Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout Tactics => Thema gestartet von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 13:41:43 Uhr

Titel: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 13:41:43 Uhr
Hier kommen allgemeine Diskussionen zu Vorgehensweisen, Taktiken und lustigen Begebenheiten rein.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. Februar 2008, 13:46:32 Uhr
So Umzug beendet ;D
Los gehts!
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 13:47:55 Uhr
So, also ^^ Wie bist du bei der Atomkopfmission in der Ghulstadt vorgegangen, FEV?  Ich habe 3 MG-Schützen, einen Arzt (Pumpgun) einen Sniper und einen Fahrer/ Mechaniker/ Aushilfskellner. Die hab ich verteilt, sodass ich möglichst einen für weite Distanz und einen für nahe hab. Uh, lange her...gabs da schon die ersten Laserwaffen? Jedenfalls hab ich Rage auf so eine Aussichtsplattform geschickt, den Rest hinter den Sandsäcken. Auf der rechten Seite hab ich später einen Ausfall (hieß das so?) probiert. Vor allem waren bei mir die rechte und die südliche Seite umkämpft.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Mr.Wolna am 04. Februar 2008, 13:50:23 Uhr
Einer der mit Granaten umgehen kann ist ziemlich nützlich bei dieser Mission!
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 13:50:53 Uhr
Max, einer meiner MG-Schützen  ;)
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 13:53:50 Uhr
Ich hab auch immer mein Hauptchar als Grenni gehabt.
Wie genau ich das genau gemacht habe, weiss ich nicht mehr. Als ich das letzte mal FOT gezockt hab ist mir irgendwie das Spiel abegeschmiert und hat meine Saves nicht mehr laden wollen, war dann so wütend das ich lieber JA2 gezockt habe (auch mit nem Martial Arts - Messerwerfer AE ^^)
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 13:57:13 Uhr
Granaten habe ich eigentlich nie benutzt... ich stelle mich halt lieber mit dicken Waffen hinter eine Ecke und locke die Gegner aus ihren Verstecken hervor, um sie dann umzuballern. :>
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 13:57:48 Uhr
Meine Nikki konnte öffnen, leichte Waffen und schwere Waffen, später noch handeln und Energiewaffen benutzen ^^ Aber ich hab noch immer keinen Plan, wie hoch ich Charisma setzen soll. Nachdem ich mit CH 5 die erste Mission geschafft hab (war lange her, als ich das letzte Mal gespielt hab) war mir so, als hätte ich weniger Leute zur neuen Auswahl. Rebecka hat zB gefehlt. Würde man mit Charisma 1 spielen, hätte man dann nur ein paar Leute zur Wahl?

Edit: @Lexx: Hey, das ist auch meine bevorzugte Methode  ;)

Ich hab erst CH 8 gehabt...aber ich will eine bewegliche MG-Schützin.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 13:58:56 Uhr
Ich denke schon. Habs aber nie ausprobiert... ich spiele ehr den smarten Diplomaten, also hab ich sowieso von Haus aus einen hohen Charismawert. :s000:
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 14:00:04 Uhr
Bei FOT spiele ich immer mit CH 1. Braucht man imho nicht, als Perk dann noch Einzelgänger da passt das.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 14:01:31 Uhr
Ich hab das Gegenteil...Teamarbeit  :P
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 14:03:23 Uhr
Hmm das hat bei mir nur Stitch.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 14:09:13 Uhr
Welche Chars hast du genommen? Ich: Nikki (charismatische, bewegliche MG-Schützin  :redfingr:), Max, Stoma, Stich, Rage und einen austauschbaren Char. (Fallen, Mechanik, bis ich irgendwann den passenden Ghul habe. Der bekommt dann wie der Rest später noch Energiewaffen verpasst. )
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 14:28:53 Uhr
Mal sehen ob ichs zusammenbekomme

November - weiblich, Nahkampf/E-Waffen/Schlösser knacken - mieses Charisma, begabt, schnell und leise
Farsight - Sniper
Stitch - Doc
Max - Schwere Waffen
Rebecca - Allrounder und Fahrerin
Die anderen beiden weiss ichs nicht mehr, sind aber ziemlich frühe Chars irgendwie konnte ich die später verfügbaren nicht mehr sinnvoll ins Team integrieren.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Mafio am 04. Februar 2008, 14:30:19 Uhr
ich hab Max und Brian bei den Mutanten levels  immer mit Drogen vollgepumpt  und mit M2  und M249   einfach  im Verbund  nach vorne geschickt    :s000:     Macht echt Laune  :s000:
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 15:13:29 Uhr
Drogen benutze ich so gut wie nie ^^ Ich hab nur einmal in FO2 Buffout benutzt, das wars schon. Max war bei mir zum Schluss richtig schlau...ich glaub, der hatte bei mir Int 6  ;D Stoma ist ein bisschen langsam...da setz ich auf mehr APs. Schade find ich echt, das man nur Menschen, noch dazu möglichst die ersten, verwenden kann/sollte. Und später die Ghuls...ich hätte gern einen SM im Team gehabt. Oder einen vernünftigen Roboter ^^   
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 15:25:44 Uhr
Ich hab mein Startteam vom Anfang bis zum Ende beibehalten. :>
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 15:27:10 Uhr
Ich hab nen Ghul gehabt, der war echt cool...ich weiß nur grade nicht mehr, wie der hieß. Ghule können Umwelt/PA-Rüstungen tragen...das hab ich lange Zeit gar nicht gewusst ^^
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 16:11:13 Uhr
Sry für den Doppelpost, aber wisst ihr was davon?


Ist von Falloutwikia.

Zitat
There are two easter egg armours which can be found in special encounters - the Brahmin Armour, which makes you look like a brahmin and the Devilthorn Jacket, a Diablo 2 reference.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. Februar 2008, 16:21:01 Uhr
Also das zweite, die Dämonenrüstung hab ich schon mal gefunden auf dem bazar wo man auch die Uranmunition für die Brwining MK II kriegt.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 16:27:44 Uhr
Aye. Beides hab ich schon gesehen. Aber es gibt noch ein drittes: Den ewig über alle Fallout Nachfolger fluchenden Rosh beim abgestürztem Zeppelin der BoS. :>
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 17:03:43 Uhr
Rosh hab ich auch gesehen...der hat mich irgendwann angegriffen. Aber von dieser Brahminrüstung hab ich  bisher noch nichts gesehen.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Grizly am 04. Februar 2008, 22:14:56 Uhr
Hat jemand eigentlich einen Panzer gefunden. Ich habe mir die Panzergranaten gekauft, dachte könnte die später gebrauchen. Den Panzer habe ich jedoch nicht gefunden.

Mein Team versuche ich auch immer zu behalten. Nur später tausche ich einen gegen einen Supermutanten aus, der bei mir die Browning schwingt. Eine verdammt geile Waffe.

Farsight behalte ich auch immer, die ist meine Scharfschützin. Sonst Rebecca, Trevor und die anderen weiss ich nicht mehr. Ist schon etwas länger her als ich es gespielt habe. Werde mal bald wieder wohl spielen, habe richtig Lust bekommen.

Die Mission mit der Atombombe, wo man diese beschützen muss, da setze ich an jedem Eingang mindestens einen MG-Schützen. Die Minimi hat sich gegen die Mutanten besonders gut bewehrt. Am linken Eingang, wo es gut vermient ist, da setze ich nur einen hin bzw ziehe einen etwas früher ab für die Unterstützung der anderen, wo die Angriffe etwas heftiger sind. Beim ersten mal sind die Mutanten bei mir durchgebrochen also musste ich es nochmal spielen. Habe mich mit schwereren Waffen ausgerüstet und ein Paar MG-Schützen statt Scharfschützen ins Team geholt. Danach klappte das.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 22:21:34 Uhr
Den Panzer gibts doch für eine Mission.. da steht der ganz am Anfang der Karte. Keine Ahnung, welche genau... glaube, dass ist die, wo man die Reaver (? naja.. die Technokraten..) beschützen muss.

Der Witz dabei: Munition für den Panzer kann man auch erst kaufen, wenn man die Mission beendet hat. :s000:
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Grizly am 04. Februar 2008, 22:27:34 Uhr
Die Reaver musste man doch erledigen und nicht beschützen?  ???

Also kann man den Panzer nicht mitnehmen? Finde es sowas von bescheuert. :wall1cf: :wall1cf:  Habe in den Zeitschriften die Screen´s gesehen und habe mich tierisch gefreut einen Panzer fahren zu dürfen, und dann sowas. Ich hätte schon ganz gerne einige Missionenmit dem Panzer erledigt.  :(
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 22:29:25 Uhr
Klar kann man den Panzer mitnehmen... genauso wie alle anderen Fahrzeuge.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Grizly am 04. Februar 2008, 22:34:57 Uhr
Echt? Irgendwie habe ich es nicht geschafft den mitzunehmen. Weiss nicht mehr woran es gelegen sein mag.  ??? Ist schon lange her. Nun werde ich beim nächsten mal etwas genauer hinschauen. Gibt es da etwas zu beachten? Nicht, dass es mir an etwas fehlt, wenn ich ihn mitnehmen möchte.

Kann man die Erfahrungspunkte, die man für die Kämpfe bekommt, selbst editieren?
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 22:53:35 Uhr
Du bekommst einen lädierten Panzer, mit denen du die Anführer der Reaver retten musst, nachdem BOS ein Friedenvertrag (oder zumindest Waffenstillstand) verhandelt, wenn man eben ihre Leute rettet. (Warum sind die Bilder von den Personen so hässlich?^^) Jedenfalls kannst du den Panzer behalten und ein Schuss kostet glaube ich, eine ganze Runde...dazu ist die Muni für den Panzer sehr teuer und selten. Ich hab eigentlich immer nur den Humvee (Das Jeep-Teil zu Anfang halt ><) benutzt...der Panzer ist ziemlich langsam.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 04. Februar 2008, 22:56:08 Uhr
Außerdem passen in den Panzer nur 5 Leute... der 6te muss laufen...
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 04. Februar 2008, 23:36:44 Uhr
Ich habe grade mal auf Nahkampf gespielt...allerdings mit Dauerfeuer als Nahkampf ^^ Hab Nikki also 10 Beweglichkeit und als Waffe ne AK-47 gegeben und bin ständig im Alleingang gestürmt. Die erste Mission hatte ich dann in 7 min 36 sec fertig...ich müsste jetzt wieder die Mission spielen, in der man das Fahrzeug durch die Stadt befördert.  Aber was das ausmacht...mit CH 5 hab ich 3 Leute zur Auswahl...mit CH 8  (hab ich jetzt ) doppelt so viel.  :wall1cf:

Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 05. Februar 2008, 07:21:52 Uhr
Reicht doch ;)

Tipp mit Frauen kannst du in der Humvee-Missionen an einer Stelle durchkriechen wo Typen nicht durchkommen, so kannst du die Karte von hinten aufrollen, was extrem viel Zeit spart
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 05. Februar 2008, 08:52:02 Uhr
Naja, ich wollte mal gern alle spielbaren Chars sehen...benutzt hab ich außer den Bruderschaftlern wie gesagt nur den Ghul, der sich früher oder später selbst in die Luft sprengen wird  :s000: SMs sind doch eigentlich total schlecht geskillt, oder? ^^ Wozu brauchen die 13 Stärke, wenn sie keine Beweglichkeit/ Int haben?

PS: Wie viele spielbare Roboter habt ihr gehabt? Ich nur einen und der taugte nix.

PPS: Ich probiers mal ^^ Ich hab 4 Frauen im Team (Wenn die Bilder nur nicht so grottig aussehen würden  :P)
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 05. Februar 2008, 09:13:20 Uhr
Die brauchen soviel Stärke, damit se die Browning und andere schwere Waffen tragen können. ;)

Schon mal einem Menschen die Browning + Munition in die Hände gedrückt? Mehr geht dann fast nicht in sein Inventar. ;)


Ich hab nie einen Roboter mit ins Team genommen... mag die nicht... genauso wie die neuen Plüsch-Todeskrallen.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Shadow am 05. Februar 2008, 09:28:13 Uhr
Autopumpen mit Flachette-Muni gefüllt und von oben nach unten verteilt

norden: 1
westen: 2
süden: 3

jetzt noch alle pumpen auf auto stellen und ab gehts ;)
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 05. Februar 2008, 09:29:44 Uhr
Also o.O Stoma hatte bei mir ne Browning und ein bisschen Muni...ein Lasergewehr, Rüstung, ein bisschen Medizin ^^ Hat geklappt. Die Muni ist so schwer, deshalb nehm ich für jede Mission nur ein wenig für ein paar Schüsse mit. Roboter sind lustig...Todeskrallen ätzen. Die sind nur was für FEV  ;D

Aber das, was die ältere Hure in irgendeiner späteren Stadt erzählt, stimmt nicht, oder? Das es männliche Roboter gibt?   :atomrofl7ep5rb:

PS: Hab alles außer dieser Flachetten-Muni benutzt...was bringt die?
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 05. Februar 2008, 09:45:07 Uhr
Mir war das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht gut genug. Die Waffe ist einfach zu schwer und man kann nicht genug Munition mitnehmen, um effektiv damit arbeiten zu können.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Shadow am 05. Februar 2008, 09:52:25 Uhr
Flachette-Muni macht 80% (glaub ich zumindest) Bonus-Damage auf alles was lebt und schlecht gepanzert ist (also auch Muties)
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 05. Februar 2008, 09:53:37 Uhr
Ich hab Max immer starker Arm gegeben da konnte er die MK2 auch benutzen, hab aber immer Muni gespart wie Sau mit dem Teil.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 05. Februar 2008, 09:53:44 Uhr
Flachette-Muni macht 80% (glaub ich zumindest) Bonus-Damage auf alles was lebt und schlecht gepanzert ist (also auch Muties)

Ändert trotzdem nichts daran, dass die Knarre + Munition sehr schwer und schnell verballert ist.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 05. Februar 2008, 10:17:10 Uhr
Das ist Muni fürs Schrotgewehr Lexx  #lachen#
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 05. Februar 2008, 10:24:48 Uhr
Dann frage ich mich, warum er das zum Browning-Thema postet?
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Shadow am 05. Februar 2008, 10:28:11 Uhr
wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
(mein erster post in diesem thread)
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 05. Februar 2008, 10:30:24 Uhr
War meine Zwischenfrage   ;) Also, von der M2 hab ich meist nur eine mitgenommen...der Schaden ist enorm. Die hab ich aber nur benutzt, wenn die anderen Waffen versagen und ich einen gefährlichen Gegner mit einem Schlag umpusten will. Ich glaube, die Waffe wog so 40-50 Pfund...+ Muni ist man schnell bei 100. Aber je mehr man ballert, desto leichter wird man auch wieder. ^^
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 05. Februar 2008, 10:30:37 Uhr
wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
(mein erster post in diesem thread)

Habe ich gelesen, konnte aber nichts damit anfangen, weil du irgendwas von Norden, Süden und Westen geschrieben hast, ohne irgend einem Zusammenhang bei der aktuellen Diskussion.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 05. Februar 2008, 10:31:51 Uhr
Er meint die Ghulmission, denk ich mal ^^ Oder?  :-\  So viel Schrot?
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 05. Februar 2008, 10:32:20 Uhr
Naja... die Guhlmission mit der Belagerung hat die Eingänge aber im Westen, Süden und Süd-Osten.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 05. Februar 2008, 10:35:25 Uhr
So viel Schrot habe ich nie gefunden...und dann noch auf Automatik. Argh, ich brauche eine Karte...ich hab sie nur noch so halb im Kopf. Jedenfalls wird im Westen weniger angegriffen, oder? Da hab ich nur einen ganz normalen MG-Schützen und  noch wenn hingestellt. Sind ja noch Mienen ausgelegt, auch wenn sie teilweise zerschossen werden.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Grizly am 05. Februar 2008, 17:34:38 Uhr
Ausserdem ist der Eingang im Westen vermint. Da reicht einer mit dem Minimi-MG. Vom Osten her kommen die meisten und stark bewaffnet. Also habe ich dort 3 Leute postiert. Farsight, die Scharfschützin war bei mir in Reserve so zu sagen. Mit der habe ich die Gegener ausgespäht bzw habe die in die Kriesengebiete zur Unterstützung geschickt.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 05. Februar 2008, 18:49:06 Uhr
Den Scharfschützen kann man ab da ja schon fast wieder rauswerfen...allerdings, gegen Reaver, später...Ich hab 3 MG-Schützen...Rage (Sniper), Stich und ein Mädchen für alles. Soll ich mir noch einen mit schwere Waffen holen? ich meine mich zu erinnern, das Scharfschützengewehre gegen SMs gar nichts mehr bringen.   Oder Rage einfach mal ne Auto-Pump geben?
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Grizly am 05. Februar 2008, 21:56:56 Uhr
Der Scharfschütze ist sehr wichtig. Kann nur jedem empfehlen gerade in den späteren Missionen immer einen guten Scharfschützen dabei zu haben. Denn die Scharfschützen haben hohe Wahrnehmung und können den Gegner schon vom Weiten erkennen, bzw die schleichenden Gegner enttarnen. Das ist bei den Missionen mit den Robotern wichtig, weil diese sich gerne verstecken und dann aus dem Hinterhalt angreifen.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 05. Februar 2008, 23:08:31 Uhr
Gegen Roboter machts aber keinen Schaden...und meine MG-Schützin hat genauso viel Wahrnehmung, wie mein Sniper ^^ Der einzige Vorteil wäre dann bloß noch, das Rage schleichen kann.  Mit Hinterhalten hatte ich bisher noch keine Probleme.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Grizly am 06. Februar 2008, 00:56:27 Uhr
Bei mir war Farsight immer die Scharfschützin. Die habe ich das ganze Spiel über beibehalten. Später habe ich ihr ein Lasergewehr verpasst und sie machte immer noch brauchbaren Schaden. Sonst habe ich sie, wie gesagt fürs Auskundschaften eingesetzt. Mit den richtigen Bonis war sie ganz brauchbar. All die anderen waren bei mir auf die schweren Waffen getrimmt, also hatte ich genug MG-Schützen im Team.

Ich glaube, ich installiere das Spiel mal wieder, habe jetzt wieder Bock.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 06. Februar 2008, 12:41:22 Uhr
Jeah ich habe Farsight immer sehr früh auf E-Waffen gedrillt, so ein Lasersniper ist eh das geilste als Rückendeckung.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 06. Februar 2008, 19:00:33 Uhr
Lasersniper hatte ich später fast nur noch  ;D So 7/8 Wahrnehmung, dann Lasergewehre und all das andere Zeug. Stoma hatte nen Raketenwerfer...ich werd den beim jetzigen Spiel mal durch einen anderen ersetzen, glaub ich...bis auf die hohe Stärke ist er ziemlich schlecht ><  Wen nehmt ihr für schwere Waffen? Ich will wieder Max...und hab mir noch Stein angesehen. Oder jemand anders?  :) 
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: le Chew am 06. Februar 2008, 21:46:10 Uhr
Lasersniper hatte ich später fast nur noch  ;D So 7/8 Wahrnehmung, dann Lasergewehre und all das andere Zeug. Stoma hatte nen Raketenwerfer...ich werd den beim jetzigen Spiel mal durch einen anderen ersetzen, glaub ich...bis auf die hohe Stärke ist er ziemlich schlecht ><  Wen nehmt ihr für schwere Waffen? Ich will wieder Max...und hab mir noch Stein angesehen. Oder jemand anders?  :) 

Prian, den gar nicht so pöse Pursche. :-P Und den Doc der auf schwere Waffen geskillt ist - mir fällt aber nicht mehr ein wie er heißt. Hat ein lädiertes Auge und ist schon etwas älter. Er hat immer Stitch ersetzt und konnte an der Front zur Not seinen Patienten mehr als gut verteidigen. ^^ Stitch hat mich nicht mal mit EMP-Muni für seine Schrotgewehre überzeugt - zumindest nicht im späteren Spiel. Die Rolle mit dem EMP-Schrot hat dann immer mein Hauptchar übernommen. So ein Sniper geht mit allem was nicht Nahkampfwaffe ist halt bedeutend besser um...  :s000:
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Grizly am 08. Februar 2008, 02:52:23 Uhr
Bin im Moment in der Mission mit den 3 Fusionsbatterien. In diesem Bunker sind an einigen Stellen diese Verteidigungstürme plaziert. Ich komme zwar an diesen vorbei aber hat schon jemand versucht, diese zu killen. Gibt es eine Methode überhaupt. Früher habe ich mit viel Zeit und Mühe ein Paar von diesen Turrets mit AK´s erledigt, aber das hat zu viel Zeit gekostet. Die Brandgranaten sind nicht schlecht, aber ich habe zu wenige davon.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: le Chew am 08. Februar 2008, 07:52:49 Uhr
@grizly:

Schrot ist ganz gut, da müssen dir aber die Würfel gewogen sein - kann sein das die deinen Char nie treffen, kann aber auch sein das er innerhalb von 2 Runden Toast ist.

Die Powerfist / adv. Powerfist rockt die auch ziemlich schnell runter. (Hier gilt wieder - wenn auch in entschärfter Version (da du sie schneller weg hast) - die Sache mit dem Würfelglück)

Man kann die aber auch wegsnipen - mit viel Munition und noch mehr Geduld. Ich glaub 300 Schuss sind so die grobe Richtung wenn du Farsight + Jagdgewehr benutzt  :s000:. Nach 2 Türmen hab ich es meist sein gelassen - 800 Mikrofusionszellen wollen ja auch erst mal geschleppt werden... ^^
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 08. Februar 2008, 08:57:04 Uhr
Ich bin an denen vorbei gerannt, wenn die eingefahren sind bzw. wenn gerade "Schießpause" ist. (Die Türme können nur alle zwei Runden schießen) Zerstört hab ich die Dinger nur, wenn es absolut keinen anderen Ausweg gab... frisst halt ne menge Munition, wie chewie schon geschrieben hat.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Hornet am 08. Februar 2008, 09:27:16 Uhr
In der Mission in der man die Todeskralle befreit unten in den Höhlen, dort ist verdammt viel Insekten/Ungeziefer unterwegs. Ich hab dort den Rundenmodus ausgestellt, jedem Char eine von den crappy Pistolen meiner toten Gegner in die Hand gedrückt und bin losmaschiert. Richtig tolle Splattermission.  #thumbsup

AK47 in der ersten Mission? Hab ich was verpasst? :wtf



Ich habe noch ein kleines Problem. Ich hab erst gestern wieder angefangen das FOT zu zocken. Ich kann während einer Mission und auch im Ödland nicht speichern. Nur in der Basis...
Schwierigkeitsgrad ist Normal. Bin jetzt in Level 3 und zwichendurch mal speichern wäre echt nicht schlecht. :wall1cf:
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 08. Februar 2008, 09:31:19 Uhr
Hast du diesen dings Modus aktiviert? (Ich weiß den Namen jetzt nicht) Jedenfalls kannst du damit nur in der Basis speichern.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Hornet am 08. Februar 2008, 09:47:31 Uhr
Hab das Blut aktiviert... Ohne hätte das Game ja garnichts mehr mit Fallout gemein  #lachen#
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 08. Februar 2008, 10:00:42 Uhr
Ich meine nicht das Blut.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 08. Februar 2008, 11:32:48 Uhr
Also...

@ Hornet: Du hast "Harter Kerl" oder wie das heißt, angeklickt...30 % mehr Erfahrung...dafür nur Speichern in der Basis.

Ich hab Nikki in der "Such die Batterien-Mission" übrigens auch nen Revolver gegeben und hab den Rundenmodus häufig ausgeschaltet^^ Ist lustig.

Die Turrets in der Anlage kann man doch nicht schrotten  ::) Das dauert ja ewig. Ich renn da einfach vorbei. Ebenfalls wie Lexx...warten, dann aufstehen und losrennen.   
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: le Chew am 08. Februar 2008, 13:01:21 Uhr
Ihr wisst wohl nicht wie wertvoll die Beute von den Türmen ist ^^ Wenn man die ersten LGs bekommt braucht man dadurch z. B. überhaupt nicht auf die Muni achten ^^ (AFAIK findet man bei den LGs gerade mal 12 Schuss - das reicht gerade mal um einen Sniper mit LGs auszurüsten)

In der Mission kümmert sich auch immer einer meiner Schnellschützen mit nem Revolver um die Gegner - der Rest der Truppe wartet bis aufgeräumt ist :-D
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 08. Februar 2008, 13:14:24 Uhr
Es gibt ja später Raketenwerfer-Turrets (oder so) die hatten manchmal bis zu 100 Raketen  #lachen# Wie viel Munition bekommt man denn in der Anlage? Der zerstörte hatte nur 30 Schuss, die man mitnehmen konnte. 
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: le Chew am 08. Februar 2008, 13:15:30 Uhr
Die ersten beiden liefern AFAIK 400 pro Turm ^^

Der kaputte ist auf jeden Fall ein Witz gegen die Menge aus den "lebenden" Türmen.  ;D
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 08. Februar 2008, 13:16:15 Uhr
Schrumpft der Bestand nicht auch, je länger die auf dich schießen?

Rein theoretisch bräuchte man ja auch nur abwarten, bis die alle sind... :>
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: le Chew am 08. Februar 2008, 13:17:35 Uhr
Wäre logisch - aber ich zerkloppe die immer per Sniper wenn ich FOT zocke - und diese 800 scheine ich immer zu bekommen (sonst hätte sich diese Zahl wohl nicht so in mein Hirn gebrannt  :s000: )
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 08. Februar 2008, 14:03:57 Uhr
Gibt es eigentlich nen Patch (1.27 oder noch besser^^) auf Deutsch? Hab nur 1.27 auf Englisch gefunden. Ich hab keinen Bock mehr, ständig neu anfangen zu müssen, weil da so schwere Bugs vorkommen....einmal war das Spiel nach Mission 16 vorbei  >:( Jetzt nach den Batterien, aber das hat auch Zeit und Geduld gekostet. Ich hab die ersten 4 Missionen glaub ich jetzt insgesamt 9 mal gespielt...langsam werden die öde. ^^
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 08. Februar 2008, 14:04:30 Uhr
Nope, 1.27 ist afaik der letzte Patch, der erschienen ist.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Hornet am 08. Februar 2008, 15:24:40 Uhr
Also...

@ Hornet: Du hast "Harter Kerl" oder wie das heißt, angeklickt...30 % mehr Erfahrung...dafür nur Speichern in der Basis.



Danke!!!!

So ein Mist, so ein harter Kerl bin ich doch garnicht.
Und ich glaube es waren nur 10%... noch mieser wenn man so darüber nachdenkt.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 08. Februar 2008, 19:47:37 Uhr
Hm, ich hab mal wieder neu angefangen...bin die ersten 3 Missionen einfach die ganze Zeit im Echtzeit-Modus mit Dauerfeuer durchgerannt  #lachen#

Und ich hab n ziemlich extremen Char, wie ich finde...ich will ausprobieren, wie nützlich 10 Charismapunkte sind...als MG-Sniper^^.

Nadia, 18

Stärke: 6
Wahrnehmung: 8
Ausdauer: 2
Charisma: 10
Intelligenz: 7
Beweglichkeit: 10
Glück: 5

 + Begabt
+ Kleiner Körperbau

- Kleine Waffen, schwere Waffen, öffnen

Wie habt ihr euren Char geskillt? (Überlebt Nadia überhaupt auf Dauer mit 2 Ausdauerpunkten?  :-\ )

Edit: Was bedeutet: "unerwartete Systemfehler" (Beta-Software) bei den Robotern? Ist das so wie bei Verhext? Und was bringt Göttliche Gunst? ^^

@: Hornet: Nope, sind 30 %. Lohnt sich nicht, wie ich finde. 
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: le Chew am 08. Februar 2008, 20:02:53 Uhr
Huch.. EN auf 2... das wird heftig - viel Spaß :-P

Also da es bei FOT nur ums metzeln geht würde ich EN & CH vertauschen - und Glück für einen Sniper etwas höher (6)

Intelligenz mmh.. also da man weniger Fertigkeiten braucht ist Intelligenz auch nicht wirklich soo interessant - ich würde es nicht über 5 steigern. Ich mein - wer mit IN 7 geht zum Bu.. äh zur Brotherhood?  :s000:

Verhext - hab ich noch nie wirklich ausprobiert ... hört sich aber von der Beschreibung her sehr witzig an - du baust ständig Mist mit deiner Knarre (klemmt, Muni weg (Runde aussetzen), verletzt dich selbst) - aber dem Gegner passiert das Gleiche  ;D

Göttliche Gunst ist kein Starttrait, oder? Kommt mir ziemlich unbekannt vor - oder hast du deswegen CH 10 um das später wählen zu können?

Betasoftware hab ich eigentlich immer genommen - AFAIK trifft man besser (ich sollte echt mal wieder FOT zocken) - die Systemfehler kann man meiner Meinung nach vernachlässigen...
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 08. Februar 2008, 20:09:56 Uhr
Glück und noch etwas will ich beim Stufenanstieg per Boni verbessern. Und Charisma 10 hatte ich in FOT noch nie...bereits nach der ersten Mission durfte ich Rage mitnehmen ^^ Intelligenz hab ich deshalb raufgesetzt, weil Nadia ständig stürmt und Schlösser öffnet...ich hatte mal das Pech, ein Schloss überhaupt nicht aufbekommen zu können >< Und treffen muss sie auf jeden Fall beim ersten Versuch. Deshalb versuch ich, die 5 Punkte Abzug für Begabt wieder etwas auszugleichen.

Ich meinte nicht Verhext << Ob Beta-Software ein Fluch für Roboter ist, wollte ich wissen  ;)

Göttliche Gunst braucht immerhin 8 Charisma...wie gesagt, ich wollte wissen, ob die Rekruten-Chars mehr Sinn machen, wenn man sie etwas früher bekommt.

Was passiert bei den Systemfehlern?   
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 08. Februar 2008, 21:25:47 Uhr
Lustig ist der Bug das man för Schlösser öffnen und schliessen unendlich XP bekommt....
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 08. Februar 2008, 21:29:00 Uhr
Naja... macht ja auch recht viel Arbeit. :> Wer so echt aufleveln will, muss viel Langeweile haben.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 09. Februar 2008, 20:18:34 Uhr
Ich habs am Anfang immer gemacht wenn die nächste Stufe nicht mehr weit war....
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Hornet am 10. Februar 2008, 12:05:11 Uhr
Ich hab es beim ersten mal durchspielen so gemacht das ich zum Teil erst geskillt habe wenn ich wusste was auf mich zukommt. Natürlich nur wenn ich Herr der Lage war.  So gingen dann auch manchmal 100% meiner FP in öffnen oder andere Fähigkeiten. Halt je nach Bedarf in den Missionen.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Grizly am 10. Februar 2008, 21:42:31 Uhr
So in etwa mache ich das auch. Ich behalte die Skillpunkte für die nächste Mission. Und wenn ich eine Kiste öffnen möchte und es nicht geht, weil es zu schwer ist, so verbrauche ich einige Punkte bis es dann schließlich klappt. Die restlichen verballere ich dann für was anderes. In der Basis habe ich einen Char, die hohe Charisma hat. So fürs Kämpfen ist die nicht so gut geeignet, aber ich skille bei ihr die Handeln-Fähigkeit, und die handelt dann immer für mich. So kann ich immer mehr Kohle für meine Sachen rausschlagen.

Eine Frage habe ich noch. Weiss jemand ob es sich lohnt zum Handeln in die alten Bunker zu fahren? Habe das Gefühl, dass die Sachen in den neuen Bunker immer teuerer werden.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 10. Februar 2008, 22:39:09 Uhr
Tja...ich warte immer noch darauf, nen bestimmten Ghul mitnehmen zu können, der immerhin 2 Sachen bereits kann, die ich noch brauche. Bis jetzt hab ich nur Waffenfertigkeiten so auf 100-130% geskillt, die restlichen Punkte einfach liegengelassen. Fahren, Fallen, Naturbursche, Wissenschaft...ich hab keine Ahnung, wer was machen soll -.- 

@ Griz: Ich bin nur einmal zurückgefahren und habs bereut. Es ändert sich in den alten Bunkern meines Wissens nach nichts. 
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Mr.Wolna am 10. Februar 2008, 23:07:18 Uhr
Fallout Tictacs das ist mal ein geiler Titel^^
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Hornet am 11. Februar 2008, 12:47:18 Uhr
Ist eigentlich jemand der Thread aufgefallen der gleich unter dem hier gelistet wird?
sry für Offtopic
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 11. Februar 2008, 12:55:41 Uhr
Jo isser  ;D  Aber da ich nicht gern in wichtigen Topics rumspamme hab ich da nix gepostet, die Mod ist erschienen als ich gerade nen dicken Hals auf FOT hatte und hab sie mir nicht gezogen, kann dir da leider nicht helfen. Evtl findest du bei NMA einen funktionierenden Downloadlink?
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Fury am 26. Mai 2008, 01:13:52 Uhr
Nur mal so aus Neugierde... brauch man eigentlich jemals Wissenschaft in FOT? Oder sagen wir mal besser, kann man es jemals anwenden?
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 26. Mai 2008, 08:47:59 Uhr
Später könnte das evtl. nützlich sein. Generell bietet es sich an, das Team so zu skillen, dass man in jedem Gebiet einen Experten hat. Also Reparieren, Naturbursche, Wissenschaft, Öffnen, Sprengstoff,... nur den stehlen Skill braucht man kein Stück.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: FEV-Infizierter am 26. Mai 2008, 16:01:37 Uhr
spielen und reden sind auch nicht so die bringer...
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Cando Garon am 26. Mai 2008, 16:05:23 Uhr
braucht man spielen überhaup ein einziges mal?
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Lexx am 26. Mai 2008, 16:14:29 Uhr
Reden vielleicht in Kombination mit Handeln. Spielen aber definitiv nicht.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Smurf am 01. Juni 2008, 13:09:50 Uhr
Zumal es den "Reden" Skill ja in Fallout Tactics nicht gibt.
Der Spielenskill kann einem effektiv alle Ausrüstung die die BOS hat umsonst geben. Im dritten Bunker gibt es einen Quatierwart der Spielsüchtig ist und von dem man alles was er hat gewinnen kann. Aber vorsichtig je öfter man spielt um so schwerer werden die Bedingungen. Der Trick ist das alle Bunker immer das selbe Angebot haben. Das heißt wenn man am letzten Bunker angekommen ist und die letzten Superitems freigeschaltet hat geht man zu Bunker 3 zurück und holt sich alles umsonst. Power Armor etc. Allerdings dürfte man zu diesem Zeitpunkt schon genug Geld haben um sich den ganzen scheiß  auch einfach so zu kaufen. Es gibt 3 Missionen in denen man Zocken kann 1(mit dem Shamanen, 4 mit dem Shamanen und 13 mit einigen der Kasinotypen wo man doch einiges holen kann. Und es gibt ein oder 2 mal die Möglichkeit mit Leuten im Bunker zu zocken die doch ein paar feine Sachen haben. 
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 01. Juni 2008, 16:22:49 Uhr
Ich leih mir immer dafür Stumpy aus...allerdings haben die BoS-Händler keine Lust mehr, ihr Zeug zu verwetten...die weigern sich einfach.
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: General Bale am 13. Juli 2008, 01:47:24 Uhr
Ich leih mir immer dafür Stumpy aus...allerdings haben die BoS-Händler keine Lust mehr, ihr Zeug zu verwetten...die weigern sich einfach.

Einfach alle erschießen.  :s000:
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 20. Juli 2008, 09:35:41 Uhr
Ich hab während meiner Gladiatorenkämpfe ein wenig mit Drogen experimentiert... :s000:

Mit Tourist (+ Mutagen)  kann man die Resistenz für Verletzungen so weit erhöhen, das sie über 100 % hinausgeht ^^ Da bringt nicht mal ne M2 aus nächster Nähe etwas *g* 
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: George Coventry am 23. Januar 2009, 13:52:16 Uhr
aaalso ich habe auch mein Einsteigerteam beibehalten, da ich einfach nicht die ziet habe eienneuen rkeruten hochzuleveln :D.

mein Team (vorletzte Mission) sieht so aus

2 Scharfschützen
Farsight: WAttz Lasergewehr,Plasmapistole --> kaum spezialfähigkeit, dafür bei Energiewaffen über 170 Prozent :D

Rebecca:WAttz Lasergewehr, gaussgewehr ->spezialfähigkeit Öffnen und Fallen entschärfen, hoher Wissenschaftsskill

Betty: Impulspistole wie gewehr, im Handgepäck ne gausspistole, ist eher meine pistolenfrau :D, gut im Fallen entschärfen, Handeln und klauen

Stitch: Plasmagewehr und pancor Bohrhammer mit EMP Munition, ist mein Feldarzt und Teilzeitmechaniker/Spieler

Rage: Wattz Lasergewehr (vllchtmerkt man meine vorliebe Gegner aus der Ferne auszuschalten) und LAsergatling, wobei der Gute in scott city ja ne gaussgatlling gefunden hat und die an eine der beiden Scharfschützinnen wird abgeben müssen,  falls  jemand durch die scharfschützenbarriere durchbricht. Im Team selbst ist er der Fahrer und Vollzeitmechaniker

Ice: die Frau fürs Grobe: Vindicator kleingeschütz  Avenger noch dazu (mir geht für beides imemr so shcnell die munition aus, Ist ausserdme zu einem handlichen Packesel hochgelevellt worden ;).


Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Jessica am 26. Januar 2009, 20:39:29 Uhr
Weiß eigentlich einer, wieso der Zugang zu Springfield erschwert wurde?
Titel: Re: Tictacs - der Diskussions-Thread
Beitrag von: Thraker am 02. März 2009, 22:27:10 Uhr
würde mich auch mal interessieren...