Autor Thema: Fallout 3: Die Sache mit dem Humor ...  (Gelesen 1714 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Fallout 3: Die Sache mit dem Humor ...
« am: 18. Mai 2007, 22:06:34 Uhr »
Geschrieben von: F0lem am 07.02.2007 - 18:32

Nach einer wirklich langen Durststrecke gibt es mal wieder News zu Fallout 3. So äußerte sich Todd Howard zum Thema "Humor und Satire in Fallout 3":

"Ich denke, dass Stimmung und Tonlage im ersten Fallout brillant waren und dann in Fallout 2 und den folgenden Titeln abgedriftet sind. Was Humor angeht, bin ich eigentlich gegen Witze in Spielen. Viele Designer bemühen sich viel zu stark, einen Witz zu erzählen - und das funktioniert dann meist nicht.
Meiner Meinung nach ist der zu Fallout passende Humor sehr trocken, fast schon satirisch. Also man bekommt beispielsweise sein Bein weggeschossen, das Blut spritzt überall wie wild herum - und dann bekommt man ein PIPBoy-Bild mit dem erhobenen Daumen zu sehen. Das finde ich unterhaltsam. Eine eigentlich furchtbare Situation in Zusammenspiel mit einem Cartoon-Maskottchen. Aber vielleicht bin ich ja der Einzige, der das so sieht."


Man versucht also, Dinge, die sich bewährt haben fortzuführen und gleichzeitig neue, eigene Elemente in das Spiel einfliessen zu lassen heißt es weiter. Es geht also 'back to the roots' mit Fallout 3. Man geht davon aus, dass vielleicht nicht immer alles richtig gemacht wird, 'will es aber trotzdem mal versuchen'.

Quelle: 4players.de

- Spottet on Vault13.de