Falloutnow! - We drop the bomb!

Der Vorhof => Wichtiges & Lesenswertes => Atom-Endlager - Giftmülldeponie => FalloutNow! Games-Corner => Thema gestartet von: Projekt am 26. Dezember 2006, 22:46:35 Uhr

Titel: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Projekt am 26. Dezember 2006, 22:46:35 Uhr
Coming in 2007
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Pirate85 am 26. Dezember 2006, 23:45:43 Uhr
 :o  *Gespannt Bin*  :o

Greetz

Martin
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Projekt am 28. Dezember 2006, 23:31:34 Uhr
Das Spielgeschehen konzentriert sich auf New Reno und Umgebung. New Reno ist die Stadt wo alles passiert... Waffen und Rüstungen kaufen, RP Betreiben (Chatten, sich Unterhalten) und noch einiges mehr. Kämpfe finden im Ödland statt, wo man nach Gegnern suchen und diese dann besiegen kann. Das Kampfsystem ist ziemlich einfach gehalten, abwechselnd greifen sich Spieler und Feind an, über Sieg und Niederlage entscheiden die beiden Werte Angriff und Verteidigung, wobei kritische Treffer aber so manches mal doch das Ruder herumreißen können.

Das Ziel ist es, den Endgegner zu töten. Einfach, was? Wenn man das maximale Level von 15 erreicht hat, kann man sich ihm stellen und ihn vielleicht auch besiegen. Ohne zu viel zu Verraten fängt man dann wieder auf Level 1 an, jedoch mit anderem Titel (je nach Anzahl der getöteten Bosse bekommt man immer einen anderen, ähnlich wie hier im Forum für Posts). Zusätzlich gibt es einen Bosskill-Punkt, von denen man sich zeitlich ungegrenzte Verbesserungen holen kann. Zu Beispiel mehr Lebenspunkte, Verteidigung, Angriff usw.

Wenn man Glück hat trifft man im Ödland auf eine der Zufallsbegegnungen, bei denen es einige aus den Spielen gibt, aber auch viele neue. Bei denen zieht man meist einen Vorteil oder Nachteil, je nachdem wie man sich entscheidet darauf zu reagieren. Zum Beispiel kann man eine Quelle mit schimmerndem Wasser finden. Wird sie einen erfrischen und sogar einen Buff geben oder ist es eine radioaktive Brühe die einen Krank macht?

Mehr gibts wieder in ein paar Tagen.
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Projekt am 30. Dezember 2006, 19:47:28 Uhr
Spieler gegen Spieler ist natürlich auch möglich, jedoch sollte man sich seine Feinde sorgfältig aussuchen. Unterschiedliche Level, Ausrüstungsteile und die Anzahl der Bosskills sind bestimmende Faktoren, ob man unterliegt oder sein gegenüber anschließend genüsslich ausweidet. Schläft man in den Ruinen oder ist Online kann man angegriffen werden, nimmt man sich aber ein Zimmer in einer der "Bars" ist man soweit sicher [weiterer Schutz für Spieler die nicht auf PvP stehen geplant]. Wer es anderen mal richtig heimzahlen will kann ein Kopfgeld aussetzen und dann zuschauen wie andere die Drecksarbeit für einen machen.

Was einem noch Schutz bieten kann ist die Mitgliedschaft in einer Gilde. So wie die Sklavenhändlergilde in The Den zum Beispiel. Spielern ist es möglich, ihre eigenen Gilden für ein horrendes Entgeld bei den Paten der Stadt zu melden. Dies ist wichtig, weil die Paten über größere Gruppierungen, die ihre Stellung bedrohen könnten, genauestens bescheid wissen wollen. Es könnten sonst Unfälle passieren, die die unliebsame Konkurrenz aus dem Weg schaffen sollen. Aber mit einem passenden Honorar drücken die Paten wie gesagt gerne mal ein Auge zu.

Stay tuned for more
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: F0lem am 30. Dezember 2006, 19:50:00 Uhr
Klingt ja schonmal nicht schlecht. Hast du schon angefangen oder besteht bisher nur das Grundkonzept in deinem wunderbaren Kopf?
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Projekt am 30. Dezember 2006, 19:53:19 Uhr
Wie weit es ist, dazu werde ich in den nächsten Tagen mehr sagen.

Vorher kommen aber noch einige dieser Teaser  8)
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Projekt am 29. Januar 2007, 04:56:25 Uhr
Aus den Teasern ist vielleicht nicht sehr viel geworden... aber dafür können sich einige mutige Leute für einen kleinen Vorabtest anmelden! Was ich von demjenigen erwarte? Ein bisschen Zeit um das Spiel zu erforschen und alle möglichen Sachen auszuprobieren! Und Interesse, das Spiel mit mir zusammen zu verbessern. Denn jede Form von konstruktiver Kritik ist mir sehr wichtig.

Zehn Glücklichen werde ich Zugang geben, ihr könnt euch alle bei meiner eMail FutureProject --at-- gmail --punkt-- com melden. Die auserwählten Wesen werden dann von mir zum Beginn des Betatests kontaktiert und mit allem versorgt was sie wissen müssen. Das wird irgendwann anfang Februar sein :)

Und achja sorry für den Doppelpost  :angel:
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Sharcc am 29. Januar 2007, 12:19:18 Uhr
Mach lieber Ende Februar drauß, weil bis Anfang Feb. (beginnt ja schon am DO)
wirst sich sicherlich lieder keine 10 Leute aufgreifen.
Ich wär dabei, wenn du dich ca. eine bis zwei Woche(n) gedulden kannst.
Hab momentant sehr viel Streß...  :-[
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Lexx am 29. Januar 2007, 15:32:22 Uhr
Was für Teaser? :-)

Ich seh nur, das mein Browser unendlich lange läd. Passieren tut aber nix weiter.
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: F0lem am 29. Januar 2007, 15:37:30 Uhr
Mit 'Teaser' sind die Posts da oben gemeint ;)
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Lexx am 29. Januar 2007, 15:41:05 Uhr
Die paar Beiträge von Projekt oder wie? *g* Weil, im ersten Beitrag steht ja auch nur "Coming in 2007" und da dachte ich, dass vielleicht noch eins, zwei Bilder kommen.
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Projekt am 29. Januar 2007, 16:21:54 Uhr
Mh Bilder von was... ist halt ein Browserspiel. Da gibts nicht so viel zu sehen außer Text usw.

Hab hier mal einen Screen vom Login gemacht.

(http://img258.imageshack.us/img258/9194/shot1bx4.th.jpg) (http://img258.imageshack.us/my.php?image=shot1bx4.jpg)
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: High Elder am 29. Januar 2007, 23:32:04 Uhr
Klingt ja nicht schlecht, sogar sehr vielversprechend. Interessiert mich wie das so ist.
Wie viel zeit sollte man dem Mitbringen? Ich habe leider nicht so wirklich viel, aber großes Intresse.
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Projekt am 29. Januar 2007, 23:49:33 Uhr
Naja wie du auf dem Screenshot sehen kannst fangen die Spieltage alle 4 Stunden an. Wenn du 3 Mal am Tag für ne viertel Stunde Einloggst und deine Runden aufbrauchst kommst du eigentlich genauso weit wie die anderen. Solltest halt ein wenig Experementierfreude und Aufmerksamkeit mitbringen um dir alles richtig anzugucken und durchzulesen.

Das ist ein Screenshot von einer "Zufallsbegegnung". Das ist die erste die ich selbst geschrieben habe.
Wenn man sich das Jet reinzieht bekommt man einen kurzzeitigen Bonus auf Angriff und Verteidigung.

(http://img401.imageshack.us/img401/6486/shot2rv5.th.jpg) (http://img401.imageshack.us/my.php?image=shot2rv5.jpg)
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Goldenbird am 30. Januar 2007, 00:59:24 Uhr
ziemlich gut, fragt mich nur ob alles passt.
dennoch viel glück und erfolg!
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Projekt am 30. Januar 2007, 01:00:16 Uhr
Obs passt werden wir dann ja sehen. Wenn nicht war es den Versuch wenigstens Wert.
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Lexx am 30. Januar 2007, 10:03:25 Uhr
Was machst du eigentlich mit der Serverlast, wenn sich viele Spieler einfinden sollten? Vor allem, Traffic, usw..
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Molot am 30. Januar 2007, 10:13:03 Uhr
Sieht auf jeden sehr interessant aus, soll das dann ähnlich wie das Café laufen??
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Phoenix am 30. Januar 2007, 14:17:46 Uhr
Das sieht ja schonmal richtig nett aus
Wenn es wird wie es bisher aussieht habe ich keine Bedenken
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: gustafa am 30. Januar 2007, 16:02:42 Uhr
Hi,

also ich hätte da schon Zeit für, solange man es mit einem gewöhnlichen Browser spielen kann, denn mit was anderem komme ich auf Arbeit nicht raus.. ;)

Hätt ja auch ne PM geswchrieben, aber irgendwie geht das net.. :(

Gruß
gustafa
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Sharcc am 30. Januar 2007, 17:20:53 Uhr
Hätt ja auch ne PM geswchrieben, aber irgendwie geht das net.. :(

Klicke auf Projekts Nickname, gehe unten auf "Diesem Mitglied eine Private Mitteilung senden."
Schreib dann das was du ihm mitteilen willst, und vergiss den Betreff nicht!
Senden und fertig.  ;)
Kann sein das das manuell gemacht hast, und Projekt mit c geschrieben hast.
Normal müsste alles gehen.
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Projekt am 30. Januar 2007, 19:06:10 Uhr
Sieht auf jeden sehr interessant aus, soll das dann ähnlich wie das Café laufen??

Nee kein Forenspiel. Das läuft völlig eigenständig. Ist halt ein Spiel mit Textinterface für deinen Browser.

Zitat von: gustafa
Hi,

also ich hätte da schon Zeit für, solange man es mit einem gewöhnlichen Browser spielen kann, denn mit was anderem komme ich auf Arbeit nicht raus..  ;)

Jop mehr als einen Browser braucht man dafür nicht!
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Hellspawn am 30. Januar 2007, 23:34:08 Uhr
Also Projekt ... der Zeitaufwand scheint sich im Rahmen zu halten ... ich würde es gerne mal testen ... ich schicke Dir ne Nachricht auf die angeführte E-Mail ... oder hast Du die zehn Betatester schon voll ?
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Projekt am 31. Januar 2007, 01:38:51 Uhr
Nö hab grad mal 3 Interessenten, mit dir 4   :-[
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: zodris am 31. Januar 2007, 09:27:41 Uhr
Hi,

also geht definitiv nicht mit der PM, hab jetzt mit neuem Acc nochmal versucht, aber es geht net.
Weiß jetzt aber warum, da wird ja auch ne Sicherheitsabfrage mit nem Code verlangt mit som Bildchen, nur genau dieses sehe ich nicht.. *grübel*

Gruß
zodris (gustafa)
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Molot am 31. Januar 2007, 10:39:39 Uhr
@zordis: Wenn du eingeloggt bist gibt es keine sicherheitsabfrage
Mußt einfach unter dem entsprechenden AVA auf dieses grüne gerollte "Manuskript"Emblem klicken...
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: zodris am 31. Januar 2007, 11:56:54 Uhr
Hab ich alles schon versucht, auch Dir grad ne PM geschickt, oder besser gesagt versucht, aber es passiert rein gar nix.. hmm.. nich mal die Vorschau funzt..  ???
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Molot am 31. Januar 2007, 12:02:10 Uhr
hmm, dann muß es am interface liegen.
Poste dein Problem am besten mal im "Verbesserungsvorschläge und Beschwerden".


in einem der ersten Posts hat projekt aber auch ne email hinterlegt, versuchs am besten da.

€: Vielleicht Cookies?
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Molot am 04. März 2007, 14:31:44 Uhr
Hi projekt, was macht dein projekt jetzt eigentlich?
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Mackie am 04. März 2007, 21:17:03 Uhr
Lass die Doppelposts, Kumpel ;)
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Lexx am 05. März 2007, 09:53:20 Uhr
Zitat
Antwort #27 am: Januar 31, 2007,
Es ist ja kein fahrlässiger Doppelpost. ;-)
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Sharcc am 05. März 2007, 12:11:43 Uhr
1. Das...
2. Der Hinweiß kommt ausgerechnet vom Doppelpost-King selber...  ::)
(Der zudem nicht mal zum Staff gehört...) :)
3. Interessiert Molot´s Frage sicherlich mehrere, wie auch mich zum Beispiel...
4. Ist dieser "Doppelpost" viel sinnvoller als Mackies gespame von grad eben...  ;)

@ Projekt: Suchst du noch Leute zum testen? Liegts daran, oder ist das ganze doch zu aufwendig?

Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Mackie am 05. März 2007, 15:11:58 Uhr
2. Der Hinweiß kommt ausgerechnet vom Doppelpost-King selber...  ::)

Das war nur einmal!
Whatever, Back2Topic

Ich war auch zum testen angesetzt, der Liebe Projekt hat sich lange nich bei mir gemeldet.
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: MrTom am 17. Mai 2007, 13:55:03 Uhr
Projekt meldet sich garnich mehr -.- weiß nich was nun schonwieder los ist. Aber bei ICQ reagiert er nicht auf meine ANfragen
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Sharcc am 17. Mai 2007, 14:04:43 Uhr
Geht mir genauso...  #hmm
Villt glaubt er das wir ihn gleich wegen dem Game ausfragen wollen... ^^
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Molot am 17. Mai 2007, 15:02:11 Uhr
Dann sagt ihm doch mal, dass wir ihm nicht bös sind, sollte es mal nichts werden
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Sharcc am 17. Mai 2007, 15:13:08 Uhr
Er ignoriert aber einen schon bei: "Hi Projekt"  :s000: Somit wirds echt schwer ^^
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: MrTom am 30. Mai 2007, 21:16:13 Uhr
Jo keine Antwort egal was man sagt ... entweder isser tot oder irgendeine weibliche Vagina hält ihn vom PC fern(ausser das der PC immer an ist).
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Cando Garon am 31. Mai 2007, 15:14:36 Uhr
Mal ganz dumm gefragt: gibt es auch männliche Vaginas ?  :s000:
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Lexx am 31. Mai 2007, 15:16:42 Uhr
AFAIK ja, aber nur künstliche.  :s000:
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Jon-Ass am 28. September 2007, 18:09:38 Uhr
Es wird hier was von nem Browsergame versprochen und nu ist der Erfinder auf einmal weg??
Scheiße...hatte mich die ersten 2 Seiten noch derb drauf gefreut  :-[

Oder ist er entzwischen wieder aufgetaucht??
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Molot am 28. September 2007, 18:17:38 Uhr
Leider nicht...
Haben schon eine Vermisstenanzeige aufgegeben
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Jon-Ass am 29. September 2007, 13:45:29 Uhr
Wie krass, der kann dich nicht einfach verschwinden o.0
Kennt den niemand von den Admins persöhnlich??
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: cvw am 11. Januar 2008, 10:18:50 Uhr
Hm, mal auskram, denn nu is Pro ja wieder da, also wie siehts aus Pro??
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Projekt am 12. Januar 2008, 20:22:47 Uhr
Zeitweise das Interesse verloren weil alles sehr geflickt wirkte und nicht so smooth wie es sein sollte. Irgendwie nur Pfusch. Außerdem wurde meine Freizeit eng zu der Zeit. Eine Anhäufung vieler verschiedener unglücklicher Faktoren. Das ganze ist OpenSource und gebs natürlich weiter wenn falls es wer haben möchte. Vielleicht setz ich mich nochmal dran, kann ich noch nicht sagen.
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Jessica am 01. März 2008, 21:14:14 Uhr
Also...das ganze hört sich für mich stark nach lotgd an. Auf einem der Server bin ich seit neustem auch...normalerweise spielt sowas eher im Fantasy-Mittelalter, ich bin aber auf einem, das im Jahr 2078 spielt, als Drachen^^ einiges platt gemacht haben. So ähnlich wie das Cafè-Teil bei uns, nur eben anspruchsvoller...man sollte eigentlich nicht weniger als 5 Zeilen posten.  Es ist zwar nicht postapokalyptisch (wird zumindest jetzt wie ein nur modernes rpg in einer Reno-ähnlichen Stadt gespielt, bin aber auch erst seit ein paar Tagen da), aber wenn es trotzdem jemanden interessiert, kann ich den Link zu dem Laden nennen  :)
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: F0lem am 01. März 2008, 21:18:46 Uhr
Hab mal gegoogled. Sowas ähnliches wie DSA-Online, huh?
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Jessica am 01. März 2008, 21:34:36 Uhr
DSA? Naja, erst mal suchst du dir einen Ava und einen guten Namen...dann wählst du dir eine Rasse und erstellst dir eine Biographie, die  von den meisten Spielern ziemlich aufwändig gestaltet werden. Dann hast du verschiedene Orte, die du aufsuchen kannst...auf  "meinem" Server ist zb CS erlaubt, daher gibt es auch erwachsene Orte (Ein Bordell zB ^^) Du kannst dir einen eigenen Beruf machen...und Charakter, Fähigkeiten (wenn man nicht übertreibt) etc alles selber bestimmen. Dann fragt man jemanden nach einem Play und schreibt dann zB: geht da und dorthin und erkennt die und die Gestalt, die grade beim Kaffee sitzt...Blah blah, nähert sich ihm und spricht ihn an. Kämpfe...naja, die sind eher Nebensache. Es ist eigentlich immer das gleiche...die Hauptsache ist das RP.


Berufe wie gesagt...ich spiele auf einem modernen Server...^^ und hab mir eine Polizistin ausgedacht.

 http://www.anderswelt-logd.de/sleepyhollow/
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: F0lem am 01. März 2008, 22:06:36 Uhr
Man spielt also quasi ohne Meister/SL und ohne einen bestimmten Strang zu verfolgen? Also einfach nur so alltägliches Zeug? Wird das nicht langweilig?
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Gauss am 01. März 2008, 23:07:19 Uhr
naja... anspruchsvoller als das cafe scheint es nicht zu sein.
ich finde das café schon anspruchsvoll wenn man es denn richtig spielt.
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Jessica am 01. März 2008, 23:51:24 Uhr
Man spielt also quasi ohne Meister/SL und ohne einen bestimmten Strang zu verfolgen? Also einfach nur so alltägliches Zeug? Wird das nicht langweilig?

Es gibt keinen SL...aber es findet eigentlich nie nur alltägliches statt. Man kann eben selbst etwas einbringen, solange kein PP stattfindet. Was passiert, bestimmt man mit den anderen selbst...da entstehen teilweise durchaus richtige Geschichten. Man muss halt Gefallen daran finden...meine Polizistin hat sich zb mit einem Straßenmädchen angefreundet und einen Penner vertrieben, der sie grün und blau schlagen wollte...Schlachten, etc kann man natürlich nicht erwarten...Kämpfe gibt es aber, da entscheidet jeder gute Spieler selbst, ob/ wann/ wie er getroffen wurde, dann gehts schon.   
Titel: Re: Ein postnukleares Browsergame
Beitrag von: Gauss am 02. März 2008, 19:29:27 Uhr
da muss man aber ne menge nette mitspieler haben O_o
son mafio wäre da ja schon als der oberkiller schlechthin aufgestiegen :D