Autor Thema: Entwicklung eines Browsergames...  (Gelesen 2958 mal)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Entwicklung eines Browsergames...
« am: 11. Oktober 2007, 15:04:18 Uhr »
Hallo Fon Community...

Ich hatte vor kuren mal die Idee ein Browsergame zu entwickeln... ich alleine... ja klar, so ein Unsinn... da ich ja nur HTML/CSS kann ließ sich das leider nicht so verwirklichen wie ich mir das dachte. Also hab ich ganz geschwind mal in meinem Linux-FOrum nachgefragt, ob evtl jemand interesse hätte bei der Entwicklung eines solchen BG mitzuwirken... Promt fanden sich auch einige, leider haben sich auch einige davon nicht wieder gemeldet. Einige aber doch, und die (4 Leute) planen jetzt fleissig. Wir haben sogar schon einen Azubi  #lachen#. Lange rede kurzer Sinn, wir suchen noch Verstärkung... können solltest werde ich im folgenden Auflisten (eins davon reicht  ;))
-Grafische Begabung und die entsprechende Sofware
-xHTML/CSS Kenntisse
-Datenbank/MYSQL Kenntnisse
-Java/PHP/... (scriptsprachen eben) Kenntnisse
-Gut Ideen und Lust diese mitzuteilen und auszubauen. <- Kritikfähigkeit ist unbedingt von nöten.

Also wenn ihr interesse habt an nem ganz ungezwungenen Projekt dieser Art Teilzunehmen, oder erstmal mehr darüber wissen wollt. Hier befindet sich das Board:
www.mappershome.de/vgboard
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Entwicklung eines Browsergames...
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2007, 15:32:37 Uhr »
Keine Konzeptvorstellung? Keine weiteren Infos? Wird evtl. bisken schwer, so Leute zu finden, die wirklich auf dauer aktiv mitarbeiten wollen/ würden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Entwicklung eines Browsergames...
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2007, 15:37:33 Uhr »
Oh Lexx, das sieht du falsch, es gibt sehr wohl bereits Konzeptvorstellungen und Infos... Aber wir sind halt noch in der Konzeptphase...

Also im ganz groben kann man sagen das "Virus Game" (vorläufiger Name ;)) ein browsergame (ohne scheiss diebeslinkfunktion) werden soll. indem der spieler seinen "virus" oder beser gesagt seine "vire" aufrüsten kann... den Wirt wechseln kann, Upgrades für Kampfkraft, und wiederstand gegen Medikamente erforschen kann... Das ganze wird ermöglich durch Evolutionspunkte (auch noch vorläufiger Name), die auf verschiedenste Art und Weise verdient werden können... So das ist das grobe...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Entwicklung eines Browsergames...
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2007, 15:48:25 Uhr »
Browsergame? In welchem Format? Java-Applet?
Warum nicht ein eigenständiges Plattform-Spiel, wenn ihr euch schon so viel Mühe geben wollt?

denn...
ICH HASSE BROWSERGAMES!!!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Entwicklung eines Browsergames...
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2007, 15:51:54 Uhr »
Browsergame? In welchem Format? Java-Applet?
Warum nicht ein eigenständiges Plattform-Spiel, wenn ihr euch schon so viel Mühe geben wollt?

denn...
ICH HASSE BROWSERGAMES!!!

WEIL WIR EIN BROWERGAME MACHEN WOLLEN , UND WIR LIEBEN ES!!!
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Entwicklung eines Browsergames...
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2007, 16:32:41 Uhr »
Denkt euch am besten noch einen besseren Namen aus. "Virus Game" erinnert mich so an Werwolf vs. Vampire, Penner Game und kA. was es da noch so alles gibt. Vielleicht sowas wie "Induktor Inkarnation" oder "The Incubare" oder sowas.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Entwicklung eines Browsergames...
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2007, 16:34:20 Uhr »
hja, wie schon beschrieben ist er nur verläufig... namenssuche ist schon im gang  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Entwicklung eines Browsergames...
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2007, 13:13:55 Uhr »
Ich kenn mich leider nicht mit Java etc. aus, aber bin auf jeden Fall dafür, dass ihr ein BG macht ;)
Also ich werds definitiv zocken.

Sowas wir Namen kann man ja immernoch ändern ich finde das am Anfang echt nicht so wichtig

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Entwicklung eines Browsergames...
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2007, 13:23:56 Uhr »
Genau, das haben wir uns auch gedacht  ;)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Entwicklung eines Browsergames...
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2007, 15:01:00 Uhr »
Quatsch, es geht nur um den Namen. Ist der Name scheiße, ist das Produkt scheiße. Ist der Name Gold, ist das Produkt auch Gold. :>

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Entwicklung eines Browsergames...
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2007, 15:09:50 Uhr »
Lol, is klar  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Entwicklung eines Browsergames...
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2007, 19:26:55 Uhr »
Nur weil man Scheiße in kleinen Tüten verpackt und Gold drauf schreibt, wirds trotzdem kein Verkaufsschlager ^___^

Also, ich kann mit Browsergames nich viel anfangen, aber Ideen kommen mir zu fast allem. Ins Team wür dich wohl wollen aber ich hab kaum Zeit.
Also, wenn du hier im Forum was Postest, gebe ich auch mal gerne meinen Senf dazu  :)


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Entwicklung eines Browsergames...
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2007, 21:01:48 Uhr »
Nur weil man Scheiße in kleinen Tüten verpackt und Gold drauf schreibt, wirds trotzdem kein Verkaufsschlager ^___^

Klar, weil viele nur das Gold sehen. :P


Hätte auch keine Zeit, direkt mit einzusteigen. Aber wie Max schon geschrieben hat.. wenn was is, einfach her damit.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die