Autor Thema: Vault Talk 5000  (Gelesen 512463 mal)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1740 am: 15. Juni 2010, 13:22:50 Uhr »
So, Abi endlich auch hinter mir. Noch fix ne 1 abgefasst... Mach ich immer, wenn es um nichts mehr geht, oder die nichts bewirkt.
NC geschafft, jetzt muss ich nur noch an der FH angenommen werden.

Zum Thema Abi... Wir haben hier ein einjähriges Fachabi, also Stoff von 2 Jahren in eins gepresst. Die Lehrer haben uns zwar etwas gehätschelt, aber als leicht würde ich es nicht bezeichnen.
Wer etwas mit Statik, Maschinenbau, Werkstoffkunde und Energieversorgung zu tun hat, wird mir recht geben.
Ich kann eigentlich nur über die Bundesländer lachen, die sich aufregen weil ihr 13. Jahr gestrichen werden sollte.
Der Nachteil ist natürlich das Fehlen von Stoff und das man sich keinen Fehler erlauben darf in so kurzer Zeit.


€ Mein Penis umrundet Baden - Württemberg... zwei mal...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1741 am: 15. Juni 2010, 13:26:31 Uhr »
So, Abi endlich auch hinter mir. Noch fix ne 1 abgefasst... Mach ich immer, wenn es um nichts mehr geht, oder die nichts bewirkt.
NC geschafft, jetzt muss ich nur noch an der FH angenommen werden.

Zum Thema Abi... Wir haben hier ein einjähriges Fachabi, also Stoff von 2 Jahren in eins gepresst. Die Lehrer haben uns zwar etwas gehätschelt, aber als leicht würde ich es nicht bezeichnen.
Wer etwas mit Statik, Maschinenbau, Werkstoffkunde und Energieversorgung zu tun hat, wird mir recht geben.
Ich kann eigentlich nur über die Bundesländer lachen, die sich aufregen weil ihr 13. Jahr gestrichen werden sollte.
Der Nachteil ist natürlich das Fehlen von Stoff und das man sich keinen Fehler erlauben darf in so kurzer Zeit.

Naja, ich reg mich übers G8 bei uns auf, weil kaum Stoff gestrichen wurde, weil keinerlei Rücksicht auf Kinder genommen wird und weil man sich am Ende auch noch wundert, wieso die Hälfte der Kinder nen Heilpraktiker oder Psychologen nötig hat ...

Im Übrigen: Gut gemacht Zenti! :) Glückwunsch! :)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1742 am: 15. Juni 2010, 13:55:34 Uhr »
Joah herzlichen Glückwunsch an alle frischen Abiturienten :)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1743 am: 15. Juni 2010, 14:41:22 Uhr »
Jo, Glühstrumpf Zenti.

Ich hatte noch 13 Jahre Schule . das war auch gut so. Ich hasse auch den Bachelor, man kommt wegen Zeit- und Notendruck nicht dazu sich mal adäquat mit was auseinander zu setzen, was den eigenen Spezialinteressen gerecht wird. gute bildung braucht Zeit.


Hausarbeit läuft - irgendwie. Ich bin noch auf Seite 1. Wird schon werden, ich weiß ja jetzt, worauf ich hinaus will.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1744 am: 15. Juni 2010, 14:47:34 Uhr »
Gute Bildung braucht Zeit.

Ja, da sehe ich auch meine Probleme. Bachelor wird richtig lustig werden. Ich habe noch keine Ahnung, ob ich dem stand halten kann.
Hoffe, dass ich das was mir liegt im Studium wirklich ausnutzen kann, oder doch nur bulimielernen draus wird. Meine größte Sorge zur Zeit.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1745 am: 15. Juni 2010, 14:52:18 Uhr »
Was und wo studierst du denn? Die technischen/naturwissenschaftlichen fächer sind meist eher vollgepfropft, besonders auf den FHs ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1746 am: 15. Juni 2010, 15:50:28 Uhr »
Bist du schon wieder betrunken?

Was passiert, wenn ich jetzt Ja schreibe?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1747 am: 15. Juni 2010, 16:22:28 Uhr »
Dann tötet Gott ein kätzchen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1748 am: 15. Juni 2010, 16:38:05 Uhr »
Was und wo studierst du denn? Die technischen/naturwissenschaftlichen fächer sind meist eher vollgepfropft, besonders auf den FHs ....

Museologie oder Informatik
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1749 am: 15. Juni 2010, 17:05:01 Uhr »
Was passiert, wenn ich jetzt Ja schreibe?
Dann sei dir vergeben, dass du schon wieder mit der kolossalen Größe deines Außenministers prahlst.^^


Yeah!!! Ich war vorhin nochmal auf der Arbeit und hab endlich meine AutoCAD Inventor - Professional Suite 2011 Version bekommen!
Mit gnadenlosen 9 DVD´s und 100 (minimum) bis 200 (empfohlen) GB benötigtem Festplattenspeicher...keine Ahnung, wie ich das jetzt installieren soll. #batsch
Schonmal versucht nen Elefanten in einen Schuhkarton zu bekommen?
« Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 17:06:54 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1750 am: 15. Juni 2010, 17:31:53 Uhr »
Yeah!!! Ich war vorhin nochmal auf der Arbeit und hab endlich meine AutoCAD Inventor - Professional Suite 2011 Version bekommen!
Mit gnadenlosen 9 DVD´s und 100 (minimum) bis 200 (empfohlen) GB benötigtem Festplattenspeicher...keine Ahnung, wie ich das jetzt installieren soll. #batsch
Schonmal versucht nen Elefanten in einen Schuhkarton zu bekommen?

WTF... was macht man mit der Software?! O_o ... gut, vermutlich zeichnen ... aber ... was zum?
Eh hm.. lohnt sichs eigentlich, für sowas ne eigene Partition anzulegen?
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1751 am: 15. Juni 2010, 17:36:19 Uhr »
Neue Partition? Du bist lustig! xD
Ich brauch ne neue Festplatte.
Und es ist ein 3D-Konstruktionsprogramm...aber ich hab echt keinen Schimmer, warum das so groß ist.
Ich weiß aber nicht, wieviel Platz die 2009er, die wir auf der Arbeit benutzen, auf unserem Server verbraucht. Deswegen hab ich da grad keinen Vergleich.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1752 am: 15. Juni 2010, 17:48:40 Uhr »
Sind da evtl. noch tausend Seiten an Anleitungen dabei?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1753 am: 15. Juni 2010, 18:13:13 Uhr »
Zitat
Bist stolz drauf? Dass du nicht mal gelernt hast zu argumentieren - ziemlich schwach... Bayern eben

Ja freilich!!! Und ich bin auch stolz das ich nicht Doktor Professor Garon heiß. *froi* :D

Zitat
Ich will das thema nochma aufgreifen.

Hast du denn schon einen Termin, Micky??

Wir gucken noch, erstmal brauch ich Kohle, will ja keine 08/15 Hochzeit.

Zitat
Beim Kinderarzt?

 :P

Zitat
Joa... ich stelle fest, das passiert außerordentlich oft, wenn man "Bayern" erwähnt.

Ich sag ja "Bayern-Hass-Forum". Trotzdem steh ich zu meinem Land, jo! *auf Brust klopf* ^^

Zitat
So, Abi endlich auch hinter mir. Noch fix ne 1 abgefasst... Mach ich immer, wenn es um nichts mehr geht, oder die nichts bewirkt.
NC geschafft, jetzt muss ich nur noch an der FH angenommen werden.

Glückwunsch Zenti! :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1754 am: 15. Juni 2010, 18:21:40 Uhr »
Sind da evtl. noch tausend Seiten an Anleitungen dabei?
Vermutlich. Aber das größte dürfte wohl die Normteile-Datenbank ausmachen.
Da sind halt alle bestellbaren oder irgendwie genormten Ausführungen der Schrauben-, Scheiben-, Muttern-, Federn-, Kugellager-, Bolzen-, Stifte-, Bohrbuchsen-, Dichtungsring-, und Zahnräder-3D-Modelle, etc. gespeichert. Obwohl selbst das irgendwie nicht so verdammt viel sein kann, dass gleich 200 GB dabei draufgehen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1755 am: 15. Juni 2010, 18:27:55 Uhr »
Selektive Wahrnehmung und exkludierende "Argumentation" scheint für manche schon ein wahrer Segen zu sein  :coffee
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1756 am: 15. Juni 2010, 18:50:06 Uhr »
Ich hau mir 'ne Pizza rein. BAM.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1757 am: 15. Juni 2010, 18:54:06 Uhr »
Mir's langweilig. Brasilien gegen Nordkorea soll mal anfangen, ey.

Und überhaupt, hier ist schon wieder was los. Ich habe das Gefühl, das Internet ist eine einzige gigantische Endloswiederholung, nur, dass sich ab und zu mal ein paar Details verändern.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1758 am: 15. Juni 2010, 18:56:36 Uhr »
Du meinst, das Internet ist wie ein Spiel von Bioware?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1759 am: 15. Juni 2010, 19:00:00 Uhr »
Alter...ich stell am Wochenende meinen Schreibtisch um...das geht echt gar nicht, so.
So ab 18:30 kann ich auf dem Bildschirm kaum noch was erkennen, weil die Sonne direkt aufs Fenster ballert und der Schreibtisch direkt davorsteht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun