Autor Thema: Muss ich zur Bundeswehr?  (Gelesen 35237 mal)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #180 am: 27. September 2009, 13:21:28 Uhr »
ich wurde auch ausgemustert... bzw als Untermensch abgestempelt von der BW
Übergewicht (damals noch weniger als heute XD) und Brille BAM T3
hab dann n brief bekommen "Blabalbal besser belastbarere Leute bla bla bla Külger Schneller Arischer blubber sülz ausgemustert" naja oder so ähnlich jedenfalls...
wollt mich auch freiwillig melden aber als ich bei nem Telefonat mit "eventuell könnten wir sie vielleicht da dortn hinten einsetzen wenn sie eventuell vielleich und aber mhm weis nich" abgespeißt wurde hab ich gesagt Fickt euch und mir kann der Verein gestohlen bleiben
bah >:(
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #181 am: 28. September 2009, 19:41:21 Uhr »
@Zyankali!: Danke, endlich mal was produktives ^^
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber "FWDL"?

Macht es eigentlich diesbezüglich auch irgendeinen Unterschied, dass mein Vater Fördermitglied des deutschen Reservistenverbandes und Vorstehender seines Reservisten Schützenverbandes ist?

Kraft dürfte kein Problem sein, denn Kraftsport mach ich schon ne ganze Weile auch wenn ich mir mal schwerere Gewichte holen sollte.
Hab kürzlich wieder mein Training angefangen 100 Sit-Ups pro Tag 50 Liegestütze und dann auch noch mit den Hanteln, früher waren es die 5 Kilo Hanteln meines Opas wo ich pro Arm je 50-100 Stück pro Tag gemacht habe.

Ausdauer: Naja, da ist mein Übergewicht schon recht blöd und da sollte ich mal wieder aufm Elektrorad wieder anfangen so mindestens 20-30 Minuten täglich.

@DK: Tut mir leid für dich zu hören.

Naja, Einstellung dürfte ganz gut sein meinerseits, politisch und religiös und tolerant und so bei mir. (ja, Leute, ich kann mich sher gut verstellen wie ihr seht  :s000: ) Und Intelligenz, wie gesagt IQ von 116 sowieso 2 Komma nochwas Durchschnitt dürfte doch gehen. ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #182 am: 28. September 2009, 19:57:48 Uhr »
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber "FWDL"?

Freiwillig Wehrdienstleistende, geht von 10-23 Monaten Dienstzeit im Grundwehrdienst. Obwohl die imho nur noch ab 18 Monate aufwärts machen. Darunter lohnt das nicht mehr. Du verpflichtest dich dabei an einer ESGA (Einsatzspezifische Grundausbildung) neben deiner ATN-SGA (Ausbildungs- und Tätigkeitsnummer-Spezialgrundausbildung) teilzunehmen und signalisierst deine verpflichtende Bereitschaft an Auslandseinsätzen teilzunehmen. Dafür gibt es so lohnenswerte Zusatzqualifikationen wie den LKW-Führerschein zu erwerben. Aber das bekommt nicht. Nach dem neunten Monat musst du dich im zehnten Dienstmonat auf eine Durststrecke monetärer Art gefasst machen, weil diverse Zuschläge wegfallen (u.a. das Verpflegungsgeld). Ab dem elften Dienstmonat bekommst du jedoch ca 1000-1100 € Sold, als HG (in Stabskompanien reguläre Beförderung im 12. Dienstmonat) ca 1100-1200.

Zitat
Macht es eigentlich diesbezüglich auch irgendeinen Unterschied, dass mein Vater Fördermitglied des deutschen Reservistenverbandes und Vorstehender seines Reservisten Schützenverbandes ist?

Das is denen sowas von scheiß egal, das kannst du dir garnicht vorstellen.  :s000: Es macht einen Unterschied, wenn dein Vater, Großvater, Onkel Brigadegeneral oder höher ist, sonst nicht  ;)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #183 am: 28. September 2009, 20:03:34 Uhr »
Hmmmm, interessant... denkt ihr mit "Ich will"+"FWDL"  für 11 Monate werd ich genommen?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #184 am: 28. September 2009, 20:04:38 Uhr »
Der Vater vom Freund meiner Mutti war Oberst der NVA...das wäre dann ja fast Brigadegeneral. Schade, dass ich von der Connection nicht mehr profitieren kann  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #185 am: 29. September 2009, 14:04:21 Uhr »
Der Bund nimmt doch fast jeden Mist und das jemand freiwillig rein will wird für die eh eine Premiere sein. Sei aber vorsichtig bei der Begründung, wenn du von Patriotismus und diesen ganzen ideologischen Bullshit laberst könnten die schon ein wenig misstrauisch werden. Außerdem solltest du das ganze nicht zu baluäugig sehen, die Bundeswehr ist ein Beamtenapparat und da muss man sich ein- und unterordnen müssen, egal wie sinnlos dir gerade irgendwelche arbeiten erscheinen.

Ansonsten würde ich mich für weitere Dienstmonate nur dann verpflichten wenn du schon ne ganze Weile Grundausbildung gemacht hast. Ich hab noch keinen Soldaten getroffen, der seine Entscheidung im nachhinein nicht bereut hätte und nach spätestens 7 Monaten geht dir eh alles auf den Zeiger,  ganz egal welchen Dienst du machst. :s000: + Dir geht Zeit für Ausbildung oder Studium flöten.

Übergewicht kann ein Ausmusterungsgrund sein, aber ich glaube, das muss schon recht massiv sein. Einer aus meiner Klasse wurde genommen obwohl er stark übergewichtig war.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #186 am: 29. September 2009, 14:33:36 Uhr »
Übergewicht kann ein Ausmusterungsgrund sein, aber ich glaube, das muss schon recht massiv sein. Einer aus meiner Klasse wurde genommen obwohl er stark übergewichtig war.

Naja, irgendwer muss ja Privat Paula spielen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #187 am: 16. Oktober 2009, 08:28:32 Uhr »
Hmmmm, interessant... denkt ihr mit "Ich will"+"FWDL"  für 11 Monate werd ich genommen?
Freiwillig Wehrdienstleistende, geht von 10-23 Monaten Dienstzeit im Grundwehrdienst. Obwohl die imho nur noch ab 18 Monate aufwärts machen. Darunter lohnt das nicht mehr. Du verpflichtest dich dabei an einer ESGA (Einsatzspezifische Grundausbildung) neben deiner ATN-SGA (Ausbildungs- und Tätigkeitsnummer-Spezialgrundausbildung) teilzunehmen und signalisierst deine verpflichtende Bereitschaft an Auslandseinsätzen teilzunehmen. Dafür gibt es so lohnenswerte Zusatzqualifikationen wie den LKW-Führerschein zu erwerben. Aber das bekommt nicht. Nach dem neunten Monat musst du dich im zehnten Dienstmonat auf eine Durststrecke monetärer Art gefasst machen, weil diverse Zuschläge wegfallen (u.a. das Verpflegungsgeld). Ab dem elften Dienstmonat bekommst du jedoch ca 1000-1100 € Sold, als HG (in Stabskompanien reguläre Beförderung im 12. Dienstmonat) ca 1100-1200.

Das is denen sowas von scheiß egal, das kannst du dir garnicht vorstellen.  :s000: Es macht einen Unterschied, wenn dein Vater, Großvater, Onkel Brigadegeneral oder höher ist, sonst nicht  ;)

Ich war bei der Marine und dort wurden einiges anders behandelt. Da die Zuteilung der augebildeten Kräfte festgelegt wird je nachdem wo andere WDL gehen, kann es auch dazu kommen das man in der letzten Woche Grundi mit dem Spieß ein gespräch bekommt. Inhalt ist dann z.b. "Sie werden auf Fregatte XX dienen. Diese Einheit ist bis zwei Monate nach ihren DZE in XYZ unterwegs. Wenn sie ihren Dienst dort antreten wollen müssen sie freiwillig länger bleiben. Also ja oder nein?" Einige machens, andere nicht. Während unserer Grundi z.b. ist der "Klassenbeste 7 Tage vor Abschluss der Grundi als Leistungs OG (!!!) als E-Gast auf die Gorch Fock geschickt worden. Der hats gut gehabt, viele Seetage und so richtig Seefahrerromantik. War übrigens der einzige Elektriker an Bord. Es gibt da zwar noch einen LI aber keinen E-Meister wie ich ihn auf meinem UBoot Tender hatte.

Bei der Marine ist es übrigens eine "Strafe" als Ausbilder eingesetzt zu werden. Das ist alle drei Monate die selbe Arbeit wiederholen. Das machen die einem auch ganz schnell klar da. Grundi war wirklich ätzend, auf Einheit wurds dann besser. Am besten wars aber nach Ausserdienststellung meiner Einheit in Eckernförde.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Muss ich zur Bundeswehr?
« Antwort #188 am: 04. November 2009, 23:30:29 Uhr »
So Leute: Ich verkünde mal das Ergebnis meiner Musterung!
Trommelwirbel bitte!
XD


Naja egal, das Ergebnis ist: Es gibt keins.
XDDDD

Ja ich hab auch ungefähr so geguckt: O.O

Das Problem: Ich bin körperlich in guter Verfassung, mein EKG is auch total in Ordnung und trotz meines Übergewichts überraschend normal.
D.h. im Gegensatz zu den meisten übergewichtigen Leuten habe ich keinen Zu hohen Blutdruck.
Naja, jedenfalls hab ich auch was meine Fähigkeiten und der 'Gesichtsmusterung' denke ich ganz gut abgeschnitten und hab eben das Problem der: BÜROKRATIE!
Denn nach dem Bundeswehr Reglement wieg ich knapp 15 Kilo zuviel.

Und dadurch:
Beginnt das ganze Spiel von vorn und die Lotterie ist wieder freigegeben!
Nun gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Ich werde gemustert und muss dafür noch einen zusätzlichen Test über mich ergehen lassen und werde dann nächsten Sommer unter der Auflage eingemustert, dass ich mindestens 10-20 kilo abnehme.
2. Ich werde für ein halbes Jahr zurückgestellt und dann erneut gemustert. (bedingung ist wieder das abnehmen)
Wenn ich glück habe werd ich dann 3 Monate später eingezogen, wenn ich Pech habe zieht es sich dann noch länger hin und darauf hab ich keinen Bock. (wäre scheisse wenn somit mehr oder wneiger 2 Jahre für den bund draufgehen würden in denen ich ncihts anderes großartig anfangen könnte)
3. Ich werde ausgemustert.
So einfach ist das.
Aber dennoch werde ich mich für knapp 2 Wartesemester bei der Uni eintragen und freiwillig ein Jahr Sozialdienst leisten.

Jedenfalls.... Wetten werden wieder angenommen!  #lachen#
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^