Autor Thema: Fallout 1 unter WindowsXP  (Gelesen 101875 mal)

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #60 am: 16. Februar 2006, 17:19:07 Uhr »
naja ich als englischniete wohl kaum
Naja dann ist das doch ein prima Anlass damit Englisch zu lernen. Ich hab fast mein gesamtes Englischwissen aus Zak McKracken und anderen Spielen welche ich damals auf meinem Amiga auf Englisch hatte.

Und spielend Englisch lernen macht wesentlich mehr Spass als stupides Vokabeln pauken! Also hols dir und du wirst es nicht bereuen :-)
« Letzte Änderung: 16. Februar 2006, 17:23:18 Uhr von mvBarracuda »
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Punck_D

  • Gast
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #61 am: 16. Februar 2006, 17:20:06 Uhr »


Und spielend Englisch lernen macht wesentlich mehr Spass als stupides Vokabeln pauken! Also hols dir und du wirst es nicht bereuen :-)

Same here. An den Wortwitz des Originals kommt niemals ne Übersetzung ran. Nirgends.

Shadow

  • Gast
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #62 am: 16. Februar 2006, 18:44:44 Uhr »
@Projekt

muss man das denn auch mit Fallout 2 so machen. Ich kann es nämlich ohne irgendwelche Probleme (die ich vorher noch nicht hatte) spielen. Ich würd sogar sagen, dass das Spiel noch etwas stabiler unter Win XP läuft, oder es lag an meinen scheiß Rechner damals.
Auf jeden Fall läuft Fallout 2 definitiv auch unter WinXP ohne etwas am Kompatibilätsmodus umzustellen - zumindest bei mir.
Bei mir auch

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #63 am: 16. Februar 2006, 19:19:41 Uhr »
jab ei mir auch, nur fallout1 geht halt net
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
« Letzte Änderung: 09. Juli 2006, 18:21:28 Uhr von MrTom »
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #65 am: 15. April 2006, 10:42:16 Uhr »
Wie gesagt, gute Arbeit Ottmy. Wie kommt man denn von der Hauptseite direkt da hin? Kann da noch keinen Link oder ähnliches finden.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #66 am: 18. April 2006, 21:51:56 Uhr »
Gibts noch nich :D is top secret :D hab die fla wieder gefunden ---> der Bonus ist bald vorhanden
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #67 am: 09. Juli 2006, 14:43:53 Uhr »
Nachtrag: Ich weiss zwar nicht wieso aber ALLE txt. Dateien auf meinem PC haben jetzt als Symbol den Kopf vom pip-boy :>

Ich würd mich drüber freuen  ;D
Ich hab unter XP sowas:

Hab auf SMT kurz vor der schließung nachgefragt wieso da so ein "Kopf" erscheint,
und wer das ist... anscheinend ist das ein Entwickler von Fallout,
und das ist ne Art Gag... soll bei vielen (oder allen  ???) XP Fallout Zockern so sein.
Das Spiel funzt übrigens einwandfrei.

Jedenfals halt ich den "Pip-Bay-TXT" wie ich denn mal so nenn,
für harmlos, ist nur ein Symbol-Bild, und die kann man beliebigt ändern.

den typen hat ich früher auch immer, habs eben installiert das spiel und läuft jetzt ohne sound-_-
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Demoniac

  • Outsider
  • Beiträge: 8
  • Das Leben ist wie der Tod: es ist kompliziert...
    • Destructoria
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #68 am: 19. Juli 2006, 10:04:02 Uhr »
Ich habe glücklicherweise keine Probs mit Fallout 1 oder 2 auf XP, trotz SP2.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #69 am: 19. Juli 2006, 15:59:19 Uhr »
Das íst sehr schön für Dich Demoniac, doch hilft denen die Probs haben echt weiter *stänker*  ;)

Mal im Ernst ... poste lieber was Du gemacht um es fehlerfrei zum Laufen zu bringen ...

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #70 am: 19. Juli 2006, 16:55:03 Uhr »
Sieht so aus wie "Hauptsache gepostet" ^^
Aber naja, jeder ist mal neu im Forum!  ;)

Hab auch XP mit SP2.
Da war die einzige Hürde das mit dem "Kompatibilitäts Modus"
Und der wurde hier ja schon erklärt meine ich...
Ansonsten hab nie Probleme gehabt,
auch wenn ich beide Versionen von FO2 drauf hatte (GER und US) ^^

Offline Demoniac

  • Outsider
  • Beiträge: 8
  • Das Leben ist wie der Tod: es ist kompliziert...
    • Destructoria
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #71 am: 19. Juli 2006, 18:21:55 Uhr »
Ich habe eigentlich garnichts gemacht. ^^ Ich ahbe es installiert und schon hat's geklappt...

Na guuut, ich ahbe das Spiel erst gestartet, nachdem ich den Blutpatch und die TeamX-patches draufgemacht habe. ^^

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #72 am: 22. Juli 2006, 20:59:54 Uhr »
OK ... das sind ja schonmal zwei Details  ;)

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #73 am: 16. September 2006, 09:04:25 Uhr »
so hier ne schönere übersicht.

Fallout 1 unter  Windows 2000:   Der Fallout 2 Weg


Schritt 1:
Fallout 2 installieren (wenn es geht - komplett: 700MB sind ja nicht mehr so n großes Ding wie vor 8 Jahren).

Schritt 2:
Einen Ordner mit dem Namen: Fallout erstellen ( Am einfachsten ist es natürlich diesen Ordner in der selben Partition wie Fallout 2 zu erstellen da dies das bearbeiten der Config auf 5 Tastendrücke beschränkt)

Schritt 3:
Die Daten aus dem Fallout 2-Ordner in den Fallout-Ordner hineinkopieren (Sicher muss nicht sein aber warum nicht  läuft ja schließlich).

Schritt 4:
Den Data-Ordner sowie die critter und master.dat von der Fallout 1 CD in den Fallout-Ordner reinschieben, ruhig alles überschreiben lassen.

Schritt 5:
Den Bloodpatch in den fallout-Ordner installieren ( "Better safe, than sorry").

Schritt 6:
Fallout 2 starten und beenden damit sich die Config für dein System erstellen kann.

Schritt 7:
Fallout2.cfg  in den Fallout kopieren.

Schritt 8:
Die Fallout2.cfg im Fallout-Ordner nun öffnen und alle Pfade die auf Fallout 2 hindeuten auf den Fallout-Ordner abändern.
Bitte nicht vergessen die Fallout2.cfg ind fallout.cfg umzubenennen. Die original Fallout.cfg kann gelöscht werden.

Schritt 9:
FalloutW.exe starten.

Schritt 10:
Fallout spielen.

Schritt 11:
Spaß haben!



Ich denke es wird für die zukunft hilfreich sein
« Letzte Änderung: 16. September 2006, 09:43:30 Uhr von Mafio »

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Joker

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #75 am: 04. Mai 2007, 17:30:56 Uhr »
RE: Fallout 1 unter  Windows 2000:   Der Fallout 2 Weg
also bei mir klapt das mal überhaupt nicht habt ihr vllt noch ne andere lösung?ich habe windows 2000.ich habs so versucht:  ich habe fallout 2 komplett instaliert und die dateien kopriet usw. dann kann ich keine falloutw.exe finden die ich starten könnten und wenn ich die fallout2 verknüpfung anklicke kommt auch die meldung das ich die fallout2 cd einlegen soll. brauche hilfe und will dringen fallout  spielen.

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #76 am: 04. Mai 2007, 18:25:14 Uhr »
Der weg ist ja für Fallout 1 gedacht   fallout 2 funktioniert unter 2000.


falls du doch fallout 1 meinst.

du sollst nicht fallout 2 kopieren  du sollst die daten von der Fallout 1 CD in einen Fallout 1 Ordner hineinkopieren und dann die fallout.cfg   mit der fallout2.cfg ersetzten und die Pfade in der cfg abändern

Offline Jan-vm

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #77 am: 07. Mai 2007, 20:19:43 Uhr »
Hallo Leute,

also bei mir läuft Fallout 1 unter XP einwandfrei...fast, jedesmal wenn ich beenden will bleibt der Bildschirm schwarz und ich muss neustarten und die Auflösung in Windows dann wieder manuell auf was vernünftiges stellen (NICHT 640x480 ;)).

Weis jemand wie ich das beheben kann? Kann man fallout im Fenster ausführen?


Nochwas, hab die Ami Version von fallout 1, muss man die patchen? Is noch bei 1.00.



lg Jan
« Letzte Änderung: 07. Mai 2007, 20:23:55 Uhr von Jan-vm »

Offline Joker

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #78 am: 31. Mai 2007, 15:25:57 Uhr »
 #radi2 Ja Joker nochmal wegen fallout 1 unter windows 2000 #radi2
ich habe schon alles versucht fallout 2 instaliert die dateien aus der fallout 1 cd abgespeichert die dateien ausgetauscht alles abgeändert aber es geht immernoch nicht  :wall1cf:
könnte mir bitte jemand genau und detaiert einen weg beschreiben. ich habe fallout 2 gerade erst durchgespielt und brenne darauf nun den 1 teil zu spielen. brauche schnell hilfe

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 1 unter WindowsXP
« Antwort #79 am: 31. Mai 2007, 15:35:12 Uhr »
haste  zuerst  die fallout2 daten  mit den fallout1 daten  überschreiben  oder umgekehrt?

bentutz du die falloutW.exe?