Autor Thema: Vault Talk 7000  (Gelesen 491577 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2760 am: 04. August 2011, 09:01:54 Uhr »
DAS finde ich absonderlich! :o

Schonmal dran gedacht dass irgendwas mit deinen Augen-Hirn-Verbindungen nicht stimmt?
Als meine Ma noch ne Röhre hatte und ich am WE mal bei ihr am Rechner war, nachdem ich schon lange nen Flachen besaß, taten mir schon nach n paar Minuten die Augen weh und musste sie eh von Anfang an zusammenkneifen.

Uh? Also hatten alle Menschen die Monitore vor den LCD Dingern besaßen Fehler in ihren "Augen-Hirn Verbindungen"?

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2761 am: 04. August 2011, 09:06:29 Uhr »
Moin :coffee

Mein oller Röhrenmonitor hat mir seinerzeit in der Ausbildung auch die Augen (noch mehr) ruiniert. Seit ich auf Laptop / LCDs umgestiegen bin, halten die Augen viel länger durch.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2762 am: 04. August 2011, 09:13:28 Uhr »
Röhrenmonitore sind mir viel zu unscharf.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2763 am: 04. August 2011, 09:23:19 Uhr »
Uh? Also hatten alle Menschen die Monitore vor den LCD Dingern besaßen Fehler in ihren "Augen-Hirn Verbindungen"?
Ich fand die schon immer anstrengend. Man hat sich aber dran gewöhnt, bzw. sich damit abgefunden.
LCD ist wesentlich augenfreundlicher. Allein schon weil die nicht so verrückt abstrahlen.
Kommt natürlich auch auf die benutzte Auflösung an. Wenn du auf nem großen Flachbildschirm ne 1024er Auflösung benutzt, ist das natürlich wieder anstrengender, als in einer höheren.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2764 am: 04. August 2011, 09:34:40 Uhr »
Hatte auf meinem damaligen Monitor immer 1024x768, jetzt hab ich 1152x864. Finde gerade so uebergroße Aufloesungen ziemlich anstrengend fuer's Auge wenn alles so megaklein ist und hab meine Symbole und Interfaces lieber bischen groeßer und kompakt so dass man alles auf einen Blick erkennt.. Naja, Geschmackssache. :)
« Letzte Änderung: 04. August 2011, 09:36:28 Uhr von Surf Solar »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2765 am: 04. August 2011, 09:47:53 Uhr »
Dann macht man die Icons 'n Shit eben größer. Das kann man in den Optionen einstellen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2766 am: 04. August 2011, 09:55:08 Uhr »
Aendert nix daran dass saemtliche Websiten usw. riesengroß sind.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2767 am: 04. August 2011, 10:32:45 Uhr »
Dann zoomt man im Browser dichter ran. Jeder echte Browser kann sowas.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2768 am: 04. August 2011, 11:14:45 Uhr »
STRG + Mousewheel ftw  :coffee

Mittlerweilen können die auch Bilder & Videos zoomen - sehr lässig.

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2769 am: 04. August 2011, 12:07:38 Uhr »
DAS finde ich absonderlich! :o

Schonmal dran gedacht dass irgendwas mit deinen Augen-Hirn-Verbindungen nicht stimmt?
Als meine Ma noch ne Röhre hatte und ich am WE mal bei ihr am Rechner war, nachdem ich schon lange nen Flachen besaß, taten mir schon nach n paar Minuten die Augen weh und musste sie eh von Anfang an zusammenkneifen.

ich weiß ja nicht wie deine ma das macht.... aber ich hab meine röhre auf 72hertz laufen lassen und hatte nie probleme mit flimmern, augenweh, frühzeitigen erblinden usw. gehabt
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2770 am: 04. August 2011, 12:29:36 Uhr »
Ich mag LCD-Fernseher nicht. Die Industrie trimmt die zu sehr darauf, dass sie dich vornehmlich mit Helligkeit, Kontrast und möglichst viel blauem Tint (weils ja "cool" ist) vollstrahlen. Und wenn man das Bild nach seinen Wünschen einstellen will, merkt man eben an der abnehmenden Bildqualität, dass die ganzen Dinger nur auf das eingangs erwähnte eben ausgerichtet sind. Ausnahmen bestätigen natürlich hier die Regel. Es gibt da auch einige interessante Artikel drüber, wie sich die LCD-TVs in Media-Kaufhäusern wie Saturn gegenüber der massig vorhandenen Konkurrenz behaupten - irgendwie müssen die ja den Blick des Kunden auf sich ziehen.

Achso: Plasma ftw. Butterweiches schönes Bild Deluxe.

Eat it:
http://prolost.com/blog/2011/3/28/your-new-tv-ruins-movies.html
« Letzte Änderung: 04. August 2011, 12:33:30 Uhr von Zen Inc »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2771 am: 04. August 2011, 13:24:14 Uhr »
Eat it:
http://prolost.com/blog/2011/3/28/your-new-tv-ruins-movies.html

Cooler Artikel - der mal wieder zeigt das Marketingshice jeden Mist kontrolliert und Fortschritt zerstört. *m0wl*

Sollte ich mir irgendwann mal nen Fernseher zulegen, werd ich das definitiv berücksichtigen. Genau wie beim Futter gilt dann halt: mehr Kohle hinlegen, dafür besser leben.

Btw - gibt es schon Notebooks mit Plasma? Oder sind das die Verluste die uns die LCD-Schlacht bisher eingebracht hat (keine Entwicklung bei Plasma-Displays für Notebookeinsatz)?

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2772 am: 04. August 2011, 13:44:39 Uhr »
Soweit ich weiß nicht, an einem PC-Plasma hätte ich aber auch kein Interesse (ich sehe das aber auch mehr von einem Arbeitsstandpunkt). LCDs für den PC sind aber auch nochmal ein ganz anderes Biest. Ich hab hier als Zweitmonitor einen recht lecker HP LP2475w (24 Zoll), der mich etwas über 500 Öcken gekostet hat. In derselben Preisklasse befindet sich ein LG 42LD450 (42 Zoll)-TV. Der LCD von HP kostet deshalb so viel, weil er für Bildbearbeitung und damit vernünftige Kalibrierungs-Möglichkeiten ausgelegt ist (wenn auch eher im Low-Budget-Bereich, trotzdem echt gutes Teil). Die Rechtfertigung für die 500 Juros beim LCD-TV von LG? Mumpitz wie 100Hz-Technologie, Autosmoothing und der bereits erwähnte permanente Versuch den Zuschauer zu erblinden - weil, sieht ja auf dem ersten Blick superknusprig aus und ist mit Sicherheit deshalb schon sein Geld wert. Ajo, und die crazy 42 Zoll, weil größere Bildschirme ja auch besser sind und daher auch mehr kosten müssen.

Nur folgendes: meine Blu-Rays und DVDs krieg ich auf meinem HP-LCD schöner als auf den meisten LCD-TVs in dieser Preisklasse. Und mit schöner meine ich so, wie der Film aussehen sollte und nicht, wie ein ignoranter TV-Hersteller meint, wie ich ihn mir ansehen soll.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2774 am: 04. August 2011, 19:54:26 Uhr »
Laggt übelst.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2775 am: 04. August 2011, 20:58:13 Uhr »
Wieso gibt es eigentlich nicht sowas wie virtuelle Proportionspuppen, die man richtig miteinander interagieren lassen kann?
Das macht mir grad echt Stress...

Oder ich brauch sowas wie'n Foto, wo ne Frau auf dem Rücken eines Mannes sitzt...einen Fuß in seine Hüfte gestemmt, den anderen nach vorne um den Bauch und die Arme irgendwie positioniert als ob sie an ihm hochklettern will...aber wo kriegt man sowas schon her? Darn!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2776 am: 04. August 2011, 21:03:09 Uhr »
wat

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2777 am: 04. August 2011, 21:07:04 Uhr »
Nich fragen. Fotomodelle suchen. Oder Bilder googlen. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2778 am: 04. August 2011, 22:01:35 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2779 am: 04. August 2011, 22:08:40 Uhr »
Krass... :wtf

Wie dreist.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun