Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 773746 mal)

Shadow

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6420 am: 19. Oktober 2008, 22:16:16 Uhr »
sollte das jetzt ein scherz sein?^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6421 am: 19. Oktober 2008, 22:18:05 Uhr »
Ich würde es vermutlich probieren
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6422 am: 20. Oktober 2008, 00:59:26 Uhr »
also coold... tut mir leid um deinen char aber ich würd sagen die sache ist gelaufen
das nächste mal besser lesen

mach noch nen abschieds post und dann nen neuen char
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6423 am: 20. Oktober 2008, 01:02:31 Uhr »
R.I.P.  :(


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6424 am: 20. Oktober 2008, 01:09:40 Uhr »
nah, oder ich lass es ganz bleiben, hatte mich sowieso nicht zurecht gefunden, ist eben scheiße wenn man dann eine Woche weg ist, ausgerechnet dann die Aktion beginnt, drei Mal der Ort gewechselt und über 10 Seiten geschrieben werden und nur mit spärlicher Hilfe versucht sich zurecht zu finden. da hatte ich sowieso shcon das gefühl das es gelaufen ist.
natürlich bin ich jetzt mächtig angepisst.
aber es ist weniger der Fakt das Alex tot ist was ja an sich selbst schon richtig begackt ist.
Sondern eben we udn vor allem dass es verhindert werden können, wenn ZF auf den Post eingangen wäre, dass Alex sich nach den Waffen der Clown umschaut, was er aber einfahc übergangen hat.
Und sein wir mal ehrlich, wenn man den Char nicht PRAKTISCH (was eben cool ist wenn der Char alles richtig macht), sondern REALISTISCH, dann hatte Alex de facto keine CHance, schließlich:
1. Konnte ich nicht so posten das Alex die Ak von den Clown nimmt un den Gecko umpustet. (denn Alex konnte das ja dafiinitiv nicht so genau zuvor sehn und wusste auch nicht ob nicht vielleicht der SM die mitgenommen hatte)
2. Wusste Alex nicht wie kräftig der Viehtreiber ist, schöießlich war das Kommentar von Spider 'ist viel Saft drin' nicht gerade sehr aufschlussreich
3.reagiert wohl jeder CHar außer Vertigo, Rufio, Saint oder Mazzawaken wohl lkeicht in Panik, wenn er übelst gebissen wird und sein wir ehrlich:
welche andere Wahl in der Situation hätte er großartig gehabt?

P.S: Bitte zu bedenken das ich mega angekotzt bin, da auch ansonsten mein tag recht bescheiden war und dies einfach der krönende Abschluss ist.

Übrigens: ist euch mal jemals aufgefallen, dass die Perks:
Charismatisch
Abhängig
Vernarbt
Albino
usw. eigentlich so gut wie nie zur Geltung kommen?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6425 am: 20. Oktober 2008, 01:15:13 Uhr »
naja ZF hat beschrieben als Spider und Nini den Viehtreiber gefunden haben das da 2 Fusionszellen dran sind...
sowas fällt schon auf... die dinger sind nicht gerade klein immerhin werden trucks damit betrieben
und das hättest du gewusst wenn du ordentlich gelesen hättest

hier für dich
Viehtreiber

und dieses konsequent spielen ist bullshit wenn man damit seinen char killt... meine meinung jedenfalls
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6426 am: 20. Oktober 2008, 01:20:50 Uhr »
Ich bin zwar ein Neuling im Cafe aber ich mach das immer so wenn ich längere Zeit net da war: Einfach solange nachlesen bis ich aufn aktuellen Stand bin. Danach post ich erscht. Sonst macht das ganze doch wenig Sinn. ::)
Also Kopf hoch Cool, mach dir nen neuen Char und gut is. Alles auf die anderen zu schieben machts auch net besser. ;)
Btw. Charismatisch bringt was bei Verhandlungen, Bestechungen und Lügen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6427 am: 20. Oktober 2008, 01:25:38 Uhr »
wie shcon gesgat, das hauptproblem war eben wirklich das er auf die Clownwaffen Sache nicht reagiert hatte.
denn sowohl ich als auch Alex weiß/wusste, dass er im Nahkampf mit dme Gecko keine so großen CHancen hätte.

(deswegen war mein ursprünglicher plan ja auch den Viehtreiber auf den Gecko zu werfen und die AK aufzuheben sobald ZF eben sagt, dass Alex die AK oder eine andere Schusswaffe der Clown entdeckt.
Damit hätte er dann einfach den Gecko umgepustet sofern der Viehtreiber ihn nicht getroffen hätte.
Aber naja, egal, jetzt kann man eh nichts mehr daran ändern.
Weißß ich sollte dich nicht dafür verantwortlich machen ZF und tue ich ja auch nicht für die Viehtreiber sache, sondern nur für die Sache mit den Waffen, denn dann wäre es 100pro anders gelaufen.
Egal,. muss mir noch überlegen ob ich überhaupt Cafe weitermachen will oder nicht, denn bisher ists für mich einfach immer scheiße bis auf die New Reno sache gelaufen.
Ne Char Idee hätte ich ja auch schon, denn ich hab bemerkt, dass es bei uns noch gar keinen Typen aus dem Kuhkaff Modoc gibt.

@Micky: hatte sich bei Alex nie wirklich darauf ausgewirkt, sorry Kumpel.
Außerdem sei ehrlich zu dir selbst: du liest auch nicht alle Posts und bei 1 wöchiger Abwesenheit und mehr als 5 Beteiligten und so weiter und sofort, würdest du auch nicht auf jedes Detail achten.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6428 am: 20. Oktober 2008, 01:32:50 Uhr »
Ich lese alle Posts, muss ich ja auch, is meine Pflicht gegenüber den anderen. Wenn ich fertig bin post ich erscht. Außerdem intressiert es mich einfach was die andern machen. Vor allem Jade. :-*
Jetzt gib dir nen Ruck und steig wieder ein. Das nächste mal bist du schlauer. ;)

Edit: Wärst du im Chat gewesen, dann hättest du ZF auch einfach wegen der AK oder dem Viehtreiber fragen können oder die anderen. Ich möchte jetzt auf keinen Fall besserwisserisch klingeln. #pray
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 01:39:43 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6429 am: 20. Oktober 2008, 05:10:20 Uhr »
reagiert wohl jeder CHar außer Vertigo, Rufio, Saint oder Mazzawaken wohl lkeicht in Panik, wenn er übelst gebissen wird und sein wir ehrlich:
welche andere Wahl in der Situation hätte er großartig gehabt?

Nun sagen wir es so, ein Blick auf die Karte hätte genügt um feszustellen das es von der Achterbahn bis zum Riesenrad ne gewaltige Strecke ist und das angesichts duzender herummarodierender Viecher, wo ein Gecko noch zu den relativ "leichten" Gegnern zählt. Da loszulaufen in der Hoffnung eine Waffe zu finden ist wirklich total bekloppt, sorry das kann ich gar nicht anders nennen.

Zitat
Übrigens: ist euch mal jemals aufgefallen, dass die Perks:
Charismatisch
Abhängig
Vernarbt
Albino
usw. eigentlich so gut wie nie zur Geltung kommen?

Das tut es schon bloß merkst du das nicht immer, als normal vernarbter nicht charismatischer Normalo hättest du vermutlich keine so gute Beziehung zu Xiu aufbauen können denke ich, auf Albino haben soagr verdammt viele Leute reagiert, abhängig ist ein Negativperk den Leute meist bewusst nehmen weil sie wissen das bei ihrer Spielweise der Nachteil eh Nicht ins Gewicht fällt.

Außerdem sei ehrlich zu dir selbst: du liest auch nicht alle Posts und bei 1 wöchiger Abwesenheit und mehr als 5 Beteiligten und so weiter und sofort, würdest du auch nicht auf jedes Detail achten.

Öhmm.. wen ist sowas hier noch nie passiert? Mir ist das im Boneyard mitten bei dem Kampf mit Jason passiert, Internet krepiert und 7 Wochen Pause, immer mal vom Internetcafé aus weitergepostet und trotzdem musste ich im Endeffekt bald hundert Seiten Boneyard nochmal nachlesen um wieder reinzukommen. Da kann man eigentlich froh sein wenn da drei mal die Location wechselt, das findet man schneller wieder.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6430 am: 20. Oktober 2008, 06:42:20 Uhr »
naja, wie du meinst, hatte ja inzwischen ne Nacht Zeit gehabt um wieder runterzukommen.
sry für das ganze kack gelabber. ^^"
btw:ich glaube ich hatte hier shconmal irgendwo geschrieben, dass das Chat Programm hier net bei mir funzt

An sich selbst hab ich mich mehr oder minder nun damit abgefunden, dass Alex krepiert ist, allerdings würde ich nurnoch gerne Wissen, warum ZF die Waffensuche ignoriert hat.
Danach klopp ich dann den Abschlusspost für ihn rein und dan Rest In Peace Alex  :'(

Ob oder ob nicht von wegen beim Cafe weitermachen muss ich mir immernoch überlegen, sry fand ich einfach nen bisschen heftig (war erster und ursprünglich als einziger Char geplant und durchgehend ein Flopp [mal von winzigen lichtmomenten abgesehen und SO aus dem Leben zu treten...naja.)

P.S.: Da fällt mir was ein was die Rettung sein könnte: Alex hatte ja noch nie was mit nem Viehtreiber zu schaffen gehabt, woher kann man denn so genau wissen, ob er den Viehtreiber wirklich auf Maximal Energie eingeschaltet hatte? XD
Okay, okay, ich lass es ja schon  ;D
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6431 am: 20. Oktober 2008, 07:30:42 Uhr »
@F0lem: Bei deinem Charpost kriege ich Augenkrebs, gehts mit ein bisschen weniger rot?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6432 am: 20. Oktober 2008, 08:39:09 Uhr »
Zu dem Nachlesen und dem Vetretenwerden, das hatte ich ja auch schon, bei mir warens aber nur 10 Seiten und ich fand meinen Chara auch nicht so toll vertreten, aber das passiert eben. Ich habe dann aber alles nachgelesen und eben gesagt, was mir nicht gepasst hat und damit gut. Deswegen nun aber alles schmeissen und nicht mehr mitmachen zu wollen, finde ich nicht so schön.

Ein Argument, das angeführt wurde, möchte ich aber nochmal ansprechen. Die Diskussionen und Absprachen im Chat solltet ihr nicht als Maßstab heranziehen, da ich auch oft nicht drin bin oder wenn ich drin bin nicht die ganze Zeit draufschaue. Zudem fühle ich mich dort manchmal ignoriert. ^^

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6433 am: 20. Oktober 2008, 08:43:06 Uhr »
Ehm, ich wurde ja überhaupt nicht vertrene, was aber auhc meine eigene Schuld war.
So war ich völlig...nunja.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6434 am: 20. Oktober 2008, 09:19:32 Uhr »
Ich hasse es eigentlich wenn jemand meinen Char vertritt, im Nachhinein würde ich beinahe immer so ziemlich alles anders machen als meine Vertreter. Gut das ist meine persönliche Meinung, aber selbst das Vertreten lassen erspart einen natürllich nicht das nachlesen.

„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6435 am: 20. Oktober 2008, 09:23:59 Uhr »
Ja ja ich weis du hättest den raketenwerfer behalten...
reib nur salz in die wunde :(
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6436 am: 20. Oktober 2008, 09:30:13 Uhr »
Das meine ich nicht mal...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6437 am: 20. Oktober 2008, 09:37:43 Uhr »
uh was dann oO
hab ich noch was falsch gemacht :(
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6438 am: 20. Oktober 2008, 09:42:36 Uhr »
Nicht falsch, anders ;) ist jetzt keine Kritik, mir gehts da genauso wie Gauss mit seinen Rufio, Mazzawaken kann einfach niemand so spielen wie ich.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #6439 am: 20. Oktober 2008, 09:46:54 Uhr »
geht wohl jedem so, war ja auch der grund warum ich mich dämlicherweise nicht vertreten lassen habe.
(hatte nur bei nem anderen RPG Forum schlechte Erfahrung gemacht, wo mein Offizier und Gentlemen wie Sargent Tony von der Bikerbar ausgespielt wurde XD )
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^