Autor Thema: Vault Talk 5000  (Gelesen 511633 mal)

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2160 am: 09. Juli 2010, 16:59:08 Uhr »
Beschlagnahmte Spiele zu bekommen ist im Übrigen gar nicht so einfach.
Man kann zwar Glück bei einschlägigen Läden haben, aber da der Verkauf und Import strafbar ist, ist das schon eine Hürde.
Das man das ganze auch illegal herunterladen könnte und somit leicht rankommt steht hier ja erstmal nicht zur Diskussion
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2161 am: 09. Juli 2010, 17:16:18 Uhr »
Ja das seh ich so ein aber unzensierte Spiele/Filme bekommt man zb über amazon marketplace und das sogar ohne Altersnachweis. Offizell kann darf sich ja erst ab 18 Anmelden aber wer überprüft das schon hab mir erst diese Woche einige ab 18 Dvds bestellt und keinen Altersnachweis gebraucht also kann man so die Zensur teilweise schon umgehen. Mit den Verboten Sachen ist das wieder was anderes da kenn ich mich nich wirklich aus.  :)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2162 am: 09. Juli 2010, 18:12:04 Uhr »
... hab mir erst diese Woche einige ab 18 Dvds bestellt und keinen Altersnachweis gebraucht also kann man so die Zensur teilweise schon umgehen. Mit den Verboten Sachen ist das wieder was anderes da kenn ich mich nich wirklich aus.  :)

Wenn du aus dem Ausland bestellst und der Zoll es in die Finger bekommt, ist es beschlagnahmt. Ansonsten hast du Glück gehabt. Im Inland ist der Verkauf meist verboten und Amazon wacht eigentlich darüber.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2163 am: 09. Juli 2010, 19:50:09 Uhr »
So. Ich hab mehr als die Hälfte meiner Klausuren erstmal rum.  Das heißt ich geh jetzt erstmal in ne Kneipe. Bis dann.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2164 am: 09. Juli 2010, 19:56:39 Uhr »
Zum Kotzen....die kriegen das einfach nicht hin. Jetzt war ich beim Shop und hab n Leihgerät (gegen 30 € Pfand) bekommen und nix hat sich geändert....hab heute schon 4mal die Hotline angerunfen und grad eben, der Letzte, sagt mir endlich, dass es weder an der Fritzbox noch am Splitter liegt, sonder "ganz offensichtlich" an der Leitung und schickt nächste Woche nen Techniker vorbei....
Mit wem - frag ich mich - hab ich die letzten 4 Wochen ständig geredet, dass das keiner von denen gesehen hat?! :wall1cf:

Ist das dritte Mal heute, dass die Leitung steht und wenn ich das hier posten kann, hab ich schon echt großes Glück.

EDIT: Aber...ich hab mir endlich Catch22 gekauft. Also brauch ich am WE nicht unbedingt Internet. :>
« Letzte Änderung: 09. Juli 2010, 20:01:53 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2165 am: 09. Juli 2010, 20:17:09 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2166 am: 09. Juli 2010, 21:00:18 Uhr »
Zum Kotzen....die kriegen das einfach nicht hin. Jetzt war ich beim Shop und hab n Leihgerät (gegen 30 € Pfand) bekommen und nix hat sich geändert....hab heute schon 4mal die Hotline angerunfen und grad eben, der Letzte, sagt mir endlich, dass es weder an der Fritzbox noch am Splitter liegt, sonder "ganz offensichtlich" an der Leitung und schickt nächste Woche nen Techniker vorbei....
Mit wem - frag ich mich - hab ich die letzten 4 Wochen ständig geredet, dass das keiner von denen gesehen hat?! :wall1cf:

Ist das dritte Mal heute, dass die Leitung steht und wenn ich das hier posten kann, hab ich schon echt großes Glück.

EDIT: Aber...ich hab mir endlich Catch22 gekauft. Also brauch ich am WE nicht unbedingt Internet. :>

Oha, hat dich Raxel auch überredet mit Catch22? :D

Übrigens ist es das die typische Prozedur bei Störungen.
Die erste Aussage ist immer: "Wir können bei uns keinen Fehler feststellen, es muss an ihrer Technik [oder was auch immer] liegen..."
Damit hat man erstmal das Problem schön weggeschoben und wieder seine Ruhe.
Das erlebe ich oft auf Arbeit :D.

Achso und vielen Dank für das schöne Paket.
Wenn jeder die Sachen so ordentlich verpacken würde, wäre die Welt ein schönerer Platz ;).
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2167 am: 09. Juli 2010, 21:18:05 Uhr »
Wenn du aus dem Ausland bestellst und der Zoll es in die Finger bekommt, ist es beschlagnahmt. Ansonsten hast du Glück gehabt. Im Inland ist der Verkauf meist verboten und Amazon wacht eigentlich darüber.

Nich unbeding der Zoll beschlagnahmt Verbotene Sachen ^.^ mir gings ja um unzensierte die bekommt man Problemlos über den Marketplace bei Amazon ohne Nachweis =)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2168 am: 09. Juli 2010, 21:41:26 Uhr »
sleeping in that old abandoned beach houuseee, gettin' wasted in the heat. alte Scheiße, wird mal Zeit für ein Gewitter ...

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2169 am: 09. Juli 2010, 21:52:47 Uhr »
kannste aber mal laut sagen hier sin noch 31 grad  :wall1cf:

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2170 am: 09. Juli 2010, 23:39:17 Uhr »
Oha, hat dich Raxel auch überredet mit Catch22? :D
Japp...er und Yossarian höchstselbst. :>
Und überredet ist nicht ganz richtig...ich wollte das schon seit nem Jahr oder länger lesen, bin aber nie dazu gekommen.
Hab halt ne lange Bücherliste. Als nächstes kommt wieder Michael Chabon dran.

Zitat
Übrigens ist es das die typische Prozedur bei Störungen.
Die erste Aussage ist immer: "Wir können bei uns keinen Fehler feststellen, es muss an ihrer Technik [oder was auch immer] liegen..."
Damit hat man erstmal das Problem schön weggeschoben und wieder seine Ruhe.
Das erlebe ich oft auf Arbeit :D.
Yeah...aber ich habs auch nicht selten erlebt, dass sich eine/r der Telefonmenschen und der Techniker da über ne halbe Stunde Zeit nehmen, um wirklich ne Lösung zu finden. Ärgerlich ist nur, dass das überhaupt notwendig ist. Die haben jetzt schon 2mal nen Telekomtechniker vorbeigeschickt um die Leitung selbst zu testen. Scheint n Arschloch gewesen zu sein. War beide Male der Gleiche.

Zitat
Achso und vielen Dank für das schöne Paket.
Wenn jeder die Sachen so ordentlich verpacken würde, wäre die Welt ein schönerer Platz ;)
Absolut nichts zu danken und ich hoffe es ist alles zu deiner Zufriedenheit.

EDIT: Krank...jetzt steht die Leitung schon wieder und ich lade mit 400kb/s. Mal sehen wie lange...
« Letzte Änderung: 10. Juli 2010, 01:10:32 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2171 am: 10. Juli 2010, 12:46:27 Uhr »
Weiß einer, wie man bei Firefox die Quali von Bildern auf Websites wieder herunter nimmt? Ich habe seit nem Update mit SHIFT + A meine Einstellung verhunzt und jetzt ist das Falloutnowlogo verpixelt und die Smilies ham nen dämlichen Streifen.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2172 am: 10. Juli 2010, 13:38:29 Uhr »
Ich wusste nichtmal, dass man sowas im Browser einstellen kann. :o
Wo geht denn das?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2173 am: 10. Juli 2010, 14:32:11 Uhr »
ICh nutze eigentlich meistens Opera ausser auf meinen Laptop, da hab ich den FF drauf ☢
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2174 am: 10. Juli 2010, 15:41:12 Uhr »
Oha, hat dich Raxel auch überredet mit Catch22? :D



Jo man, Catch 22 ftw :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2175 am: 10. Juli 2010, 16:14:35 Uhr »
Geht eigentlich dieses Jahr wieder was in DD? *in FEVs Richtung schielt*
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2176 am: 10. Juli 2010, 16:34:29 Uhr »
Geht eigentlich dieses Jahr wieder was in DD? *in FEVs Richtung schielt*

Jo hab schon mal mit Dinki im Tschätt n bisschen geplant. Denke mal wieder im Herbst oder so, vielleicht hat ja noch der eine oder die andere Lust mitzukommen. :)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2177 am: 10. Juli 2010, 16:37:26 Uhr »
DD?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2178 am: 10. Juli 2010, 16:39:01 Uhr »
Dresden aka FEV-Town  ;)
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #2179 am: 10. Juli 2010, 17:13:13 Uhr »
ich bin ein bildchen

jo ho und so : D

fev-town klingt gut ^^ einma im jahr mindestens... und da wir schon die BRN verpasst haben : >
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane