lachen# Das wäre aber in der Tat, sehr hilfreich merke ich gerade^^ Naja jedenfalls danke für eure motivierenden Worte, ich werde euch auf den laufenden halten.  #thumbup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #13 am: 14. Januar 2010, 19:20:30 Uhr »
Gib Gas Woli! Du schaffst das sicher! :D

Übrigens dachte ich eigentlich immer das es die Lehrer korrigieren, die nehmen ja auch die mündlichen Prüfungen ab. Hab jedenfalls hier noch nie davon gehört das es extra ein Komitee dafür gibt. Sicher kontrolliert das Kultusministerium, aber es korrigiert meines Wissens nach nicht.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #14 am: 15. Januar 2010, 06:54:42 Uhr »
Und wie ist das, hab gehört das keine Namen auf die Arbeit drauf kommen. Also die Lehrer wissen nicht von wem was ist, stimmt das?

edit: was meinst du mit kontrollieren? Wie gesagt ich habe nur Panik, dass nicht ein Lehrer mit Absicht mir Fehler rein haut, die nicht vorhanden sind.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #15 am: 15. Januar 2010, 09:04:34 Uhr »
dass nicht ein Lehrer mit Absicht mir Fehler rein haut, die nicht vorhanden sind.

Captain Paranoia anyone  ???  Du hast imho immer Prüfungseinsicht auf Antrag, also ist sowas ausgeschlossen.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #16 am: 15. Januar 2010, 09:17:46 Uhr »
Gut, und du hättest auch Paranoia wenn du die Tochter des Rektors gevögelt hättest.  :P
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #17 am: 15. Januar 2010, 09:20:36 Uhr »
Nein. Denn es gibt in Deutschland rechtsverbindliche Schulgesetze, an die sich neben den Schülern auch die Lehrer zu halten haben. Und die werden nen Teufel tun und ihre Stelle (vor allem weil sie in Bayern imho verbeamtet sind), nur um Rache an einem Schüler zu üben.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #18 am: 15. Januar 2010, 10:24:55 Uhr »
Gut, das klingt überzeugend. Wie gesagt schiebe halt bisschen Panik.


(Und nein, ich habe seine Tochter nicht gevögelt... (hat er überhaupt eine?^^) dafür aber andere schlimme Sachen gemacht.  #lachen# )

Naja whatever, für mich heißt es jetzt dieses halbes Jahr VORBEREITUNG. Rest sollte dann schon klappen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Bewertungs der QA Prüfungen im Budnesland Bayern?
« Antwort #19 am: 15. Januar 2010, 15:30:14 Uhr »
es korrigiert übrigens nicht ein Lehrer alleine die Prüfung, sondern es korrigiert immer einer nach - also keine Panik Wolna...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon