Autor Thema: Vault Talk 7000  (Gelesen 491863 mal)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3080 am: 20. August 2011, 02:33:07 Uhr »
Naja aber es ist ALLES drin in meiner Mail! Die Androhung den Service nicht mehr zu nutzen, die Anspielung auf Ungleichberechtigung der User, fetten Honig um den Bart und mögliche Kooperation. Und alles was der Hurensohhn mir zurückschreibt is ich soll mir die Website der BPjM ankucken!  #lachen#

Dieses Wochenende gibts übrigens Witcher 2 für $29.99 bei GOG. Eins der wenigen aktuellen Games. Bei dem Besitzer der Seite aber ja kein Wunder.  :)

Wusst ich übrigens noch gar nicht. Das macht die ja gleich noch viel sympathischer.
« Letzte Änderung: 20. August 2011, 02:38:31 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3081 am: 20. August 2011, 02:38:30 Uhr »
Die werden dir niemals 'ne Uncut Version geben, nur weil du denen 'ne Mail schreibst. :>

Wenn ein Spiel das ich haben will, auf GoG und Steam ist, nehme ich die GoG Version. Ist in allen Belangen einfach besser. Steam versucht ja nicht mal die Spiele auf aktuellen Systemen lauffähig zu machen. Da explodieren die Support-Foren und es interessiert niemanden.

Ja gut, aber das ist letztlich nur schlechter Service. Ja, Steam ist ein pseudodiktatorischer Scheißladen allein aufgrund seiner AGBs,
Aber dir ein Spiel nicht zu verkaufen mit Hinweis auf das USK-Label ist schlichtweg eine Lüge.
Die Wahrheit ist eher folgende: "Wir verkaufen es dir nicht und nehmen die USK als billige Ausrede."

Wie gesagt, auch von der BPjM indizierte Spiele kann man unter gewissen Umständen kaufen. Mir fällt jedenfalls kein Grund ein, weshalb ein Titel zum Bsp in Luxemburg kaufbar ist und in Deutschland nicht.

Entweder der Titel verstößt derart gegen das Gesetz, dass er überhaupn nicht frei erhältlich ist oder aber er unterliegt nur regionalen Werbebeschränkungen.

Ein fehlendes USK-Label ist jedenfalls kein Grund, nicht kaufbar zu sein.

Edit
Randy, um welchen Titel handelte es sich denn? Das wäre übrigens wichtig zu wissen.
Du sagtest nichts von USK. Da kann auch völlig ander Grunde haben
« Letzte Änderung: 20. August 2011, 02:48:39 Uhr von tortured Tomato »

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3082 am: 20. August 2011, 02:44:36 Uhr »
Wer Steam benutzt, der killt die Spieleindustrie. :coffee

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3083 am: 20. August 2011, 02:45:47 Uhr »
Wer Steam benutzt, der killt die Spieleindustrie. :coffee

Nicht die Spieleindustrie, eher das Eigentumsrecht.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3084 am: 20. August 2011, 02:49:26 Uhr »
Randy, um welchen Titel handelte es sich denn?

Du sagtest nichts von USK. Der Nichtverkauf kann auch völlig andere Gründe haben.

Also, um das etwas zu erläutern:

Ws gibt durchaus Medien, die einem strikten Verkaufsverbot unterligen. Aber: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine PEGI-KLassifizierung bekommen oder gar über Steam vertrieben werden durfen, wohin auch immer.
« Letzte Änderung: 20. August 2011, 02:57:15 Uhr von tortured Tomato »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3085 am: 20. August 2011, 02:56:03 Uhr »
Hab dich schon beim ersten Mal verstanden  :s000:

Um Team Fortress 2. Das gibts wie Counter Strike nur in einer Low Violence Version. Das heißt in dem Fall kein Blut (somit auch kein Indiz auf Treffer beim Gegner) und anstatt Decals gibt es Gummienten, Sprungfedern und so ein Kram. Als krampfhaften Versuch das ins Lustige zu ziehen.

Nur in den Zeitlupen nach dem Tod durch Explosion z.B steht trotzdem noch "Your Head" mit Pfeil auf ne Sprungfeder halt.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3086 am: 20. August 2011, 03:01:59 Uhr »
Hab dich schon beim ersten Mal verstanden  :s000:

Um Team Fortress 2. Das gibts wie Counter Strike nur in einer Low Violence Version. Das heißt in dem Fall kein Blut (somit auch kein Indiz auf Treffer beim Gegner) und anstatt Decals gibt es Gummienten, Sprungfedern und so ein Kram. Als krampfhaften Versuch das ins Lustige zu ziehen.

Nur in den Zeitlupen nach dem Tod durch Explosion z.B steht trotzdem noch "Your Head" mit Pfeil auf ne Sprungfeder halt.

:D
Okay, sie haben dich doch belogen.
Btw:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4539

Natürlich darf man die PEGI-Version oder die amerikanische erwerben. Jeder normale Händler bestellt/verkauft die dir auf Nachfrage, wenn du über 18 bist.
« Letzte Änderung: 20. August 2011, 03:05:18 Uhr von tortured Tomato »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3087 am: 20. August 2011, 03:09:06 Uhr »
Geht halt aber nicht über Steam wenn die IP-Adresse aus Doofland ist. Und es kommt ja noch hinzu dass es kostenlos ist.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3088 am: 20. August 2011, 03:19:01 Uhr »
Geht halt aber nicht über Steam wenn die IP-Adresse aus Doofland ist. Und es kommt ja noch hinzu dass es kostenlos ist.

Naja, gut. Ob kostenlos oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, Vielleicht erwerbbar? :s000:

Jedenfalls gibt's ja genügend Spiele, die auf Steam für Deutsche nur geschnitten erwerbbar sind. Das ist allerdings auch das gute Recht des Verkäufers. Er kann dir ein Angebot machen, dass du entweder annimmst oder nicht.

Ich würde Steam ja auch nicht grundsätzlich ablehnen. Es sind nur diese ekelhaft beschissenen AGBs, die mich davon abhalten, dort Vollpreistitel zu kaufen. Wenn die mir was für 1,99€ hinterherschmeißen, dann lass ich mich ja unter Umständen überreden. Aber Vollpreistitel?

Ich will das nicht. Also es gibt Dinge, da mag ich Nutzungsrechte und es gibt Dinge, da mag ich sie nicht. Wenn das original von Monkey Island an Steam gekoppelt gewesen wäre, dann könnte ich es heute nichtmehr spielen.
Das wäre so ein typischer Fall von: sowas will ich nicht, dafür geb ich kein Geld aus.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3089 am: 20. August 2011, 03:37:56 Uhr »
Hab mir die AGBs von Steam noch nie gegeben  ::)

Hab mir aber bis auf Kotor auch noch kein Spiel dort gekauft.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3090 am: 20. August 2011, 09:00:25 Uhr »
Geht halt aber nicht über Steam wenn die IP-Adresse aus Doofland ist. Und es kommt ja noch hinzu dass es kostenlos ist.

Du könntest über einen ausländischen Keyhändler einen US oder UK Key kaufen. Dann hast du definitiv die ungeschnittene Version.

Ach moment. Der Mist ist ja jetzt F2P und man kann das gar nicht mehr kaufen. :s000: Was ein shice.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3091 am: 20. August 2011, 11:13:39 Uhr »
Wat?! Mein rücken pellt sich - scheisse man. Hab mir grad nen 5x2cm Lappen abgezogen.. Sieht ja abgefahren aus.
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3092 am: 20. August 2011, 11:38:04 Uhr »
Hab dich schon beim ersten Mal verstanden  :s000:

Um Team Fortress 2. Das gibts wie Counter Strike nur in einer Low Violence Version. Das heißt in dem Fall kein Blut (somit auch kein Indiz auf Treffer beim Gegner) und anstatt Decals gibt es Gummienten, Sprungfedern und so ein Kram. Als krampfhaften Versuch das ins Lustige zu ziehen.

Nur in den Zeitlupen nach dem Tod durch Explosion z.B steht trotzdem noch "Your Head" mit Pfeil auf ne Sprungfeder halt.

Mein TF2 ist definitiv nicht so.

Ich hab da Schädel, Organe und Knochen.
Und ja ich connecte aus Deutschland, hab damals allerdings auch die Ab 18 gekauft.


Wurde hier eigentlich schon mal Brink "beworben"? Ich spiel das seit einiger Zeit, macht Spass und ich finds mit dem Rumgehüpfe wirklich klasse. :)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3093 am: 20. August 2011, 11:57:41 Uhr »
Zitat
Und ja ich connecte aus Deutschland, hab damals allerdings auch die Ab 18 gekauft.

Grund gefunden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3094 am: 20. August 2011, 12:29:40 Uhr »
 #lachen# jo ziemlich viel Text für so eine simple Aussage.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3095 am: 20. August 2011, 12:33:04 Uhr »
Bin heute ausdrucksbedüftig.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3096 am: 20. August 2011, 13:19:14 Uhr »
lol, ich gucke gerade Tucker and Dale vs. Evil. Der fängt schon total doll an, echt witzig. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3097 am: 20. August 2011, 13:48:30 Uhr »
Ich hab grad echt den "like"-Button gesucht. :aiee


So...Doors ins Ohr und Einkaufen... :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3098 am: 20. August 2011, 14:04:11 Uhr »
lol, ich gucke gerade Tucker and Dale vs. Evil. Der fängt schon total doll an, echt witzig. :>
Sehr guter Film  #thumbsup
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #3099 am: 20. August 2011, 15:39:15 Uhr »
Geht halt aber nicht über Steam wenn die IP-Adresse aus Doofland ist. Und es kommt ja noch hinzu dass es kostenlos ist.

IP-Adresse über Proxy-Server fälschen wär ne Möglichkeit.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."