Lexx wird mit das sicherlich Bestätigen
Jup.
1.Bei der Zufallbegegnung Mit dem Shuttle findet man eine Laser Waffe
Ist kein Problem, man braucht nur den Mapeditor.
2.Sobald man mit Tandi im Cafè der Zerstörten Träume geredet hat und erfährt das Ian losgegangen ist kann es passieren das man ihn in einer Zufallsbegegnung trift
und die Wahrheit das Ian ein Raider ist und das er den Bukerbewohner töten wollte erfährt,
dann geht er auf den Spieler los...[Bei bösen Karma hält er einen für eine intressante Person die er folgen sollte]
Im Grunde auch kein Problem - bis auf die neue Zufallsbegegnung. Das Ian einem folgt ist leicht realisierbar, dass man die ganzen Einstellungen machen kann, wie bei den anderen NPCs (Kampfverhalten usw.) ist schonwieder etwas komplexer. (Ich schreibe das jetzt immer im Verhältnis zu meinen Kenntnissen und die der schon erfahrenen Fallout-Scriptschreiber. Als Anfänger ist das natürlich schon eine etwas größere Herausforderung.
)
3.Es gibt schon früher eine Laser Waffe zu ergattern...
Auch kein Problem, einfach Mapeditor irgendwo ne Laserwaffe platzieren.
4.Namen von zb Hundefleisch werden wieder in die englischen Worte/Namen geändert
Ist das schon beim Sprachpatch dabei? Wenn nicht, 2 Minuten Arbeit incl. 1 Minute Dateien suchen. (für mich :> )
5.Als SklavenHändler kann man nun ab und an mal nen Speziellen Auftrag annehmen
Naja, kein Problem wenn man scripten kann. Es sei denn, die Aufträge werden komplexer, dann ist es nicht mehr so einfach.
6.Mann kann VC und Gecko gegen einander auflehnen und mit einer Stadt die andere Angreifen
Auf jeden Fall möglich, aber schwer umzusetzen, da doch einiges neu gemacht oder editiert werden muss.
7.Beim Sarge[Seargent] in Navarro kann mann PowerArmors MK2 kaufe [nicht grad günstig]
Aber auch unter der Bedingung das man eine aufgabe für Navarro gelöst hat....
Einfaches Scripten. Vielleicht 5 Minuten Arbeit. (für mich :> )
8.FeuerGeckos lassen sich Häuten [und andere Spezielle Tierchen auch]
Etwas komplexer, Lexx in Verbindung mit Pirate sollte das aber in etwa 30 Minuten schaffen, wenn wir uns doll ranhalten. : P
9.Nach dem Tod der Enclave erscheint eine neue Stadt die aus den Leuten Bunker 13ns und Arroyos besteht in der neue Quests sind.... ..... zb Raider probleme ....Nkr mitgliedschaft beantragungen mit hindernissen und mehr....
Im Grunde auch recht einfach, wenn man sich damit auskennt. Man muss den neuen Ort nur auf sichtbar setzen, sobald man bei der Enclave einen Trigger aktiviert hat. (z.B. nach dem tot von Horrigan eine Globale Variable auf einen bestimmten Wert setzen.)
Die dadurch neu entstehenden Storylücken soll aber erstmal jemand dicht machen... (wie in so kurzer Zeit eine neue Stadt entstehen konnte usw.)
10.Ein Neues Hauptproblem taucht auf ..... Die Hubologen versuchen nun die Welt an sich zu Reißen [Hubologen Armeebunker wird eingefügt]
Im Grunde auch kein Problem, wird aber sehr lange dauern, dass richtig und in guter Qualität umzusetzen, da eine neue Story her muss, neue Charaktere, neue Dialoge, ect. ect.
Soviel mal dazu. Natürlich werden dabei die nötigen Erfahrungen im Scripten vorausgesetzt. Ich hab mich damals ca. ein Jahr lang mit Fallout 2 auseinander gesetzt, bis es wirklich klick gemacht hat. Danach lief alles größtenteils Reibungslos. Natürlich gibt es immer wieder neue Herausforderungen beim Scripten, aber das ist auch bei jeder anderen Programmiersprache so.
Hab mir die anderen Beiträge jetzt nicht durchgelesen. Wollte mich auch nur direkt zur modtechnischen Seite äußern und nicht meine Meinung dazu schreiben.
Das mit der Laserwaffe ist nicht so mein Ding, Ian schon ehr - nur sollte man das dann auch explizit als Easteregg kennzeichnen, da das Café ja auch nur ein Easteregg ist. Mit einer neuen Folgestory nachdem die Enclave besiegt ist, könnte ich mich auch anfreunden, nur müsste man dafür wieder ordentlich neue Dialoge und Co. schreiben, auch in den bereits vorhandenen Städten usw. damit die Sache auch realistisch bleibt und weiterhin "echt" wirkt. Zeitaufwand, vielleicht ein halbes Jahr, wenn man wirklich schnell ist und keine 30 Minuten Geschichte machen will. Ansonsten schätze ich das mal so auf etwa ein Jahr, wenn man nicht ununterbrochen daran baut. Kurzzeitige Motivationsschwächen und Baupausen mit eingeplant. Oh Gott, an meiner Modifikation baue ich jetzt auch bald schon 1 1/2 Jahre.. das ist so krank. c_C und ich komm einfach nicht dazu, die Demo fertig zu stellen...