Autor Thema: [FO1/2] Welche Mods/Patches installieren?  (Gelesen 9594 mal)

Offline Melbourne, FL

  • Outsider
  • Beiträge: 3
[FO1/2] Welche Mods/Patches installieren?
« am: 13. April 2006, 20:17:44 Uhr »
Hallo,

ich hab mir bei eBay die Fallout Collection (Fallout 1 + Fallout 2 + Fallout Tactics...alles deutsche Versionen) geschossen. Ich wollte es schon immer mal spielen aber irgendwie verpasst und nun möchte ich das nachholen. Die offiziellen Patches hab ich mir schon heruntergeladen, aber bei den ganzen Fan-Patches hab ich den Überblick verloren...bei http://www.nma-fallout.com/ gibt es ja wahnsinnig viel.

Ich hab mir erstmal den Blutpatch heruntergeladen, der für Fallout 1+2  gemacht wurde. Außerdem für Fallout 1 "Avega's Fallout patch 1.3 beta" und den "Ammo Patch". Für Fallout 2 hab ich den "Killap's Patch release Final B" und den fix dazu heruntergeladen aber da gibt es ja noch etliche andere.

Hab ich damit erstmal das nötigste zusammen oder würdet Ihr nochwas anderes empfehlen? Und in welcher Reihenfolge installiere ich die Patches? Gibt es noch Dinge in der Mod-Section, die man haben sollte?

Alexander

PS: Wie gut sind eigentlich die deutschen Versionen? Und falls sie nicht gut sind: Kann man die Sprache irgendwie auf Englisch ändern?
« Letzte Änderung: 26. April 2007, 14:58:35 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #1 am: 14. April 2006, 20:42:01 Uhr »
Naja.. ich persönlich habe nie einen Patch, außer den offiziellen Installiert. Bin auch so gut zurecht gekommen. Die deutsche Version ist eigentlich ganz in ordnung, bis auf die teilweise.. hmm.. doofe Synchronisation mancher Charaktere. Außerdem wurden einige Begriffe schlecht oder einfach nur wortwörtlich übersetzt. Als Beispiel: Vault = Bunker, ect.
 
Ach und die Konsoleninfos sind tierisch versaut. "Du ferfehlt" ect... aber da ich das Ding damals mal berichtigt habe und wenn du Interesse an eine korrekte Deutsche sprache hast, kann ich die Datei hochladen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #2 am: 15. April 2006, 02:34:22 Uhr »
Also ich vote ganz klar für killaps Patch :-)

Allein die Liste der Fixes sollte schon offenbaren warum es mit dem Patch mehr Spass macht:
http://zcn.phix-it.com/fallout2/corrections.txt
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Melbourne, FL

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #3 am: 17. April 2006, 11:21:15 Uhr »
Naja.. ich persönlich habe nie einen Patch, außer den offiziellen Installiert. Bin auch so gut zurecht gekommen. Die deutsche Version ist eigentlich ganz in ordnung, bis auf die teilweise.. hmm.. doofe Synchronisation mancher Charaktere. Außerdem wurden einige Begriffe schlecht oder einfach nur wortwörtlich übersetzt. Als Beispiel: Vault = Bunker, ect.
 
Ach und die Konsoleninfos sind tierisch versaut. "Du ferfehlt" ect... aber da ich das Ding damals mal berichtigt habe und wenn du Interesse an eine korrekte Deutsche sprache hast, kann ich die Datei hochladen.

Die Datei mit den korrigierten Konsoleninfos wär nicht schlecht. Ich schick Dir gleich mal eine PN mit meiner Mail-Adresse.

Kann man im Spiel die Sprache irgendwie auf englisch umstellen? Und wenn nicht, gibt es die englischen Sprachdateien irgendwo zum download? Ich würde dann nämlich lieber die Sprache auf englisch haben..wenn die deutsche nicht so gut ist.

Danke!

Alexander

Offline lisac2k

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • Wasteland survivor
    • Survivor MODs Homepage
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #4 am: 17. April 2006, 11:55:52 Uhr »
Ich hab die Dateien vorbereitet, aber die Admins haben mir noch keine Antwort gegeben, ob ich sie irgendwo hochladen kann...:ugly: Wegen der Feiertage sind die Admins wahrscheinlich kaum da. Schau mal dieses Thema:

http://mutantvault.cooper-team.net/forum/index.php?topic=437.0

Ich kann dir die Dateien via Email schicken, wenn du willst. Sie sind v1.02, sortiert und kommen mit eigenem Installationsprogramm.

Offline Raziel

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #5 am: 21. April 2006, 19:37:09 Uhr »
Ich habe mal eine Frage,ich habe von No Mutants so ein survivor mod heruntergeladen und wollte fragen was da alles drin ist,mein englisch ist net grad das beste,hab nur soviel verstanden das es da 28 neue waffen gibt und ich frage lieber erstmal,nicht das aufeinmal meine ganzen Spielstände weg sind oder alles komplett anders ist (Sprache :-[)
Nobody is perfect,I'm Nobody

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #6 am: 21. April 2006, 19:48:26 Uhr »
Für welches Fallout hast du die die Mod denn geholt?
wenns für den zweiten teil ist kann ich dir die Waffenmod von Pirate empfehlen:

http://mutantvault.cooper-team.net/forum/index.php?topic=153.0

ist in deutsch und hat ne ganze reihe neuer waffen.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Raziel

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #7 am: 21. April 2006, 20:04:50 Uhr »
Ja da gibt es ein Prop,der lässt sich irgentwie net downloaden,beim 1. kommt da so eine komische seite wo ich das net downloaden kann und beim 2. findet er die seite nicht :((( hab mir eben den ganzen Thread angesehen mit dem MOD (Man ist der lang) aber ich finde keine Lösung  :'( :'( :'(
Nobody is perfect,I'm Nobody

Sharcc

  • Gast
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #8 am: 21. April 2006, 20:16:52 Uhr »
Ja da gibt es ein Prop,der lässt sich irgentwie net downloaden,beim 1. kommt da so eine komische seite wo ich das net downloaden kann

Wenn du den MOD auf NMA ("No Mutants"...) meinst, dann musst du auf der "kommischen"
Seite mal genauer lesen, ich wette es öffnet sich dazu so ein kleines Fenster,
und da steht das du ca. 5min warten musst, lass das kleine Fenster offen,
und wart einfach die 5min ab, danach darfst du den loaden.  ;)

Zitat
...aber ich finde keine Lösung
keine Lösung für was?  ???

Zitat
:'( :'( :'(
Nicht weinen,  :-[ wir sind bei dir!! :D

Offline Raziel

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #9 am: 21. April 2006, 20:23:19 Uhr »
Sry das das so lange gedauert hat aber hab mir grade was gekocht  :),Wegen der LÖsung,ich meine das ich keinen Weg finde wie ich es downloaden kann diesen MOD von Pirat  :(,werd das jetzt mal machen was du gesagt hast.



So.1.Als erstes wollte ich ja eigentlich wissen was das alles so verändert in Fallout Survivor aber 2.Geht es mir jetzt eigentlich um den MOD von Pirat :(,gibt es den sonst wo noch?
« Letzte Änderung: 21. April 2006, 20:31:55 Uhr von Raziel »
Nobody is perfect,I'm Nobody

Sharcc

  • Gast
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #10 am: 21. April 2006, 20:29:33 Uhr »
Jup ok, der von Pirate geht momentan nicht, musst warten bis er wieder da ist ^^
Dann kann er mal den Server "updaten"...

Oder du startest hier nen Apell an die, die den grad parat haben
und ihn dir per ICQ senden können  ;)

Und nein, ich hab den grad nicht, hab n Chaos auf der Platte!  :ugly:

Offline Raziel

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #11 am: 21. April 2006, 20:33:44 Uhr »
Lol,danke für den Tipp,werd jetzt mal Immer den MOD überprüfen bis Pirat bescheid gibt,bis sein Server wieder tüchtig ist  8)
Nobody is perfect,I'm Nobody

Offline lisac2k

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 55
  • Wasteland survivor
    • Survivor MODs Homepage
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #12 am: 21. April 2006, 21:16:58 Uhr »
Ich habe mal eine Frage,ich habe von No Mutants so ein survivor mod heruntergeladen und wollte fragen was da alles drin ist,mein englisch ist net grad das beste,hab nur soviel verstanden das es da 28 neue waffen gibt und ich frage lieber erstmal,nicht das aufeinmal meine ganzen Spielstände weg sind oder alles komplett anders ist (Sprache :-[)
Warte dann noch ein paar Tagen, weil Chewie gerade die Survivor Mod auf Deutsch übersetzt... Was ist drin? Schau mal hier.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #13 am: 21. April 2006, 21:23:03 Uhr »
Hast glück, hatte die Mod von Pirate noch aufer Platte, habs mal schnell hochgeladen

http://rapidshare.de/files/18595424/F2_WIN_MOD_12.zip.html

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #14 am: 21. April 2006, 22:34:23 Uhr »
Kleine Info

Pirate hat seine MOD aufgegeben oder besser gesagt an mich weiter gegeben. Das bedeutet, er führt sie nicht weiter und wird sie auch nicht weiter Uploaden.
Vielmehr werd ich (sofern ich mal Zeit freischaufeln kann :o) mich um ein Update und den entsprechenden Upload kümmern.

Leider bin ich in letzter Zeit nicht dazu gekommen, mich um die Links in Thread zu kümmern, bin auch erstaunt das die schon down sind (der eine hat ja eh nicht mehr funktioniert, weil sichs ja um Pirates Website handelte die ebenfalls down ist)

Werd ich aber heute, spätestens Morgen früh nachholen.

BItte vielmals um verzeihung, aber ihr kennt das ja, RL hat nunmal vorrang!

<<EDIT>>
Sollte der Down-Load mal wieder nicht Funktionieren, schickt mir doch ne E-Mail oder ne PM, damit ich den fehler beheben kann.

-greetz-
« Letzte Änderung: 21. April 2006, 22:37:26 Uhr von Shadowrunner »

Offline Raziel

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #15 am: 22. April 2006, 08:24:00 Uhr »
Dankeee SteWoBO,muss jetzt nur noch wissen wie man den instaliert,weil ich den BLutpatch ja schon vorher hatte und net irgentwas falsch mache  :P
Nobody is perfect,I'm Nobody

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #16 am: 22. April 2006, 12:51:04 Uhr »
hm...ich raffe das auch net ganz...hatte die mod letzte woche erst neu geuppt...grml...das www kann manchmal sehr nervig sein -.- - also wie bereits von Shadowrunner gesagt: ich hab meine Mod erstmal abgegeben...muss jetz wieder ran u hab dadurch kaum zeit :( er wird sie weiterführen wenn er die lust u die Zeit dafür findet :)

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Heidi

  • Bürger
  • Beiträge: 12
    • 1de
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #17 am: 09. Januar 2007, 21:52:11 Uhr »
Fallout 1
Hallo ich weis leider auch nicht genau was ich installieren soll. Und zwar habe ich die Version 1.2 dann habe ich drauf die inoffizielle Version 1.2 installiert damit ich die inoffizielle Version 1.3.1 verwenden kann.

Ist das so richtig wie ich es gemacht habe? Oder hätte ich den inoffiziellen Patch 1.2 weglassen sollen da ich die Version 1.2 ja schon habe? Das komische ist das es wie eine 2 aber auch wie eine Null aussieht ich meine die Versionsnummer. Das Spiel ist von der Firma Soldout.

Jetzt überlege ich noch ob ich den Blutpatch drauf machen soll. Leider scheint der älter zu sein als der inoffizielle 1.2 Patch. Deswegen weis ich nicht ob mit dem Blutpatch irgendetwas verloren geht. Und leider ist dann das Menü mit dem Blutpatch in englisch. Also die Bilder.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2007, 07:44:26 Uhr von Heidi »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #18 am: 10. Januar 2007, 07:49:00 Uhr »
Hrm, ich bin gerade etwas verwirrt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Kaufversion ungepatcht ist, also packst du einfach die offiziellen Patches drauf und dann den Blutpatch. Ich kann mich eigentlich nicht an einen inoffiziellen Patch erinnern und wüsste auch keine schwerwiegenden Bugs, den dieser beheben könnte.
Also im Klartext erst die Patches, dann den Blutpatch, inoffizielles weglassen.

Offline Heidi

  • Bürger
  • Beiträge: 12
    • 1de
Re: Welche Mods/Patches installieren?
« Antwort #19 am: 10. Januar 2007, 08:23:35 Uhr »
Naja die deutschen Patches finde ich leider nirgends mehr. Ich habe nur die Patches von hier also der Webseite.

Und wenn ich alle Dateien von Blutpatch drin habe kann ich dann vielleicht immer die 2 Fallout exe wechseln?