Autor Thema: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt  (Gelesen 113928 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #280 am: 29. Juni 2011, 14:43:44 Uhr »
Hab ich schon gesehen, liegt daran das die Seite down ist.

Sturmgrafiken hab ich schon vor Ewigkeiten erstellt, es macht nur keiner das Wetterscript.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #281 am: 29. Juni 2011, 14:45:42 Uhr »
Frag mal wipe, die doktort auch an meinem Wetterscript hier rum. Atom scheint ja gerade irgendwo im Urlaub zu sein, der hat das ja sonst eigtl. gemacht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #282 am: 29. Juni 2011, 14:55:10 Uhr »
Wipe war dabei, als ich 's tausend mal erwähnt hat. Sie macht auch nur das, was sie will und nicht das, was nötig ist. Von daher habe ich schon vor langer Zeit aufgehört, irgendjemanden um irgendetwas zu fragen. Die Folge daraus ist halt das tausend Quests noch nicht fertig sind, weil überall was fehlt und ich hab jetzt auch keine Lust mehr, hinterher zu rennen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #283 am: 29. Juni 2011, 15:03:22 Uhr »
Hm bei uns funktionierts eigentlich relativ gut, ich hab meine Todolist fuer Grafiken, Maps, Dialoge etc und sie hat ihre fuer's Skripten. Klappt vlt besser wenn man nur zu zweit ist... Find das auch ein wenig doof dass das Questen fuer 2238 so unorganisiert ist, ich warte auch schon seit Monaten drauf dass ein paar quests beended werrden koennen, ist sogar nur Kleinkram aber keiner kuemmert sich drum.  :-\

Wie sieht bei dir denn ein radioaktiver Sturm aus? Radioaktivaet hat ja die Eigenart, unsichtbar zu sein. ;D Ich hab auch gerade keine Ideen wie ich meine "Aschestuerme" verbessern kann.. Evtl. ein paar rumfletternde Zeitungen usw. einbringen?
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 15:05:33 Uhr von Surf Solar »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #284 am: 29. Juni 2011, 15:11:28 Uhr »
Radioaktiver Sandsturm ist ein Sandsturm der Strahlung aussondert, nichts weiter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #285 am: 29. Juni 2011, 15:13:12 Uhr »
Hast du evtl. ein Bild davon? Ich will's nicht selbst verwenden, ich bin einfach nur interessiert wie andere das realisieren. Zur Not per PN. Wenn du nicht magst ist das natuerlich auch ok.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #286 am: 29. Juni 2011, 15:14:54 Uhr »
Da gibt 's nur die rohe Testdatei in unserem Repo, mehr aber nicht. Ist ein kleines Wolkenähnliches, bräunliches, halbtransparentes Bild, das später - so war es geplant - mehrmals auf dem Screen erstellt wird und in eine Richtung fährt. Im Prinzip wie der Regen es auch tut. War schwach sichtbar, so dass es aussieht wie eine niedrige Wolke, die über den Bildschirm zieht. In meinen Photoshop-Tests (manuell hin und her bewegen) sah die Sache ganz gut aus, kann aber nie richtig beurteilt werden, weil das Grafikobjekt alleine zu klein und steif ist.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 15:16:45 Uhr von Mojo Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #287 am: 29. Juni 2011, 15:18:24 Uhr »
Heh gut, dann verwendest du die gleiche Technik wie ich es auch mache. Von der Sache her koennte man so sogar Voegel (Aasgeier) oder deren Schatten auf das Bild projizieren. Wenn ich mal wieder Langeweile hab, probier ich das mal, glaube ich. Eine Sache noch - faehrt das Bild von West nach Ost oder von Suedost/Nordwest (oder umgekehrt) wie ich schon gefragt hab?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #288 am: 29. Juni 2011, 15:22:52 Uhr »
Das gif? Fährt von oben rechts nach unten link, springt dann auf einmal nach links und dann wieder nach rechts.

Schatten von Vögeln usw. wären ziemlich cool. Hätte das auch gerne in Fallout 2, weiß aber nicht, wie gut sich das umsetzen ließe und ob es nicht doch eher bescheuert aussieht, wenn da schwarze Punkte umherspringen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #289 am: 29. Juni 2011, 16:00:49 Uhr »

Schatten von Vögeln usw. wären ziemlich cool. Hätte das auch gerne in Fallout 2, weiß aber nicht, wie gut sich das umsetzen ließe und ob es nicht doch eher bescheuert aussieht, wenn da schwarze Punkte umherspringen.

Ich kann ja mal  gucken ob was bei rumkommt.. Ist allerdings doof dass FO2 keine halbtransparenten Grafiken unterstuetzt, aye?

Manchmal habe ich das Gefuehl, dass wir beiden so ziemlich die Einzigen sind, die sich ueberhaupt noch groß fuer das "alte" Fallout interessieren hier.  :-\

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #290 am: 30. Juni 2011, 09:00:05 Uhr »
Bwoah, Surf. Wie gut! #pray
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #291 am: 30. Juni 2011, 09:07:25 Uhr »
Ich hab mittlerweile einiges an cooles neues Zeug für meine Fallout 2 Mod. Würde gerne massig darüber in der öffentlichkeit palawern, aber das würde echt viel zu viel vorwegnehmen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #292 am: 30. Juni 2011, 09:16:43 Uhr »
< Du willst uns mehr darüber erzählen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #293 am: 30. Juni 2011, 09:29:26 Uhr »
Neue Häuser, neue Grafiken, komplett überarbeitetes Intro (nicht nicht gescripted), etc. Bilder wären besser, werde ich aber nicht posten, der Überraschung wegen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #294 am: 30. Juni 2011, 19:01:09 Uhr »
Neue Haeuser! Ich finde neue Walls zu erstellen unglaublich fitzelig, darum ziehe ich meinen Hut. ;D

Wir basteln gerade an Game Over Screens herum, die gibbet ja nicht nativ in FOnline. Hab als Platzhalter einfach so nen Text-to-Voice Converter genommen. Geht eigentlich. Weiß allerdings nicht warum youtube das video auf 16:9 stretcht.  ::)

http://www.youtube.com/watch?v=wVbUSM17lzQ

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #295 am: 30. Juni 2011, 19:30:45 Uhr »
Sieht ganz gut aus. Ist "Badlands" ein Eigenname? Wird auf dem Screen nämlich groß geschrieben.
« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 20:02:51 Uhr von Mojo Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #296 am: 30. Juni 2011, 19:34:51 Uhr »
Ja, das Oedland/Wasteland heißt bei mir halt einfach "the Badlands". ;P Ist eine konkrete Wueste um einen Ort herum, darum der Eigenname.
Hab gerade Spaß mit diesem Voice dingsi. Dieser UK Akzent passt irgendwie total gut, fehlt nur noch ein sinistres Lachen im Hintergrund. ;D

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #297 am: 01. Juli 2011, 22:33:08 Uhr »
(Ist'n Tag spaeter, darum ist Doppelpost hoffentlich ok)

Hab mal eine Bitte: Kann irgendjemand der die FO2 Master.dat entpackt hat, alle .acm soundfiles in .wav umwandeln und irgendwo hochladen? Ich hab die Dateien selbst hier, aber weder mit meiner Soundkarte noch mit der meiner Helferin funktioniert das abspielen/umwandeln der Dateien, die werden entweder zu langsam konvertiert/abgespielt, oder in Lichtgeschwindigkeit in Chipmunkqualitaet.  Hat auch paar Tage Zeit und muß nicht sofort sein, aber wir versuchen halt fehlende SFX zur Engine hinzuzufuegen und das geht nicht ohne die vorher probezuhoeren. Wenn jemand mal die Zeit/Geduld findet waere ich sehr dankbar. :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #298 am: 02. Juli 2011, 19:52:43 Uhr »
Ich bin mal so frei und weise dezent darauf hin. :>

Modder Interview.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #299 am: 02. Juli 2011, 21:45:04 Uhr »
Tolles Interview, Lexxo. :>

Ich hab They Hunger 2mal angefangen und nach jeweils ner halben Stunde ausgemacht. Meine Lieblingsmod ist immer noch Poke646.
Was ist so gut an TH??

Und ne Frage zum Verständnis. Der Text ist ja nicht so schwierig und "once in a while" heißt ja ab und zu / von Zeit zu Zeit / gelegentlich...was in der Richtung.
Was hat das "every once in a while" an 2 Textstellen zu bedeuten. "Bei jeder Gelegenheit", oder was?

(3Minuten später)
Okay...die Frage hat sich eigentlich beim nochmal Suchen und Lesen erledigt und wurde vom Kontext persönlich beantwortet. :>
"Bei jeder Gelegenheit" dürfte stimmen... :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun