Autor Thema: Diskussionsthread  (Gelesen 773594 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3640 am: 29. April 2008, 14:34:45 Uhr »
ne  gattling  im liegen zu Feuern ist blöd  weil sich die Läufe  ja  drehen müssen    ;D

Dann halt im Knien   :P
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3641 am: 29. April 2008, 14:36:32 Uhr »
@Krusi: nein kann er nicht
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3642 am: 29. April 2008, 14:37:41 Uhr »
Hm ok, danke.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3643 am: 29. April 2008, 14:40:44 Uhr »
Wie stark ist eigentlich eine PA im Cafè? Ist die nach einigen Treffern (zB aus einer Gatling oder M60) mit Inhalt schon hinüber, oder hält die wie im Spiel die meisten Kugeln ab? Im Spiel überlebt man ja sogar Raketenangriffe ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Shadow

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3644 am: 29. April 2008, 14:44:58 Uhr »
Wie stark ist eigentlich eine PA im Cafè? Ist die nach einigen Treffern (zB aus einer Gatling oder M60) mit Inhalt schon hinüber, oder hält die wie im Spiel die meisten Kugeln ab? Im Spiel überlebt man ja sogar Raketenangriffe ^^
Du musst bedenken das FO ein RPG ist
bei Oblivion kann man auch noch stehen wenn einem 100 Pfeile in der Brust stecken

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3645 am: 29. April 2008, 14:47:32 Uhr »
Also als Saint in ner PA gesteckt hat hat ihn eine Salve aus ner Bozar + einige Lasertreffer fast das Licht ausgeblasen.


PAs sind verdammt stark aber mit schweren, bzw Energiewaffen dennoch zu knacken, wobei natürlich eine Lasergatling doller reinhaut als ein Kleingeschütz.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3646 am: 29. April 2008, 15:16:21 Uhr »
Vorschlag...

Ich persönlich fände es cool wenn die sl´s mal eine, liste erstellen könnten, was bestime, wichtige waren in den verschiedenen städten kosten... Also Beispiel nehme ich mal Alkohol:

Alkohol (1l):
Den - 10 deckel
Kalamth - 20 deckel
Hub - 10 decel
Bunkerstadt - 50 deckel

... so n der art... das könnte man dann für alle wichtigen städte sowie alle wichtigen waren machen... aufgeteil in gruppen... zB: Alkohol, Tabakwaren, Kleidung, ...

Das würde einen aspekt ins spiel bringen, den ich opersöhnlich sehr interessat finden würde... undzwar das handeln... waren i einer sadt kaufen wo sie billig sind, und in einer stadt verkaufen in der sie teuer sind...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3647 am: 29. April 2008, 15:36:15 Uhr »
Du musst bedenken das FO ein RPG ist
bei Oblivion kann man auch noch stehen wenn einem 100 Pfeile in der Brust stecken

Wäre aber auch witzlos, wenn jetzt eine PA 100000 Deckel kostet, die nach einigen Treffern aus ner AK dann allerdings schon kaputt gehen würde, oder? ^^ 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Shadow

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3648 am: 29. April 2008, 15:47:04 Uhr »
Wäre aber auch witzlos, wenn jetzt eine PA 100000 Deckel kostet, die nach einigen Treffern aus ner AK dann allerdings schon kaputt gehen würde, oder? ^^ 
Naja, sie hält schon einiges aus
immerhin hatte das PA-Forschungsprojekt ja den Beinamen "Ein-Mann-Panzer" ;)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3649 am: 29. April 2008, 15:49:38 Uhr »
Naja, die PA war ja auch nachher der Vorteil den die Amis hatten und womit sie die Chinesen (die zahlenmäßig überlegen waren) zurücktreiben konnten und weswegen diese ja auch die Gauss Gatling entwickelt haben.

Deswegen würde ich sagen, dass ersteinmal alle 'kleinen' Waffen, sprich 9mm, einfache Revolver, klein MGs, Schrotflinten usw. gerade Mal Kratzer und Beulen verursachen und (wenn überhaupt!) gerade Maleine Chance haben die Schwachpunkte der Rüstung zu durchschlagen (Kniekehle, Hals, Achseln, der Bereich zwischen Ober und Unteram und eben die Augen bzw. das dort befindliche Panzerglas)

Bei besseren kleinen Waffen wie z.B. Sturmgewehren (M14, M16, AK und was weiß ich noch alles) oder Deagles, Magnums, 223. usw. können die Rüstungen schon durchschlagen, allerdings nur mit Glück und einer Menge Munition.

Die 'einfachen' Laserschüsse der Standard Wattz Laserpistole würden wahrscheinlich reflektiert oder abgeleitet werden, während sich die heftigeren Energiewaffen durchschmelzen können.

Großkalibrige Waffen wie z.B. Gatlings, Bozars etc. sind schon in der Lage sich durch die Rüstungen durchzufressen, allerdings sind sie glaube ich wegen der PA in den wenigsten Fällen sofort tödlich.

Nur Gausswaffen würde ich zutrauen auch mit One Hit Leute in PAs umzulegen, aber auch nur mit Glück oder einem guten Schützen.
(allerdings gibts nur wenige Sicherheitsmaßnahmen die ne Gauss tatsächlich aufhalten können, ist eben gute deutsche High Tech Waffenarbeit ^^)

Achja, was die Sache mit FO, der PA und den Raketenwerfern angeht: Kommt darauf an ob es eine Schrapnellrakete ist, ne Explosionsrakete oder eben ne Sprengrakete mit der man eben auch auf Panzerjagd geht. Die könnte ne PA auch 'problemlos' knacken, aber ich denke es kommt darauf an, wo der PA Träger getroffen wird. (also das der PA Träger danach Krankenhaus reif ist steht fest, die Sache ist nur, ob er eben Körperteile verliert und wenn ja welche)
Dennoch wird er wahrscheinlich in 80% der Fälle mausetot sein aber bestimmt nur in den wenigsten Fällen wirklich in tausend Stücke gesprengt.
« Letzte Änderung: 29. April 2008, 15:53:18 Uhr von CoolD »
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3650 am: 29. April 2008, 16:08:11 Uhr »
Ich halte das so mit einer PA: Kleine WAffen richten an diesen Rüstungen rein garnichts an, die beginnt erst dann Schaden zu nehmen, wenn du mit ner Lasergatling drauf feuerst - Energiewaffen zeigen auch erst ab einer gewissen Stärke Wirkung.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3651 am: 29. April 2008, 16:17:37 Uhr »
ich glaub in der Bibel stand  das die PA's sogar den Beschuss aus ner Panzerhaubitze standhielten

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3652 am: 29. April 2008, 16:20:43 Uhr »
einen schuss vielleicht... aber auch nur die pa... ob der "fahrer" das auc aushält, wage ich zu bezweifeln
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3653 am: 29. April 2008, 16:28:20 Uhr »
Die werden bestimmt nur durch die Gegend geschleudert.
PAs wurden schliesslich für Panzerbekämpfung entwickelt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3654 am: 29. April 2008, 16:31:00 Uhr »
Also, würde man jetzt eine Truhe öffnen und eine Sprengfalle auslösen, würde auch nichts passieren? ^^ Nur Laser, Plasma und Gaussmuntion? Wie siehts mit panzerbrechender Munition (gab ja im Spiel auch eine entsprechende Pistole) und Feuer aus?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3655 am: 29. April 2008, 16:32:53 Uhr »
ich fahr jez heim dann bin ich bereit die NKR zuverwüsten XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3656 am: 29. April 2008, 16:33:27 Uhr »
Naja, trotzdem tot wenn sich der Insasse der PA den Schädel am eigenen Helm einschlägt wenn er aufprallt. (okay vllt nen bissel übertrieben ^^")
Und sicher das nichmal 'normale' Waffen etwas an den Schwachpunkten ausrichten könnten?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3657 am: 29. April 2008, 16:35:11 Uhr »
Feuer juckt die PAs nicht, selbst Plasmagranaten schwächen höchstens die Integrität der Panzerung. Wie gesagt ne Bozar kann so ein Teil auch knacken.

Aber ihr wünscht euch nicht wirklich nen Kampf gegen Gegner in PA  :P
Zumindest ist mein Bedarf an solchen High-Tech-Dosen fürs erste gedeckt ^^

@CoolD: vielleicht allerdings ist man tot bis man die Schwachstellen gefunden hat ^^
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3658 am: 29. April 2008, 16:36:49 Uhr »
Nope, normale Waffen gegen eine PA kannst du bei uns völlig knicken. Falls ihr auf die Schnapsidee kommt, jemanden in einer PA anzugreifen, ohne dass ihr entsprechende Ausrüstung habt, müsst ihr schon SEHR kreativ sein. Alle anderen sonderfälle wie Sprengfallen etc. kommen dann auf die Situation an. Was ein Panzer aushält, hält aber auch prinzipiell mal eine PA aus .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Diskussionsthread
« Antwort #3659 am: 29. April 2008, 16:37:06 Uhr »
Spider springt einfach auf den PA Gegner drauft und steckt ihm ne Granate in den Hals   :s000: