Autor Thema: Vault Talk 7000  (Gelesen 491611 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2700 am: 02. August 2011, 23:57:23 Uhr »
Tja, ich bin seit zwei Minuten single. Tolles Gefühl........ nicht. Lief wie immer: Kerl fängt plötzlich an zu denken und merkt, dass da keine Gefühle mehr sind. Schockschwerenot, mein Eheweib ist tot. ...oder so.
Meine Mutter war heute am Telefon schon ziemlich geschockt, als ich's angedeutet hab.

Und äh - Germanistik und Geschichte würde ich an der Uni Leipzig studieren. Leipzig ist mit unter den Favoriten, aber ich kenn im Osten niemanden bis auf ein paar Verwandte an der tschechischen Grenze (und euch) und naja... ob ich das so im Alleingang durchziehen kann, sozusagen, weiß nicht - bin halt kein Mensch der mal eben so Leute kennen lernt und zu Freunden macht  :s000:
Momentan grüble ich noch, ob ich nicht doch in Essen studiere - weiß einfach nicht so recht, wo ich hingehöre. Ich hab mich hier im vergangenen Jahr schon ziemlich "eingelebt", kenne einige, gute, nette Leute, die Uni gefällt mir im Großen und Ganzen, hab hier auch Vorlesungen besucht. War nice.

Btw, Bibliothekswesen könnt ich auch direkt studieren, aber halt in Köln an der FH oder in Stuttgart. Aber ich geb ehrlich zu, dass es mich nicht sonderlich anmacht. Es ist halt ein Studium, bei dem ich dann einen Beruf hab, den ich ganz gerne mache. Es ist halt nicht unbedingt eine Leidenschaft :D
Ich würde an deiner Stelle Leipzig wählen wenn du dich zwischen Essen und Leipzig entscheiden musst - über Germanistik weiß ich nicht so gut Bescheid (außer das ziemlich viele das machen), ich kenn zwar ein paar Germanisten, aber in erster Linie weil diese für den Master in andere Fächer wechseln wollen oder schon gewechselt sind die ich auch belege (Philo zum Beispiel). Angeblich soll hier die Geschichte relativ renommiert sein. Das Problem in Sachsen ist allerdings zur Zeit, dass die Etats für die Bildung so massiv gekürzt werden, dass man meines Erachtens eigentlich die Unis bald zumachen könnte - richtig hart davon betroffen sind zur Zeit allerdings in erster Linie die Ethnologie und die politikwissenschaft. Und ganz ehrlich: Leipzig hat tausendmal mehr zu bieten als Essen.
Ansonsten: Leute lernt man schon kennen - muss man so oder so. Mach die Erstifahrt mit, geh zu den Semesterauftaktparties etc., unterhalte dich mit Leuten die dir sympathisch sind und mach erstmal ein paar Freunde. Ich hab Leipzig auch mehr oder minder im Alleingang gemanaged.

Und sorry wegen deinem Freund.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2701 am: 03. August 2011, 00:03:01 Uhr »
Ich würde an deiner Stelle Leipzig wählen wenn du dich zwischen Essen und Leipzig entscheiden musst - über Germanistik weiß ich nicht so gut Bescheid (außer das ziemlich viele das machen), ich kenn zwar ein paar Germanisten, aber in erster Linie weil diese für den Master in andere Fächer wechseln wollen oder schon gewechselt sind die ich auch belege (Philo zum Beispiel). Angeblich soll hier die Geschichte relativ renommiert sein. Das Problem in Sachsen ist allerdings zur Zeit, dass die Etats für die Bildung so massiv gekürzt werden, dass man meines Erachtens eigentlich die Unis bald zumachen könnte - richtig hart davon betroffen sind zur Zeit allerdings in erster Linie die Ethnologie und die politikwissenschaft. Und ganz ehrlich: Leipzig hat tausendmal mehr zu bieten als Essen.
Ansonsten: Leute lernt man schon kennen - muss man so oder so. Mach die Erstifahrt mit, geh zu den Semesterauftaktparties etc., unterhalte dich mit Leuten die dir sympathisch sind und mach erstmal ein paar Freunde. Ich hab Leipzig auch mehr oder minder im Alleingang gemanaged.

Und sorry wegen deinem Freund.

Danke ZF, ich warte schon die ganze Zeit auf deine Meinung :D Hm, ich denke mal, dass du da Recht hast - Freunde findet man schon irgendwie. Bin jetzt halt nicht so motiviert irgendwen kennen zu lernen - wie das halt so ist nach 'ner Trennung... :D Blöd, dass gerade so zusammen gekürzt wird, hmhh. Danke auf jeden Fall schon mal. :)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2702 am: 03. August 2011, 00:05:54 Uhr »
Na ja, auch ganz ehrlich: Ich würde erstmal Freunde suchen im studium und nicht gleich nen neuen Macker - letzteres sorgt meistens dafür dass man sich gleich wegigelt von seinen kommillitonen (ist jedenfalls meine Beobachtung). Das erste Semester kann man ruhig das Singleleben ein wenig genießen statt gleich neu auf dem Partnermarkt reinzuwalzen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2703 am: 03. August 2011, 00:07:25 Uhr »
Meinte damit auch Freunde und keinen neuen Macker ;)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2704 am: 03. August 2011, 00:08:48 Uhr »
Hast du's mal mit nem Proxy probiert? Nimm irgendeinen in UK oder der USA.

Naja, ich benutze eigentlich nie einen Proxy und mach mir über sowas eigentlich auch nie Gedanken darüber. Ich seh einfach keinen Grund zur Veranlassung. Und wenn ich mir ein Email-Konto anlegen will, schon garnicht.
Eigentlich kann ich solchen Sicherheitskonzepten wie die Handy-Tan sogar was abgewinnen.

Aber: Wir reden hier um fucking Google, nicht über nen Online-Banking-Account.

Google geht's einfach nichts an.

Ich hab absolut keinen Schimmer, wozu die meine Tel.-Nr. brauchen.


Edit
Ja, diese neue Internetphilosophie, von Facebook und Blizzard angedeutet, geht mir tierisch auf den Kecks.

Who the fuck is Google. Wer sind die bloß, sich einbilden zu müssen, soetwas abzufragen?

Da werde ich doch automatisch hochgradig skeptisch, wenn ich sowas sehe.
Ich will die Motivation begreifen. Was will Google mit meiner Telefonnummer?

Wozu?

Who . the . fuck . is . Google?
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 00:18:52 Uhr von tortured Tomato »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2705 am: 03. August 2011, 00:15:26 Uhr »
So, ich muss mal den Rest packen, morgen gehts los zum Wacken.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2706 am: 03. August 2011, 00:16:29 Uhr »
Zur Not, gib halt einfach die Nummer an. Ist ja nicht so, dass man die nicht auch so finden koennte.

EDIT: Zur Not, ich hab auch noch irgendwo nen Trollaccount rumfliegen. Ist auch mit keinem youtubeaccount verbunden oder so. Wenn du das wirklich brauchst, dann geb ich dir die Zugangsdaten.

EDIT²: Auch wenn ich Wacken nich so mag, Festivals sind was tolles. Viel Spaß Zitrus! :)
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 00:19:38 Uhr von Surf Solar »

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2707 am: 03. August 2011, 00:21:30 Uhr »
Viel Spaß ZF :)

und tortured tomato - alle Daten sind Geld...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2708 am: 03. August 2011, 00:22:34 Uhr »
Zur Not, gib halt einfach die Nummer an. Ist ja nicht so, dass man die nicht auch so finden koennte.

EDIT: Zur Not, ich hab auch noch irgendwo nen Trollaccount rumfliegen. Ist auch mit keinem youtubeaccount verbunden oder so. Wenn du das wirklich brauchst, dann geb ich dir die Zugangsdaten.

Naja, ich brauch ja keinen Account dort. Mich interessiert nur, warum die meine Tel-Nr brauchen.
Leider hilft es nichts, sich dort einen Account anzulegen, weil man die Antwort auf die Frage so auch nicht herausfinden wird. Dazu müsste man wohl Öffentlichkeit generieren und die Frage so aufwerfen.


Viel Spaß ZF :)

und tortured tomato - alle Daten sind Geld...

Und wer bezahlt für sowas uninteressantes wie meine Tel-Nr? Die Werbefirma, die mich dann anrufen will?

Dann hätte Google ja gelogen mit dem Statement ... "geben ihre Nummer nicht weiter ... nutzen nicht für Marketing ..."

Und warum schreiben sie es nicht hin, wofür sie sie brauchen?

Gut, wir wissen jetzt, wozu sie die Nummer anscheinend nicht verwenden wollen. Das mag ein wenig pingelich klingen, aber wozu Goggle meine Nummer NICHT verwendet, ist mir herzlich egal.

Wenn ihr mich fragt, dann klingt das alles sehr link.

Ich würde einer solchen Firma nicht trauen.
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 00:31:52 Uhr von tortured Tomato »

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2709 am: 03. August 2011, 00:34:11 Uhr »
Ich seh' das Ganze gelassener. Natuerlich werfe ich nicht meine Daten durch die Gegend, aber wenn jemand wirklich deine Nummer, deine Adresse, deinen Namen etc herrausfinden will, dann kann er das. Was koennte denn im Schlimmsten Falle passieren wenn Google deine Daten weitergibt? Es ruft dich ab und an irgendein Cretin an und will dir was verkaufen. Passiert auch, wenn man seine Nummer im Oertlichen stehen hat. Ist wie mit Junk Mails, die wirft man einfach weg. Ist wie mit Werbung im Briefkasten, wirft man einfach weg. Wie die Zeugen Jehovas an der Tuer, machst halt einfach nicht auf. Wenn einer anbimmelt und wegen Umfragen usw. nachfragt - auflegen. Bin zwar nie Opfer von sowas geworden, sehe das aber nicht so eng, um ehrlich zu sein.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2710 am: 03. August 2011, 00:43:00 Uhr »
Ja wie gesagt. Ich meine genau solchen Unternehmen wie Google muss man genau auf die Finger schauen.
Ich weiß nicht, was mit den Daten passiert.

Entweder machen sie Geld damit, indem sie die Daten verkaufen. Dann lügt Google.

Oder sie missbrauchen sie Anderweitig. Aber da ist meine Phantasie begrenzt.
Bevor ich mir ausdenke, was man mit den Daten alles machen könnte, und Google so unter die schwitzenden Achselhöhlen greife, hätte ich gern gewußt, was sie denn nun tatsächlich damit machen.

Das ist, denke ich, ein Fall für den Daten- / Verbraucherschutz. Ich lass mich mit solchen Sätzen wie: "Wir verwenden Ihre Daten nicht, um damit Bierdeckel anzumalen." nicht mehr abspeisen. Das gehört gesetzlich geregelt.
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 01:02:03 Uhr von tortured Tomato »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2711 am: 03. August 2011, 00:46:54 Uhr »
Single zu sein ist sowas von positiv NextGen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2712 am: 03. August 2011, 01:48:39 Uhr »
Jede Menge Sprass @ Wacken @ Zitronenmeister

@ Lisken: sag bescheid wenn du in Leipzsch anfängst, dann ziehen wir mal um die Häuser mit ner Kiste Sterbehilfe ;) also echt jetzt, nech :)

der Cand0r hat heute eine Dame kennengelernt, die seine Nerdness teilt, jetzt ist er in einer Zwickmühle zwischen seiner favorisierten Dame (in Beziehung) und dieser Dame (solo) - Vorschläge, Ladies & Gentlemen?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2713 am: 03. August 2011, 01:51:53 Uhr »
Die Dame erstmal kennenlernen, dann ggf. auf Mormone umskillen oder sich eben über die eigenen Gefühle klarwerden. Allerdings hab ich keine Ahnung wie letzteres geht :-/

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2714 am: 03. August 2011, 02:00:18 Uhr »
Darauf zu warten, dass die Beziehung einer Dame in die Brüche geht, funktioniert selten... Nimm dir was du kriegen kannst und gib nichts zurück :D

Danke für das Angebot, btw :)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2715 am: 03. August 2011, 02:19:54 Uhr »
Thx Lisken :D

Snoggy erklärt dir dann sicher auch was Sterbehilfe is ;)

€ bin grad im letzten Dungeon von Zelda - A Link to the Past
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2716 am: 03. August 2011, 02:21:25 Uhr »
Jede Menge Sprass @ Wacken @ Zitronenmeister

@ Lisken: sag bescheid wenn du in Leipzsch anfängst, dann ziehen wir mal um die Häuser mit ner Kiste Sterbehilfe ;) also echt jetzt, nech :)

der Cand0r hat heute eine Dame kennengelernt, die seine Nerdness teilt, jetzt ist er in einer Zwickmühle zwischen seiner favorisierten Dame (in Beziehung) und dieser Dame (solo) - Vorschläge, Ladies & Gentlemen?


Bros "stehlen" niemals anderen Bros die Freundinnen. Das kommt nur spaeter irgendwann auf dich zurueck. Denk nichtmal daran, gehe nach Lisas Vorschlag. ;)

EDIT: @ Cando, heh, bin auch grad wieder in SNES Manier, spiele gerade Secret of Evermore. :)
EDIT³: Oder war A Link to the Past Gameboy? Scheiße ich weiß es gerade nicht.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2717 am: 03. August 2011, 02:24:10 Uhr »
Der Typ der mit meiner Favorisierten zusammen ist, ist keineswegs mein Bro - gänge es nach mir, hätte er fürderhin einen Lavagrubenunfall  :s000:

ZALTP = SNES  :D
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2718 am: 03. August 2011, 02:27:11 Uhr »
Ohje, A link to the past. Hab ich irgendwie aufgegeben - ist nicht meins, auch wenns nett ist :D Ich hab da nur immer total die Aussetzer - eigentlich total einfache Stellen, an denen ich nicht weiterkomme, weil ich irgendwas nicht blicke... bah.

Naja, ich verzieh mich mal - morgen an den Hauptbahnhof fahren, Fahrkarte umtauschen, Freunde verabschieden, etc. blabla... wir sehen uns die Tage :)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 7000
« Antwort #2719 am: 03. August 2011, 02:45:13 Uhr »
Der Google-Telefonnummer-Kram ist möglicherweise (keine Ahnung, musste nix angeben) weil heute jeder Hans Dampf seine Mails aufs Handy kriegt. Nutze das ebenfalls und find's extrem praktisch, meinen ganzen Scheiß miteinander verknüpft zu haben. Kann auch überhaupt nicht klagen. Null Werbung und nix. Bin gerne ne Google-Hure.

Hab vorhin zum ersten Mal das Wort "subskribieren" (subscribe) gehört.
« Letzte Änderung: 03. August 2011, 02:49:02 Uhr von Fuck yeah, F0 »