Autor Thema: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?  (Gelesen 19050 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #20 am: 29. April 2009, 16:00:52 Uhr »
Hauptsache die BLOED-Zeitung hat nen neuen Aufreißer ;)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #21 am: 29. April 2009, 16:04:01 Uhr »
Hauptsache die BLOED-Zeitung hat nen neuen Aufreißer ;)
Jop...war vorhin mit ner Freundin in der Stadt. Da bin ich dran vorbeigelaufen. Irgendwas mit "Killergrippe nicht aufzuhalten!!!!!" ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #23 am: 29. April 2009, 20:13:39 Uhr »
Jop...war vorhin mit ner Freundin in der Stadt. Da bin ich dran vorbeigelaufen. Irgendwas mit "Killergrippe nicht aufzuhalten!!!!!" ::)

Habe ich auch in der Bahn gesehen. Kaum zu glauben, dass die wirklich aus einer Mücke einen Elefanten machen. (Was nicht heißt, dass sich die jetzige Situation um 180 Grad dreht. ;))

Mal schauen, ob diese weltweite Erkrankungswelle nicht irgendwie für das "Superwahljahr" in irgendeiner Weise ausgebeutet wird.  ::)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #24 am: 29. April 2009, 20:35:35 Uhr »
Wenn sie dann wenigstens das Thema Kinderpornos vergessen .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #25 am: 29. April 2009, 21:02:32 Uhr »
Die nicht. Der Normalbürger schon.
Am Ende bezahlen die Penner die Medien dafür, um die Schweinegrippe den größtmöglichen Rummel zu machen, damit keine Sau was davon mitbekommt, wie Gesetze gebogen und geändert werden. Wenn wir alle im Begriff sind von der Seuche dahingerafft zu werden, interessierts doch keinen Fick, wie wir vom BKA, von der Leyen und co. angelogen werden.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #26 am: 29. April 2009, 21:04:14 Uhr »
Nö, das hat eineEigendynamik. Das hängt vom Nachrichtenwert einer Nachricht ab - Internet wird vielleicht von, kA, 20 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung genutzt und das Thema ist kompliziert, weswegen sich da keiner reindenken will, während jeder krank werden kann und man das Thema "DA SIND DIE BÖSEN VIREN" ganz einfach und unkompliziert aufbereiten kann ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #27 am: 29. April 2009, 22:09:45 Uhr »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #28 am: 29. April 2009, 22:22:32 Uhr »
Bin ich froh, dass ich weder Fernsehen noch Radio hab, ich könnte es einfach nicht ertragen...

Alles Panikmache
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #29 am: 29. April 2009, 22:32:12 Uhr »
kay, hab das verwechselt - aber in einer Umfrage von 2004 (ist mittlerweile sicher stark gestiegen, aber sicher nicht über 40%) gaben 'nur' 20 Prozent der Befragten an, dass das Internet ihr 'Lieblingsmedium' sei ..... Das Interesse an Internet ist sicher etwas geringer deswegen, außerdem ist der Gruselfaktor nicht so hoch.^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #30 am: 29. April 2009, 22:46:15 Uhr »
Also Angst hab ich vor einer Pandemie der Schweinegrippe keine, aus dem simplen Grund, dass es nichts bringt Angst vor etwas zu haben, das man nichtmal richtig sieht. Oder wie eine Freundin es treffend ausgedrückt hat: "Das Leben ist lebensgefährlich."
Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ist die Tatsache, dass es immer ein wenig dauert bis ein Impfstoff gefunden ist und anscheinend ist die Schweinegrippe auch nicht wirklich harmlos... ich hab heute gehört, dass sie aus drei verschiedenen Virenstämmen besteht, die sich zu einem zusammengeschlossen haben (oder mutiert... oder sowas). War vielleicht nur ein wildes Gerücht, aber man weiß ja nie...
Naja, wie gesagt, Angst hab ich keine - Viren sind überall und dass mich grade Schweinegrippenviren erwischen ist naja ... unwahrscheinlich.  :)
Wobei ich leider auch sagen muss, dass es wirklich zum Großteil Panik mache ist (keine Ahnung welche Leute wirklich losgehen um Tamiflu zu kaufen, nur weil irgendwo in Mexiko n blöder Virenstamm rumgeht - würd ich nicht machen) ....
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #31 am: 29. April 2009, 23:40:55 Uhr »
Hmmm, naja ich weiß nicht.
Ich glaub zwar schon, dass viele Regierungen die Chance nutzen werden um ihren Einfluss auch auf das private Leben der Bürger weiter auszuweiten (vor allem im Sicherheitstechnischen Bereich).
Allerdings klingt Warnstufe 5 nicht gerade ungefährlich.
Auch wenn das bewusst so gemacht sein könnte. AAAAAAAAAAAARGHHH! >-<
Man, langsam weiß man nicht mehr worauf man sich verlassen kann und worauf nicht.

Vor allem erinnert mich auch die ganze Situation an einen schlechten Horror-Film.
Nur eben gewisser Maßen umgekehrt: Regierungen und Organisationen machen Panik und Warnen, Zivilbevölkerung nimts nicht wahr und dann: BAMM!
Dann haben wir die ZOOOOOMBIE! GERIPPE GRIPPE!

Das diese Schweinegrippe aufgrund der sich weiter entwickelnden Mutationen und Anpassungen und der Tatsache, dass eben der genetische Aufbau vom Schwein so ähnlich des Menschen ist bereitet mir schon nen bissel sorgen.
Auch wenn es noch nicht wirklich alarmirend oder beängstigend ist.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #32 am: 29. April 2009, 23:56:29 Uhr »
Das ist mit jeder krankheit so - wir schaffen uns durch die inflationäre Verwendung von irgendwelchen Hygienemittel Supererreger und durch Globalisierung, Tourismus, Reisemöglichkeiten etc. kriegen wir auch mal die Krankheiten auf der anderen Welt bei uns und nicht nur umgekehrt :)

Wieviele Leute sind bisher an der Schweinegrippe gestorben? 8! Acht! Da is bei nem Unfall auf der A3 mehr los^^ *Witzeklau* Alle sind in Panil wegen - nix, letzten Endes. Die Gefahr einer Epedemie haben wir immer. Genauso wie die Gefahr eines Atomkriegs oder dass wir im Bad auf einem Stück Seife ausrutschen und uns den Hals brechen. ^__^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #33 am: 30. April 2009, 02:17:13 Uhr »
Zitat
Da is bei nem Unfall auf der A3 mehr los^^
genau DAS dachte ich mir auch  #lachen#
Pispers ftw!

Die Ägypter haben sich jetzt in ihrer seit 2000 Jahren schwindenden WEisheit dazu entschlossen alle Schweine im Land zu schlachten.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #34 am: 30. April 2009, 02:20:14 Uhr »
Gute Idee! Ich schlage vor, aufgrund der allsommerlichen Waldbrandgefahr alle Laub-, Nadel-, und Mischwälder niederzubrennen!!!


EDIT: Mir fällt jetzt erst auf, wie unheimlich geil das ist, was ich da grad geschrieben habe. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #35 am: 30. April 2009, 13:21:19 Uhr »
Die Pandemiegefahrenstufe wurde gestern doch auf Stufe 5 hinaufgesteigert, weil es das erste Opfer im Ausland gibt, stimmt´s?

Warum so viele nicht wissen, warum es ausgerechnet in Mexiko so viele Tote gibt? Ganz einfach, wenn man monatlich absolut wenig Geld zur Verfügung hat und nur das Nötigste kaufen kann, ist ein Arztbesuch wie ein Geschenk des Jenseits für die Armen. Außerdem ist die ärztliche Versorgung dort sowas von mies, da es keine gerecht aufgeteilten und mit entsprechenden Arzneien versorgte "Arztterritorien" gibt.

Vor allem erinnert mich auch die ganze Situation an einen schlechten Horror-Film.
Nur eben gewisser Maßen umgekehrt: Regierungen und Organisationen machen Panik und Warnen, Zivilbevölkerung nimts nicht wahr und dann: BAMM!
Dann haben wir die ZOOOOOMBIE! GERIPPE GRIPPE!

Man muss ihnen in den Kopf schießen. ;)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #36 am: 30. April 2009, 16:38:31 Uhr »
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/525/oink-oink

Hier mal ein sehr guter Artikel zu dem thema Panikmache - besonderes Augenmerkt mal auf den Verlgeich Mexiko City Einwohner / Tote legen ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #37 am: 30. April 2009, 16:41:25 Uhr »
Herrlich der Artikel - Ich musste so über die ägyptischen Lösungsvorschläge lachen  #lachen#.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #38 am: 30. April 2009, 17:33:16 Uhr »
Durch eine "normale" Grippenwelle sind ja auch schon mehr Menschen gestorben...und ein bisschen gelernt wurde ja sowieso aus BSE, Sars und MUKS und solchen Sachen, die mal ernster zu nehmen sind/ waren. Das die Medien davon sprechen ist klar...irgendwas müssen die ja als Aufreißer haben.

Hände waschen (wer macht das nicht?) und darauf warten, dass es einen Impfstoff gibt, (den es geben wird, der Erreger reagiert ja empfindlich auf etwas...nur kA mehr was ) mehr kann man nicht tun und um mehr sollte man sich auch keinen Kopf machen. 

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #39 am: 30. April 2009, 18:29:37 Uhr »
UV-Licht, hochkonzentriert ist meines Wissens für die Erreger schädlich...

Man muss nur eine Chemikalie erfinden, die in Reaktion mit Hämoglobin zur hochkonzentrierten UV-Lichtquelle wird...

Die Paar Zellen, die dann drinnen kaputt gehen vom UV-Licht sind nicht der Rede wert...  ;D


@Topic... Wie bereits gesagt,  :neien :wall1cf:
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!